• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.61

Germanicum

Entdecker
Man kann darüber denken, wie man will, unfair finde ich es nicht, wenn man in seinem Handwerk weniger Rezepte beherrscht als andere. Dann steht man in der Rangfolge eben entsprechend niedriger. Und es ist klar, das in den oberen Positionen zunächst einmal die Spieler/innen über einem stehen, die alle Rezepte erlernt haben und auch "aktiv" diese Rezepte einsetzen. Denn die Beschaffung der Produkte hierfür ist ja auch mit Aktivitäten und Aufwand verbunden...

Und dann anzunehmen, hier würden Spieler/innen die fehlenden Rezepte zurückhalten, um niemanden die Chance zu geben, auch in den oberen Plätzen der Rangfolge mangels Vollzähligkeit erlernter Rezepte zu gelangen, das sehe ich auch nicht so. Einmal bleibt es ja jedem überlassen, sich selbst auf die Suche nach dem fehlenden Rezept zu machen und damit seine Chance zu erhöhen. Andererseits wissen wir alle, das mit den vier Spitzenrezepten "Met / Munitionsgurt / Laterne / Gespenstische Musik" auf dem Markt ja auch Preise erzielt werden können, die dem aktuellen Kontostand in Innodollar etwas "aufhübschen" helfen. Nur ist die Droprate insbesondere bei dem Rezept für "Met" eben sehr gering und ich habe in meiner Welt irgendwo in der Zeitspanne von sechs bis sieben Monate trotz aller üblichen Kunstgriffe bei der Suche nicht geschafft, genau das Rezept zu finden. Nur hatte ich das Glück, ein anderes der vier Rezepte zu finden und konnte dann mit einem anderen Spieler die Rezepte tauschen. Es zahlt sich eben aus, wenn man sich auch um die Kontaktpflege innerhalb der Spielergemeinschaft kümmert. Rezept auf Knopfdruck und mit Fundgarantie bei bestimmten Arbeiten gibt es eben nicht.

Man kann es bei der Tabelle der Handwerke etwa so sehen wie die Ruhmeshalle, nur mit dem Unterschied, das hier in der Übersicht der Handwerke Änderungen möglich sind. Aber es bricht einem auch keinen Zacken aus der Krone (Krönchen geraderück), wenn man sich nicht auf den ersten Seiten der Statistik wiederfindet.
 

misserfolg

Revolverheld
also auf jackson gibt es anscheinend die 600er rezepte häufiger als kleinere. die 600er zu finden habe ich keine probleme.
 
Oben