• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.63

DeletedUser29468

Eingeführte Eventteile werden nicht nur immer realitätsfremder und lächerlicher ( Schneeflocken als Schlagwaffe, ein Weinfass als FK-Waffe),

Mal von Mittelalter-Sets (16.Jhd.) ganz zu schweigen.


und jetzt werden die Errichter, die im Sommer kräftig in das Spiel investiert haben
so vor den Kopf gestoßen.

Sehr gut gesagt, Malboro! - Motivation durch Willkür und Frustration. :D
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
warum muss man eigentlich jeden Schrott von den Amis nachmachen?
Nun, die Questreihe heißt ja "Oktoberfest in den USA". Dementsprechend passt dazu dann auch ein Titel aus den USA, würde ich sagen. :)

Hier wurde nun wirklich extrem viel zu dem Thema der Städterangliste geschrieben, ich glaube, so viel Aktivität in einem Feedbackthread hatten wir auch schon länger nicht mehr. Ich finde es super, dass ihr hier eure Meinung so fleißig kundtut, das ist allemal besser, als wenn ihr den Ärger stillschweigend für euch behaltet und nur so können wir von diesem auch Kenntnis nehmen und eure Rückmeldung nach Hamburg weiterleiten. Dennoch ist es wichtig, hier im Forum einen angemessenen und sachlichen Ton zu wahren. Wir können über alles diskutieren, positive sowie negative Aspekte dieses Updates, Lob, Verbesserungsvorschläge und Kritik, das ist alles willkommen. Aber bitte in einer abgekühlten Atmosphäre, nicht aus der Emotion und Wut heraus, ohne übertriebene Polemik, ohne Rudel von Ausrufezeichen und wütenden Smileys. Das ist die absolute Basis, damit die Kommunikation hier auch gelingen kann. Wir reden immer noch von einem Spiel! Dementsprechend ist es nicht nötig, einen harschen, außergewöhnlich provokanten oder gar beleidigenden Ton an den Tag zu legen. Im Gegenteil, das ist kontraproduktiv, wenn ihr möchtet, dass sich die anderen Forenteilnehmer ernsthaft mit eurem Beitrag auseinandersetzen. Leider überschreiten hier etliche Beiträge diese Grenze, deshalb möchte ich noch einmal dringend daran erinnern, auf euren Ton zu achten und manierlich und respektvoll mit den anderen Teilnehmern dieses Forums und auch den hier nicht anwesenden Mitarbeitern von InnoGames umzugehen. Das hier ist trotz des laufenden Oktoberfests immer noch ein Forum und kein Bierzelt.

Was auch überhaupt nicht in Ordnung ist, ist das Eingeschlage auf die Mitglieder des The-West-Teams, die durch ihre Nähe zu diesem Forum natürlich praktischerweise einen leicht zu habenden Sündenbock darstellen. Das sind die Leute, die euch in ihrer Freizeit im Support bei Tag und bei Nacht im Durchschnitt innerhalb von 1.5 Stunden(!) bei euren Problemen helfen, die das Wiki ausbauen und pflegen, sich Rätsel und Events ausdenken und durchführen, Ingame-Events, Questreihen und andere neue Spielinhalte vor dem Release zusätzlich noch ausführlich auf Bugs prüfen und euch insbesondere bei dem vergangenen Trainingslager ständig zur Verfügung standen, um Ausstattungen und Sonderwünsche bei vielen hundert Charakteren vorzunehmen. Diese jetzt für eine unpopuläre Änderung in einem Update verantwortlich zu machen, für das diese nicht ansatzweise etwas können, oder deren Daseinsberechtigung im The-West-Team zu hinterfragen, weil diese im Forum ihre persönliche Meinung äußern, ist unangebracht und schwach.
...und wieder wird die Hand die füttert gebissen... ohne Worte... :whistle:

Genug der Vorrede. :)ich versuche mal der Reihe nach auf einige der Beiträge einzugehen:
Fortkämpfe werden nicht voll weil Errichter lieber die Stadt ausbauen.... Es gibt wohl einen riesen Haufen anderer Gründe warum Fortkämpfe nicht mehr voll werden.
Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du glaubst, dass es keine vollen FKs mehr gibt, weil man seine Stadt mit Ausbau pushen kann
@ stay: ich hoffe in den tiefen deines herzens weisst du auch, dass dein statement blödsinn ist.
Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass die Rangliste der einzige und ultimative Nonplusultra-Grund ist, weshalb die PVP-Aktivitäten auf vielen Welten nicht mehr präsent sind, sondern dass dies einer der Gründe dafür ist, neben einer Reihe weiterer. Die alte Rangliste legte für die Spieler, für die diese Rangliste relevant/wichtig ist (und das sind diesem Thread nach zu urteilen ja etliche), Spielreize vermehrt auf den Kirchenausbau. Wer seine Stadt oben in der Rangliste sehen möchte, musste die Kirche ausbauen, andere Aktivitäten - und insbesondere PVP-Aktivitäten - trugen nur minimalst Punkte zur Rangliste bei. Natürlich schloss der Kirchenausbau PVP-Aktivitäten nicht aus, aber er förderte sie auch nicht, da sie für die Rangliste irrelevant waren. Insofern bin ich schon der Auffassung, dass da ein Zusammenhang besteht.
Also bitte übermittel die Stimmungslage in Deiner Funktion als Community-Manager bitte an die Zuständigen und versuch es nicht weiter als gut und sinnvoll zu verkaufen
Ich "verkaufe" hier nichts, sondern äußere lediglich meine persönliche Meinung zu dem Thema bzw. versorge euch mit Hintergrundinformationen und erläutere die Absichten, die auf Entwicklerseite zu der Entscheidung geführt haben. Ich habe selbst bisher nur der Erfahrung wegen die Kirche ausgebaut und kann dem Ausbau an sich nicht viel abgewinnen. Insofern finde ich es gut, wenn im Kontrast dazu PVP-Aktivitäten wieder in der Rangliste gestärkt werden und die Position der Stadt in dieser entscheidend mitbestimmen. Wie ich ja schon angedeutet habe, empfinde ich das Balancing im Detail jedoch auch nicht als optimal, allerdings gefällt mir die Grundidee der Anpassung.
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema beeinflusst aber natürlich nicht die Weitergabe eurer Rückmeldung. Die landet wie immer zusammengefasst, aber ungefiltert in Hamburg, damit sich die Verantwortlichen ein Bild davon machen können.
dann hatte ich ja mit meiner allerersten vermutung ,dass duelle forciert werden sollen, leider recht
Ja, Duelle und Fortkämpfe sollen damit innerhalb der Städterangliste wieder an Bedeutung gewinnen, das ist ein Ziel der Änderung.
dann kann inno doch alle spielinhalte ausser duellen und fk abschaffen. händler und errichter unerwünscht, aktivität diesbezüglich wird nicht belohnt sondern bestraft.
Nein, wieso denn abschaffen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Errichten wird doch schon sehr gut mit Erfahrung belohnt, besser als alle anderen Aktivitäten. Handeln ist von der Änderung gar nicht betroffen, weder in positiver, noch in negativer Hinsicht.
es gibt durchaus eine menge städte die sich aktiv am fk beteiligen, keine duellanten in der stadt haben und auch kein fort besitzen. deren aktivität wird gerade recht herzhaft mit füssen getreten, denn kirchenbau ist für diese städte die einzige möglichkeit sich in der rangliste zu platzieren.
Müssen sich diese Städte denn in der Rangliste weit oben platzieren können? Mir persönlich erscheint es eigentlich eher ungerecht, dass sich eine kleine, passive Stadt in der Rangliste weiter oben platzieren können sollte als eine große mit vielen aktiven Mitgliedern, die die Fortkämpfe organisiert, initiiert und auch am Duellleben teilnimmt. Von vielen Spielern wird auch immer wieder gefordert, Reize zu schaffen, damit sich Spieler größeren Städten anschließen und nicht nur alleine vor sich hinspielen. In irgendeiner Form müssen große Städte ja dann auch irgendwie einen Reiz für ambitionierte Spieler setzen, oder wie siehst du das?
Was denkt ihr? Für mich wäre das eine angemessene Balance.
Das würde mich auch sehr interessieren. Was sagt ihr zu dem Vorschlag?
ich denke es ist einfach nicht fair, nicht-duellanten städte und nicht-fortbesitzer städte in ihren möglichkeiten die stadt zu platzieren zu benachteiligen.
Eigentlich soll ja das Gegenteil der Fall sein: Vor dem Update wurden Fortkämpfer- und Duellantenstädte auf der Rangliste massiv benachteiligt, weil ihre Leistungen dort einfach keine Relevanz besaßen. Das sollte nun angeglichen werden, so dass sich alle drei Spielbereiche möglichst gleichermaßen fair auf die Rangliste auswirken. Darüber, dass das Balancing noch nicht optimal gelungen ist (vor allem, da Fortbesitz mehr zu zählen scheint als die Duellpunkte), brauchen wir nicht zu streiten, denke ich.
Es werden ja nicht nur die Punkte in der Rangliste geändert sondern auch die Punkte direkt in der Stadt, das ist ja noch schlimmer als Erwartet...
Diese kleine Anzeige behält ihre Wertigkeit doch nahezu identisch bei. Natürlich sind die Zahlen jetzt etwas kleiner, aber im Verhältnis zu anderen Städten nahezu gleichbleibend aussagekräftig.
Ich glaube nicht das so eine Änderung von Inno kommt, die Übeltäter sitzen bestimmt ganz wo anders :whistle:
Schon wieder Trump? :eek:
Große Städte sind nicht in der Lage solch eine Leistung zu bringen und deshalb darf ein einzelner damit nicht seine Stadt auf Platz 1 bringen?
Nein, nicht deshalb, sondern weil große Städte ihre Leistungen in der Regel in anderen Bereichen erbringen (Fortkampforganisation und -durchführung, Duelle usw.), die vor dem Update im Sinne einer Leistung als Stadt keiner Wertschätzung erfahren worden sind. Das ist zumindest der Hintergrund der Änderung.
Sollte ich mich jetzt geehrt fühlen weil ihr euch zu nichts zu Schade seid um mich von Platz 1 auf Arizona zu holen? Anders klappt es wohl nicht?
Ich nehme mal an, dass das humorvoll gemeint ist. Andernfalls verstehe ich nicht, wieso du darauf kommst, dass es nur darum ginge, dich zu bestrafen.
Hilfe !
Update schon eingespielt ?
Auf Awesomia sieht es bei mir so aus:
Danke für die Meldung, da gab es in der Tat bei einigen Spielern ein Anzeigeproblem, das behoben werden konnte.
Einfach Lachaft die neue Ausgewogenheit!!!
Wie gesagt, zweifellos ist das Balancing zwischen Fortkämpfen und Duellen ebenfalls nicht sonderlich gut. Dafür hatte @Tom Robert ja weiter oben einen Vorschlag abgegeben. Was hältst du davon?
Jahrelange Errichtungen zu Tode getrampelt an nur einem tag , wisst ihr was ,
Eigentlich wurde nichts "zu Tode getrampelt", deine Kirche hat die gleiche Stufe wie zuvor, du hast in der Hinsicht nichts verloren. Die Punkte fließen lediglich nicht mehr so stark in die Stadtpunkte ein. Ich kann allerdings deinen Ärger doch gut nachvollziehen, da es für dich persönlich natürlich einen Rückschlag darstellt und deine Leistungen in diesem Bereich nicht mehr in der Form wie zuvor auf der Rangliste anerkannt werden.
Haben sie wieder clever gemacht mit dem Errichterset beim letzten Event, hauptsache die Kuh wird gemolken. :up:
Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt, zumindest sehe ich den Zusammenhang nicht. Hätte man nicht dasselbe schreiben können, wenn der Kirchenausbau in der Rangliste weiter aufgewertet worden wäre?
Liebes THE WEST TEAM merkt ihr nicht,das IHR langsam die Karre immer weiter in den Dreck fahrt,macht Euch mal ein wenig stark gegenüber INNO,was die Community will und vertretet die Ansichten von uns MITSPIELER,dafür seit ihr da und nix anderes!!
Siehe oben. Wir vertreten die Meinung dieser Community bereits so gut es eben geht und versuchen immer die Wünsche und Probleme vorzubringen. So werden wir das natürlich auch hinsichtlich dieser Änderung machen, die bei uns ja offensichtlich durchgehend schlechte Resonanz erfährt. Allerdings sind wir nicht die einzige Sprachversion von The-West und daher können unsere Belange leider oft nicht 1:1 in das Spiel übernommen werden. Auf der Beta finden sich beispielsweise in dem Feedbackthread zum Update auch einige Fürsprecher dieser Änderung, die Rückmeldung ist dort eher ausgeglichen. Ich habe mich auch ein wenig umgehört, insgesamt scheint das Feedback bezüglich der Rangliste eher durchwachsen zu sein - sie kam nicht gut an, aber wohl meist auch nicht durchgehend negativ, wie das bei uns der Fall ist.
Die überwiegende Mehrheit ist/war sicher nicht für so eine Änderung. Also gäbe wesentlich wichtigeres zu tun. Aber wenn man halt kein Entwicklerteam hat, dann lässt man irgendwelche unfähigen Praktikanten an irgendwelchen Formeln schrauben.
Die Änderung war eigentlich seit 2014 genau so angedacht, wurde aber bisher nie durchgeführt. Nun ist sie in dieses Update gekommen, hätte aber auch genauso gut bereits 2014 oder erst in zwei Jahren in das Spiel kommen können. Um der Änderung Willen wird nichts geändert, gerade weil es noch genug andere Dinge zu erledigen gibt, die im Moment nacheinander abgearbeitet werden. Solche Änderungen (wie diese) werden durchgeführt, weil sie für sinnvoll gehalten werden. ;) Die verleumdende Behauptung, es würden Praktikanten an The-West herumexperimentieren, stimmt allerdings nach wie vor nicht, auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst. Das sind ganz normale Entwickler, wie bei den anderen Spielen auch. Sie sind auch in der Mitgliederliste des Betaforums als solche zu finden.
Bitte sorgt dafür das ich endlich wieder eine Frau werde.
Wir kümmern uns darum. Es gibt leider ein Problem mit dem Avatargenerator, deswegen zieht sich das gerade so.
Warum werden im Changelog eigentlich Sachen weg gelasen ? Für die Leute die an Skripten arbeiten wäre es schon interessant zu wissen, dass der Speicherort der Grafiken anpasst wurde.
Das wurde nicht direkt von unseren Entwicklern durchgeführt, sondern global von den Systemadministratoren. Dementsprechend hatte das mit dem Changelog an sich eigentlich nichts zu tun, es war eher ein Zufall, dass das auch heute stattgefunden hat. Ich hab leider auch erst vorhin davon erfahren.

Auch wenn ich persönlich hinsichtlich des Balancings der Städterangliste etwas anderer Meinung bin, verstehe ich natürlich auch den Ärger und Frust von Stadtmitgliedern, deren hart erarbeitete Kirche, deren Ausbau zweifellos viel Zeit und viele Dollar benötigt, nun stark an Bedeutung verloren hat. Die Botschaft ist jedenfalls mehr als deutlich angekommen: Die Änderung findet bei uns überhaupt keinen Anklang und sehr viele Spieler würden sich wünschen, dass diese rückgängig gemacht oder deutlich verbessert wird. Wir geben das so mit Nachdruck weiter, in der Hoffnung, dass sich da nochmal was zum Positiven ändern lässt. Das hängt aber nicht nur von der Rückmeldung unserer Sprachversion ab, sondern auch von den anderen, deshalb kann ich da leider nichts versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 22619

Der Kirchenbau ist weit teurer als Fks. Beim Kirchenausbau gehen mehr Stärkungen drauf, beim Kirchenausbau gibt es beim Event immer weniger Brezeln, Blumen, Herzen und Eier als bei Arbeiten. etc etc

Sind das nicht genügend Nachteile gegenüber den Fks, nee Stadtpunkte müssen um über 98% gesenkt werden.

Wie viel Gegner hätte ich noch wenn ich 4 Jahre duelliert hätte?

Durchgehend zu duellieren funktioniert nicht! Was meinst du weshalb so viele das Duellieren an den Nagel gehängt haben und an der Kirche basteln?

Wenn ihr mehr Duelle wollt, dann müsst ihr das auch ermöglichen.

Maximale Duellstufe auf 200 und die Ko-Zeit von 72Stunden wieder senken, dann kann man auch wieder duellieren und muss sich nicht mitten drin langweilen. Ach, geht ja nicht, dann heulen die FKler wieder.

Bekommen die Spieler für Ausbauten und Duelle im Nachhinein auch Bonds? Bei Fks gibt es doch viele Bonds. Nun wurden Stadtpunkte um 98% gesenkt um anzugleichen, da wäre es doch nur fair wenn die Bonds auch angeglichen werden, oder nicht?


Wenn FKs gefördert werden, dann müssen FKs auch für jeden zugänglich sein, ganz ohne Benachteiligungen.

Nee, da kannst du grad schreiben was du willst das Update ist aus meiner Sicht Mist.

Vorherrschender Gedankengang:
Pfeif ich auf das Spiel, kommt eh nichts erfreuliches mehr rum, oder duelliere ich nur noch Fkler?
Nuggets kaufe ich auf jeden Fall keine mehr
 

Icemann1972

Holzmagier
Ich wollte mich ja nicht zu Wort melden aber nun kann ich nicht anders,
Wir waren nun 2 mal auf der Gamescom in Köln um die Inno zu besuchen um mit einem Verantwortlichen zu sprechen was leider beidemale uns verwehrt blieb man solle einen Termin machen per E-mail oder Brief was natürlich mehrfach passiert ist aber ohne Antwort blieb.
Und Germanicum war auch in Hamburg auf einer Messe und ist bei der Inno vorstellig geworden und wurde dort auch nicht gehört und einfach abgewimmelt.
Das Update ist ne sauerrei in meinen Augen wenn ich wieder auf Duelle gehen würde hätte ich gerade mal 7 Gegner zum Duellieren weil der rest sind Freunde oder Verband.
Fks sind sehr selten und wenn einer ist dann haben alle das Problem die Forts voll zu bekommen.
Oliver Hardy baut nun seit mehr als 4 Jahren an seiner Kirche und ich kann seinen Unmut verstehen auch von den anderen.
Für mich selber war es ein Anreiz ihn ein zu holen mit der Kirche und darin sahen wir alle einen Spass,aber der wurde uns nun auch genommen ich habe keinen Spass mehr auf Errichten weil die Konkurenz ist weg,die Nummer eins ist mit Errichten nicht mehr zu erreichen.
Duelle haben für mich keinen Anreiz mehr weil die 7 Leute die da sind schnell erledigt, und was dann wieder sinnlose Arbeiten machen dazu habe ich keine Lust.
Ihr fahrt mit 300 auf eine Mauer zu ohne zu bremsen, und wenn man sich so umhört wieviele nun entgültig das Handtuch werfen weil sie keinen Sinn mehr sehen hier noch weiter zu spielen geschweige geld rein zu buttern.Das ist ein Fass ohne Boden.
Was muss noch alles passieren bis Hamburg sich mal Gedanken macht.
Schaut euch alle Welten doch mal an das wird von Monat zu Monat weniger.
Ich finde es echt schade das er der Inno in hamburg am Popo vorbei geht was hier passiert,aber was viele schon sagen hauptsache das Geld fließt noch.
Aber solange es noch soviele gibt die hier ihr Geld reinwerfen wird Inno nichts ändern
PS: Würde ich auch nicht machen solange das Geld in Massen rein kommt.
Mein Eindruck ist so das es der Inno in Hamburg scheiß egal ist was hier passiert.
 

DeletedUser25879

Nach all den Beiträgen lässt sich summa summarum feststellen: das Update ist bei den meisten Usern als unnütz und sogar als belastend angekommen. Auf Welt 10 ist jetzt eine Stadt mit Kirche auf Stufe 137 Platz 2. Meine Stadt mit einer Kirche der Stufe 315 darf sich hingegen mit einem Platz 4 abfinden (vorhher Platz 1). Als Errichterstadt tut das schon weh. Wie kann man solch eine Änderung ohne Rücksprache mit der Community durchführen?

Die Stadt auf Platz 1 hat 306751 Punkte (Kirche Stufe 275) meine Stadt hat nur noch 156978 Punkte.

Als ob sich jetzt die FK Aktivitäten steigern. Es gibt auf jeder Welt eh immer nur 2 Kartelle, die sich alles unter einander aufteilen. Der Vorsprung der anderen ist viel zu gross geworden...

Fazit: Update 2.63 bitte in den Fehler Abschnitt des Forums verschieben
 

DeletedUser24725

Die verleumdende Behauptung, es würden Praktikanten an The-West herumexperimentieren, stimmt allerdings nach wie vor nicht, auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst. Das sind ganz normale Entwickler, wie bei den anderen Spielen auch. Sie sind auch in der Mitgliederliste des Betaforums als solche zu finden.
Und warum gibt es seit 3 Jahren keine Updates mehr wo Entwicklerarbeit zu sehen ist? Die ganzen Updates schaffen alleine Praktikanten zum durch führen, in 3 Jahren ist so viel programmiert wurden das es ein guter Entwickler in 6 Monaten geschafft hätte. Und 6 Monate ist noch hoch gegriffen. Wenn du nicht mal schreiben kannst was und wann mal was neues kommt ist das sehr sehr unglaubwürdig. Daran solltest du auch mal denken. Wenn Inno das nicht kann sind sie ja schlimmer als jede Geheimbehörde der Welt. Und noch eins: Wie lange gab es schon keine Routemap?
Wenn du mir nicht glaubst mit den Praktikanten, ich bilde dich gerne aus als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung.

Du schreibst sie wären im Beta-Forum, dort wird aber Englisch geschrieben. Ich bin deutscher, Inno ist eine Deutsche Firma, also möchte ich mich mal mit einem Entwickler von Inno mich auch mal in deutsch unterhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
Müssen sich diese Städte denn in der Rangliste weit oben platzieren können? Mir persönlich erscheint es eigentlich eher ungerecht, dass sich eine kleine, passive Stadt in der Rangliste weiter oben platzieren können sollte als eine große mit vielen aktiven Mitgliedern, die die Fortkämpfe organisiert, initiiert und auch am Duellleben teilnimmt.

nur weil eine stadt weniger mitglieder hat, ist sie ja nicht passiv. meist findet dort mehr aktivität statt als in überfüllten wo sich keiner kennt. wir haben uns auf jackson bewusst gegen einen fk bund entschieden, nehmen aber regelmässig aktiv an fk teil. ohne festen bund macht es aber keinen sinn ein fort zu errichten und auszubauen (den versuch haben wir hinter uns), da man bei einer def keine unterstützung voraussetzen darf.

sind wir deshalb passiv und es nicht wert durch unsere aktivität auch in der rangliste gut platziert zu sein???

mag sein, dass der eindruck subjektiv ist, aber es war bisher auch nicht gerade einfach fortpunkte nur durch kirchenbau einzuholen.
ich gebe zu, die duelle stossen mir ziemlich auf, da es sich ja nicht um duelle sondern um überfälle handelt und das wird jetzt wieder gefördert. immer auf spieler, die offensichtlich nur opfer sind. spieler angreifen, deren ds = level ist, im franklin set an ihrer stadt stehen sind in meinen augen weder angemessene gegner noch eine herausforderung die belohnt werden sollte. um jeden preis gewinnen...das zeigt ja aktivität und wird belohnt, ganz toll.
schafft eine arena, wo man sich anmelden kann und dann auf gleichwertige gegner trifft bzw duellwillige. so aber werden nicht-duellanten wieder vergrault.
 

DeletedUser29468

Warum muss die Stadtrangliste als Steuerungswerkzeug missbraucht werden für irgendwelche Spielpolitik?

Ich wiederhole mal meinen Vorschlag:

Stadtrangliste berechnen nach:
- Ausbaupunkte bis Stufe 20 der Gebäude
- Erfahrungspunkte der Stadtbürger

Für alle anderen Sachen macht gesonderte Ranglisten! Über die Erfahrung kommt jede Spielstrategie der Bürger dann ohnehin der Stadtrangliste zugute - sogar über Rang 150 hinaus!
 

DeletedUser26980

Was auch überhaupt nicht in Ordnung ist, ist das Eingeschlage auf die Mitglieder des The-West-Teams, die durch ihre Nähe zu diesem Forum natürlich praktischerweise einen leicht zu habenden Sündenbock darstellen. Das sind die Leute, die euch in ihrer Freizeit im Support bei Tag und bei Nacht im Durchschnitt innerhalb von 1.5 Stunden(!) bei euren Problemen helfen, die das Wiki ausbauen und pflegen, sich Rätsel und Events ausdenken und durchführen, Ingame-Events, Questreihen und andere neue Spielinhalte vor dem Release zusätzlich noch ausführlich auf Bugs prüfen und euch insbesondere bei dem vergangenen Trainingslager ständig zur Verfügung standen, um Ausstattungen und Sonderwünsche bei vielen hundert Charakteren vorzunehmen.

Sorry, möchte mal nachfragen, wo wurde hier in irgendeiner Art auf ein Mitglied eingeschlagen ?
Entweder habe ich es überlesen oder derjenige Beitrag wurde gelöscht.
Sollte der Einwand auf die noch bestehenden Posts münzen so habt ihr eine sehr dünne Haut.

Und eine Gegenfrage habe ich auch ?
Warum tut ihr euch den überhaupt die Arbeit als Moderator des TW Teams an ?
Ich kann es nicht verstehen, aber ich verstehe euren Unmut sehr wohl.
Genauso fühlen sich nun die Dombauer, sie werden nicht verstanden, sie werden abgestraft.

Ich schätze übrigens sehr wohl eure Tätigkeit als Moderator hier und als Supportler.
Besonderen Pluspunkt verdient ihr für die tolle Wiki Hilfe.
:up::up:
 

misserfolg

Revolverheld
@ -ghost rider- es gab leider ein paar kommentare, in denen das team als sündenbock herhalten musste. ich möchte gerade nicht mit stay tauschen :) . etwas verteidigen zu müssen, was die "obrigkeit" verbockt hat, ist eine sehr undankbare aufgabe.
an stays stelle wären meine gedanken : boah, da reisst man sich den arsch auf um den spielern eine wm und noch dazu eine trainingswelt, adventskalender usw bieten zu können und dann wird man wegen änderungen der rangliste (welche man nicht zu verantworten hat) in der luft zerrissen.
ich schiebe dem team ein paar dicke felle rüber, ich denke die meisten von uns wissen euer engagement zu schätzen.
 

Waddl

Entdecker
...und für Kirche Stufe Lvl 15 gibt es die gleichen 100 Stadtpunkte wie für Kirchen Stufe Lvl 300
wo liegt da die Ausgeglichenheit für den immensen Aufwand???
Da muss tatsächlich einer am Werk gewesen sein der von TW keine oder sehr wenig Ahnung hat!
Wenn schon so eine Berechnung dann bitteschön Dynamisch, das auch was hängen bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

stewue

Revolverheld
Um der Änderung Willen wird nichts geändert, gerade weil es noch genug andere Dinge zu erledigen gibt, die im Moment nacheinander abgearbeitet werden. Solche Änderungen (wie diese) werden durchgeführt, weil sie für sinnvoll gehalten werden. ;) Die verleumdende Behauptung, es würden Praktikanten an The-West herumexperimentieren, stimmt allerdings nach wie vor nicht, auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst. Das sind ganz normale Entwickler, wie bei den anderen Spielen auch. Sie sind auch in der Mitgliederliste des Betaforums als solche zu finden.

Naja der Beitrag in der Times war doch relativ eindeutig. Für wirkliche Features (Bsp: Eisenbahn) hat man keine zeitlichen Ressourcen und man versucht lieber irgendwelche Kleinigkeiten zu verbessern. Wäre ja ganz okay, aber der Output ist selbst für einen Vollzeitentwickler zu klein. Also entweder sind die Angestellten in der Entwicklung nicht motiviert, haben keine Ahnung von des was sie tun, ihr Management gibt ihr falsche Aufträge oder es gibt sie einfach nicht. Du kannst auch gerne behauptet TW hat einen Vollzeitgrafiker, glaub ich nicht, weil viele neue Bilder für Items wurden einfach von früher übernommen und umgefärbt.
 

DeletedUser

Gut gedacht, schlecht gemacht. Die Abstände in den Stadtpunkten sind jetzt ein Witz, dass es pro Stufe die selben lächerlichen 100 Punkte gibt ist ein Witz. Dass die Änderung aus heiterem Himmel kommt ist ein Witz.
Also keine witzigen Witze.
Daher noch ein vernünftiger Witz:
"Supersonderangebot! Kaufen Sie diese Angel für nur fünf Dollar!"
"Und wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken!"
:D :D :D
 

DeletedUser29198

ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wieso beschwert Ihr Euch erst jetzt? Bereits vor einem halben Jahr wurden die Änderungen in der Roadmap angekündigt und seit mindestens 6 Wochen gibt’s das nun auf den beta-Welten. Seitdem gibt’s hier doch auch schon den Diskussionthread. Es ist doch nicht so, dass Inno nix planen würde, sondern einfach nur irgendwas aus Aktionismus einführen würde. Es werden doch immer alle Änderungen wochenlang auf der beta getestet und bereits bei der Einführung dort auch hier im Forum angekündigt und diskutiert.
Oder vertue ich mich gerade und verwechsel das irgendwie mit dem Traum von letzter Nacht?
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Schon mal daran gedacht das Problem von ner anderen Seite zu betrachten ?
Errichter fühlen sich jetzt "sinnlos" und benachteiligt, zumindest wenn man Level 150 erreicht hat und die XP nicht mehr braucht.
Nun gibt es ja die Aktion "Beten", die ja quasi keinen Effekt hat. Warum füllt man nicht diese Aktivität mit Leben, indem man für das Beten ähnlich wie im Lichtspielhaus verschiedene Buffs auswählen kann. Hätte spontan hierbei an "1h erhöhte Glückschance" oder auch an einen kleinen FK - Bonus auf den Angreifen/Verteidigen - Wert gedacht. Die Stärke des Buffs richtet sich nach der Stufe der Kirche. Somit können diejenigen Leute, die ihre Lieblingsbeschäftigung im Spiel im Ausbauen sehen, dennoch Einfluss auf das P2P-Geschehen nehmen ( worauf ja laut Aussage der CMs der Fokus gelegt werden soll) und bauen nicht einfach nur wegen irgendwelchen belanglosen Ranglistenpunkten vor sich hin.
 
Oben