• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.63

Gelöschtes Mitglied 22619

Wie, noch nicht aufgefallen dass in der Rangliste nur Städte mit Fortpunkten oben sind?
Das ist eine Folge des Updates!

Ergo geht es sehr wohl um Fks und um die Möglichkeit Fortpunkte zu erlangen.

Jeder kann frei entscheiden vieviel Energie er in den Ausbauen seiner Stadt investiert.
Jeder kann völlig unabhängig entscheiden wie viel er duellieren möchte.

Bei Fks geht das nicht.
Hier herrscht die Fk-Mafia.
Für wenige wird das Punkte bekommen sehr sehr einfach und die anderen dürfen zusehen.

Das Duellieren ist sehr stark mit den Duellstufensystem eingeschrenkt.
Wer die maximale Duellstufe erreicht hat, kann schwerlich 20 Duelle am Tag machen.

Wenn beim Ausbau eine Stufe erstmal auf 35.000 Punkte gestiegen ist, dann braucht man schon mehr als 5000 Arbeitspunkte um diese abtragen zu können. Nur Zusatzpunkte gehen in die Wertung
Das dauert einige Stunden. Wieviel gibt es jetzt dafür? Genau, mehr als ein Grinsen ist es nicht.

Von Ausgewogenheit kann hier keine Rede sein.

Dieses Update hat massiv in den Stadtausbau eingegriffen. Für 4 Jahre Ausbau mit allem was dazu gehört an Stunden, Geld, Stärkungen etc hat man uns nichtmal 2% der Punkte gelassen.

Das Resultat ist die weitere Subvention von Fks und die werden von der Fk-Mafia beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waddl

Entdecker
@stay, gibt es schon von den "Helden" aus Hamburg ein Statement wie jetzt mit diesem
unsäglichen Update verfahren bzw. ob da Etwas nachgebessert oder sogar Zurück genommen
wird?
 

Deleted User - 175317

@stay, gibt es schon von den "Helden" aus Hamburg ein Statement wie jetzt mit diesem
unsäglichen Update verfahren bzw. ob da Etwas nachgebessert oder sogar Zurück genommen
wird?

Ich vermute mal das hier im Forum nur ein geringer Teil der The Westspieler ist. Das Pro oder Kontra-Geschrei hier, wird eher nur zur Kenntnis genommen. ;)
Gibt es vielleicht schon Erkenntnisse von anderen Sprachversionen wie dort die Änderungen aufgenommen werden:tumble:
 

MonkeyD.Capo

Entdecker
wow. Es gibt nur noch 100 Punkte Pro Kirchenstufe. Was für eine Verarsche! Ich war so froh als Einzel-Errichter endlich die 1 Mio in der Stadt geschafft zu haben, nach jetzt ca. 1600 Stunden Arbeit. Inno hats echt gut drauf das "Balancing" nur auf Kampf zu forcieren. ist ja in FoE nicht anders seit die Rangliste dort "balanciert" wurde...
 

DeletedUser29275

hab genug Freunde auf Indiana und Jacksonville um bei Stadt unabhängigen FK´s mit machen zu dürfen...
 

DeletedUser29275

Nur das Bayern Set bringt mir auf Indiana nix.
Hab da Rolfes, Saturiwas und Maya Set das neue taucht da gar nicht mehr auf beim Arbeiten ;-)
irgendwas falsch gelaufen, Inno sollte sich ma Werte von Event Set´s merken...
 

Karstenxxx

FK-Meister 2023
ach und die fortkampf att und deff kommen dann auf das super arbeitsset zusätzlich drauf fussel? ;)... das bayernset passt schon so ^^
 

DeletedUser28937

Die Idee dahinter ist natürlich balancing. Wer bisher Kirche gebaut war automatisch in der Städte Rangliste weiter vorne, die anderen Paramater konnte man ignorieren. Dass das angepasst wird find ich gut und das sage ich als Hauptberuflicher Kirchenbauer. Aber das was inno hier macht hat nichts mit balancing zu tun, das ist einfach nur eine drastische Abwertung des Kirchenbaus.

Eine gut ausgebaute Kirche hat aktuell zwischen 300 und 350 Stufen, das wären nach der neuen Berechnung 30 bzw. 35k Punkte. Das entspricht etwa dem Wert eines großen (19.500 Punkte) und einem mittleren Fort (15.400). Zwei Forts kann man an 2 Abenden holen, wenn man ein bisschen mehr Werbung macht, das ist minimaler Aufwand im Gegensatz zu über 10.000 Stunden Ausbau die man braucht um die Kirche auf 300 zu bringen.

Balancing ja, aber bitte nicht so.

Ich habe Lazaniea West mit 2 Jahren Arbeit von 128.000 auf über 3.000.000 Ausbaupunkte auf Platz 6 der Städterangliste gearbeitet - und jetzt alles futsch. 2 Jahre für nichts.
Für mich war TW immer ein Spiel der Gleichberechtigung. Mein Vorschlag: Für jeden Ausbaustufe der Kirche 1000 Punkte.
Schöne Grüße simisams
 

DeletedUser24725

Ich habe Lazaniea West mit 2 Jahren Arbeit von 128.000 auf über 3.000.000 Ausbaupunkte auf Platz 6 der Städterangliste gearbeitet - und jetzt alles futsch. 2 Jahre für nichts.
Für mich war TW immer ein Spiel der Gleichberechtigung. Mein Vorschlag: Für jeden Ausbaustufe der Kirche 1000 Punkte.
Schöne Grüße simisams
Ist dir schon aufgefallen das das Spiel "The West" sich nennt und nicht "Baue eine Kathedrale" such dir doch sein Spiel wo du rund um die Uhr bauen kannst/sollst.

Bei Fks geht das nicht.
Hier herrscht die Fk-Mafia.
Du bist der einzige der ständig von FK-Mafia schreibt, merkst du noch was? Liegt wohl an deinem Verhalten bei Musterung und dem FK. Gehe mal tief in dir.
 

DeletedUser25876

Eigentlich dürfte der Fortbesitz überhaupt nicht beim Städterang berücksichtigt werden, nicht, solange die Anzahl der Städte bei den Forts begrenzt ist. Denn so ein Fort hat nicht nur eine Stadt ausgebaut bzw. erobert. Das ist Teamarbeit des Bundes oder der befreundeten Bündnisse. Städte, die zwar in dem Bund sind, dem das Fort gehört und mitgeholfen haben es auszubauen und zu halten, aber mangels Platz nicht im Fort sind, gucken bei der Städterangliste in die Röhre. Von daher kann man diese Rangliste eh vergessen.
 

DeletedUser28534

Ich frage mich warum soviel Tamtam um den FK gemacht wird wenn doch auf (fast) keiner Welt überhaupt mehr einer stattfindet ?
Gestern auf Hannah 3 : 21, meistens nur den öden Saloon 21 FK.
Ohne Saloon 21 wäre der FK schon sowas von tot, für was stapple ich die Rummelplatz Buffs wenn ich sie sowieso nie verbrauchen kann ?
Wer kauft sich diese Buffs eigentlich noch im Shop ?
Warum gibt es eigentlich noch FK Sets ?
Mein teuer gekauftes Hombre Set verstaubt schon im Schrank und ich habe gerade noch rechtzeitig den Stecker gezogen und nicht auf Rot und LP geskillt.
Mir ist Leid um die FK, hätte gerne mehr auf Hannah und auch auf Welt 1 :-(
 

misserfolg

Revolverheld
ch frage mich warum soviel Tamtam um den FK gemacht wird wenn doch auf (fast) keiner Welt überhaupt mehr einer stattfindet ?
eigentlich geht es hier nicht grundlegend um die fk sondern um den besitz eines forts, welches punkte für die rangliste gibt. wie stay sagte, sollen fk ja dadurch belebt werden. rein theoretisch, aber wirklich super theoretisch ,könnte man behaupten dass wieder mehr fk stattfinden weil städte versuchen durch ein fort ihren platz in der rangliste zu verbessern ......wenn man allerdings die aktivität usw betrachtet fällt das eher in die märchenstunde.

Eigentlich dürfte der Fortbesitz überhaupt nicht beim Städterang berücksichtigt werden, nicht, solange die Anzahl der Städte bei den Forts begrenzt ist. Denn so ein Fort hat nicht nur eine Stadt ausgebaut bzw. erobert. Das ist Teamarbeit des Bundes oder der befreundeten Bündnisse. Städte, die zwar in dem Bund sind, dem das Fort gehört und mitgeholfen haben es auszubauen und zu halten, aber mangels Platz nicht im Fort sind, gucken bei der Städterangliste in die Röhre. Von daher kann man diese Rangliste eh vergessen.

da stimme ich zu
 

Waddl

Entdecker
Ich bin immer noch gespannt ob dieses unüberlegte Update der Städterangliste nachgebessert wird
und gleichzeitig die Crafting-Rangliste durchschaubarer gestaltet wird :whistle:
Für eine Antwort des GM wäre ich sehr Dankbar!
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Dazu kann ich im Moment leider noch nicht viel sagen. Gerade ist auch der ein oder andere noch im Urlaub, ich denke, im Laufe der nächsten Woche wissen wir mehr. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Änderungen einfach vollständig rückgängig gemacht werden, denn wir sind nach dem, was so berichtet wurde, so ziemlich die einzige Sprachversion, bei der diese Anpassung derart viel Kritik ausgelöst hat. Bei anderen Sprachversionen gab es wohl eher ausgeglichene Rückmeldungen, teilweise überwiegen sogar positive Kommentare. Ich bin aber zuversichtlich, dass man eine andere Lösung finden wird.
 
Oben