• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.63

DeletedUser

Ich glaube auch nicht, daß er das ernst meinte...

War wohl ironisch/zynisch gemeint.
 

DeletedUser29198

hmm nun wurden mir ingame 2 Möglichkeiten genannt, um auf den secret-server mit den 17mio Spielern zu gelangen:
1. einen account nur bis max level 4 spielen und dann mindestens 1 Jahr ruhen lassen
2. Folge dem weißen Kaninchen .... wo das mal rumhoppelt?


auf jeden Fall ich hab ich nun was zu tun und werde es suchen und schnell mal paar neue accounts machen ;)
über nen schnelleren Weg würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Ausserdem kann der FKler den Ertrag dieses Aufwands 2mal die Woche beim FK einsetzen, während der Errichter seine XP jede Stunde abholen kann.


Das ist ja gemein, den Fklern nur 2 Angriffe zu erlauben in der Woche.

Kann man ihnen nicht erlauben täglich einen Fk zu machen?


Mist, das geht ja schon. Muß wohl etwas mit Fleiß zu tun haben das es maximal 2 Angriffe die Woche gibt.


Auch Buffs werden bei jedem FK genügend gebraucht.


Das ist ja bald noch gemeiner. Wenn nicht so viel Zeit übrig wäre in der Produkte gesucht werden können. Es grenzt schon an Zumutung wenn erwartet wird dass ein Fkler 20 Produkte in der Woche findet.

Ist schon hart so ein Fkler Leben.

Für so viel Aktivität ist es voll verdient dass die Städte mit Forts die ersten Plätze belegen.

Geiler Witz kann ich nur dazu sagen, das trägt die Katze auf dem Schwanz weg.


Wenn man bereit ist online zu sein und die Anweisungen des Leiters befolgt, kann dann auch jeder die Bonds verdienen, womit der FKler keine zusätzliche Belohnung gegenüber den anderen Mitstreiter hat.


Sind doch eh nur 2 Lager auf dem Server, die sich die Forts teilen. Da sieht man schon zu das die eigenen Leute in den Genuss der Bonds kommen.

Duellierst du Fkler oder bist bequem vor denen in der Rangliste, wirst du erst recht nicht gemustert. Aber nein, der Fkler bekommt für seine Aktivität keine zusätzliche Belohnung. Das ist alles nur üble Nachrede, reines Hirngespinst.


Nene, die Fkler sind schon Vielbeschäftigt. Haben die Forts ausgebaut.

Wobei, viele Rohstoffe sind von Nöten das Ausbauen geht schnell. In 2 Tagen ist so ein Fort fertig. Boah, wie Aufwendig

Warte mal, mit dem bischen Firlefanz muss man viele Bonds bekommen und in der Stadtrangliste ganz oben Stehen? Doch, das klingt fair.


Wenn so eine Kirche in 30.000 - 40.000 Stunden locker ausgebaut werden kann. Die 3 Mio Ausbaukosten, die 10.000 Buffs fallen da auch nicht so ins Gewicht. Was ist das schon gegen maximal 2 Fks in der Woche?


Ist doch logisch das Fks doppelt so gut bewertet werden mussen als son popliges Errichten.

Duelle sind ja nun auch nicht gerade dolle. Da braucht es kaum Buffs oder Aktivitäten. Eigentlich sind die geeignet den Fkler in seiner Ruhe zu stören, das ist nicht schicklich. Nun ja, damit es nicht zu nervig wird gibt es Gott sei Dank noch eine Duellstufe, bald kann der pöse Duellant nicht mehr angreifen.


Dem 0 Motiduellant wurde schon das Handwerk gelegt, nur nicht die Ruhe zu lang stören.

Mensch, wenn noch etwas an der Formel ändern wird, mehr Glück ins Spiel gebracht und die Wichtigkeit der Skillung gesenkt wird dann kann der fleißige Fkler auch noch gewinnen.

Jaa, das hat doch etwas von Spielbalance.


Wenn dem Duellant auch wenige Punkte für die Duelle geben werden so kommt eine stänkernde Duellantenstadt nie hoch in der Stadtrangliste. Plan erfüllt.

Mit zunehmender Duellstufe wird der pöse Duellant eh ruhiger.

Stress durch Duellanten optimal minimiert.

Super Spielbalance. Ich bin begeistert.


Da wo jeder einzelne mit Fleiß und Einsatz etwas erreichen kann wird massiv behindert und eingeschränkt, gern auch rückwirkend und total übertrieben.

An Stellen wo wirklich etwas für die Ausgeglichenheit getan werden kann da wird doch nur soweit beschränkt damit keiner mehr Erfahrungspunkte machen kann und nicht den friedlichen Fklern etwas tun kann. Maximale Duellstufe 450 eingeführt.

Das Duellstufensystem sollte den Anfängern etwas Schutz bieten. Die Kleinen bekommen nach wie vor gut auf die Fresse. Die Spieler mit hohem Level leben viel ruhiger.


`Den Errichtern gönnt ihr immerhin noch fast 2% wie großzügig.

Was soll man da noch zu schreiben.

Nun so einen kosmetischen Vorschlag zu machen der nach wie vor die pure Einseitigkeit vertritt,

soll echt den Spielern die nicht mit einem der 2 Fk-Lager verbandelt ist als Balance verkauft werden?

Ich für meinen Teil fühle mich eher verarscht als berücksichtigt.



Fazit:

In einem Bereich seid ihr echt Top. Aktive und strebsame Spieler zu demotivieren gelingt euch richtig gut.

Anfänglich wollte ich mich noch ransetzen und einen Vorschlag unterbreiten.
Nur wozu soll ich meine Zeit hier investieren wenn eh nur einseitig agiert wird.
 

DeletedUser21572

Mit dem nächsten Update gibt's ne extra Errichter Rangliste. In der kannst du dich dann mit gleichgesinnten messen.
 

DeletedUser24725

@Oliver-Hardy such dir endlich ein Spiel wo du 24 Stunden am tag ausbauen kannst, solche Spiele gibt es.
Fazit:

In einem Bereich seid ihr echt Top. Aktive und strebsame Spieler zu demotivieren gelingt euch richtig gut.
Mache dich mal weiterhin lächerlich, Leute die nur die Kirche ausbauen sind nicht aktiv sondern eher genau das Gegenteil
 

DeletedUser24725

Ach, heißt "aktiv sein" jetzt, sich im Chat zum Affen zu machen, reicht es nicht mehr, sich zwei, drei Mal täglich einzuloggen?
1. ich mach mich nicht zum Affen.
2. Sich 2 bis 3 mal einloggen ist nicht aktiv. Chef ich logge mich täglich 3 mal täglich in den Programm ein, klicke 4 auf die Taste...bin ich nicht richtig fleißig und aktiv?
Macht euch mal weiterhin zum Affen...das Spiel heißt noch immer The West und nicht: Baue eine Kathedrale.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

@ruheloser wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sorg mal dafür, dass das Duellieren weniger auf Glück basiert, das Duellstufensystem überarbeitet wird damit duellieren auch Sinn macht.
Seh mal zu das nach 14 Tagen duellieren nicht die Langeweile ausbricht wegen Gegnermangel.

Schlag noch die Möglichkeit vor, Duelle weltübergreifend abhalten zu können und ich fön dir deine Locken glatt.

Ach, von Duellen hast du auch keine Ahnung

557 Fortkämpfe hast gemacht, daher also deine eingeschränkte Sichtweise.
Als Nutznießer möchtest du auf die Subventionen nicht verzichten, schon klar.

Mit 49.271 erledigten Aufträgen hälst du dich für aktiv? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

1. Das Duellsystem war schon immer scheiße.
2. 557 nur auf einer Welt, habe schon weitaus mehr gemacht.
3. ja 49.271 sind viel weil ich ausschließlich fast nu 1 Stunde arbeiten mache und auch öfters Wochenlang nicht Online sein konnte. Und unter aktiv verstehe ich auch sich im Stadt und Bundchat sich unterhalten, sich unterstützen und helfen.
Und noch mal das Spiel heißt The West nicht Baue eine Kathedrale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Warum bist Du nur immer so eingeschränkt und vehement in Deiner Sichtweise?

Das Spiel heisst auch nicht: *der Fortkampf*...oder *arbeite nur 1 h*

Aber man kann eine Kathedrale ausbauen, an einem Fortkampf teilnehmen, ein Duell starten oder im 15 sek. Takt arbeiten.
Du mußt mal von dem Trip runterkommen, daß Deine Ansicht die einzig Mögliche ist.

Gönne doch mal anderen Menschen auch IHRE Meinung und IHR Spiel.

Ist nur ein Tipp - mußt Du natürlich nicht beherzigen.
 

DeletedUser24725

Ich lasse jeden so Spielen wie er möchte, nur so verhemmt zu "weinen" wegen der Städterangliste ist maßlos übertrieben. Sie haben einen riesigen Vorteil alleine schon durch die EXP, was ich eh nie verstehen werde warum das so ist. übertrieben. Und jetzt regen sich ein paar auf wegen der Doffen Rangliste. Einfach die Füsse still halten ;)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

@ruheloser
Hmm, weshalb beschleicht mich das Gefühl das du doch nur ein Noob bist?

Kann es daran liegen das du dich schon im Chat unterhalten kannst und das für dich eine neue Erfahrung ist?
Ich gratuliere dir herzlich für die Erkenntnis, nur weiter so.
 

DeletedUser

War schon besser - zumindest ist jetzt möglich, Deine Sicht der Dinge nachzuvollziehen.

Allerdings läßt Du etwas außer Acht: es wurde nun mal eine Änderung *von oben* vorgenommen.
Diese Änderung hat gravierende Auswirkungen auf die Zeit und Arbeit (dollars/nuggets/buffs/skills...) einer ungewissen Anzahl Spieler.

Es ist nicht legitim, sie ad hoc zu *Aussenseitern* abzustempeln, die angeblich den Sinn des Spiels nicht erkannt haben.

Stelle Dir einfach vor, es wäre der von Dir bevorzugte Fortkampf (keine Ahnung, ob es stimmt) auf ähnliche Weise *entwertet* worden..

Letztendlich geht es um Eingriffe seitens der Betreiber, welche starken Einfluss auf das Spiel haben und damit die Wertigkeit bestimmter Ausrichtungen (welche das Spiel allerdings angeboten hat) völlig verändern.
Für den Ein oder Anderen mag das gar das Spielende bedeuten.

Da dies vollkommen willkürlich geschieht - kann es nicht mal in deinem Interesse sein!
 

DeletedUser24725

Stelle Dir einfach vor, es wäre der von Dir bevorzugte Fortkampf (keine Ahnung, ob es stimmt) auf ähnliche Weise *entwertet* worden..
Seit fast einem Jahr finden auf El Paso keine Fortkämpfe mehr statt weil man zu wenig Spieler motivieren kann. Schreie ich jetzt nach Veränderungen? Nein, tue ich nicht da man noch immer andere Spieler helfen kann, oder man wird geholfen, das macht das Spiel auch eben aus...das miteinander auch ohne FK's.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

@ruheloser
Gib mal 98% der Bonds die du bei Fks bekommen hast zurück, dann weist du um welche Größenordnung es hier geht. Bei dir wären das 5582 Bonds die einfach mal so weg wären, bzw du zurück erstatten müßtest..
Klar würdest du kein Ton darüber verlieren und zur Tagesordnung übergehen.

Nur weil man nicht mehr genügend Spieler motivieren kann an Fks teilzunehmen muß man duellieren und ausbauen soweit gängeln das es keinen Spaß mehr macht?
Tolle Logik. Davon kommt keiner zurück der keinen Bock mehr auf Fk hat.

Vielleicht sollten die Fortkämpfe verändert werden, so dass nicht nur 2 Lager entstehen die alles auf der Welt kontrollieren.

Alles den Fortkämpfen unterzuordnen zerstört das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ruheloser

Diese Beobachtung ist sicher richtig und wird wohl auch von Niemandem bestritten werden.

Allerdings vergleichst du hier Birnen mit Äpfeln.
Diese Entwicklung hat sicher auch etwas mit Veränderungen im Spielgefüge seitens des Betreibers zu tun - allerdings wird der Beweis dafür nur schwer zu führen sein.
Es ist die Folge eines langwierigen Prozesses und keineswegs auf eine singuläre, willkürliche Änderung zurückzuführen.

Wie soll man sich über den *Zahn der Zeit* beschweren, wenn es offensichtlich keinen Sinn macht?
(falls du implizieren wolltest, daß auch hier der Betreiber letztendlich ursächlich ist - gebe ich dir zwar recht, aber es ist dennoch nicht dasselbe)

Insofern wirst du selbst feststellen, daß dein Vergleich mehr als nur hinkt.
 

misserfolg

Revolverheld
Fortkämpfe werden leerer
passt wahrscheinlich eher in ideen, tippsel trotzdem hier :)
ein problem der fk ist ja oft das balancing. wie wäre es, freie seitenwahl einzuführen? also unabhängig von bund oder fortzugehörigkeit. ich hätte gestern gerne an einem fk teilgenommen, konnte aber aufgrund der bundzugehörigkeit nur in die def . da ich die schon überstarke seite nicht unterstütze habe ich verzichtet.
eine freie seitenwahl würde evtl auch wieder mittlere fk auf jackson füllen.
 

DeletedUser26256

Mit dem nächsten Update gibt's ne extra Errichter Rangliste. In der kannst du dich dann mit gleichgesinnten messen.

Das kompensiert nicht mal im geringsten die Abwertung der Stadtpunkte hinsichtlich Kirchenbau, da die Teamleistung immernoch weg ist.
Kirchenbau ist in den meisten Städten eine Teamleistung gewesen, kaum eine Stadt wäre damals auf dem aktuellen Rang wenn jmd allein ausbaut.

Und um nochmal was zu Aktivität und Kirchenbau zu sagen: sich anzumaßen und hier rumzuerzählen, Ausbauer seien nicht aktiv zeugt von grober Unwissenheit.
Wer abwechselnd andere Arbeiten macht, ist doch nicht aktiver. Für mich wäre das ziellos. Ständig andere Arbeit einstellen, wofür? Wenn Crafting auf 700 und alle Quests fertig, wozu sind die zahlreichen Arbeiten da?
Mit Ausbau konnte man die Stadt nach oben pushen und XP sammeln.
Jetzt ist der einzige Sinn nur noch XP sammeln und das ist leider allein ziemlich langweilig wenn man ni ht gerade als Ziel z.b. nen einstelligen Platz hat.

Angebracht ist eine Reaktivierung des alten Stadtrankings. Dann kann man nochmal überlegen wie man das Ranking sinnvoll gestaltet.
 

DeletedUser28230

@stay, gibt es schon von den "Helden" aus Hamburg ein Statement wie jetzt mit diesem
unsäglichen Update verfahren bzw. ob da Etwas nachgebessert oder sogar Zurück genommen
wird?

Waddl du kennst mich also nimm es nicht persönlich;

Warum soll es den Errichterrinnen und Errichter den besser gehen als den Händelerinnen und Händler in dem Spiel?

Siehst du Waddl jeder muss hier leiden. Wird nur Zeit das noch ein Paar mehr hier leiden. Es gibt noch Soldaten und Duellanten aber es gibt ja auch noch Updates da können so eine paar Schritttrophäen zeigen was sie können.
 
Oben