• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.75

DeletedUser28553

Sei froh, sonst habt ihr die ewig an der Backe ^^
Ich habe die gerne für immer an der Backe, wenn sie gewollt sind zu gewinnen. Worauf ich kein Bock habe sind 9x kluge, die sich einfach rein stellen und sich alle 2 Runden mal bewegen und offen zugeben, dass sie lediglich 7 Abts spielen müssen und ihnen alles andere egal ist.
Könnte man gleich als Questanforderung "verliere 7 Abenteuer" einführen.
 

amounet

Revolverheld
Könnte man gleich als Questanforderung "verliere 7 Abenteuer" einführen.
Ich kann mich nicht mal beklagen das es zu viele Aussteiger gab, aber von den Dauerspielern die vor dem Spiel schon sagen, da gibt es 3 mit penns 3 und wir 2noobs im team das wird nix. Oder amou rennt nur hin und her da bin ich weg, reicht leider für jemanden der das nur als quest macht nicht aus um viel weiter zukommen. Meine 7 hab ich geschafft aber die Erkenntnissen sind einfach lass den Dauerspieler ihr Spiel und hoff einfach das das nur selten bei quest gebraucht wird.
 

DeletedUser18405

wird es noch einen Erfolg für das ABschließen der Questreihe Der legendäre goldende Colt geben?
gabe leider keinen :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Super Sache mit der Änderung von 7x gewinnen auf 7x spielen. Ego Touren aller erster Sahne vieler Quester. :)

Sorry, mein liebes Inno-Team, aber das ist ganz grosses B-Movie-Kino!

Wieso ändert Ihr denn nicht für die Nicht-Duellanten die Anforderungen auf "Starte 15 Duelle mit steckbrieflich gesuchten Gegener" sowie "Duelliere 30 NPCs"?
Haben da zuviele rumgeheult, oder wie sieht das aus?

Hier noch ein paar Vorschläge für zukünftige High Level Quests:

* Breche 100 Arbeiten ab, bei denen Du Dich verletzen könntest
* Biete auf einen weltweit verkauften Artikel
* Finde einen harpunierten Fisch
* Bewege Dich 3 Felder bei einem Fortkampf
* Zieh Errichterklamotten an und schau Dich in Deiner Stadt um, wo Du noch etwas ausbauen könntest
* Lade einen Spieler als Freund ein

Echt schwach, Leute....
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Man muss ja nun nicht gleich übertreiben. Es kann sowieso nicht jedem Recht gemacht werden.
Ich glaube auch nicht, dass das geändert wurde, es liegt eher ein Übersetzungsfehler in der Aufgabe vor. Ich kenn keinen einzigen Spieler, der 7x gewinnen musste. Von Beginn an zählte hier die ledigliche Teilnahme.
Ich habe nun auch 7 Abenteuer bestritten, es war nicht schlimm, es war sogar eine angenehme Atmoshäre, keiner hat gemeckert, jeder versuchte bestmöglich mitzuspielen. Wenn das alle so machen, ist diese Aufgabe auch nicht für irgendwem belastend.
 

DeletedUser28553

Ich glaube auch nicht, dass das geändert wurde, es liegt eher ein Übersetzungsfehler in der Aufgabe vor.
Naja auf der Beta war es zuerst auf gewinnen...
ldsakktc.png

https://forum.beta.the-west.net/index.php?threads/update-2-75-discussion.3295/page-2
Wurde wohl geändert, weil manche sagten es wäre unmöglich für sie 5 zu gewinnen und sie deshalb mit einem Freund ins Abt gehen würden und wenn sie in unterschiedlichen Teams wären der eine dann den anderen 5x gewinnen lassen würde und danach andersrum.

Ist ja nicht so, dass dies in den Spielregeln verboten ist:
  • "Es ist verboten ein Abenteuer mit der Absicht es zu verlieren oder ein Unentschieden zu erzielen zu spielen, sodass dem gegnerischen und/oder dem eigenen Team unverdiente Belohnungen zuteil werden."
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja ist richtig Hühnchen. Nach dem Feedback in der Beta wurde das geändert, hier brauchen wir nun nur 7 x teilnehmen.

Kimba, doch, wir können es kontrollieren, wenn wir ein Ticket mit Screenshots, Zeitstempel des Abenteuers bekommen. Es ist aufwändig, aber es geht. Wir gehen hier nach internen Vorgaben auch vor. ;)
 

DeletedUser25876

Ihr könnt doch aber nicht wissen, ob da einer in der Gegend rumsteht weil er meint, dass das Ding eh nicht zu gewinnen ist (will ja jetzt keine Namen nennen). Oder weil er/sie nen Kumpel im anderen Team gewinnen lassen will.
 

amounet

Revolverheld
heißt, wenn ich rumstehe und mich verstecke, ist das auch schon nicht mehr regelkonform? :-(
ich kann doch auch rumstehen, weil ich bank, saloon halten muss also ist das doch ok. ich kann natürlich auch hin und her rennen, dann sagt aber auch irgendwer amou rennt hin und her das wird nix:lol:.
das zu kontrollieren ist schlichweg schwer und relativ unmöglich.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Naja, davon abgesehen, dass wir offtopic sind, weiß jeder von euch doch selbst, wann ein Regelverstoß vorliegt. Das müssen wir jetzt hier nicht auseinanderklamüsern.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ok, dann sagen wir`s doch einfach mal so wie es ist:

Die langjährigen Spieler unter Euch wissen bestimmt noch, wie ewig lange es gedauert hat, bis die Lösung für die Schlüssel herausgefunden wurde und selbst dann war es noch eine ewige Quälerei diese zu bekommen.

Nun bekommst Du mit so ner easy-peasy-Weichei-Quest eine Waffe, die um ein vielfaches stärker ist als alles, was man bei Inno sonst so umsonst bekommt.

Ja, als Nichtduellant finde ich auch, dass die Duelle (vor allem die NPCs) total nervig sind und freue mich andererseits über die 7 Abenteuer, aber mal ehrlich, das kann doch nicht alles sein? Wo ist denn hier die Herausforderung, das Rätsel (auch wenn ich nicht wirklich darauf stehe), die Möglichkeit, eine auch anderen Spielern gegenüber einzigartige Waffe zu erhalten?

Vorher hat die ganze Aktion mit dem goldenen Gewehr Wochen, wenn nicht gar Monate gedauert, selbst als die Lösung bekannt war und nun bin ich in spätestens 3 Tagen fertig, wenn ich mir Zeit lasse.

Ich hätte mir hier mehr gewünscht und glaube, dass es anderen Spielern auch so geht.
 

Germanicum

Entdecker
Die langjährigen Spieler unter Euch wissen bestimmt noch, wie ewig lange es gedauert hat, bis die Lösung für die Schlüssel herausgefunden wurde und selbst dann war es noch eine ewige Quälerei diese zu bekommen...
Insbesondere diesen Satz unterstreiche ich und ja, das war nervig, aber auch irgendwie wieder wieder spannend und man freute sich wie ein Schneekönig, wenn man die Lösung hatte und dann auch nach Monaten vielleicht mit sehr viel Glück auch den dritten Schlüssel.

Vielleicht sind wir auch aktuell etwas zu sehr verwöhnt, weil es jederzeit im nationalen oder internationalen Wiki nachlesbar ist, was zu tun ist und wie man dann irgendeinen der neuen Queste lösen kann. Es fuchst mich auch immer wieder, wenn ich nicht weiß, was ich zu tun habe, wenn ich in einer Quest hänge. Aber es ist so wie ein ständig verfügbarer Spickzettel, oder bereitstehender Helikopter, der mich auf die Spitze des Berges bringt, den ich eigentlich nur mit Mühe und Kombination der richtigen Route besteigen soll.

Andererseits muss man sich nur die neueren Questreihen von Inno anschauen. Endweder braucht man eine Menge Ressies, um weiter zu kommen, oder es sind Abenteuer und/oder Duelle, die gemacht werden müssen und das nach dem Motto: Je mehr, je besser. Dann noch Zeitfenster, um es noch mehr zu verkomplizieren. Gut, alles das kann vorkommen, aber die frühen Queste waren da anders gestrickt. Nicht einfacher, aber ideenreicher. Abenteuer kamen darin nicht vor, vermutlich weil dieses Modul da noch nicht vorhanden war. Duelle und dann auch noch gleich in dieser Anzahl gab es auch nicht. Was ich sagen will, offenbar wird leider immer mehr es zur Gewohnheit, sich bei Inno bei Questaufgaben auf wenige Standardkomponenten zu beschränken. Ich vermisse "Gehirnschmalz" bei den Aufgaben und nein, es müssen nicht alle Queste innerhalb von drei Tagen abgeschlossen werden können.

Was Duelle angeht, bin ich auch nicht darauf aus, welche zu machen. Auch weil ich da einigen Leuten keinen Grund geben will, beim nächsten Ausbau der Kirche oder bei Nutzung des Glückssets des Wichtels genau diese Gelegenheit zu nutzen, um mich anzugreifen. Mit den NPC-Duellen habe ich keine Probleme, davon mache ich täglich vier und im Normalfall enden die alle mit einem KO des Gegners. Also, ich könnte somit auch Spieler-Duelle machen, habe diesen Teil aber für mich ausgeschlossen. Im "Wilden Westen" haben sich ja auch nicht alle ständig duelliert, auch wenn man eine Pistole halten konnte. Hinzu kommt, das dann Duelle auch noch gewonnen werden müssen, was kaum Duelle auf Augenhöhe zulässt. Damit will ich sagen, das geht wieder einmal auf die Schwächsten und erhöht damit den Frust der Opfer. Auch ich denke manchmal darüber nach, wenn ich da so überfallen werde als Errichter oder im Set des Wichtels, muss ich mir das antun und stehe vor der Entscheidung, das Spiel zu beenden. Bisher habe ich es nicht getan, weil es die Menschen sind im Umfeld, zu denen man einen guten Kontakt gefunden hat.

Abenteuer in der jetzigen Form sind kein Element, das man zur Lösung bei Questaufgaben einbeziehen sollte. Wenn es endlich mal die ja lange angekündigte Form weiterer Varianten von Abenteuern geben sollte, die es nicht zum Ziel hat, möglichst viele KOs zu erzielen, sondern nur mit positivem Teamgeist gelöst werden kann, werde ich mich sicher damit anfreunden. Ich denke an eine Jagd, wo auch die Bedingungen und die Lösungswege bei jedem Spiel neu variiert werden und wo nur gemeinsam ein Erfolg möglich ist.

Die Schwierigkeit bei der Lösung von Questen kann durchaus bei "lohnenswerten Belohnungen" erhöht werden und auch der Zeitfaktor spielt dabei keine Rolle. Nur sollte man als Teile von Questlösungen mit Abenteuern und Duellen sehr sparsam umgehen und notfalls alternative Wege seitens Inno anbieten. Vielleicht sollte man sich ein Beispiel nehmen an den Dingen, die das Communitymanagement mit dem Support-Team sich hin und wieder ausknobelt. Es ist immer besser, den Kopf zu fordern, als nur rumzuballern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 169632

Die langjährigen Spieler unter Euch wissen bestimmt noch...

Genau da liegt das Problem. Die Oldies wissen das noch und haben genau deswegen gespielt. Es gab noch Anspruch, man musste manche Projekte wirklich auf Monate im Voraus planen.

Sehr viele Spieler kennen aber nur noch dieses weichgespülte und letztlich anspruchslose TW. Klicke tausend Mal hier, kauf Dir mit Echtgeld das, lass Dir jede Lösung vorkauen usw.

Wie willst Du diesen Spielern (die nichts für ihren späteren Einstieg können!) beibringen, dass man plötzlich nicht mehr alles in kürzester Zeit erreichen kann?
 

DeletedUser18405

Ja die QUestreihe ist nix zum Rätseln.
Jedoch gibt es ja noch immer eine Reihe im Spiel die nicht gelöst wurde und zum Rätseln ist. Sprich den Mythos muss man immer noch lösen.
Da muss gerätselt werden und das passt auch nicht. Jetzt ist es etwas was jeder lösen kann und es ist auch doof.
 

amounet

Revolverheld
Sprich den Mythos muss man immer noch lösen.
Da muss gerätselt werden und das passt auch nicht.
Sorry aber das glaubes Du doch selber nicht, das da mit Rätseln was geht.;)
Es ist sicher die Kombinaton aus irgend welchen Zufällen. Die Hinweise haben ja bisher keinen weiter gebracht.

Das mit langfristigen Quests würde letzendlich nur funktioniren, wenn die Belohnungen auch einen längerfristigen Wert haben. Wenn ich heute was erqueste ist meist zum nächsten event schon überholt, also ruckzuck in einem Monat brauche ich das "Ding" eh nicht mehr.
Was nützt den ein goldener Colt den ich nicht brauche, oder der mir nur in Verbindung anderer Premium Items etwas nützt, die dann sogar zeitlich begrenzt zukaufen sind. Das was ich heute mit mehr oder weniger Einsatz erqueste ist leider oft nur Beiwerg und dient nur zur weiter Beschäftigung.
 

DeletedUser26980

Da stimme ich dir voll zu @amounet , genau darum wollen immer alle alles gleich haben.
Den wenn ich 5 Monate brauche um mir einen Colt zu erquesten ist der am Ende schon 3 x überholt.
Die Events haben u.a. auch die Ausdauer, die Geduld der Mitspieler zerstört.
Auch ich weiß wie schwer es vor ein paar Jahren war die eine oder andere Quest beenden zu können.
Da war halt Hernandos Schwert, Belle Starrs Deringer, der goldene Colt,Säbel und das Gewehr sowieso noch was Wert, heute sind sie nur ein verstaubtes Inventar.
 
Oben