• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.75

Birdie

Nobelpreisträger
Da war halt Hernandos Schwert, Belle Starrs Deringer, der goldene Colt,Säbel und das Gewehr sowieso noch was Wert, heute sind sie nur ein verstaubtes Inventar.

Naja, jetzt kannst die goldenen Wummen wieder rausholen, denn die sind nun mehr wert, als so manch andere Waffe in Deinem bestimmt gut bestücktem Inventar.

Mir ging es hier nur darum WIE man nun an diese Waffen kommt und das finde ich halt schon sehr mau.
 

Germanicum

Entdecker
Klar, die "Goldenen Waffen" waren mal das Maß der Dinge und werden offensichtlich jetzt in die Neuzeit geholt. Und ich muss zugeben, es reizt schon, sich darum zu kümmern, dieses Update mittels der Questreihe zu machen. Nur sind eben die Bedingungen bzw. die Aufgaben nicht einer solchen Waffe angemessen. Spiegelduelle hätte ich noch akzepziert, aber ich mag persönlich eben weder die Abenteuer, als auch keine Spielerduelle. Letztere laufen darauf hinaus, jetzt die zu verhauen, die sich nicht angemessen wehren können. Denn wenn man sonst keine Duelle macht und die wenigen Spieler in seiner Klasse angreift, die nicht in der Allianz oder Freundesliste sind, stört das den aktuellen Status des quasi Waffenstillstandes und provoziert damit eine Lawine künftiger Duelle.

Und wie schon geschrieben wurde, das nächste Event mit irgendwelchen neuen Sets lässt dann die goldenen Waffen im Inventar verstauben, weil deren Einmaligkeit dann nur noch in dem "glänzenden Metall" besteht. Ein solches Set verdient mit geeigneten Mitteln auch einmalig zu bleiben und was noch viel wichtiger ist, als Set ohne Nuggets oder Bonds für alle Spieler und Spielerinnen erreichbar zu bleiben. Das kann dann durchaus mit zeitaufwändigen und knifflichen Aufgaben verbunden sein, aber eben nicht mit Duellen und Abenteuern. Und der Glücksfaktor bei der Lösung - ähnlich wie bei dem dritten Schlüssel - wäre ein Element bei der Lösung begleitender Questreihen.
Und warum kann man diese Einmaligkeit und die besondere Bedeutung nicht mit einem Update erreichen und damit auch die Werte an das sich ständig ändernde Umfeld der Setschwemme durch die Events auch bei dem "Goldenen Waffenset" anpassen? Diese Waffen können ja nicht gelevelt werden, aber warum kann man genau das nicht nutzen und von Zeit zu Zeit die Werte wie beim leveln vorsichtig anheben. Das aber nur, wenn man die hierfür passenden Aufgaben positiv erfüllt. Also kein automatisches Update wie bei Windows, Firefox und Co., sondern wenn man auch etwas dafür tut. Denn das würde auch dem gefühlten Wert eines "Goldenen Waffensets" entsprechen als etwas Einmaliges!

Und jetzt das Pferdeset im Shop (nur noch heute) mit dem Goldenen Sattel und dem Andalusischen Pferd ist eigentlich etwas, was die Balance stört. Nur Nuggets sind hier gefragt und dann noch mit Werten ausgestattet, die mich (leider) auch schwach gemacht haben. Aber passen tut sowas nicht zu einem edlen Setgedanken der Einmaligkeit und Besonderheit wie den goldenen Waffen.
 
Oben