• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.81

Bratwurstesser

Revolverheld
Fortkampfbedingungen... auch lächerlich, 2 FK und fertig (außer Abenteurer und Leitenskiller).
75 mal ausweichen in nur 2 FK? Ok, die 50 Treffer bekommt man in einigen FK hin. Aber das mit dem Ausweichen zieht sich mitunter unnötig in die Länge. 75 mal Ausweichen in nur 2 FK, das musst du mir mal zeigen. Allein, mir fehlt der Glaube.

Beim heutigen FK habe ich gerade mal lächerliche 4 Ausweicher hinbekommen, dann war ich KO. Also nichts mehr aktiv für die Querstlösung tun, sondern stupide abwarten, bis man die 75 irgendwann mal erreicht hat. Und wenn nicht ständig FK stattfinden, dann quält sich das über die Zeit.

Was machen nur die Leute, die wenig LP, keine Ahnung (und möglicherweise auch kein Interesse an FK) haben? Ich denke, der Anteil an Niedrig-LP-Offlinern wird für eine ganze Weile zunehmen und dies wird dem Spielspass sicher nicht förderlich sein.

Was kommt dann als nächstes? Erledige 500 Abenteuer oder warte einfach ein dreiviertel Jahr ab? Mein persönlicher Favorit wäre: sammle 2000 Schneidebretter. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Viel Spass!
 

DeletedUser27994

https://prnt.sc/k72tpe

FK von gestern Abend auf Georgia. War n kleiner FK, aber trotzdem sind drei über 50 Mal ausgewichen. Ist also schon möglich, vor allem bei größeren FKs.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
75 mal ausweichen in nur 2 FK? Ok, die 50 Treffer bekommt man in einigen FK hin. Aber das mit dem Ausweichen zieht sich mitunter unnötig in die Länge. 75 mal Ausweichen in nur 2 FK, das musst du mir mal zeigen. Allein, mir fehlt der Glaube.

Beim heutigen FK habe ich gerade mal lächerliche 4 Ausweicher hinbekommen, dann war ich KO. Also nichts mehr aktiv für die Querstlösung tun, sondern stupide abwarten, bis man die 75 irgendwann mal erreicht hat. Und wenn nicht ständig FK stattfinden, dann quält sich das über die Zeit.

Was machen nur die Leute, die wenig LP, keine Ahnung (und möglicherweise auch kein Interesse an FK) haben? Ich denke, der Anteil an Niedrig-LP-Offlinern wird für eine ganze Weile zunehmen und dies wird dem Spielspass sicher nicht förderlich sein.

Was kommt dann als nächstes? Erledige 500 Abenteuer oder warte einfach ein dreiviertel Jahr ab? Mein persönlicher Favorit wäre: sammle 2000 Schneidebretter. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Viel Spass!
Wofür kann diese Waffe gut verwendet werden? ABTs und FKs...
ABTs fanden alle total mies, also sind sie dieses mal nicht drin. Was bleibt also übrig? FKs.

Und nun möchte ich mal was feststellen, was mich eh in letzter Zeit stört... Jede Quest muss immer direkt und einfach und schnell fertig sein. Hast du früher gespielt? Da haben wir extra teuer umgeskillt. Wochen und Monate das Geld gesammelt bis endlich genug APs da waren für den Schlüssel und die Quests dazu. und jetzt? Musst halt auch mal wieder auf FK/LP skillen um das zu bekommen.
Ich gebe zu, dass das etwas einseitig ist (Leitenskiller im Nachteil). Ursprünglich sollte jeder die Auswahl haben zwischen 4 Optionen (Treffer, Ausweicher, KOs, Schaden), jedoch gab es hierbei technische Probleme, weswegen auf oben genannte Herausforderung umgestellt wurde.

Und nun plaudere ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen: Wäre es nach einigen Team-Mitgliedern aus anderen Sprachversionen und auch mir gegangen, wären es mindestens 200+ Ausweicher und 200+ Treffer gewesen...

Also bitte: Wenn eine Quest mal schwer ist, dann ist das halt so... Wenn sie "zu leicht" (und genau dafür halte ich sie persönlich!) wäre, hätte es auch wieder einen Shitstorm gegeben, wie man so eine Waffe denn für so wenig Herausforderung rausgeben kann!
 

DeletedUser

Habe mir heute Vormittag den letzten FK auf Kentucky angeschaut, da gab es einige die beim 1. FK schon die 75 erreicht haben und ein paar die sogar darüber lagen, glaub 89 Ausweichen war Ruccola wenn ich mich nicht irre.
Nun, ja ich hatte auch nur 4 Ausweichen dafür war ich besonders gut im sterben :shootout:
 

DeletedUser26256

Und nun plaudere ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen: Wäre es nach einigen Team-Mitgliedern aus anderen Sprachversionen und auch mir gegangen, wären es mindestens 200+ Ausweicher und 200+ Treffer gewesen...

Wie gut, dass nur eine Minderheit das Forum benutzt um seine Meinung kund zu tun, aber noch viel geringer ist der Anteil der Team-Mitglieder an der Gesamtspielerzahl. :-D

Ich hab 5 FK gebraucht, mit Voll-LP extra umgeskillt auf 15k+ Leben als Abenteurer weil auf W1 eben kaum was zustande kommt.
Vlt hatte man die Absicht die Leute so wieder dahin zu bringen aber ich fürchte je höher die Anforderung desto weniger würden es erst versuchen.
Und in anderen Bereichen als FK bringt das Teil leider immernoch sowenig wie leicht es auch zu bekommen ist.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
https://prnt.sc/k72tpe

FK von gestern Abend auf Georgia. War n kleiner FK, aber trotzdem sind drei über 50 Mal ausgewichen. Ist also schon möglich, vor allem bei größeren FKs.
Möglich schon bei entsprechender Skillung. Das habe ich nie bestritten. Bei mir waren es heute 11 und das auch nur, weil ich mich bewusst zum Kugelfang gemacht habe, um mehr ausweichen zu können. Danach war das Spiel für mich gelaufen, denn mit zu wenig LP war meine Überlebenschance einfach zu gering und so konnte ich noch einige Treffer anbringen.

Hochgerechnet bräuchte ich also 7 FK dieser Art. Aber etwas Weiteres fällt mir dabei auf. Dieser FK legte von mir eine Spielweise zugrunde, die mit Teamplay nicht mehr viel am Hut hat, weil ich total auf Ausweichmöglichkeiten fixiert war. Sonst versuche ich, beim Gegner möglichst viel Schaden anzurichten. Heute hatte ich die Waffe mit dem höchsten Schaden erst gar nicht dabei. Du sieht am Beispiel von mir selber, dass diese Questvoraussetzungen bei Leuten mit meiner Skillung alles andere als teamförderlich sind (und einigen Leuten vielleicht sogar den Spass an der FK-Teilnahme vermiesen). Also alles in allem eigentlich eher kontaproduktiv.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wofür kann diese Waffe gut verwendet werden? ABTs und FKs...
ABTs fanden alle total mies, also sind sie dieses mal nicht drin. Was bleibt also übrig? FKs.
Seit dem Veredeln von Gegenständen muss man auch dies wohl relativieren.

Und nun möchte ich mal was feststellen, was mich eh in letzter Zeit stört... Jede Quest muss immer direkt und einfach und schnell fertig sein. Hast du früher gespielt? Da haben wir extra teuer umgeskillt. Wochen und Monate das Geld gesammelt bis endlich genug APs da waren für den Schlüssel und die Quests dazu. und jetzt? Musst halt auch mal wieder auf FK/LP skillen um das zu bekommen.
Allein die Tatsache, dass ich die anderen goldenen Waffen sowie das goldene Gewehr habe sollte deine Frage eigentlich beantworten. Apropos heute und früher. Früher musste man auch noch skillen. Heute zieht man sich die passenden Questteile an und alles ist in Butter. Da ist Umskillen für eine Waffe, die man vielleicht auch überhaupt nicht braucht, ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Den Blick auf den fahrenden Händler und in die Läden kann man sich bis für wenige Quests sparen, denn es zählen nur noch einiz und allein irgendwelche Setteile. Der Rest ist fast reine Makulatur.

Musste man sich früher überlegen, in welcher Reihenfolge man welche Ziele ansteuert, dann hat man heute bereits ohne irgendwelche Buffs den Dauerturbogang. Vom Indianerdorf bis zur Geisterstadt sind es gerade noch zwölfeinhalb Minuten. Komm mir bitte nicht mit früher. Früher benutze man noch PCs mit MSDOS oder CP/M. Das kann man alles nicht vergleichen.

Das Spiel ist so, wie es jetzt ist. Das sind die Regeln und das ist der Wettbewerb. Du ziehst zu Duellen ja auch nicht mehr Docs Set an, oder etwa doch?

Ich gebe zu, dass das etwas einseitig ist (Leitenskiller im Nachteil). Ursprünglich sollte jeder die Auswahl haben zwischen 4 Optionen (Treffer, Ausweicher, KOs, Schaden), jedoch gab es hierbei technische Probleme, weswegen auf oben genannte Herausforderung umgestellt wurde...Und nun plaudere ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen: Wäre es nach einigen Team-Mitgliedern aus anderen Sprachversionen und auch mir gegangen, wären es mindestens 200+ Ausweicher und 200+ Treffer gewesen...
Dann plaudere auch ich mal aus dem Nähkästchen. Zur Zeit habe ich über 2000 Schneidbretter in meinem Inventar. Wie wäre es, in einer Quest mal ganz nebenbei 1500 Schneidbretter (oder mehr) zu verlangen? Wie du an mir siehts ist diese Voraussetzung ja durchaus erfüllbar. Von mir aus sogar sofort. Pech, wenn man eben kein Sattlermeister ist (oder den Plunder bereits verkauft hat). Du merkst, worauf ich hinauswill?

Also bitte: Wenn eine Quest mal schwer ist, dann ist das halt so... Wenn sie "zu leicht" (und genau dafür halte ich sie persönlich!) wäre, hätte es auch wieder einen Shitstorm gegeben, wie man so eine Waffe denn für so wenig Herausforderung rausgeben kann!
Es geht nicht um leicht oder schwer, sondern um halbwegs ausgewogene Quest, die auch gerne ein wenig krativ sein dürfen. Tagelange Arbeiten, die ausser der Quest wenig einbringen, machen das Spiel auch nicht gerade interessanter und irgendwann wirft man das Handtuch und geht. Denn langweilen kann man sich auch woanders.
 

DeletedUser29266

Für den Abschluss der Questreihe "Das legendäre goldene Gewehr" gibt es keinen Erfolg. Ist das gewollt?
 

dros

FK-Meister 2023
Ich bin fast ausschliesslich ein stiller Beobachter des Forums. Bei dem unglaublichen Stumpfsinn den manche Wurst hier lässt schwillt mir aber derart der Kamm....

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen, sich im Prinzip zigmal selbst widersprochen ohne es zu merken. MSDOS, Schneidebretter usw. o_O Das schon damals bei den Abts mit einer unverhohlen frechen Portion Selbstbewusstsein kundgetane Unwissen war ja anfangs noch so lächerlich das man ein Stück weit lachen konnte. Irgendwann überwiegt das Fremdschämen dann aber doch....

Nicht von jeder Wurst muss man den Senf...
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Dann werde doch mal konkreter, dros und zeige uns auf, wie die damalige Spielweise dem heutigen Spiel gereicht wird.

Kannst du widerlegen, dass man damals noch viele Klamotten in den Läden und beim fahrenden Händler gekauft hat und dass man das heute kaum noch tut? Kannst du widerlegen, dass man sich früher für viele Tätigkeiten ganz genau überlegen musste, wie man skillt und dass man heute stattdessen meist einige Kleidungsstücke wechselt? Oder gehört du zu denen, welche die Setteile nicht annehmen und nur noch in alten Klamotten herumlaufen, dennoch aber halbwegs wettbewerbsfähig sind? Wenn ja, dann verrate mir, wie du das schaffst.

Kannst du widerlegen, dass man früher mehrere Stunden unterwegs war und heute braucht man nur noch ein paar Minuten bis zum gleichen Ziel? Kannst du widerlegen, dass man heute mit einem einzigen Kleidungsset mitunter bereits ohne jede Skillung mehr Arbeitspunke zusammenbekommt als früher selbst mit einer extremen Skillung? Wenn du das kannst, dann scheinen wir nicht das gleiche Spiel zu spielen.

Meine oben genannten Kritikpunkte scheinen dir jedenfalls so sehr im Magen zu liegen (warum eigentlich, du gehst inhaltlich ja nicht einmal darauf ein), dass du gleich persönlich werden musst. Es sei dir unbenom,men, dass du meine Vergleiche nicht verstehst. Man kann das eben nicht von jedem erwarten (ohne dich poersönlich damit angesprochen zu haben). Keine Angst, auch deine TW-Welt wird davon ganz bestimmt nicht untergehen und wenn es dich erheitert, dann bittesehr.
 

DeletedUser27994

Letztendlich ist es ganz einfach.

Bist du FK'ler? - Dann lohnt sich das Gewehr - Aufwand gerechtfertigt, könnte auch schwerer sein (einziges Manko sind leider die geringe Anzahl an ausgerufenen FKs)

Bist du kein FK'ler? - Dann lohnt sich das Gewehr nicht - Aufwand nicht gerechtfertigt


@ Bratwurst: Was du über Klamotten schreibst stimmt, aber das tut hier überhaupt nichts zur Sache, das ist ein ganz eigenes Thema. Ich würde mir auch durchaus wünschen, dass diese ganzen Sets verschwinden und man sich wieder seine Klams selbst zusammenstellen muss, aber das Spiel hat sich in eine andere Richtung entwickelt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
@ Bratwurst: Was du über Klamotten schreibst stimmt, aber das tut hier überhaupt nichts zur Sache, das ist ein ganz eigenes Thema. Ich würde mir auch durchaus wünschen, dass diese ganzen Sets verschwinden und man sich wieder seine Klams selbst zusammenstellen muss, aber das Spiel hat sich in eine andere Richtung entwickelt.
Ich wollte auch keinen eigenen Thread daraus machen, es war nur die Aufwort auf die guten alten Zeiten, wo wir noch alle ständig umskillen mussten - und diese Zeiten sind nun einmal vorbei.

Das Problem bei dem goldenen Gewahr ist, dass es auch 30 LP (im Set 75) mit sich bringt. Für LP-Skills ist das natürlich gut, für Leiten-Skills aber eher kontraproduktiv, da zusätzliche LP den Schaden mindern. Da fahre ich mit Garrets Gewehr+1 und Leiten-Skill möglicherweise besser. Irgendwann habe ich es ja, dann kann ich ganz direkt vergleichen (prima, heute habe ich mir wieder satte vier Ausweicher verdient).
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich bin nicht der Fortkämpfer und meide die auf den meistern Welten und trotzdem habe ich bereits das eine oder andere neue goldene Gewehr. Zuerst: warum muss ich jeden FK mit aller Macht gewinnen? Wieso darf ich nicht einfach Spaß haben? Ich habe als Beispiel auf W1 einen Abenteurer mit voller Gelb Skillung der nur im Handelsbüro arbeitet. Als Mitläufer im FK bestefalls als Lückenfüller geeignet da er ein bisschen Leiten hat. Geht schnell drauf da er kaum ausweicht und trifft nur mit ca 35% im Verhältnis zu Fehlschüssen.

Also habe ich mir die reichlich droppenden Umskill-Tränke geschnappt (wozu hat man die sonst?) und mal auf Full-LP umgestellt. Amisch-Set angelegt und ab in die Schlacht. Nach 2 oder 3 Kämpfen hatte ich die Quest erfüllt. Natürlich darf man nicht passiv hinten rum stehen sondern man muss offensiv an den Feind. Das man sich nicht vor Duellanten stellt ist klar aber ich hatte in den letzten FKs Spaß wie nie. Das war ein lustiges Feuerwerk und der anderen Seite war gar nicht klar was geschah, so schnell waren die gemetzelt :) So dicht ran wie möglich und feuer frei.

Ein Freund von mir hat seine Lust am FK mit seinem Arbeiter gefunden. Der hat das genau so gemacht. Full LP, Amisch Set und rein ins Getümmel. Unglaublich was der aushält wenn kein Duellant auf ihn schießt und treffen tut er wie ein junger Gott.

Leider ist es aber so, das auf den toten Welten 2-9 die Sache ganz anders aussieht. Da kann man auch umskillen, nur nützt das mangels Masse nichts. Gestern auf W5 haben wir mit gut zureden im Saloon21 4 oder 5 Deffer hinbekommen. Der Rest stellt sich immer mit vollen Equipment voll gebuffed in die att und freut sich das die mit ihrem Duellanten alles schnell niedermähen. 10 Runden maximal und Schluss. Die haben diese Quests noch nicht begriffen und spielen auf Sieg. Da kann man vermutlich 20-30 FKs machen um auf die geforderten Werte zu kommen. Auf diesen Welten wäre es gut wenn man einen großen FK nur mit Bären als Waffe macht. Alles rückt zusammen und dann Bärenschlacht. Nur klappt das leider nie, weil garantiert ein Ego dabei ist dem das egal ist.

Viel übler ist es, das jetzt auffällt auf welchen Welten man das alte GG nicht hat. Meist hat man die Quest um den 2. Schlüssel damals versiebt. Hier wäre es schön irgendwo eine Quest zu haben wo man in der Belohnung zwischen 2 Sache wählen kann und da noch eine Chance bekommt den 2. Schlüssel zu bekommen.
 

jonia

FK-Meister 2023
Also ich find die Quest lustig. Die selben Leute, die sich früher so weit hinten gehalten haben, dass man Angst haben musste, dass sie hinten von der FK-Karte fallen, stürmen plötzlich an die Front und sammeln Ausweicher :whistle:
Ich mach ja ohnehin regelmäßig Fortkämpfe, also werd ich die Anforderungen irgendwann erfüllt haben. Der FK-Teil der Feldzug Quest war mit der Zeitbeschränkung eindeutig schwieriger.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Leider ist es aber so, das auf den toten Welten 2-9 die Sache ganz anders aussieht. Da kann man auch umskillen, nur nützt das mangels Masse nichts.

Ich habe das glänzende Gewehr gestern schon auf W9 bekommen. Hierbei waren wir auch nicht viele FKler, eigtl kannst du die alle an 2 Händen abzählen. Es geht hauptsächlich nur darum, möglichst viele FKs zu machen. Mit der Zeit kommt dann eben auch der Erfolg. Das Problem ist, dass niemand die FKs vorzeitig beenden darf indem er auf die Fahne rennt. So bekommt man natürlich nicht viele Treffer und Ausweicher.

In unserem Team waren wir eigtl maximal zu 4 wirklich aktiv, es kommt dann auch einfach darauf an, taktisch so lange wie möglich sich und auch die anderen zu schützen. Dadurch ist schon ziemlich viel machbar. Wenn es euch hilft, dann veranstaltet einfach Bären-Kämpfe für die Ausweicher, dann gibts zwar noch die Duellanten, die die LPs wegcritten, aber insgesamt sollte man so auf deutlich mehr Ausweicher kommen.

Insgesamt finde ich die Quest ziemlich gut, aber evtl sogar noch ein bisschen zu einfach dafür, dass das neue GG total stark ist und man die (selbst auf einer alten Welt) nach 1 Woche durchgespielt hat
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Also habe ich mir die reichlich droppenden Umskill-Tränke geschnappt (wozu hat man die sonst?) und mal auf Full-LP umgestellt. Amisch-Set angelegt und ab in die Schlacht...
Ein Freund von mir hat seine Lust am FK mit seinem Arbeiter gefunden. Der hat das genau so gemacht. Full LP, Amisch Set und rein ins Getümmel. Unglaublich was der aushält wenn kein Duellant auf ihn schießt und treffen tut er wie ein junger Gott.
Das Amisch-Set ist ja so ziemlich das genaue Gegenteil eines LP-Sets. Jedes LP mehr drückt den Schadenswert weiter nach unten und mit sehr viel LP trifft man vielleicht wie ein junger Gott, aber eigentlich teilt man nur Nadelstiche aus. FK gewinnt man aber (jedenfalls im Angriff) dadurch, dass man den Gegner durch einen hohen angerichteten Schaden schwächt, um anschliessend irhgendwo einen Durchbruch zu erzwingen.

Für FK, denen jeder Teamgeist abhanden gekommen ist, weil es nur noch um Ausweicher geht und deren Teilnehmern es schnurzpiepegal ist, ob sie gewinnen oder verlieren, mag das noch angehen. Aber der Spielspass bei realen (und möglichst ausgewogenen) Fk bleibt dabei wohl ziemlich schnell auf der Strecke.

Letztenlich wäre es fairer, für die Quest reine Ausweicher-FK im Saloon 21 auszurufen, auf denen alle nur mit Bärchen auftauchen, um sich gegenseitig nicht zu schädigen und in einer Massenkeilerei möchlichst schnell viele Treffer (ohne Wirkung) auszuteilen und viel ausweichen zu können. Da hätte man das Spektakel schnell hinter sich und könnte bald wieder normale FK spielen. Möglichst auch mit Langzeitmotivation.

Klappen freilich wird das wohl nicht, da es sicher genügend Zeitgenossen gibt, denen es es mehr Spass macht, die Waffenlosigkeit der Gegener auszunutzen und das Spiel der anderen zu sabotieren. Eigentlich schade.


Also ich find die Quest lustig. Die selben Leute, die sich früher so weit hinten gehalten haben, dass man Angst haben musste, dass sie hinten von der FK-Karte fallen, stürmen plötzlich an die Front und sammeln Ausweicher :whistle:
Und wieviele Ausweicher bekommen diese Leute pro FK? Ich nehme mal an, nicht allzuviele. Ausweicher sammeln können sie ja nur solange sie noch LP übrig haben. Haben sie aber tatsächlich viele LP, dann fragt man sich, warum sie (in normalen FK ständig nur hinten rumlungern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titus Santana

Revolverheld
Du hast es noch immer nicht verstanden
FK gewinnt man aber (jedenfalls im Angriff) dadurch, dass man den Gegner durch einen hohen angerichteten Schaden schwächt, um anschliessend irhgendwo einen Durchbruch zu erzwingen.
Es geht nicht um das Gewinnen sondern derzeit für die meisten die Quest zu erfüllen. Dafür gehe ich auch gerne in eine aussichtslose Deff und sammel meine Punkte, die ich da reichlich kriege.

Das Amisch-Set ist ja so ziemlich das genaue Gegenteil eines LP-Sets. Jedes LP mehr drückt den Schadenswert weiter nach unten und mit sehr viel LP trifft man vielleicht wie ein junger Gott, aber eigentlich teilt man nur Nadelstiche aus
Auch hier liegst du falsch und hast sogar einen Fehler drin. Man trifft mit weniger LP durch das Amisch Set besser weil man sehr viel Leiten und ggf Verstecken bekommt. Mein Abenteurer macht im Hombre weniger Schaden (wenn ich mal treffe) als wie im Amisch Set. Beim Arbeiter meiens Freundes ist es noch krasser. Der macht im LP Set ab zu mal einen 300'er Treffer, mit Amisch am laufenden Meter 450+, rauf bis knapp 580. Nicht alle spielen krasse Duellanten mit Mega Equipment. Wenn ich den Bericht richtig gelesen war hat er den 2. höchsten Schaden angerichtet, die 2. meisten Treffer gelandet, 25 Treffer eingesteckt, 2. Platz im Ausweichen mit 35 und das mit einem durchschnittlichen Waffenschaden von 433 (mit dem neuen GG ohne Set). Das ganze als Angreifer über 34 Runden, dann haben sie gegen die Übermacht der Verteidiger verloren. Ich denke, das sagt alles.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Du hast es noch immer nicht verstanden Es geht nicht um das Gewinnen sondern derzeit für die meisten die Quest zu erfüllen.
Sagt wer? Du nimmst dir also das Recht, über den Spielspass der anderen Fk-Teilnehmer zu bestimmen? Meiner Meinung nach eine recht egoistische Einstellung. Ich finde es absolut anmassend von dir, uns diese Einstellung als derzeit alleinseligmachendes FK-Rezept unterjubeln zu wollen. Was, wenn mir 'normale'FK einfach Spass machen (wenn diese einigermassen ausgewogen sind), oder darf ich das plötzlich nicht mehr, weil es so nicht in dein Bild passt? Ich bin zur Zeit auch auf Ausweicher aus, aber im Rahmen eines normalen Spieles.

Es wird nicht so sein, dass der Run nach Ausweichern in wenigen Tagen vorbei ist und die FK dann zur völligen Normalität zurückkehren, denn nicht jeder erfüllt zeitgleich die Voraussetzungen für diese Quests. Der Anteil an Egospielern wird also eine ganze Weile steigen und einigen Leuten mehr die Teilnahme an FK vermiesen. Schade, da wir ohnehin um den Weggang potentiellerFK-Mitspieler bangen.

Dafür gehe ich auch gerne in eine aussichtslose Deff und sammel meine Punkte, die ich da reichlich kriege.
Ich gehe auch in aussichtslose Deffs, aber weniger um mein Ego auf Kosten meiner Mitsspieler, die eben primär keine Ausweicher sammeln, zu befriedigen, sondern um aus Herausforderungen zu lernen. Im Gegenstz zu die sehe ich mich eher als Teamplayer.

Auch hier liegst du falsch und hast sogar einen Fehler drin. Man trifft mit weniger LP durch das Amisch Set besser weil man sehr viel Leiten und ggf Verstecken bekommt.
Wo ist denn mein Fehler? Ich habe nicht behauptet, die Treffferchance würde geringer, sondern lediglich der Schadenswert.

...und das mit einem durchschnittlichen Waffenschaden von 433 (mit dem neuen GG ohne Set)...
Na klar. Mit dem neuen GG ohne Set. Das et hat er ohnehin, denn sonst hätte er nicht das neue GG. Auch wenn er die anderen Setteile nicht benutzt. Wie viele FK hat dein Freund denn bereits mit dem neuen GG gemacht und mit vergleichbaren FK-Situationen mit einer anderen Waffe verglichen? Viele können es nicht sein, denn das neue GG gibt es noch gar nicht solange. Genau erst seit einer Woche. Dann zwei Tage für die Quest durcharbeiten und dann noch 50x treffen und 75x ausweichen (natürlich noch ohne das neue GG, denn das gibt es ja erst danach). Respekt an deinen Freund, dass er das neue GG bereits hat. Wie viele FK hat er denn ganz konkret schon mit dem GG gemacht?
 
Oben