• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.96

DeletedUser25876

Der Fehler ist auf der Beta schon so und wie willst du das probieren? Beide Teile sind als männlich deklariert und können somit nicht angelegt werden von weiblichen Chars. Natürlich habe ich das weibliche Teil auf der Beta als Belohnung ausgewählt, wird aber aus obigen Grund in meinem Invi ausgegraut und ja, ich habe probiert es anzulegen, und es hat natürlich nicht geklappt.
 

DeletedUser20014

Auf der Beta können wir Mädels doch schon seit Montag den Kamm anziehen und auch die Steine wurden ausgetauscht :up:

Hier können die Jungs zwar ihr Tuch anziehen, aber solange 10 Steine verlangt werden ....... :p
 

DeletedUser27834

bin ich jetzt im falschen film?

hab nun alles gelesen, aber ich habe leider nichts gefunden, wo auf die frage "da steht "or" also "oder" eingegangen wird und eine sinnvolle antwort folgte, außer daß man keine sicherheit in "fremde" wikis hat oder ob es überhaupt stimmt.
bei mir funktionierte das "or" eben nicht, weil ich leider nur 5 zeitungen hatte.
ich frage mich nur, warum das mit 20x plakate und zeitungen nicht im abschlu8ßtext der vorangegangen quest stand. wer um himmels wilen kommt denn darauf, daß nun für die weitere quest die produkte benötigt werden?

und ich muß auch denn anderen beistimmen. wie kann es sein, daß eine lächerliche einschränkung des kamms (weiblich/männlich) so lange dauert, bis es funktioniert?
Und zudem solche dummen! fehler überhaupt hier uns das spieler*in (hahaha) - leben vermiest.
und ich lese ständig "in der beta funktioniert es..., in der beta ist der fehler bekannt..., in der beta, in der beta)
frage - was soll das mit der beta, wenn man/frau absolut gar nie nix davon hat?
fakt ist:
wir melden einen fehler oder ein problem, das wird dann erstmal verschönlicht und man/frau wird beruhigt, ist halt so. dann wird darüber hier im forum herumdiskutiert. verbesserungen von uns abgeblockt. und dann passiert erstmal lange nix.
und dann kommt das ersehnte update und bringt gleich die nächsten bugs.
sorry, aber so zu arbeiten bzw. programme zu schreiben, "das geht auf keine kuhhaut", um es mal gerlinde auszudrücken.
mich würde mal brennend interessieren, was direkte inno-verantwortliche dazu sagen würden?

und dann kommt wieder so ein Zeitfenster für rentner und arbeitslose.
8:00 - 10:00 uhr
wie bitte soll eine berufstätige person zu dieser uhrzeit online gehen? nicht jeder hat die möglichkeit.
und die antwort prompt "kommt doch jeden tag", etwas blöderes kann man wirklich nicht antworten.
besser wäre es (und das bringt benutzer- und anwenderfreundlichkeit mit sich), das zeitfenster auf 10 - 14 uhr zu ändern bzw. anzupassen, dann liegt es z.b. in der pause.
und ehrlich, die änderung ist genauso einfach wie das männlich/weiblich des kamms.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich kann ja jeden Ärger verstehen, was die Bugs betrifft, ich ärgere mich genauso darüber. Oder sogar noch mehr.
Aber hier verstehe ich gerade einiges nicht:

bei mir funktionierte das "or" eben nicht, weil ich leider nur 5 zeitungen hatte.
ich frage mich nur, warum das mit 20x plakate und zeitungen nicht im abschlu8ßtext der vorangegangen quest stand. wer um himmels wilen kommt denn darauf, daß nun für die weitere quest die produkte benötigt werden?
Von welcher Quest redest du denn?
und die antwort prompt "kommt doch jeden tag", etwas blöderes kann man wirklich nicht antworten.
Zum einen verbitte ich mir diesen Ton, denn das ist nun einmal Tatsache, dass sich im Questtext das Datum immer an den jeweiligen Tag anpasst. Was ist an dieser Antwort blöd?
Zeitfenster bringen immer das Problem mit, dass nicht jeder Spieler das optimal findet. Auch deine vorgeschlagene Zeit findet nicht jeder optimal. Aber es gibt ja auch Wochenenden, arbeitsfreie Tage für Schichtarbeiter usw. Irgendwann wirds schon mal passen. Was haben wir früher für enge Zeitfenster gehabt, ich erinnere mich sogar an 20 minütige. Oder nur freitags, sonntags usw. Jede Quest hat halt ihre Story und ihre Voraussetzungen.

Wie gesagt, die Fehler sind tatsächlich nicht lustig, ich finde das auch extrem peinlich und ich ärgere mich hinter den Kulissen noch viel mehr. Aber über den Inhalt der Quests brauchen wir hier nicht diskutieren. Jeder von euch kann selbst eine Quest schreiben und uns schicken. Was man dazu benötigt, kann man über PN (Unterhaltung) klären.
 

DeletedUser30045

bin ich jetzt im falschen film?

und ich muß auch denn anderen beistimmen. wie kann es sein, daß eine lächerliche einschränkung des kamms (weiblich/männlich) so lange dauert, bis es funktioniert?
Und zudem solche dummen! fehler überhaupt hier uns das spieler*in (hahaha) - leben vermiest.
[...]
sorry, aber so zu arbeiten bzw. programme zu schreiben, "das geht auf keine kuhhaut", um es mal gerlinde auszudrücken.

Programmierst du? Kannst du entscheiden, ob ein Fehler schwer oder leicht zu beheben ist? Hast du mal versucht in mehreren 100k Code einen Fehler zu finden?
Sorry, aber ich finde deine Aussage sehr anmassend, selbst wenn du Programmiererin bist und meine Fragen positiv beantworten kannst.
Wir muessen fuer das Spiel nichts bezahlen, aber trotzdem haben manche aus meiner Sicht uebertriebene Erwartungen oder werden pampig, wenn nicht alles auf Anhieb 100%ig geht. o_O
 

DeletedUser24725

Hast du mal versucht in mehreren 100k Code einen Fehler zu finden?
Hüstel... wenn der Code so groß ist sollen sie gfanz schnell alle noch mal in die Lehre gehen. Und ja das ist ein Lehrberuf und ja ich war Programmierer, aber in Vorruhestand.
 

DeletedUser27834

Von welcher Quest redest du denn?
also von uns wird immer erwartet, daß man im forum alles suchen und lesen sollte (hat mir mal einer hier mitgeteilt), und deswegen gehe ich mal davon aus, daß es sich um die quest handelt, von der hier eigentlich die rede ist. "Brennende Geister blabla".
ist doch ganz einfach, oder?

und wenn ich schon mal wieder mich entschuldigen muß...

sorry - für ?den ton?

und sorry, daß ich zur arbeitenden gesellschaft gehöre, und sorry, aber ein 20minuten zeitfenster - daran kann ich mich nicht erinnern - und sorry für meinen vorschlag zu diesem ... - und sorry, da habe ich es doch wieder - die "ganz normale antwort und problemlösung" - und ein letztes sorry für mein eingreifen in euer heiligtum.

zur anmerkung: ich kann mich sehr gut daran erinnern, daß ich von seitens inno bessere und aussagekräftigere antworten bekommen hatte als die meisten von "hier".
 

DeletedUser27834

Programmierst du? Kannst du entscheiden, ob ein Fehler schwer oder leicht zu beheben ist? Hast du mal versucht in mehreren 100k Code einen Fehler zu finden?
Sorry, aber ich finde deine Aussage sehr anmassend, selbst wenn du Programmiererin bist und meine Fragen positiv beantworten kannst.
Wir muessen fuer das Spiel nichts bezahlen, aber trotzdem haben manche aus meiner Sicht uebertriebene Erwartungen oder werden pampig, wenn nicht alles auf Anhieb 100%ig geht. o_O

soll ich dir mitteilen wie ich den fehler geändert hätte:

ich suche nach "- Geschlecht: männlich" und ändere dies in "- Geschlecht: weiblich"

dafür gibt es eine suchfunktion und man/frau braucht sich nicht um die größe des codes zu kümmern. nur mal so zum nachdenken - achso - programmieren gelegentlich und 10 jahre erfahrung in der qs und support was software betrifft.
und ich bin bestimmt nicht anmassend - aber leider verstehe ich nicht, daß so banale fehler nicht gefunden und behoben werden. denn zwei spieler (männlich und weiblich) hätten es beim testen der quest erkennen müssen, daß der kamm nicht geht. es ist schlicht und einfach ... worden (... ich möchte mich nicht schon wieder entschuldigen müssen).
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
In meiner Quest "Brennende Geister..." muss ich weder Zeitungen noch Plakate abgeben. Ist dir hier ein Fehler unterlaufen und du verwechselst eine Quest?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich wollte damit nur sagen, dass es schon immer Zeitfenster gab, selbst solche knappen.
 

DeletedUser

und sorry, aber ein 20minuten zeitfenster
Da hast du dich sicher in deiner Aufregung etwas vertan !

und dann kommt wieder so ein Zeitfenster für rentner und arbeitslose.
8:00 - 10:00 uhr
Aber auch ich finde das ein Zeitfenster mit 2 Stunden ziemlich knapp bemessen ist.
Man will die Mitspieler bespaßen übersieht aber auch das es neben The West zocken auch noch andere
verantwortungsvolle Tätigkeiten gibt.
Jetzt bin ich Pensionist, früher hätte mich dieses Zeitfenster ebenfalls auf die Palme gebracht, 8- 10 Uhr war damals die Zeit wo ich keine Minute Pause einlegen hätte können und wenn dann hätte ich auch nicht die Quest abgeschlossen.

Denke firet0uch wird dein Anliegen sicher weiter leiten, gerade in der heutigen Zeit wo rund um die Uhr irgendwer irgendwo arbeiten muss, soll man auch auf diese Mitspieler Rücksicht nehmen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es schon immer Zeitfenster gab, selbst solche knappen.
Ja, Hernandos Schwert mit 20 min. glaub ich mal :D
Den Säbel braucht man ja heute nicht mehr unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26754

Wir haben doch hier schon den großen Vorteil das wir den Quest in dem Zeitraum nur abschließen müssen. Effektive dauer davon ~10sek.
Quest sind inzwischen echt zu einfach geworden. Man muss nicht mehr umskillen, Zeitfenster sind nicht mehr z.b. Freitag 8-9 Uhr, (inzwischen ist es wohl entweder Tag oder Uhrzeit das ist echt fair) und es gibt eine gute Dokumentation der Quests.
 

DeletedUser25217

Na ja, 8:00 - 10:00 ist nun wirklich schwierig. D.h. für viele, bestenfalls am Wochenende.
 
Oben