• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.99

Sanjara

Landstreicher
"Neue Tägliche Quest

Jede Woche wirst du die Möglichkeit haben zwei neue tägliche Quests abzuschließen, indem du einen Fortkampf gewinnst oder daran teilnimmst."

Das gefällt mir und ich hoffe, dass sich die Fortkämpfe dadurch bisschen beleben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26754

2 Kleine fragen hätte ich noch
"Neue Tägliche Quest
Jede Woche wirst du die Möglichkeit haben zwei neue tägliche Quests abzuschließen, indem du einen Fortkampf gewinnst oder daran teilnimmst."
Was sind die bedinungen dafür? hab mal kurz auf der beta reingeschaut und hab diese nicht gefunden.

"Verfaulte Eier
Du hast die verfaulten Eier doppelt? Keine Sorge! Bei Waupee kannst du sie ab sofort eintauschen."
Eher aus neugierde was bekommt man dafür?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
2 Kleine fragen hätte ich noch
"Neue Tägliche Quest
Jede Woche wirst du die Möglichkeit haben zwei neue tägliche Quests abzuschließen, indem du einen Fortkampf gewinnst oder daran teilnimmst."
Was sind die bedinungen dafür? hab mal kurz auf der beta reingeschaut und hab diese nicht gefunden.
Level 45 und Rette den Saloon Teil 2
"Verfaulte Eier
Du hast die verfaulten Eier doppelt? Keine Sorge! Bei Waupee kannst du sie ab sofort eintauschen."
Eher aus neugierde was bekommt man dafür?
Erste-Hilfe-Kit und einen blauen Brief
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Diese nimmt man doch meistens sowieso automatisch an, wenn man 20400 bei Maria abgeschlossen hat, oder sehe ich das falsch?
Aber wenn so ein Hinweis jemandem hilft, kann ich den gerne hinzufügen.
 

Staublunge

Entdecker
Diese nimmt man doch meistens sowieso automatisch an, wenn man 20400 bei Maria abgeschlossen hat, oder sehe ich das falsch?
Aber wenn so ein Hinweis jemandem hilft, kann ich den gerne hinzufügen.
Stimmt, du hast Recht. :-)

Wobei ich auf beiden Welten (Arizona, Fairbanks) die Quest "Ostereier" (Quest-Id 20400) annehmen UND abschließen konnte, OHNE VORHER überhaupt die Maria Quest "Das Ende der Suche" (Quest-id 20404) angenommen zu haben!!!

Ich wunderte mich dann, dass die "Osterei im Osten" (Quest-id 20402) gar nicht aufging, bis ich nachträglich die Quest-id 20404 angenommen hatte. Dann ging es wieder weiter.
Ist also demnach ein Bug in der Quest-ID 20400 (die man ohne Quest-id 20404 annehmen und abschließen kann), der noch keinem aufgefallen ist.

Von daher ist die Änderung im wiki nicht unbedingt erforderlich, wenn die Quest Ostern in Zukunft bugfrei programmiert wird. Ansonsten kann es halt passieren, dass ich auch im nächsten Jahr an der gleichen Stelle wieder hänge.
 

quis

Questmaster
Neue Tägliche Quest
Jede Woche wirst du die Möglichkeit haben zwei neue tägliche Quests abzuschließen, indem du einen Fortkampf gewinnst oder daran teilnimmst.

Was genau soll das denn jetzt heißen, neue tägliche Quests aber "Jede Woche"? Bekommen wir da nur einmal die Woche die möglichkeit, diese täglichen Quests zu machen?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Was genau soll das denn jetzt heißen, neue tägliche Quests aber "Jede Woche"? Bekommen wir da nur einmal die Woche die möglichkeit, diese täglichen Quests zu machen?
In der Beta ist es aktuell so, dass man diese beiden Quests Dienstag und Donnerstag, bzw. Mittwoch und Samstag abschließen kann.
 

quis

Questmaster
sprich dann muss man die FKs nach den Dailies ausrichten? Komische Idee, da wäre es doch besser gewesen, es so zu handhaben, wie bei den Crafting-Daily-Quests, dass man die immer annehmen und machen kann, dann aber wieder 2 Tage warten...
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die Ankündigung zu den Fortkampf-Dailys lautet derzeit so:

Neue Tägliche Quest
Jede Woche wirst du die Möglichkeit haben zwei neue tägliche Quests abzuschließen, indem du einen Fortkampf gewinnst oder daran teilnimmst.

Dazu und zu deinen obigen Erläuterungen hätte ich folgende Nachfragen:

- Kann man die Quests jeden Tag annehmen und dann an den oben genannten Tagen abschließen?

- Kann man die Quests nicht so ähnlich wie die Crafting-Dailys ausgestalten, dass man sie an einem frei wählbaren Tag annehmen und abschließen kann und dann einfach eine Sperre bis zur erneuten Annahme hat?

Ergänzend:

- Wäre es in Anbetracht der immer geringer werdenden Beteiligung an den Fortkämpfen nicht sowieso besser, auf jede zeitliche Beschränkung komplett zu verzichten und eine echte tägliche Daily Quest aus den Aufgaben zu machen? Das könnte die Fortkämpfe noch einmal etwas attraktiver machen und die Teilnahme verbessern.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die Ankündigung zu den Fortkampf-Dailys lautet derzeit so:

Neue Tägliche Quest
Jede Woche wirst du die Möglichkeit haben zwei neue tägliche Quests abzuschließen, indem du einen Fortkampf gewinnst oder daran teilnimmst.

Dazu und zu deinen obigen Erläuterungen hätte ich folgende Nachfragen:

- Kann man die Quests jeden Tag annehmen und dann an den oben genannten Tagen abschließen?

- Kann man die Quests nicht so ähnlich wie die Crafting-Dailys ausgestalten, dass man sie an einem frei wählbaren Tag annehmen und abschließen kann und dann einfach eine Sperre bis zur erneuten Annahme hat?

Ergänzend:

- Wäre es in Anbetracht der immer geringer werdenden Beteiligung an den Fortkämpfen nicht sowieso besser, auf jede zeitliche Beschränkung komplett zu verzichten und eine echte tägliche Daily Quest aus den Aufgaben zu machen? Das könnte die Fortkämpfe noch einmal etwas attraktiver machen und die Teilnahme verbessern.
sprich dann muss man die FKs nach den Dailies ausrichten? Komische Idee, da wäre es doch besser gewesen, es so zu handhaben, wie bei den Crafting-Daily-Quests, dass man die immer annehmen und machen kann, dann aber wieder 2 Tage warten...
Ich weiß leider aktuell auch nicht mehr, als ich aus der Beta rauslesen kann.
Sobald das eingespielt ist, sehen wir das hier und können dann entsprechende Änderungswünsche weitergeben.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Könntet ihr die Ankündigung evtl nochmal überdenken? Was machen tägliche Quests aus? Richtig, dass sie 2mal pro Woche kommen... wäre auch mein erster intuitiver Gedanke :-(
Warum eigtl ne extra Quest dafür? Packt das ganze doch in die täglichen Aufgaben mit rein, dann muss man nicht noch extra ne Quest annehmen und man bekommt immer ne Belohnung...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Könntet ihr die Ankündigung evtl nochmal überdenken? Was machen tägliche Quests aus? Richtig, dass sie 2mal pro Woche kommen... wäre auch mein erster intuitiver Gedanke :-(
Warum eigtl ne extra Quest dafür? Packt das ganze doch in die täglichen Aufgaben mit rein, dann muss man nicht noch extra ne Quest annehmen und man bekommt immer ne Belohnung...
Ich habe die Ankündigung mal ein wenig angepasst.
Warum das nicht über die Aufgaben gelöst wurde, weiß ich leider nicht.
Aber das selbe, wie ich Tony schon geschrieben habe auch hier: Jetzt schauen wir uns das erstmal an und können dann immernoch Feedback geben und um Veränderung bitten.
 

DeletedUser24725

Und ich habe Bedenken in einer anderen Richtung.... und zwar das dann 20 FK auf einmal ausgerufen werden nur für den einen Bond. Wird dann ganz klasse.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Und ich habe Bedenken in einer anderen Richtung.... und zwar das dann 20 FK auf einmal ausgerufen werden nur für den einen Bond. Wird dann ganz klasse.
Wo steht denn geschrieben, dass das ganze einen Bond gibt? Wenn man die Quest wirklich für Bonds macht, dann verstehe ich den Sinn der Quest nicht. Dann rufst du so oder so 20 FKs am Tag aus :)

@firet0uch kleine Forts haben meistens nicht genügend Platz für alle Spieler, daher vermute ich ruhelosers Argumentation
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wo steht denn geschrieben, dass das ganze einen Bond gibt? Wenn man die Quest wirklich für Bonds macht, dann verstehe ich den Sinn der Quest nicht. Dann rufst du so oder so 20 FKs am Tag aus :)

@firet0uch kleine Forts haben meistens nicht genügend Platz für alle Spieler, daher vermute ich ruhelosers Argumentation
2 mal die Woche nen Awesomia/Saloon21-FK und Problem gelöst ;)

Aber bitte: Schauen wir es uns an, was passiert und dann urteilen wir darüber ;)
 

misserfolg

Revolverheld
Wo steht denn geschrieben, dass das ganze einen Bond gibt?
auf der beta gibt es einen bond, genauso wie für die anderen täglichen aufgaben.
2 mal die Woche nen Awesomia/Saloon21-FK und Problem gelöst
problem gelöst gefällt mir :D, man hätte auch aufgabe schreiben können. problem trifft es aber besser :D

also dass 20 fk auf einmal ausgerufen werden liegt dann wieder an den spielern, man kann sich ja zu einem bereits ausgerufenen anmelden.
es ist bestimmt mal wieder eine gut gemeinte aktion um die fk zu beleben, nur für mich ist es kein beleben, wenn sich die spieler nur anmelden um die aufgabe zu erledigen und dann 30 offis rumstehen. ich befürchte eher, dass noch mehr spieler die lust an fk verlieren. wie mit den abenteuern: ich mach es nur für quest :)
 
Oben