Da sich sicher einige fragen, warum wir die Preise der Gegenstände bereits auf die neuen Preise umgestellt haben, wollen wir das hier kurz erklären.
Bevor wir das komplette Rebalancing auf alle Welten bringen, wollten wir die Änderungen auf den Beta-Welten testen. Einige Gegenstände erhalten durch das Rebalancing eine Änderung ihrer Preise/Kosten. Diese Änderungen wären ab dem Beta-Update für alle bekannt. Da einige Gegenstände deutlich mehr Wert werden als sie vorher waren, hätten clevere Spieler sich diese noch auf dem alten System kaufen können, nur um sie nach dem Update wieder zu verkaufen und dadurch (sehr viel) Geld zu generieren.
Deshalb war es wichtig, die Preise im Voraus auf allen Welten auszurollen.
So können wir heute die Beta-Welten 2 und 3 (Amchitka und Enewetak) updaten und dort bereits die kompletten Änderungen zum Testen freigeben.
Das Update wird auf den beiden
Beta-Welten am frühen Nachmittag eingespielt.
Warum ändern sich die Preise der Gegenstände überhaupt?
Abgesehen von den Hosen und Gürteln, die später ins Spiel kamen, wurden alle Gegenstände bisher nach Bauchgefühl gebalanct. Mit der neuen Balancing-Änderung wurden alle Gegenstände mittels einer Formel anhand ihrer Werte gebalanct. Zudem werden über 250 neue Gegenstände hinzugefügt, die die Lücken füllen (Vor allem im High-Level-Bereich und bei edlen und "named Items") und die Halsbänder, Ketten und Co werden eine Stufenvoraussetzung haben.
Alles in Allem wird das Item-System nach dem Update rund und fair sein und für Sammler wird es einige neue Objekte geben.