• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update zur Verbesserung der Spielperformance

xyzabcd

Entdecker
Keine Ahnung, ob es hier her gehört
Nein, gehört es nicht.

Wenn man auf den eigenen "Sparstrumpf" bietet, sagen wir mal, man will 5000 Dollar sichern, und hat 5500 Bargeld, da gehen 5000 Dollar auf den Sparstrumpf und die restlichen 500 Dollar gehen automatisch auf das "Bankkonto" Geht auch, wenn man seinen "Sparstrumpf" nur um einen Dollar überbietet, dann gehen 5499 auf das Konto, ist doch sicherlich nicht so gedacht, oder?
Das ist halt so implementiert, wie es implementiert ist: Wenn ein Gebot überboten wird, geht die Summe des vorherigen Gebotes auf das Konto des Überbotenen.

2ter Fehler: (Ist mir gestern aufgefallen, weiß nicht, ob es immer noch so ist) Die Motivation "hängt"! Soll heißen: Man starten bei 100% Motivation, arbeitet jetzt 15 sec., so kann man ca. 20 mal 15 sec. arbeiten, und die motivation bleibt bei 100%! Dann geht sie runter jedoch nicht 1% pro 15 sec. sondern 1,33% pro 15 secunden. Insgesammt konnte man so ca. 35 mal einen Jobb ausführen, bevor man unter 75% motivation fällt.
Das ist die Art und Weise, wie der Motivationsbonus implementiert ist. Du bekommst 25% mehr Motivation, landest also bei 125 (was Du nicht sehen kannst, weil das Benutzerinterface absolut genial ist <-- Sarkasmus), und verbrauchst auch 25% mehr Motivation, also 1,25% pro 15-Sekunden-Arbeit.

Der einzige Fehler darin ist die Anzeige.

Gruß, Uwe

Pallagne

Greenhorn
Das ist halt so implementiert, wie es implementiert ist: Wenn ein Gebot überboten wird, geht die Summe des vorherigen Gebotes auf das Konto des Überbotenen.
Ok, ich probier es nochmals:

Ich sehe eine Tomate am Markt, die auf 3 Dollar steht, zum ersteigern! Ich biete jetzt 1000 Dollar, da kommt auch ein Fenster auf, ob ich mit Bargeld oder mit dem bankkonto bezahlen will. Ich entscheide mich für Bargeld, dann wird mir 1000 Dollar vom Bargeld abgezogen! Soweit alles richtigt. Sollte ich jedoch jetzt 5000 Dollar Bargeld zur Verfügung haben, gehe bei dieser aktion die restlichen Dollars auf das Bankkonto, ob ich will oder nicht. (Ohne Abzug der obligatorischen 4% Gebühren!)

OldShatterhandJF

Wildwest-Legende
Ok, ich probier es nochmals:

Ich sehe eine Tomate am Markt, die auf 3 Dollar steht, zum ersteigern! Ich biete jetzt 1000 Dollar, da kommt auch ein Fenster auf, ob ich mit Bargeld oder mit dem bankkonto bezahlen will. Ich entscheide mich für Bargeld, dann wird mir 1000 Dollar vom Bargeld abgezogen! Soweit alles richtigt. Sollte ich jedoch jetzt 5000 Dollar Bargeld zur Verfügung haben, gehe bei dieser aktion die restlichen Dollars auf das Bankkonto, ob ich will oder nicht. (Ohne Abzug der obligatorischen 4% Gebühren!)
wenn das so wäre, wäre es ein fehler. es ist aber nicht so.

der von dir geschilderte effekt tritt beim bieten auf einen artikel nicht auf.
vermutlich schon dann, wenn du - wie zuerst geschildert - das bereits von dir bestehende gebot auf einen artikel überbietest (thema sparstrumpf), dann aber auch nur so, wie von xyzabcd erklärt

Pallagne

Greenhorn
wenn das so wäre, wäre es ein fehler. es ist aber nicht so.

der von dir geschilderte effekt tritt beim bieten auf einen artikel nicht auf.
vermutlich schon dann, wenn du - wie zuerst geschildert - das bereits von dir bestehende gebot auf einen artikel überbietest (thema sparstrumpf), dann aber auch nur so, wie von xyzabcd erklärt
Ja, ich hab es grad jetzt nochmals probiert... Nun ja, was soll ich sagen, es ist bei mir mal so. Egal auf was und wie viel ich biete, das restliche Bargeld verschwindet 1:1 auf das Bankkonto... Aber ist ja auch egal, ist kein Fehler... ich freu mich... ich bezahl keine 4% Gebühren mehr beim sichern vom Geld

Birdie

Nobelpreisträger
Was muss ich da lesen? Da bezahlt jemand seine Gebühren nicht!!

Leite ich mal eben an die Steuerfahndung weiter :)

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich kann auch keine Verbesserung nach dem Update feststellen.

Eher im Gegenteil, ich habe in letzter Zeit erstmals Probleme damit, dass Posts von mir nach dem Senden etwas verzögert im Chat erscheinen. Andere Spieler haben so ein Problem schon länger, ich war bisher davon verschont. Leider kann ich nicht genau sagen, ob das vor oder nach dem Update erstmals bei mir auftrat. Ich kann also keinen direkten Zusammenhang mit dem Update herstellen, ist hier nur allgemein als Performance-Feedback.

Oben