• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Valentinsevent 2019

decaf

Entdecker
Also ich kann jetzt hier nur für mich sprechen, aber ich habe auf keiner Welt die Quest-Herzen für gestern bekommen. Habe ich da jetzt die Ankündigung missverstanden oder was ist da Phase?
 

DeletedUser

Bin mal so frei zu kopieren stand gestern aber auch schon drin

ACHTUNG: Bei der neuen Quest gibt es als Rewards Herzen.
Diese werden aber erst ab MORGEN, nach dem Start des Events (siehe HIER) gezählt.


Solltet ihr bereits Quests abgeschlossen haben und nachher die Herzen vermissen, meldet euch bitte beim Support.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Keiner Herzen wurden bis heute 10 Uhr gezählt.

Wenn ihr also Quests, die Herzen geben, gestern oder heute bis 10 Uhr abgeschlossen habt, meldet euch bitte beim Support deswegen. (Oder verzichtet auf die 50 bis maximal 200 ;) )
 

quis

Questmaster
Was will uns das denn sagen?

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt wieder eine Stufe des Community-Events erreicht!
Nicht aufhören, es gibt immer noch etwas zu entdecken, und ihr habt noch 3 Tage Zeit!

Läuft das Event nur 3 Tage? oder haben wir nur 3 Tage Zeit um die Community-Belohnungen zu erreichen?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Was will uns das denn sagen?

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt wieder eine Stufe des Community-Events erreicht!
Nicht aufhören, es gibt immer noch etwas zu entdecken, und ihr habt noch 3 Tage Zeit!

Läuft das Event nur 3 Tage? oder haben wir nur 3 Tage Zeit um die Community-Belohnungen zu erreichen?
Wir gehen aktuell davon aus, dass es sich bei den drei Tagen um einen Anzeigefehler handelt.
Sobald ich etwas neues herausfinde, melde ich mich dazu noch einmal.

Ganz sicher ist aber: Das Event an sich geht bis zum 05.03. 23:59 Uhr.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Keiner Herzen wurden bis heute 10 Uhr gezählt.

Wenn ihr also Quests, die Herzen geben, gestern oder heute bis 10 Uhr abgeschlossen habt, meldet euch bitte beim Support deswegen. (Oder verzichtet auf die 50 bis maximal 200 ;) )

Dieses Problem gab es schon im letzten Jahr. Warum sind die Programmierer von INNO nicht im Stande zeitversetzte Tests durchzuführen? Das bedeutet, man nimmt zum Beispiel am 12.1.2019 (Kalenderdatum) einen Server her und spielt das System ein und verstellt dann am 12.1.2019 das Serverdatum auf den 12.2.2019. Und siehe da, es wäre den Testern der Fehler am simulierten 13.2.2019 aufgefallen. Und so hätte man das Event bis zum letzten Tag durchtesten können und zeitgerecht Probleme beheben können. Wie wird eine neue Version vor einer Freigabe getestet?

Ein weiterer Gedanke zu der vorzeitigen Annahme der Quests mit den Herzen. Ich verstehe es so, dass all jene welche die Quests vor heute 10 Uhr abgeschlossen haben, vom Support die Herzen gutgeschrieben bekommen. Jene die den Bug nicht ausnutzten schauen durch die Finger. Nach §6 dürfen Programmfehler nicht ausgenutzt werden. ;-)

Man hätte vom Support auch den Hinweis geben können, dass man die Quests am 13.2. annehmen und dann am 14.2. nach 10 Uhr abschliessen soll. Danach erscheinen am 14.2. die Quests ja noch einmal. Das wäre ein Workaround gewesen, wo alle, welche das Forum lesen, gleich viele Herzen erhalten hätten, ohne das der Support mühsam eingreifen muß. ;-)
 

DeletedUser24725

Dieses Problem gab es schon im letzten Jahr. Warum sind die Programmierer von INNO nicht im Stande zeitversetzte Tests durchzuführen? Das bedeutet, man nimmt zum Beispiel am 12.1.2019 (Kalenderdatum) einen Server her und spielt das System ein und verstellt dann am 12.1.2019 das Serverdatum auf den 12.2.2019. Und siehe da, es wäre den Testern der Fehler am simulierten 13.2.2019 aufgefallen.
Das habe ich doch schon vor Jahren denen hier geschrieben. Richtiges Testen ist bei Inno ein fremder Begriff.
 

misserfolg

Revolverheld
Ganz sicher ist aber: Das Event an sich geht bis zum 05.03. 23:59 Uhr.
ganz sicher? bei den weltenbelohnungen steht 06.03.2019
35068599oq.png
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Man hätte vom Support auch den Hinweis geben können, dass man die Quests am 13.2. annehmen und dann am 14.2. nach 10 Uhr abschliessen soll. Danach erscheinen am 14.2. die Quests ja noch einmal. Das wäre ein Workaround gewesen, wo alle, welche das Forum lesen, gleich viele Herzen erhalten hätten, ohne das der Support mühsam eingreifen muß. ;-)

Korrekt.
Da aber leider viele Spieler erst das Forum lesen nachdem ein Problem auftritt und nicht schon vorher Ankündigungen etc. müssen wir so oder so die Herzen erstatten.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Schön, wenn man in einer Kiste den edlen juwelenbesetzten Gürtel findet und beim Valentinsrad gleich auf Anhieb James B. Hickoks Gürtel. Leider nur auf der Eventwelt, wo dies völlig nutzlos ist. Aber immerhin.
 

misserfolg

Revolverheld
da fire ja auf eine andere frage schon geantwortet hat,die nach meiner frage zur laufzeit des events kam und ich keine antwort habe , möchte ich das in erinnerung bringen : läuft das event bis zum 05.03. 23.59 uhr oder bis zum 06.03. , wie in der anzeige ??? kann schon einen unterschied ausmachen :)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
da fire ja auf eine andere frage schon geantwortet hat,die nach meiner frage zur laufzeit des events kam und ich keine antwort habe , möchte ich das in erinnerung bringen : läuft das event bis zum 05.03. 23.59 uhr oder bis zum 06.03. , wie in der anzeige ??? kann schon einen unterschied ausmachen :)
Laut meinen Infos bis 05.03. 23:59 Uhr.
Da seht ihr übrigens auch selber an eurem Timer links in der Leiste ;)
 
Oben