• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Valentinstag Event 2020

kfbir

FK-Meister 2023
kann ich inzwischen bestätigen, man behält weitgehend seine lp für den fortkampf und muß nicht teuer nachrüsten.(stadtloser)
 

misserfolg

Revolverheld
und muß nicht teuer nachrüsten.(stadtloser)
lp füllen hat nichts mit stadtlos zu tun und ich habe dir auf louis schon mehrfach angeboten : sammel produkte und ich crafte dir was du brauchst, aber du sammelst ja nichts. auf den letzten drücker zu fragen bringt auch nix, magenmittel usw hat man immer auf vorrat
 

Spinnenbein

Landstreicher
Um mal die Mecker-Orgie ein wenig zu unterbrechen: Das Clydes` Set ist richtig gut!

Das Klamottenset hat sogar bessere Produktfundwerte als Hancocks, zusätzlich noch Glück und vor allem Leben. Letzteres war immer ein Hinderungsgrund, das Set anzubehalten, weil man mit den anderen Produktsets, ganz leicht KO duelliert werden konnte.

Schönes Set! Es muss nicht immer Duell oder FK sein :)

Da muss ich zustimmen. Finde das Set auch super die extra LPs lassen Vogelfreie-Duellanten einem nicht gleich ins Grab schiessen.
 

DeletedUser

Beim Versenden bekommt der aktivere Spieler immer weniger und das ist nicht fair.
Jede Wette, bekäme der Versender 20 Herzen und der Empfänger nur 5 würden mehr Herzen versendet werden.
Ich denke, das ganze soll von den Spielern als Herausforderung gesehen werden, mit dem Ziel, bestenfalls (!) ein ganzes Set zu bekommen. Sei es das von Bonnie oder von Clyde. Natürlich sind auch hier wieder Spieler im Vorteil. Nämlich Nuggetspieler (unbedingt gewollt!!) und aktive Spieler (gewollt!). Klar bleiben auch immer Spieler auf der Strecke: Spieler, die den Tag lang arbeiten müssen und abends ja auch noch Familie haben. Spieler die keine Vorteile aus Nuggets/Bonds ziehen können... Nur muss auch mal überlegt werden, dass das eben so gewollt ist. Es ist ärgerlich, wenn man nur die Hälfte eines Sets bekommt, aber das Spiel ist dennoch weiter spielbar. Man muss etwas (bzw. viel) leisten, um etwas zu bekommen. Ansonsten könnte Inno auch jedem Spieler die beiden Sets einfach in den Rucksack packen. Es steht einem völlig frei, die Herausforderung anzunehmen, wie auch immer, und es steht einem frei, darauf zu verzichten, weil die Zeit/Geld/irgendwas es einfach nicht zulässt. Ärgerlich aber ist so.

Die verschenkten Herzen sind, wie der Name schon sagt, ein Geschenk. Ein Geschenk macht man im Normalfall ohne Erwartung einer Gegenleistung (sollte es anders sein, läuft da was schief). Warum soll also ein Schenkender auch noch einen (größeren) Nutzen haben?

Jeder muss selbst entscheiden wie er damit umgeht. Freunde die ich wirklich kenne, mit denen ich schon geschrieben und Spass gehabt hab, die werden nicht gekickt, egal ob das was kommt oder nicht. Event-Freunde, die ausschließlich fürs Schicken auf meiner FL sind, die auch als solche Freunde gesucht wurden oder gesucht haben, fliegen, sobald das Schicken einseitig ist. Und ja dann suche ich im Chat neue Event-Freunde. Inno schreibt aber auch hier nicht vor, dass man z.B. nur mit voller FL Herzen verschicken kann. Wenn man sich also gegen Event-Freunde sträubt, ist das auch jedem selbst überlassen.

Wie gesagt, es ist eine Herausforderung. Ich bin noch lange nicht bei Clydes Kiste angekommen und auch Bonnies Sachen bleiben bei mir lieber im Rad stecken... trotzdem bin ich froh, dass Inno sich noch die Zeit nimmt, solche Events anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
also das valentine event ist nun wirklich ein event wo nugget spieler keinen extremen vorteil haben, im gegensatz zum tag der toten
 

DeletedUser

bonni set ist nicht wirklich ein brauchbares set :D, sehe bei dem event keinen vorteil den spieler durch nugget einsatz haben sollten :D
Du musst das schon richtig lesen.. Nuggetspieler haben einen größeren Vorteil, die Sets vollständig zu bekommen. Auch wenn sie keinen Vorteil bringen, gibt es (unter anderem gehöre auch ich dazu) viele Spieler, die Sets sammeln.. einfach nur so. Und ich kann ja nur von Louis reden, aber wenn man da mal schaut, wer die Sets bereits alles trägt.. ist das keine Minderheit.
 

misserfolg

Revolverheld
die extra drehs gehen aber auch mit bonds und diese alternative gibt es nicht immer. aufgrund der ausreichenden zeit die man hat, sehe ich auch keinen vorteil stufen mit nuggets freizukaufen um das set früher vollständig zu haben. für mich zählt, dass man es überhaupt ohne grossen nuggeteinsatz schaffen kann.
 

Savannah**

Knobelmeister
Ich nehme mal meinen Post vom 25.2.2020 wieder auf.
Dort schrieb ich:

Was mich ärgert - das Rad.
Sieht auf allen 3 Spielwelten so aus, als ob ich Bonnies Set nicht vollständig bekomme.
Jackson: 12 Tage - 12 Drehs - 7x den Brief mit 1000 $ - 3 Setteile
Auf Tucky + Luis nur je 2 Teile von Bonnies Set
Da die meiste Zeit des Events vorüber ist, werde ich den Rest sicher nicht mehr bekommen.
Auf keiner Welt.
Und das ärgert mich.

Das Event bzw. das Rad ist durch + ich habe auf keiner meiner 3 Welten Bonnies Set vervollständigen können.
Auf Jackcon habe ich 4 Teile erdreht, auf Tucky 3 + auf Luis nur 2.

Und ja, das finde ich ärgerlich.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab nur in Tucky das Set komplett. Dort habe ich aber die erhaltenen Bondbriefe für weitere Drehs genutzt. Das ärgert mich auch. Hätte die Bonds lieber gespart. in W1 und Loui hab ich keines der Sets komplett. Weder Bonnie noch Clyde. Daher hab ich trotz jeden Tag mind. 8h Arbeit und fleißigen Freunden nicht mal die 180k Herzl geschafft in meinen Nebenwelten. Nuja ... heißt ja nicht umsonst Nebenwelt.
So ist zumindest meine Bilanz aus dem diesjährigen ValentinsEvent
 

DeletedUser

auf allen 4 Welten die 180 k erreicht bei 3 davon über 250 k
Beim Glücksrad habe ich es nur auf 2 Welten komplett was aber nicht schlimm ist
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Es heißt verschicke 20 Herzen und nicht verschenke 20 Herzen!

Grad für diejenigen die nicht ganz so aktiv sind und keine Nuggets ausgeben wollen oder können
ist es frustrieren wen sie sehen daß sie 4000 - 6000 Herzen mehr versand haben als zurück gekommen sind
und deshalb evtl die 180.000 nicht erreicht werden.

Daher bin ich nach wie vor für eine andere Gewichtung was die Belohnung betrifft.

Für die leuchtenden Interpreten die mir ständig Egoismus vorwerfen wollen
Wie früher schon erklärt, ihr müßt euch keine Sorgen um mich machen.
Ich hab über 300.000 Herzen.

Oh Wunder, mir geht es um diejenigen die sich mühen und das Set nicht bekommen.
Wenn jemand täglich Herzen verschickt, täglich Arbeiten einstellt und alles nach seinen Möglichkeiten tut um die 180.000 Herzen zusammen zu bekommen und es daran scheitert weil einfach zuwenig Herzen zurück gekommen sind.

Ich wette, gibt es mehr fürs Versenden als fürs Bekommen, werden mehr Herzen versand.

FL aufgeräumt, wieder platz für's nächste event, frisch aus dem Saloon kopiert.
Was wird damit wohl gemeint sein?
Das werden wir öfter lesen können.
Am Anfang des nächsten Events wo wieder etwas versand werden soll gibt es zu lesen.
"Ich habe aufgeräumt und habe wieder Platz auf meiner Fl" Woran wird das wohl liegen?

Ich benötige jetzt nicht den Hinweis, gib mehr Nuggets aus und sei fleißiger etc. gab es weiter oben genug von
Diese blödsinnigen Tips kommen wohl von denen die die 180000 Herzen erreicht haben und den
die anderen Spieler völlig egal sind. Die echten Egoisten getarnt als Moralapostel.

Viel Spaß beim Rumjaulen und schön vergessen worum es mir wirklich geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trixxer

Goldgräber
Deine Denkanregung hat meine Zustimmung. Möchte aber ehrlich sein. Habe auch 3 Tage ausgesetzt, wegen Corona-Virus oder halt Arztbesuch. Wer mag, kann immer von den angesparten Bonds einen Beutel kaufen oder halt die Plaketten anlegen. Daher kein wirkliches Argument deinersets.
 

DeletedUser30318

Deine Denkanregung hat meine Zustimmung. Möchte aber ehrlich sein. Habe auch 3 Tage ausgesetzt, wegen Corona-Virus oder halt Arztbesuch. Wer mag, kann immer von den angesparten Bonds einen Beutel kaufen oder halt die Plaketten anlegen. Daher kein wirkliches Argument deinersets.
Nun ja, wer den Baeutel nicht kauft, ist entweder ein schlechter Rechner, faul taeglich seinen Klick darauf zu machen, oder sonst was, keine Ahnung. Fakt ist aber, das der Baeutel sich ja reamortisiert. Der kostet nix, wenn man "normal spielt". Ich hab insgesammt 28 rote Briefchen zurueck bekommen, also mehr, als ich fuer den Baeutel ausgegeben hab. Ja, klar, mein Char. hat nicht (nur) 8 Stunden geschlafen, den hab ich mehr oder weniger durch arbeiten lassen. Dazu hab ich die Massen an Energi Drinks im Inventar genutzt, die sich da ja schon gestapelt haben von Weihnachten.
 

misserfolg

Revolverheld
Nun ja, wer den Baeutel nicht kauft, ist entweder ein schlechter Rechner, faul taeglich seinen Klick darauf zu machen, oder sonst was, keine Ahnung. Fakt ist aber, das der Baeutel sich ja reamortisiert.
es geht auch ohne den beutel, ich sehe eher die beutelnutzer als faul an :D , es gibt ja verschiedene möglichkeiten, mit automatisierung und wirklich durcharbeiten braucht man den extra beutel nicht und schafft sogar am ende noch ein paar briefe
 

FenchelT

Entdecker
Nun ja, wer den Baeutel nicht kauft, ist entweder ein schlechter Rechner, faul taeglich seinen Klick darauf zu machen, oder sonst was, keine Ahnung. Fakt ist aber, das der Baeutel sich ja reamortisiert. Der kostet nix, wenn man "normal spielt".

Hovin da hast du dich aber wohl verechtnet glaube ich :)
Der Beutel Kostet 600 Bonds und bei einer Eventlänge von 20 Tagen bekommt mann nur 50k Herzen was 500 Bonds entspricht. Also der Kluge rechner spielt ohne da er so 100 Bonds mehr verdient. MIt dem Beutel erreicht man nur das Ziel schneller

LG FenchelT
 

thisis.thelife

Entdecker
also ich war am ende bei 316 000 herzen ... also 136k über den 180k gebrauchten .... macht dann 27 bond briefchen zu 50 bonds ... und ich habe drei tage nur einmal am tag arbeiten eingestellt da auf heimatbesuch.... also wer wollte konnte das locker schaffen ....
bonnie set war glücksache... auf jeder welt geschafft ... auf einer welt hab ich es sogar 3x komplett + 2 teile extra... auf den anderen auch extrateile erdreht und nur am anfang bis ich das erste set voll hatte bonds extra eingesetzt
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Also ich hab auf allen drei Welten mit dem Beutel genug Bonds gemacht um die 600 wieder reinzubekommen.
Und das Gute ist, dass ich die Bonds als Brief bekomme und somit mein Limit an 3k Bonds nicht angekratzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben