• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Variationen der Arbeiten

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 15 78,9%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 4 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

DeletedUser

Hi

In letzter Zeit lese ich immer gehäufter "Fahrpläne", wie ich mich entweder in den unteren oder oberen Leveln verhalten müsste, um mich sehr schnell durchzuschlagen. Viele nutzen das TW-Tool um sich Arbeiten zu suchen auf die sie Skillen werden, um möchlicht viel Exp oder Geld zu bekommen.
"... Blau und Fallenstellen bis Level 32 und danach blau weiter und Verstecken ca. 15 Level lange und dann auf blau und schießen! Diese weiße zu skillen bringt ..."
Leider verliert TW somit seinen Scharm an geplantes Skillen und man kann sich (den Zufallswert außen vorgelassen) im vorhinein fast zu 100% ausrechnen welche Arbeiten man wieoft wo machen muss, um perfekt vorran zu kommen. Man kann überspitzt sagen es entwickelt sich vom Spiel der Abenteuer mit jeder neuen Welt hin zum Planspiel.
Man muss man nicht ein mal seinen Karten Quadranten verlassen, um die gewünschten Arbeiten zu erledigen. Nur noch Duellanten ziehen von Stadt zu Stadt um geeignet Gegner zu finden, oder man verlässt seine Heimatstadt um einzukaufen.

Vielleicht könnte man mehr Spielspass erreichen, wenn man für ein und die selbe Arbeit an verscheiden Orten verschiedene Prozentsätze für Lohn, EXP, Glück, Risiko oder das Produkt vergibt. Man könnte somit erreichen, dass man sich auf der Karte mehr bewegen muss um effektiver in einer Richtung zu Arbeiten.

Beispiel:
# herkömmlicher Steinabbau
Lohn ------ 17 %
Erfahrung - 8 %
Glück ----- 9 %
Gefahr ---- 33 %
Steine ---- 22 %
# Variante - Typ I - verfallener Stollen
Lohn ------ 4 % (man wird in einem alten verlassen Stollen nicht bezahlt)
Erfahrung - 16 % (es ist viel schwere dort zu arbeiten)
Glück ----- 15 % (die Kumpel vor dir haben ihre Sachen verloren)
Gefahr ---- 75 % (der alte Schacht scheint instabil zu sein)
Steine ---- 10 % (die ertragtreichsten Zeiten scheinen vorbei)
# Variante - Typ II - neues Bergwerk
Lohn ------ 20 % (in einem neuen gutlaufenden Bergwerk stimmt der Lohn)
Erfahrung - 4 % (die Arbeit ist nicht anspruchsvoll durch die neue Lore)
Glück ----- 5 % (hier hat noch niemand groß was vergessen zu haben)
Gefahr ---- 22 % (neue Techniken sichern die Stollen)
Steine ---- 35 % (ertragreich ist er noch sehr gut)

Man könnte nun noch mehrere Arten von Bergwerken entwickeln und die einzelnen Typen noch in eins zwei Prozentpunkten variieren lassen. Dies müsste man natürlich auch für alle andere Arbeiten machen.
Dies hätte zur Folge, dass man die Wahl zwischen verschieden Faktoren hätte. Man muss die Map absuchen um für sich die Perfekte Arbeit zu finden. Man kann nun seine Priorität auf den schnellen Erwerb Steine für eine Quest oder auf mehr Exp bei weniger Lohn festsetzen. So wäre das Spiel offener und man müsste sich mehr auf der Karte umschauen, um für einen persönlich die beste Arbeit zu finden. Des weiteren müsste man auch mal Hotels von anderen Städten im großen Maße nutzen und nicht erst wieder 2h oder mehr in sein eigenes Hotel zurückzulaufen um nichts zu zahlen.
Nun weiß ich nicht ob das realisierbar ist oder von überhaupt jemanden als gut erachtet wird. Aber ich hoffe das es zumindest für einen von Euch ein Denkanstoß für ähnliche Ideen ist.

MfG R3aliTy
 

DeletedUser8256

Fände ich sehr gut , das würde des Spielspaß wirklich erhöhen!
Man müsste sich eben entscheiden: Hohes risiko und viel gewinn oder geringes Risiko und wenig lohn...
 

DeletedUser

Die Idee ist ganz nett, aber ich würde wegen 10% mehr Lohn nicht 2 Stunden irgendwohin Reiten, dann noch Geld in einem fremden Hotel ausgeben und dann mit meinem Lohn wieder 2 Stunden nach Hause reiten, wo ich auch noch mehrere male Überfallen werden kann.
Und ob sich das rentiert? Ich glaub nicht.

2 mal 2 Stunden reiten sind 4 Stunden kein Lohn und keine EP.

1 mal Hotelübernachtung kostet entweder 10 Dollar, dafür hast du 36 Erholungspunkte weniger.
Das sind schon wieder 3 Stunden weniger Arbeiten.
Oder man zahlt 250 Dollar, für die ich dann die 2 bis 3 Stunden Silberabbau machen muß um das Geld wieder reinzubekommen.

Dann brauch ich bloß noch auf dem langen Rückweg einmal Überfallen werden und schon hab ich weniger Lohn, als wenn ich vor meiner Haustür gearbeitet hätte.

Das hat nur Vorteile für Duellanten. Die haben länger Zeit, Arbeiter um ihr Geld zu bringen.

Und Geschrei gibt es dann auch noch, wen eine Stadt einen Weg von 2 Stunden hat und eine andere hat das gute Bergwerk direkt vor der Haustür.
Ich fände es auch unfair.

Die Sache ginge eher, wenn sich die Zeit im Rahmen hält. Wenn ich mir überlegen muß, ob sich 5 oder 10 Minuten längerer Weg rentieren.
Aber 2 Stunden Weg rentieren sich bestimmt nicht. Da Arbeite ich lieber die 2 Stunden in der Nähe meiner Stadt und bring mein Geld dann auf die Bank, bevor ich stundenlang spazierenreite.
 

DeletedUser

hallo,

ich unterstütze die Meinung von Wayn voll und ganz.
wenn schon unterschieden werden muss, so sollte es auch möglich sein, verdientes Geld bei einer andren Bank auch auf sein Konto einzahlen zu können.
 

DeletedUser

Und Geschrei gibt es dann auch noch, wen eine Stadt einen Weg von 2 Stunden hat und eine andere hat das gute Bergwerk direkt vor der Haustür.
Ich fände es auch unfair.

Also, das Problem seh ich nicht. Auch jetzt gibt es Städte die in der Nähe von besseren und andere die in der Nähe von schlechteren Arbeiten liegen. Und dann muss man halt mal 2 Stunden reisen. Den meisten dürfte das recht wenige ausmachen...wenn du zum Beispiel 8 Stunden zur Arbeit musst, dann kann es dir auch egal sein, ob dein Typ 2 Stunden braucht um zu der virtuellen Areit zu latschen...geht mir zumindest so.

Egal wie man irgendwas macht: 100% fair ist nie irgendwas und mal ganz nebenbei...das ist auch gut so ;)

Was die Idee angeht:

DAFÜR
 

DeletedUser

Ich arbeite oder schlafe lieber die 2 Stunden, da ich mehr Zeit zum spielen habe.
Daher bin ich bei dieser Idee neutral.
Ich muß es nicht haben, wenn es aber so kommen sollte bin ich deswegen auch nicht sauer.
 

DeletedUser8256

ich finde einfach, dass es neue anreize schaffen würde...
Die Vorteile sind doch recht groß, deswegen rentiert es sich in meinen Augen schon wenn man 1-2 std. iwo hinreiten muss...
Außerdem kann man ja weiterhin in der nähe seiner stadt arbeiten wenn man das lieber möchte.. (natürlich wäre bei manchen der schlechtere Stollen oder was weis ich in der Nähe...)
Noch was zu fair: Man muss ja jetzt schon mal ein bis zwei std. bis zu einer Arbeit laufen die man für eine Quest braucht.. Wo andere die Arbeit direkt neben der Tür ham... (z.B. Hab Holzfällen dirkt neben meinjer stdt aber zum Rinder Branden muss ich ne std. laufen..)
 

DeletedUser

eine schöne idee, die jedoch einen haken hat: ich muß nicht mehr gezielt skillen, um die bereiche geld, erfahrung und glück abzudecken; ich kann das alles mit einer arbeit machen. das ist vielleicht bei 'niedrigen' arbeiten noch nicht zu gravierend, aber in höheren levels wird's dann wirklich einfach.

Beispiel:
Leichen plündern ($ 14%/ xp 14% / G 90% / D 34%)
Variante: $ 73% / xp75% / g 15% /d 65%

da pack ich dann noch unmengen von aps drauf und brauch keine andere arbeit mehr machen (ok. eine zweite noch, da die motivation in den keller geht).

wie gesagt, eine sehr schöne idee, die das spiel abwechslungsreicher machen würde ... aber leider auch viel einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Die Idee hat was, vorallem man kann es wirklich zu fast jeder arbeit machen, ob es Fischen ist wo ich mir vorstellen könnt es gibt Gebiete die abgefischt sind, oder Wald roden, i-wann kann man an der Stelle keinen Wald mehr roden, so könnte sich dann auch gleich die Karte demenstprechend verändern.
 

DeletedUser

dafür
1.würde es dann auch mehr bringen schnellerte tiere zu kaufen da man ja mal n bisschen weiter weg muss
2.wer sagt denn das es 2.stunden sein müssen?manchmal ist es doch auch jetzt so das verscidene arbeiten nah beieinander leigen
3.wiso gute und schlechte stollen?die einen sind in dem einen gut die anderen eben im anderen
4.die unterschide müssen ja nich so groß sein das sie gleich von lohn 14 auf 73 gehn!
und man könnte die ja auch mit verschidenen schwirigkeitsgraden ausstatten und die anforderungen lassen
 

DeletedUser6222

Ic hweiß nicht mir schmeckt das nicht so. das treibt im endefekt nur die Zeit vorm Pc hoch. Ich finde an The West grade das schöne das Ich mit PA nur 3-4 mal täglich on muss und alles regeln kann.

Wenn man dann seine Route raus hat geht es doch so und so wieder nur im Kreis!
 

DeletedUser

dafür
1.würde es dann auch mehr bringen schnellerte tiere zu kaufen da man ja mal n bisschen weiter weg muss
2.wer sagt denn das es 2.stunden sein müssen?manchmal ist es doch auch jetzt so das verscidene arbeiten nah beieinander leigen
3.wiso gute und schlechte stollen?die einen sind in dem einen gut die anderen eben im anderen
4.die unterschide müssen ja nich so groß sein das sie gleich von lohn 14 auf 73 gehn!
und man könnte die ja auch mit verschidenen schwirigkeitsgraden ausstatten und die anforderungen lassen


Sehe das auch so also

dafür
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
*push*

Wäre es nicht cool, 1-2 "Sternchen-Arbeiten" zu haben, die mehr Erfahrung/Lohn bringen, wo aber das Verletzungsrisiko höher ist?
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Da würden sich LP Monster aber freuen

Auf W1 würde ich nur noch diese Arbeiten einstellen, selbst wenn ich 2k LP verlieren würde, na und? :D
 
Oben