DeletedUser
Hi
In letzter Zeit lese ich immer gehäufter "Fahrpläne", wie ich mich entweder in den unteren oder oberen Leveln verhalten müsste, um mich sehr schnell durchzuschlagen. Viele nutzen das TW-Tool um sich Arbeiten zu suchen auf die sie Skillen werden, um möchlicht viel Exp oder Geld zu bekommen.
Leider verliert TW somit seinen Scharm an geplantes Skillen und man kann sich (den Zufallswert außen vorgelassen) im vorhinein fast zu 100% ausrechnen welche Arbeiten man wieoft wo machen muss, um perfekt vorran zu kommen. Man kann überspitzt sagen es entwickelt sich vom Spiel der Abenteuer mit jeder neuen Welt hin zum Planspiel.
Man muss man nicht ein mal seinen Karten Quadranten verlassen, um die gewünschten Arbeiten zu erledigen. Nur noch Duellanten ziehen von Stadt zu Stadt um geeignet Gegner zu finden, oder man verlässt seine Heimatstadt um einzukaufen.
Vielleicht könnte man mehr Spielspass erreichen, wenn man für ein und die selbe Arbeit an verscheiden Orten verschiedene Prozentsätze für Lohn, EXP, Glück, Risiko oder das Produkt vergibt. Man könnte somit erreichen, dass man sich auf der Karte mehr bewegen muss um effektiver in einer Richtung zu Arbeiten.
Beispiel:
# herkömmlicher Steinabbau
Lohn ------ 17 %
Erfahrung - 8 %
Glück ----- 9 %
Gefahr ---- 33 %
Steine ---- 22 %
# Variante - Typ I - verfallener Stollen
Lohn ------ 4 % (man wird in einem alten verlassen Stollen nicht bezahlt)
Erfahrung - 16 % (es ist viel schwere dort zu arbeiten)
Glück ----- 15 % (die Kumpel vor dir haben ihre Sachen verloren)
Gefahr ---- 75 % (der alte Schacht scheint instabil zu sein)
Steine ---- 10 % (die ertragtreichsten Zeiten scheinen vorbei)
# Variante - Typ II - neues Bergwerk
Lohn ------ 20 % (in einem neuen gutlaufenden Bergwerk stimmt der Lohn)
Erfahrung - 4 % (die Arbeit ist nicht anspruchsvoll durch die neue Lore)
Glück ----- 5 % (hier hat noch niemand groß was vergessen zu haben)
Gefahr ---- 22 % (neue Techniken sichern die Stollen)
Steine ---- 35 % (ertragreich ist er noch sehr gut)
Man könnte nun noch mehrere Arten von Bergwerken entwickeln und die einzelnen Typen noch in eins zwei Prozentpunkten variieren lassen. Dies müsste man natürlich auch für alle andere Arbeiten machen.
Dies hätte zur Folge, dass man die Wahl zwischen verschieden Faktoren hätte. Man muss die Map absuchen um für sich die Perfekte Arbeit zu finden. Man kann nun seine Priorität auf den schnellen Erwerb Steine für eine Quest oder auf mehr Exp bei weniger Lohn festsetzen. So wäre das Spiel offener und man müsste sich mehr auf der Karte umschauen, um für einen persönlich die beste Arbeit zu finden. Des weiteren müsste man auch mal Hotels von anderen Städten im großen Maße nutzen und nicht erst wieder 2h oder mehr in sein eigenes Hotel zurückzulaufen um nichts zu zahlen.
Nun weiß ich nicht ob das realisierbar ist oder von überhaupt jemanden als gut erachtet wird. Aber ich hoffe das es zumindest für einen von Euch ein Denkanstoß für ähnliche Ideen ist.
MfG R3aliTy
In letzter Zeit lese ich immer gehäufter "Fahrpläne", wie ich mich entweder in den unteren oder oberen Leveln verhalten müsste, um mich sehr schnell durchzuschlagen. Viele nutzen das TW-Tool um sich Arbeiten zu suchen auf die sie Skillen werden, um möchlicht viel Exp oder Geld zu bekommen.
"... Blau und Fallenstellen bis Level 32 und danach blau weiter und Verstecken ca. 15 Level lange und dann auf blau und schießen! Diese weiße zu skillen bringt ..."
Man muss man nicht ein mal seinen Karten Quadranten verlassen, um die gewünschten Arbeiten zu erledigen. Nur noch Duellanten ziehen von Stadt zu Stadt um geeignet Gegner zu finden, oder man verlässt seine Heimatstadt um einzukaufen.
Vielleicht könnte man mehr Spielspass erreichen, wenn man für ein und die selbe Arbeit an verscheiden Orten verschiedene Prozentsätze für Lohn, EXP, Glück, Risiko oder das Produkt vergibt. Man könnte somit erreichen, dass man sich auf der Karte mehr bewegen muss um effektiver in einer Richtung zu Arbeiten.
Beispiel:
# herkömmlicher Steinabbau
Lohn ------ 17 %
Erfahrung - 8 %
Glück ----- 9 %
Gefahr ---- 33 %
Steine ---- 22 %
# Variante - Typ I - verfallener Stollen
Lohn ------ 4 % (man wird in einem alten verlassen Stollen nicht bezahlt)
Erfahrung - 16 % (es ist viel schwere dort zu arbeiten)
Glück ----- 15 % (die Kumpel vor dir haben ihre Sachen verloren)
Gefahr ---- 75 % (der alte Schacht scheint instabil zu sein)
Steine ---- 10 % (die ertragtreichsten Zeiten scheinen vorbei)
# Variante - Typ II - neues Bergwerk
Lohn ------ 20 % (in einem neuen gutlaufenden Bergwerk stimmt der Lohn)
Erfahrung - 4 % (die Arbeit ist nicht anspruchsvoll durch die neue Lore)
Glück ----- 5 % (hier hat noch niemand groß was vergessen zu haben)
Gefahr ---- 22 % (neue Techniken sichern die Stollen)
Steine ---- 35 % (ertragreich ist er noch sehr gut)
Man könnte nun noch mehrere Arten von Bergwerken entwickeln und die einzelnen Typen noch in eins zwei Prozentpunkten variieren lassen. Dies müsste man natürlich auch für alle andere Arbeiten machen.
Dies hätte zur Folge, dass man die Wahl zwischen verschieden Faktoren hätte. Man muss die Map absuchen um für sich die Perfekte Arbeit zu finden. Man kann nun seine Priorität auf den schnellen Erwerb Steine für eine Quest oder auf mehr Exp bei weniger Lohn festsetzen. So wäre das Spiel offener und man müsste sich mehr auf der Karte umschauen, um für einen persönlich die beste Arbeit zu finden. Des weiteren müsste man auch mal Hotels von anderen Städten im großen Maße nutzen und nicht erst wieder 2h oder mehr in sein eigenes Hotel zurückzulaufen um nichts zu zahlen.
Nun weiß ich nicht ob das realisierbar ist oder von überhaupt jemanden als gut erachtet wird. Aber ich hoffe das es zumindest für einen von Euch ein Denkanstoß für ähnliche Ideen ist.
MfG R3aliTy