• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Verachtfachungsregel im FK (Fake-Fk's

royalfaker

FK-Meister 2023
Hallo zusammen

Kann es sein, das die Verachtfachungsregel in FK's (FK's werden 8 mal teurer, wenn sie innerhalb von 2h ausgerufen werden), mit dem letzten Update aufgehoben wurde?
Auf Hannah z.B. wurden kürzlich 4 FK's fast zeitgleich ausgerufen, was nicht darauf hindeutet, das die Regel noch greift.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG royal
 

UltimateBachson

Goldgräber
Diese "Antwort" reicht damit der therad als beantwortet makiert wird?
Hahahaha das ist wirklich gut, ich hatte schon überlegt das überhaupt abzuschicken weils so provokant und nichtsnutzig ist. Aber schön, wenn meine Antwort hier vom Supportteam als ausreichend gut beurteilt wird.
Die Nuggets für meine Arbeit könnt ihr mir gerne einfach gutschreiben, dankeschön :)
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wären ja nur 5-10 min arbeit auf der testwelt um es herauszufinden. Aber läuft halt in keine Statistik ein daher wird es nicht gemacht
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wurde nicht nur in bestimmten Welten die Verachtfachung eingeführt? Nämlich da, wo es wochenlang Fakes gab? Aber ich weiß es echt nicht mehr....
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Nein die verachtfachung is auf jeder welt aktiv. Jedoch dort wo es fakefks gab hat man an der cooldownzeit dafür gedreht
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Nein die verachtfachung is auf jeder welt aktiv. Jedoch dort wo es fakefks gab hat man an der cooldownzeit dafür gedreht

Es ist tatsächlich so, das die Regel während den Events (fürs Ausrufen der Eierfks) vom Supportteam kurzfristig aufgehoben wird.
Angeblich gab es Reklamationen.^^

Für mich stellt sich aber die Frage, wozu das Supportteam den Fake-Ausrufern somit 48h oder länger (falls es vergessen wird die Regel wieder zu aktivieren) eine Plattform bietet.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Auf allen Welten muss man das 8-fache für einen FK-Ausruf bezahlen, wenn innerhalb von 2 Stunden ein weiterer FK ausgerufen wird. Auf Welt 10 sind die 2 Stunden auf 5 Stunden erhöht.
Wie bekannt, kündigen wir, so wie in diesen Wochen sogenannte Event-FKs für Saloon21 an.
Diese FKs versuchen wir bis zu 48 Stunden vor dem geplanten Termin auszurufen. Haben wir einen FK genau 48 Stunden vor dem geplanten Termin ausgerufen, verschieben wir die Beginnzeit um weitere 24 Stunden in die Zukunft, da der FK ansonsten 24 Stunden nach dem Ausruf starten würde.

Durch dieses verschieben der neuen Startzeit bekommen wir ein Problem mit den 8-fachen Kosten. Wenn jetzt jemand im Zeitraum 48 - 22 Stunden vor dem geplanten Event-FK einen FK ausrufen würde, kostet dieser das 8-fache. Das wäre unfair, weil 2 Stunden vor diesem Ausruf kein FK ausgerufen wurde.
Ein praktisches Beispiel:
Event-FK ist für den 29.4. um 20:15 Uhr geplant. Dieser wird am 27.4. um 20:15 Uhr ausgerufen.
Sobald jetzt jemand zwischen dem 27.4. um 20:15 Uhr und dem 28.4. um 22:15 Uhr einen normalen FK ausruft, kostet dieser Ausruf das 8-fache.
Daher deaktivieren wir zwischen dem Ausrufzeitpunkt und 24 Stunden vor dem Event-FK- Zeitpunkt die 8-fach Kosten. In diesem Zeitraum sind nun billige Mehrfachausrufe möglich. Ab 24 Stunden vor dem Event-FK werden die 8-fach Kosten wieder aktiviert. Contii,, wir vom DE-Team haben durch diese Vorgehensweise keinen Nutzen.
Um die Lücke der billigen Mehrfachausrufe zu schließen können wir euch anbieten, dass wir die Verschiebung der Uhrzeit eines Event-FK nicht unmittelbar nach dem ausrufen machen, sondern frühestens zwischen 20 und 24 Stunden vor dem geplanten FK-Beginn durchführen. Bei dieser Methode müsstet ihr euch immer im Forum vergewissern, wann der FK stattfinden wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre, ihr achtet auf die geplanten Event-FK-Uhrzeiten und ruft selbst keinen FK zwischen 44 und 48 Stunden vor einem FK-Event aus. Dann können wir zwischen 20 und 24 Stunden vor dem geplanten Termin ausrufen. Ist dies nicht möglich, weil jemand ausgerufen hat, findet auf dieser Welt kein Event-FK statt. Diese Variante wäre für das DE-Team ideal, da wir uns dann von Contii nicht vorwerfen lassen müssen, dass sich das DE-Team die Regeln zu seinem Nutzen auslegt.
Oder wir machen es wie bisher mit dem Risiko von billigen Fake-FKs
Ich hoffe ich konnte die Thematik nachvollziehbar darlegen. und warte auf euer Feedback.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Naja wenn die Zeit so oder so geändert wird könntet ihr vom support zu zeiten ausrufen wo normalerweise keine FKs sind und es kommt zu keinen problemen
Aber lieber kompliziert handeln als schlau überlegen ;)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich nehme nicht an, dass sich die Community wünscht, dass wir für 2 Uhr früh einen Event-FK ausrufen sollen, oder?
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Du änderst die zeit ja so oder so auf die angekündigte Zeit ob da von 20 Uhr auf 20 uhr +1d wechselst oder von 17 uhr auf 20 uhr +1d spielt keine rolle
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Warum ruft ihr nicht normal 24h vor dem geplanten Termin aus und lässt die 8fach-Regel durchgehend stehen?

Wann die Eier-Fks sind steht hier ja öffentlich im Forum zur Orientierung, alternativ könnte man sie beim Login nochmals einfügen anfangs eines events, bezw. den Link zum Forum.

Aus meiner Sicht macht die 8Fach-Regel keinen Sinn, wenn sie nicht durchgehend gilt. So wird dann immer dieses Zeitfenster gezielt für Fakes genutzt und es werden Forts auf diese Weise gewonnen.^^

Wer halt in dem Zeitfenster ausrufen will, soll halt auch das 8Fache zahlen.
Die Eierfks weiss man ja immer weit im Voraus im gegensatz zu anderen die erst nach ein par minuten auftauchen.

Letztendlich handelt es sich um normale ausrufe einfach vom lotterieleiter, also warum gelten sonderregeln, die den fake-ausrufern in die hände spielen?
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt genug einfache varianten um so zu handhaben das es keine überschneidungen mit normalen Fks gibt. Jedoch ist schlau überlegen net jedermans sache
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich glaub es muss auf jeder welt beginnen mit fake-ausrufen jedesmal in dem 48h zeitfenster, bis man auf die idee kommt, das die regel nur sinn macht wenn sie immer drin ist.^^
 
Oben