• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Information Verbesserung der Datenschutzrichtlinien

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Liebe Cowgirls und Cowboys,

wir möchten uns für euer Vertrauen und eure Loyalität als Spieler von The-West bedanken. Heute bauen wir auf diesem Vertrauen auf, um euch über Änderungen in unseren Datenschutzrichtlinien zu informieren.


Warum gibt es Änderungen?

Dieses Jahr treten weltweit neue Datenschutzregelungen in Kraft, denn die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) legt für die Europäische Union neue Anforderungen fest, um eure Rechte und den Schutz eurer Daten zu erweitern.

Die Aktualisierung unserer Datenschutzrichtlinien beinhaltet alle Änderungen, die vorgenommen wurden, um eure persönlichen Daten so gut wie möglich zu schützen, während ihr unsere Angebote nutzt.


Welche Änderungen werden durchgeführt und wann treten sie in Kraft?

Das Ziel dieser Aktualisierung ist es, euch mehr Transparenz darüber zu bieten, welche Daten erfasst werden und warum deren Speicherung notwendig ist, um ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten.

Die neue Datenschutzrichtlinie tritt heute, am 25. Mai 2018, in Kraft und ist HIER einsehbar.


Was ändert sich sonst für mich? Muss ich weitere Schritte vornehmen?

Für euch als Spieler besteht die wichtigste Änderung darin, dass ihr nun mehr Kontrolle über die Daten habt, die in euren Foren- und Spielaccounts gespeichert sind.

Diese Daten können jederzeit in den Datennutzungsoptionen im Spiel eingesehen werden, außerdem können dort datenschutzbezogene Einstellungen für das Spiel und Forum getroffen werden.


Falls ihr Fragen dazu habt, kommt gerne einfach auf uns zu.

Euer The West Team