• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Verbesserungsvorschlag Sichtbarkeit FK-Regeln

Warum hat keiner drauf reagiert, mystisch, hier wird doch sonst gefühlt auf jeden Humbug eingegangen...

Mir gehts auf die Testikel, maßlos, hier wird ausgerufen, da wird ausgerufen, dann wird irgendwas verschoben weil ein Pixelbespaßungskommando ein reguläres Gruppengewalterlebnis aushebelt, weil, man weiß es auch nicht so. Parallel dazu muss man jetzt irgendwie 7 FKs gewinnen für...weissauchnichtso, um danach im Dreck zu buddeln von interessiertauchnursobedingt.

Bevor man sich jetzt weiter endlos verheddert, ignoriert, dass große Forts faktisch nicht mehr zu bespielen sind, macht mal n Schuh draus und zwar n Richtigen.

Wo man sich gerade zu aktuellen Fortkampfregeln auslassen kann, ich finds nicht...aber macht, dass der Bullshit endet. Bitte, danke.

Mal ganz blöd gefragt ... wir nutzen ja seit 70 Jahren die Atomkraft, so um den Dreh rum auch Mikrowellen, um unser Essen zu bestrahlen, wenn das nächste Atomkraftwerk halt zu weit weg ist, und vor ca. 55 Jahren hat Stanley Kubrick die Mondlandung inszeniert und damit den ersten Blockbuster geschaffen. Warum, um alles in der Welt, gibt es eigentlich nicht eine Handvoll Programmzeilen, die falsche FK-Ausrufe - direkt mit eingeblendetem Hinweis wieso, weshalb und warum, inkl. dem nächstmöglichen Termin für einen erneuten Aufruf - verhindern?
animated-smileys-thinking-36.gif

Die aktuellen FK-Regeln sind ...nicht so gut, aber wo kann man das erörtern? Wenn ich das richtig erinnere war diese beknackte 3-h-Regelung für Ari, das machte auch Sinn, aber Ari ist eben auch nicht die 10 oder mit massiven Abstrichen die 1. Das ging zuletzt eben auch so weit, dass potentielle FKs durch Schwachsinnsausrufe im Vorfeld abgesichert wurden, das ist Murks.

Man muss das mal sachlich sehen, es gibt mittlerweile so viele Buffs, wenn da also wer jede Stunde n FK will, dann kann er das auch bekommen, solang die Stadtkasse mitspielt. Janz ehrlich, ich find hier die oberste Spielleitung schwach.

Die aktuelle Mainstory und die danach...das sind ja so Ereignisse, erst musste irgendwie 5 FKs gewinnen, dann noch 2 bestreiten oder so, danach sollste mal wieder bring-me spielen. Geht einer von euch maximal Überbelichteten mal nach Mex oder Colo? Thema Machbarbarkeit? Ich sach mal nö. Voll am Thema vorbei, Waffenketten, wirklich? Wieder so Altblech, habt ihr da nicht einen sitzen der das Spiel SPIELT? Vermutlich nicht, also dringend anschaffen.

Und immer dran denken, der Meister hasst die Spieler^^

Das Feedback zur Sichtbarkeit ist weitergeleitet. Und eine Vereinfachung der Regeln ist bereits in Arbeit.

Wichtig wären zwei Dinge:

1. Eine Änderung der Richtlinien, welche auch FK-lastige Events berücksichtigt. Dabei geht es nicht um Quests, bei welchen es keine Zeitlimits zur Erledigung von FKs gibt.
2. Eine programmatische Lösung, die verhindert, dass man unabsichtlich gegen die Regeln verstösst. Dies würde auch dazu führen, dass CMs nicht täglich alle Welten auf "Ausruf-Verstösse" durchsuchen müssen.

Sofern #2 zu aufwendig ist, wäre zumindest ein Hinweis auf die Richtlinien beim FK-Ausruf hilfreich.

2. Eine programmatische Lösung, die verhindert, dass man unabsichtlich gegen die Regeln verstösst. Dies würde auch dazu führen, dass CMs nicht täglich alle Welten auf "Ausruf-Verstösse" durchsuchen müssen.

Genau davon red ich ja, sowas muss doch möglich sein! Wenn ich mir diesen Wust an Ausruf-Regeln durchlese ...

"Missbräuchliche / Spam-Fortkämpfe" sind solche Fortkämpfe, die nicht zu einem erkennbaren legitimen Zweck ausgerufen werden, sondern in erster Linie das Spielgeschehen anderer Spieler stören. Dies kann beinhalten:

Absichtlich die geplanten Fortkämpfe anderer Spieler zu stören
- Generelles Ausrufen innerhalb von 3 Stunden nach einem anderen Ausruf von jemandem, der nicht derselben Stadt/Bund angehört
- während eines Zeitfensters von nicht mehr als 6 Stunden, das von Bündnissen, die eine Mehrheit der regulären Fortkämpfer repräsentieren, für eine wiederkehrende Reihe von Fortkämpfen genutzt wird
- Fortkämpfe 2 Stunden vor oder nach einem von The West Team organisierten Saloon 21-Fortkampf

Übermäßige Anzahl von "strategischen Multi"-Fortkämpfen innerhalb eines 1-Stunden-Fensters
- Generell >2 Schlachten durch denselben Spieler/dieselbe Stadt/derselbe Bund

Übermäßige Anzahl von Fortkämpfen innerhalb von 24 Stunden
- Generell ein zusätzlicher Fortkampf innerhalb von 6 Stunden nach dem vorherigen Ausruf, wenn bereits 4 oder mehr Fortkämpfe geplant sind;
- ODER derselbe Spieler ruft 3 oder mehr Fortkämpfe in einem Zeitraum von 24 Stunden aus
- ODER dieselbe Stadt/derselbe Bund ruft 4 oder mehr Fortkämpfe in einem Zeitraum von 24 Stunden aus

Macht doch einfach einen FK-Ausruf pro Bündnis pro Tag. Und dann begrenzt die Anzahl der FK, die innerhalb von 24h auf einer Welt stattfinden können auf - nur, um eine Zahl zu nennen - vier (Saloon 21 FK können davon evtl. ausgenommen werden). Oder andersrum: es darf pro Bündnis nur ein Fort pro Tag angegriffen werden, ist sogar noch besser. Das würde die Anzahl an Zeichen, die für einen entsprechenden Programmcode vonnöten wären, ganz dramatisch reduzieren.

Und es müssen nur zwei Meldungen eingeblendet werden:

1. Tut mir leid, aber es ist nur ein FK-Aufruf pro Tag pro Bündnis gestattet. bzw. Tut mir leid, aber es ist nur ein Angriff pro Tag auf ein Bündnis-Fort gestattet. oder
2. Tut mir leid, aber es finden an dem Tag bereits vier FK statt, versuch Dein Glück doch morgen wieder.

Und diese hanebüchene Verkomplizierung hier:

Einer neuen Stadt kannst du dich frühestens nach 2 Stunden wieder anschließen. Mit jedem Stadtaustritt erhöht sich dieser Zähler um weitere 2 Stunden.

Einfach auf sieben Tage anheben ohne irgendwelche Zusätze ... für jeden ... immer ... ohne Ausnahme. Dann kann auch keiner mal kurz austreten und sich einem anderen Bündnis anschließen, um noch einen FK auszurufen.

Und ganz generell eine Idee: Bei allen Forts auf einer Welt werden mit Jahreswechsel (kann auch zum Oktoberfest stattfinden oder sonst wann) die Besitzer wegen Frühjahrsputz von der Putzkolonne vor die Tür gesetzt. Und alle Forts müssen dann zunächst erst wieder erobert werden. Das würde den Spielspaß ebenfalls deutlich erhöhen, weil dann die Maulerei über große Bündnisse aufhört, denen alle Forts gehören. Da könnte man auch mal darüber nachdenken, die Anzahl der Forts pro Bündnis zu begrenzen.

Zurück
Oben