• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Veredelung rückgängig machen

DeletedUser20700

Momentan kann man sehr viele Gegenstände veredeln. Es gibt aber immer neue Gegenstände und bei mir lagern dann veredelte Gegenstände im Inventar die ich nicht brauche.
In diversen anderen Games ist es möglich das ich Gegenstände wieder in den Originalzustand zurück versetzen kann. ich bekomme dann etwa die Hälfte des Preises zurück den ich für die Weiterentwicklung oder eben Veredelung bezahlt habe. Warum ist das hier nicht möglich?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Weil du hier dafür Erfolge bekommen hast, diverse Arbeiten oder Duelle oder Fortkämpfe bestritten hast. Ich wäre eher dafür, dass man diese Sachen auktionierbar machen kann.
 

DeletedUser24725

Außerdem wird niemand gezwungen irgendetwas überhaupt zu veredeln.
 

DeletedUser18405

wäre für Fantas Idee die Sachen einfach auktionierbar zu machen
 

DeletedUser24725

Wird doch auch bei vielen Sachen viel zu teuer. Ein Beispiel: Präziser Einzellader auf Stufe 3 Verkaufspreis für einen normalen: 15.800 Dollar. Jetzt rechnet mal aus für wie viel der mind. Preis auf den Markt sein muss bei Stufe 3.Und rechnet auch noch die Veredlungskosten mit ein.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Wird doch auch bei vielen Sachen viel zu teuer. Ein Beispiel: Präziser Einzellader auf Stufe 3 Verkaufspreis für einen normalen: 15.800 Dollar. Jetzt rechnet mal aus für wie viel der mind. Preis auf den Markt sein muss bei Stufe 3.Und rechnet auch noch die Veredlungskosten mit ein.
ich würde mal sagen: Verkaufspreis. Wenn ich den beim fahrenden Händler verkaufe, bekomme ich auch nicht mehr als den Verkaufspreis. Klar könnte man noch etwas aufschlagen, dann sollte man dies aber auch beim Verkaufen beim Händler berücksichtigen.
 

DeletedUser

Ihr habt doch zuerst einen Haufen Geld hingelegt um euch einen Vorteil zu verschaffen.
Wenn das veredelte Teil nicht mehr dienlich ist wollt ihr das Geld wieder zurück haben.
Ich sehe das nicht ein, warum sollte z.B. ein Autoverkäufer für den Gebrauchten den Neupreiswert ersetzen.
Alt ist alt, und gebraucht ist gebraucht, ich würde sagen gebt die ausgeleierte Waffe, die abgetragenen Schuhe um den Verkaufspreis dem fahrenden Händler und gut ist es.
Außer ihr seid bereit, das zu viel verdiente Geld, die zuviel verdienten EPs und die gewonnenen FKs und Duelle zurück zu zahlen.
Geht eigentlich nicht,
also genießt den Vorteil der Verdelung solange es hält und denkt darüber nach nicht jeden Schrott veredeln zu müssen.
 

scorpion-gh

Landstreicher
weiss nicht wo ich meine frage stellen kann ,deshalb versuch ich s hier.
hab grad Bandisattel auf stufe 2 veredelt ,nur ändern sich die werte von stärke und beweglichkeit überhaupt nicht ,ist das ein fehler oder so gewollt??
 

DeletedUser

weiss nicht wo ich meine frage stellen kann ,deshalb versuch ich s hier.
hab grad Bandisattel auf stufe 2 veredelt ,nur ändern sich die werte von stärke und beweglichkeit überhaupt nicht ,ist das ein fehler oder so gewollt??


Hi,
das hättest du dir bevor du auf Veredeln klickst anschauen können und dann entscheiden will ich oder will ich nicht verdeln !
Bei manchen Teilen lohnt es sich einfach nicht mehr auf Stufe 2, 3 oder noch höher zu veredeln.
Muss und soll jeder für sich entscheiden, meine Meinung dazu ist ab Stufe 2 ist es rausgeworfenes Geld.
Außer, ich ziehe wie beim aktuellen Event Halsbänder, soviel Halsbänder das ich damit eine Giraffe einwickeln könnte.
Sind geschenkt und verkaufen lohnt sich auch meistens wegen der Überfülle auch nicht wirklich.
Wie gesagt, meine Meinung, Stufe 1 ist ganz okay alles andere für Nachbars Katze.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Also es gibt zwei Optionen in meinen Augen:

1. Auktionierbar machen, aber diese Option werden sie wohl eher nicht einbauen
2. Rückveredelung möglich machen, aber man bekommt nur zwei Teile statt drei (und kein Geld) zurück.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
weiss nicht wo ich meine frage stellen kann ,deshalb versuch ich s hier.
hab grad Bandisattel auf stufe 2 veredelt ,nur ändern sich die werte von stärke und beweglichkeit überhaupt nicht ,ist das ein fehler oder so gewollt??
Bei Veredelungen bekommst du als Wert immer eine Komma-Zahl, die vom Spiel anschießend aufgerundet wird.
Beispiel: Du hast normalerweise 4 Stärke als Bonus.
Vereldest du nun auf Stufe 1 so wird aus 4 -> 4*1,1=4,4. Das wird vom Spiel auf 5 gerundet.
Veredelst du aber auf Stufe 2 so wird aus 4 ->4*1,2=4,8. Dies wird ebenfalls vom Spiel auf 5 gerundet.

D.h. nun: Ja es kann sein, dass sich beim Veredeln deine Werte nicht verbessern!
 

DeletedUser27834

also das argument mit den erfolgen und fk und duelle kann man da nicht anbringen. denn das gleiche gilt auch für den einsatz mit nuggets und für buffs etc. hier zahlt man etwas dafür, dass es besser ist und dann nach gewisser zeit oder menge des einsatzes ist es weg. genau so ist es mit den veredelten gegenstände. man gibt sehr viel geld aus für die einzelnen stücke und muss auch noch die veredelungsstufen zahlen. dann bekommt man etwas mehr fp und ap und kann sich etwas besser wehren oder auch etwas besser die arbeiten verrichten. eben für sehr viel geld.
bis ein besseres item auf den "markt" geschmissen wird und das veredelte nutzlos wird.

die lösung: das auflösen der einzelnen veredelungsstufen kostet das doppelte (wie die veredelungskosten der stufe) und die items kann man dann wieder verkaufen, zum verkaufspreis.

und noch ein gutes beispiel, warum das mit den erfolgen nicht angebracht ist: es gibt u.a. den erfolg, daß man die gegenstände sammelt. wenn man alle hat, bekommt man den erfolg, zudem sogar ein sammelitem und kann durch diese auch erfolge, fk und duelle machen und erarbeiten. wenn man allerdings die gegenstände garnicht mehr hat und auch verkauft hat, weil man ja nicht die unnützen dinge sammeln möchte, behält man ja den sammelerfolg auch. und das soll in ordnung sein und wenn man für sehr viel geld etwas veredelt hat, hier nicht? also bitte, es schadet doch keinem wenn einer etwas von veredelten gegenstände erbracht hat. das sind doch nur dollars die einem "verloren" gingen.

und eines ist sicher - manche verbesserungen sind wirklich vorteilhafter und bringen nur positives. da drückt an schon mal wieder ein auge zu, wenn ein update mal wieder in die hose geht. und glaubt mir, das ist schlimmer als so eine banale verbesserung, veredelte gegenstände wieder aufzulösen.
und auktionierbar bringt überhaupt nichts, weil es eigentlich keiner kaufen würde, weil es u.a. bessere gegenstände gibt.
 

Denali

Entdecker
auch wenn das Thema alt ist: Verdelung ist eine gute Sache, weil es Items und Werte aus dem Spiel nimmt. Jedes gute Spiel hat Geldquellen und Wertquellen, aber Werte müssen auch dauerhaft vernichtet werden.
 

DeletedUser29696

Moin,

Ich möchte jetzt, auch mal meinen Senf da zu geben. Ich dennke mittlerweile, dass mann das mit der Veredlung ganz lassen sollte. Denke das so Duelle, Fortkämpfe wirder fährer werden, Wenn alle keine Sachen an haben, die Veredelt sind. Wenn ich mal so bei Duellen , oder FK´s sehe das einige ihre sachen auf Stufe 2 oder 3 haben ( Ich zähle mich da zu was Veredlung angeht) oder ganz wenige so gahr auf 4 und andere keine Veredlung haben. Dann ist es nicht ganz so fäher. Abeer denkeauch das es jetzt wahr scheinliich nicht so einfach ist, das mit der Veredluung rücckkgänich zu machen, weil es jaa auch erfolgee gebt bei Veredluung. zum Beiispiel den Esel auf stufe 5 zu bringen. Weiß nicht wie weit, es zu machen ist, das man Duelle und Fortkämpf sachen, nicht mehr Veredln kann, denn rest wie errichter, Schnellichkeit und so aber schhon.
 

DeletedUser24725

@MichelTheKid die Veredelung ganz lassen kann man jetzt schlecht machen. Da auch einige viele Euros dabei gelassen haben Beispiel: Cowgirlset. Die Veredlung Rückgänig machen ist im meinen Augen Schwachsinn. Jeder kann sich denken das es später wieder bessere Set geben wird. Zwar ist das ganze ein Spiel aber jeder sollte mal überlegen ob es sich wirklich lohnt zu veredeln. Oder geht ihr hin kauft ein Auto wo ihr viele Extras die ihr haben möchtest und geht nach 1 Jahr zum Autohändler und sagt: Ich möchte die Extras ausgebaut haben. Ist im Prinzip genau das gleiche.
Und mit den Erfolgen, es ist ein Spiel, sammelt lieber Erfolge (2. Ausbildung, besseren Schulabschluss etc.) im wahren Leben.
 

DeletedUser29696

Gibt es dafür tatsächlich einen Erfolg (neben Stufe 4)?
Moim supahtotti, ob denn Erfohlg giebt esel auf stuffe 5 weiß ich nicht, wahr alls Beispiel gedacht. Aber so weit ich weiß, giebt es aber ein Erfohlg habe so viell gegen stände auf stuffe 5. sorry wollte jetzt keine verwwirung stüffen.
 

DeletedUser29696

@MichelTheKid die Veredelung ganz lassen kann man jetzt schlecht machen. Da auch einige viele Euros dabei gelassen haben Beispiel: Cowgirlset. Die Veredlung Rückgänig machen ist im meinen Augen Schwachsinn. Jeder kann sich denken das es später wieder bessere Set geben wird. Zwar ist das ganze ein Spiel aber jeder sollte mal überlegen ob es sich wirklich lohnt zu veredeln. Oder geht ihr hin kauft ein Auto wo ihr viele Extras die ihr haben möchtest und geht nach 1 Jahr zum Autohändler und sagt: Ich möchte die Extras ausgebaut haben. Ist im Prinzip genau das gleiche.
Und mit den Erfolgen, es ist ein Spiel, sammelt lieber Erfolge (2. Ausbildung, besseren Schulabschluss etc.) im wahren Leben.
moin ruheloser,

ich meine auch viel mehr ihn der Zuckumpf, das mann es jetzt nicht nachtträgliich machen kann, ist mir bewust. Weil einege auch echt Geld eingesätst haben. Aber für die Zuckumpf währe ess meiner Meinung eine überlegung wert. Das mann Duell und Fortkampt Set´s nicht mehr Veredlen kann.
 
Oben