• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Verkürzung Cooldown Eventwährung um 30 min

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 52 96,3%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 2 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

DeletedUser26256

Ich schlage vor, dass Cooldowns für Gegenstände wie den Herzbeuteln von 12h und 24h auf 11,5h bzw 23,5h verkürzt werden.
Dies ist beispielsweise schon beim verzauberten Nuggetbeutel so ähnlich, siehe https://forum.the-west.de/showpost.php?p=773487&postcount=1
Verzauberter Nuggetbeutel: Produziert alle 23 Stunden 30 Nuggets pro Tag für 100 Tage.
Grund ist, dass man oftmals gerade morgens feste Zeiten hat und wenn ein Event 20 Tage dauert, verschiebt sich die Zeit immer weiter bis man irgendwann soweit ist, dass man zu der für den Beutel notwendigen Zeit nicht mehr online sein kann.

Schaden tut diese Umstellung mit Sicherheit nicht, bei einer Verkürzung um 30 min hätte man bei 20 Tagen Eventzeit nichtmal bei perfektem Timing die Chance, 1x mehr den Beutel zu nutzen.
 

DeletedUser16503

Noch besser wäre es, wenn man den 24h-Beutel 1 mal am Tag anklicken könnte - unabhängig von der Uhrzeit. Also ohne Cooldown.
Den 12h-Beutel dann gerne auch einfach 2 mal klicken können ;)
 

DeletedUser26256

Wenn man stevis Vorschlag so umsetzen würde, könnte man aus dem 12h Sack auch gleich einen 24h Sack machen.

Mir würde eine Kürzung auf 11:30h aber schon reichen, da ich morgens meist nur ca 5 min für TW hab und es schon nervt, auch nur eine Minute länger online zu bleiben nur weil man noch auf den Sack warten muss.
Zwischen TW morgens und nach der Arbeit liegen bei mir auch recht genau 11,5h.

Um Berufstätigen mehr Freiraum bei Events einzuräumen kann nach meinem Vorschlag ansonsten besser bei anderen Events ansetzen, z.b. bei den Events wo der Timer immer um 10 min pro Runde steigt ist ein Albtraum.
 

DeletedUser14976

Ich und andere haben es schon mehrmals erwähnt:
Entfernt den Cooldown beim 24h Beutel, das nenne ich dann eine FREIE Gestaltung.
Das Rad und Zirkus kann ich schließlich auch einmal am Tag besuchen unabhängig von der Uhrzeit (ja, außer nachts wo es wechselt).

Nach dem Blumenstrauß Desaster wäre es mal wieder etwas FÜR die Spieler ;).
 

DeletedUser16503

In der Ankündigung steht nichts von verkürzung der Cooldownzeit vom Herzbeutel oder ähnlichen Gegenständen:

Wartezeit für das Senden von Eventwährungen reduziert
Die Wartezeit für das Senden von Eventwährung an Freunde wurde auf 23 Stunden reduziert, sodass es nun einfacher ist, deinen Freunden jeden Tag Eier zu übermitteln.


Oder sind die damit auch gemeint?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ja, stimmt, berechtigter Einwand. Da hab ich etwas durcheinandergebracht. Eine Art Eierbeutel haben wir beim Osterevent nicht... also abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26256

Eine Art Eierbeutel haben wir beim Osterevent nicht... also abwarten.
Ja, mitlerweile gibt es auch Ostern etwas:
S2ELmhw.png


Und wie man sieht, immernoch 24h-Rhythmus.

Ob sich das Ding in irgendeiner Weise lohnt ist fraglich. Man kann 1x sehr selten oder 6x selten dafür drehen.
 

DeletedUser14976

Inno soll sich endlich malzusammenreißen und diese [Cooldowns] entfernen PUNKT.
Wanderzirkus hat auch kein Cooldown.
Isses wirklich sooo schwer mal FÜR die was Spieler zu machen :(.
Sind WIR nichts wert, ausser unser Geld.
Und auf BLA BLA hab ich kein Bock, klartext is angesagt :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TechnoCop

Landstreicher
Beutel 1x täglich klicken

Noch besser wäre es, wenn man den 24h-Beutel 1 mal am Tag anklicken könnte - unabhängig von der Uhrzeit. Also ohne Cooldown.
Den 12h-Beutel dann gerne auch einfach 2 mal klicken können ;)


Halte ich für die fairste Idee. Damit würde allen gerecht werden und ein tägliches Zeitfenster ist ebenfalls vorhanden.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das ist immer noch nicht so? o_O
Dachte eigentlich, dass das mittlerweile geschafft wäre...
 

DeletedUser20722

Blumen/Herzchen/etc an Freunde verschicken geht seit einiger Zeit alle 23h - die entsprechenden, benutzbaren Items (aus Shop/ Event-Belohnung) sind weiterhin auf vollen 24 bzw 12h - selbst mit rein spielorientiertem RL verschiebt sich das unweigerlich um ein paar Sekunden pro Tag - realistisch und mit gesundem Menschenverstand eher um Minuten bis Stunden.
 
Oben