• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Verknüpfung von Spiel- und Forenaccount

Denali

Entdecker
ich finde das ja witzig...

In der Ankündigung steht.... GM findet die Verknüpfung toll.... in der Mail steht, ich muss, ansonsten kommt der Bannhammer und killt den Forenaccount.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Ansichten und der Unterschied ist gewaltig, denn es gibt viele selten genutzte Uraltaccounts die nun in der Mülltonne landen werden. Viele Spieler schauen mal nach Jahren hier rein, ich bin da keine Ausnahme.

Aber was nun? Bannhammer oder freiwillig, welche Aussage ist richtig?
 

Deleted User - 2047745

Die Ankündigung war vor allem gedacht, um noch einmal Zweifel zu beseitigen, die Nachricht sei nicht von uns gekommen. :)

Forenaccounts werden gelöscht, wenn sie nicht gelinkt werden. Deswegen wäre es gut, das vorher noch zu tun.

Über die versendete Nachricht wurde auch (sofern die Einstellung aktiviert ist) eine Benachrichtigungs-Mail an die im Forenaccount hinterlegte E-Mail versendet.
 

Denali

Entdecker
Okay danke. Bis gestern haben aber noch nicht alle die Mail bekommen, ist aber noch etwas Zeit.
 

misserfolg

Revolverheld
ich hau auch nochmal in die kerbe .... verknüpfung um meinen foren accout zu schützen ?? wie schützt die verknüpfung meinen account? es schützt sich doch nur inno vor forennutzern, die nicht im spiel angemeldet sind ... ok bei abstimmungen oder wahlen ist es sinnvoll um doppelstimmen eines spielers auszuschliessen ...aber meinen account schützt eine verknüpfung garantiert nicht, also ich wüsste nicht wovor :D
also ist nicht böse gemeint, aber mir fehlt der sinn der aussage ....
 

Denali

Entdecker
verknüpfung um meinen foren accout zu schützen ??
Naja, man kann doch schlecht die Wahrheit schreiben wenn man Leute / Accounts los werden will um 5 MB Speicherplatz zu sparen. Ich hätte auf Datenschutz getippt, (man möchte weniger kritische Daten haben) aber das hätte man schreiben können.
Aber es ist wie es immer ist.
 

misserfolg

Revolverheld
Warum genau jetzt der Forenaccount auch mit dem Spielaccount verbunden sein muss verstehe ich nicht so recht, aber vielleicht soll so ermöglicht werden unfreundliches Verhalten im Forum auch direkt mit im Spiel zu bestrafen? ^^
ich verstehe es ja auch nicht , aber zu diesem gedankengang sage ich mal : uuuups . wenn ich es richtg verstanden habe, kann man ja auch nur einen foren acc haben, wenn man einen aktiven spiele acc hat . wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mit meinem spiele acc im u modus bin, betrifft das dann auch den foren acc? weil die wahnsinnige erleichterung ist ja, wenn ich meinen spiele acc lösche, wird auch der foren acc gelöscht ....:) töpfchen ironi hinter erleichterung hänge ...
 

BaggyBlue

Revolverheld
ich verstehe es ja auch nicht , aber zu diesem gedankengang sage ich mal : uuuups . wenn ich es richtg verstanden habe, kann man ja auch nur einen foren acc haben, wenn man einen aktiven spiele acc hat . wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mit meinem spiele acc im u modus bin, betrifft das dann auch den foren acc? weil die wahnsinnige erleichterung ist ja, wenn ich meinen spiele acc lösche, wird auch der foren acc gelöscht ....:) töpfchen ironi hinter erleichterung hänge ...


So wie ich das sehe Ja:up:. Und denke auch wie du Unwetterchen wen eine Mist Unfug Mobt sich nicht an Regel haltet wird er nicht nur im Forum Bestraft sonder auch auf the-west acc. Finte ich Richtig so. Ab in den Urlaubschicken wen sie nicht benehmen könne :whistle:
 

Deleted User - 2047745

Ich hätte auf Datenschutz getippt, (man möchte weniger kritische Daten haben) aber das hätte man schreiben können.
Ja, das ist einer der Gründe dahinter. Wenn der Spielaccount gelöscht wird, wollt ihr in der Regel auch keinen Forenaccount mehr. So minimieren wir die Daten, die ihr bei uns hinterlegt habt. :)
 

DeletedUser24725

Forenaccount mit Spielaccount verknüpfen??? Ist für mich ein NO GO. Schüss Forum.
So minimieren wir die Daten, die ihr bei uns hinterlegt habt.
Grööööhl, ich lach mich schlapp. Auf die paar Bytes kommt es auch nicht an. Aber ich schrieb ja schon vor Jahren das man eure Datenbank in die Tonne klopfen kann.
 

Deleted User - 2047745

Das hat tatsächlich nichts mit dem Speicherplatz zu tun, sondern mit Datenminimierung, was aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich ist. :)
 

DeletedUser24725

Aber wohl n ur bei Inno. :D Davon habe ich jetzt nur nie gehört, wegen Datenschutz. Verlinke bitte doch mal, damit ich es nach lesen kann. ;)
 

misserfolg

Revolverheld
ich verstehe es auch immer noch nicht, was hat datenschutz mit der verlinkung zu tun? eher das gegenteil kommt mir da in mein blondes hirn .... denn mein forenaccount wird automatisch mit dem spiel verknüpft , wo bleibt da meine privatspäre wenn ich im forum unterwegs bin ? das einzige was mir einleuchten würde, sind abstimmungen usw, dass nicht ein acc der im spiel mit versch. nicks unterwegs ist mehrfach voten kann oder auch ein inaktiver spieler ....
erklärt es mir doch bitte :)
apropos inaktiv, wenn ein acc durch inaktivität aus der rangliste usw entfernt wurde , wird dann auch der forenacc deaktiviert ?
 

DeletedUser26889

Datenschutz und Internet passt doch eh nicht zusammen....siehe Amazon, FB und Co!
Vielleicht bekommt man dann auch noch (mehr) Inno-Werbung untergeschoben?!? :lol:

Wer sich im Inet schützen will, muss das schon selbst tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
apropos inaktiv, wenn ein acc durch inaktivität aus der rangliste usw entfernt wurde , wird dann auch der forenacc deaktiviert ?
Der Forenaccount wird wohl erst gelöscht, wenn dein "Hauptaccount" gelöscht wird, d.h. wenn du dich gar nicht mehr einloggen kannst und ein anderer Spieler sich im Spiel nun einen neuen Account unter deinem Namen anlegen könnte. Hab die Frist für die automatische Löschung nicht mehr im Kopf, ich glaub die betrug ein Jahr.

Finds ziemlich schade, da so noch mehr Foren-Accounts von Veteranen gelöscht werden, die zwar das Spiel nicht mehr spielen, aber noch hin und wieder das Forum besuchen. Davon gibt es (gab es?) hier etliche, aber viele werden sich sicherlich scheuen, Aufwände zu betreiben (Spiel-Passwort vergessen, Mail vergessen, ...), um die Löschung zu verhindern. Nach der Löschung können dann leider auch die mitunter legendären Beiträge nicht mehr den ehemaligen Spielern zugeordnet werden. Ein Opt-In im Forum, mit dem man als Spieler der automatischen Löschung widersprechen kann, fände ich wichtig.
 

misserfolg

Revolverheld
Finds ziemlich schade, da so noch mehr Foren-Accounts von Veteranen gelöscht werden, die zwar das Spiel nicht mehr spielen, aber noch hin und wieder das Forum besuchen. Davon gibt es (gab es?) hier etliche,
ja, genau den gedanken hatte ich auch , deshalb bin ich so auf dem aktiv rumgeritten. aber wahrscheinlich sollen nur aktive spieler im forum aktiv sein können. ich finde es auch sehr, sehr schade wenn die vetarenen nicht mal mehr im forum aktiv sein können . wie du sagtest, gab etliche nicht-mehr -aktiv- spieler, die dennoch hier das geschehen verfolgt haben und auch durchaus konstruktive beiträge gepostet haben .
 

DeletedUser26889

Wäre es nicht ausserdem traurig anzusehen, wenn aus den 5841 Mitgleidern plötzlich nur noch 150 werden? :confused:

Oder migrieren wir dann mit anderen Ländern im Forum zusammen und die Amtssprache wird Englisch? :D
 

Denali

Entdecker
Man wird viele alte Accs vermissen die nun nicht mehr zurückkehren werden, aber so ist es eben. Das Rad dreht sich weiter.

Datenschutz is insofern relevant, da die Strafen im Falle eines Datendiebstahls je nach Land pro Datensatz berechnet werden. Es ist ein Risiko und wie jeder wissen sollte wurde das beta Forum vor etwa 10 Jahren gehackt. Es macht finanziell einen grossen Unterschied ob es hier nun 200 User gibt oder 5800.

Der Praktikantenwitz ist alt aber vielleicht einer der Gründe warum es TW überhaupt noch gibt. Möglicherweise ist TW intern eine hot-Trainingsplattform (was erklaeren wuerde warum die Qualität der Updates manchmal mangelhaft sind) und es keine QA gibt. Wir als Kunden bewerten Abschlussarbeiten und so. In dem Fall macht es Sinn den finanziellen Fingerabdruck und das Risiko so weit wie möglich zu reduzieren. Zugegeben... ist jetzt eine pure Verschwörungstheorie, aber es sollte klar sein, wenn daran was dran sein sollte... kann man das nicht schreiben :eek1:. Wir werden den echten Grund nie erfahren.
 

DeletedUser24725

Nur das Inno hin geht und diese Maßnahme unter den Deckmantel des Datenschutzes erklärt ist der große Witz.
Wiie ein Hacker auf die Datenbank kommen soll ist mir unverständlich und ich war vor Rente Wepprogrammierer. Und datenbanken war eine spezialtät von mir.
Möglicherweise ist TW intern eine hot-Trainingsplattform (was erklaeren wuerde warum die Qualität der Updates manchmal mangelhaft sind)
Und dann genau muss einer da sein der vorher genau Ptüft und testet und aucg Fehler hinweißt. Und falls jetzt eine dumm kommt, ich habe sogar den Ausbilderschein.
Und manchmal ist auch ein großer Witz. Seit Jahren kommt kein Update ohne Bug.
 
Oben