• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Volleyballbegeisterte gesucht!

  • Themenstarter DeletedUser17080
  • Startdatum

DeletedUser17080

Moin moin!

Ich spiele selbst Volleyball im Ligabetrieb und bin als Schiedsrichter tätig. Besuche oft Spieler der 1. und 2. Bundesliga und finde den Sport einfach unheimlich spannend, intensiv und vor allem teambildend. Nicht so wie im Fußball... langweiliges Hin- und Herpassen in der eigenen Hälfte. Um jeden einzelnen Punkt muss gefightet werden!:cool::up:

Gibt's hier noch ähnliche Enthusiasten? :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Na klar :up:
Netzhoppers waren immer ein ordentlicher Gegner, aber momentan sind die abgestiegen, oder?
Ich hab selbst lange in der Jugend und auch in der zweiten und dritten Mannschaft gespielt und musste da auch öfters pfeifen. Gehörte aber nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten. Anschreiben war hingegen immer in Ordnung.
Wenn ich zweimal mit meinem Verein in Halle war, darf ich schon als Enthusiast gelten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17080

Ja, mittlerweile spielen sie in der Nordstaffel der 2. Bundesliga... leider ausschließlich aus finanziellen Gründen:( - sportlich hätten sie die erste Liga auf jeden Fall gepackt!:up:
Mittlerweile hängt dank des DVV so viel vom Geld ab, dass es sich teilweise selbst große Vereine nicht mehr leisten können, 1.Liga zu spielen - bestes (aktuelles) Beispiel ist Haching.

Aber wenn alleine schon knapp 25.000€ pro Verein und Saison an Sky gezahlt werden muss, damit überhaupt mal Volleyball im Fernsehen kommt... :confused:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Finanzielle Engpässe kenne ich zu gut. Fast ganzes geiles Team rausgeschmissen und offenbar keine guten Leute geholt. Läuft halt auch noch nicht so gut :(
Aber was ist denn mit Haching los, ich dachte, die hätten einen guten Sponsor?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ach Mist! Ich muss zwar sagen, dass ich Haching aus naheliegenden Gründen nicht besonders mag, aber sowas verdient keiner. Eigentlich hatte ich ja sogar ein wenig erwartet, dass irgendwann der FC Bayern ankommt und auch im Volleyball anfängt.
Ein Zweikampf zwischen Berlin und den Häflern ist natürlich langweiliger als der Dreikampf. Auch wenn Haching ja wohl erst durch das Engagement von Generali groß wurde, ganz verschwinden sollten sie nicht.
An der Stelle muss ich aber auch mal wieder die Öffentlichkeitsarbeit der DVL loben, der Artikel da ist schon zwei Tage alt und ich habe davon bislang nichts mitbekommen, bwohl ich sie auf FB geliked habe :up:
 

DeletedUser17080

Ja, na wir werden wohl in 3-4 Jahren nur noch eine Bundesliga mit 4 Teams haben.:lol::tumble:
Es sei denn die DVL lässt sich bis dahin etwas einfallen...;) (Negativbemerkungen in der Presse wollen die nicht!^^)

Es sind halt (leider) einfach noch zu kleine Dimensionen. Der Champions-League-Sieger im Fußball bekommt gut 60 Millionen Euro.

Der Champions-League-Sieger im Volleyball kann froh sein, wenn er mit Plus/Minus Null aus dem Wettbewerb herauskommt.:whistle:
 

DeletedUser16762

Es sind halt (leider) einfach noch zu kleine Dimensionen. Der Champions-League-Sieger im Fußball bekommt gut 60 Millionen Euro.

Der Champions-League-Sieger im Volleyball kann froh sein, wenn er mit Plus/Minus Null aus dem Wettbewerb herauskommt.:whistle:


diese vergleiche von "randsportarten" mit fußball in finanzieller hinsicht sind immer ziemlich unsinnig. die uefa nimmt eben auch entsprechend kohle ein, weil sponsoren und tv-sender denen die bude einrennen um die spiele zu zeigen/bei den spielen werben zu dürfen, weil das interesse von unfassbar vielen menschen an diesem sport besteht und entsprechend können dann auch die teilnehmer verdienen. klar ist das ärgerlich, ist ja bei anderen sportarten nicht anders als im volleyball, aber so läuft es im kapitalismus nunmal.
mcdonalds macht auch milliarden gewinne, davon hat der dönermann um die ecke aber nichts und es bringt ihm auch nichts da neidisch drauf zu gucken;)
 

DeletedUser11878

diese vergleiche von "randsportarten" mit fußball in finanzieller hinsicht sind immer ziemlich unsinnig. die uefa nimmt eben auch entsprechend kohle ein, weil sponsoren und tv-sender denen die bude einrennen um die spiele zu zeigen/bei den spielen werben zu dürfen, weil das interesse von unfassbar vielen menschen an diesem sport besteht und entsprechend können dann auch die teilnehmer verdienen. klar ist das ärgerlich, ist ja bei anderen sportarten nicht anders als im volleyball, aber so läuft es im kapitalismus nunmal.
mcdonalds macht auch milliarden gewinne, davon hat der dönermann um die ecke aber nichts und es bringt ihm auch nichts da neidisch drauf zu gucken;)

Naja Randsportart zu bezeichnen ist immer sonne sache ich find jede sportart hat ihren respeckt verdient. Man solle die nicht mit Fussball oder F1 vergleichen dazu ist jede Sportart anders und hat auch ihren reiz.
 

DeletedUser16762

randsportart = jede sportart, die nur "am rande" in den medien erwähnt wird und normalerweise von relativ wenigen leuten betrieben wird.

und das sind nunmal in deutschland neben dem volkssport fußball und vllt noch handball (evtl halbwegs tennis, obwohl sich das auch immer mehr erledigt) und durch die medienpräsenz f1, so ziemlich alle anderen sportarten.

klar haben diese sportarten auch ihre berechtigung und ich selber finde ja auch die eine oder andere davon ziemlich cool und betreibe randsportarten. trotzdem ist damit klar, bei recht geringer aufmerksamkeit "der masse" kommt kein großes geld in die kassen. das wollte ich lediglich sagen, weil es ja immer und immer wieder, bei jeder sportart irgendwelche vergleiche zum finanziellen im fußball gibt...
 

DeletedUser17080

Der Vergleich war ja auch gerade deshalb gewählt, um die Dimensionen aufzuzeigen - gerade WEIL Volleyball eine Randsportart ist. Aber auch im Fußball hat es ja seine Zeit gebraucht, bis sich alles entwickelt hat. In den 70ern hat man auch noch keine Millionen verdient. ;)
 

DeletedUser16762

das stimmt, aber ich glaube in deutschland ist es auch kaum möglich als kleinere sportart in irgendwelche finanziellen regionen zu kommen, die mit fußball vergleichbar wären.
das liegt auch an der organisation des sports hier und europaweit.
im fußball dürfte selbst die 2. liga von den budgets her vor handball, eishockey oä stehen und auch in liga 3 wird im fußbal noch gut verdient..selbst in liga4 gibt es noch profi-spieler.

die ligen-systeme in amerika zb erlauben es da viel mehr unterschiedlichen sportarten raum zu geben, jedenfalls in der spitze. ist aber vllt auch eine kulturelle sache, weil ja so ziemlich in ganz europa fußball nunmal die nr1 ist und dadurch alles abgreift, auch aufgrund der vielen spiele und wettbewerbe
 

DeletedUser17080

Schade, schade, ... :(

Das ist dann aller Wahrscheinlichkeit das dritte Team, dass nächste Saison trotz sportlicher Spitzenleistung keine 1. Liga mehr spielen kann.

Wir sehen wohl bald nur noch VfB vs. BRV :D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nachdem mich der nationale Volleyball nicht mehr interessiert, schreib ich hier trotzdem nochmal was rein.
Vor wenigen Stunden hat Deutschland das Halbfinale gegen Polen in Polen denkbar knapp nach hartem Kampf und großartiger Leistung verloren. Morgen gibt es die historische Chance auf die erste Medaille nach 44 Jahren gegen Frankreich.
Und niemand erfährt davon, weil in Tageszeitungen keine Artikel erscheinen, weil Sport1 es nicht zeigen darf, weil ARD und ZDF nur auf die Quote schauen. Immerhin gibt es einen Livestream, der flüssig läuft.
 

DeletedUser21494

Zumindest wurden Ergebnisse und sogar Bilder des Halbfinalspiels im aktuellen Sportstudio gezeigt. :)
 
Oben