• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorgehensweise gegen Betrüger in Zusammenarbeit mit dem Support

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 89 87,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 13 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Deleted User - 14831

Also ich bin dagegen.
Nicht, weil die Idee nicht durchdacht wäre, sondern, weil ich es sinnvoller fände, dann noch einen Schritt weiter zu gehen und ein Itemtauschsystem einzubauen, wie man das aus diversen Rolenspielen kennt:

1. A legt sein Gebot in ein Tauschfenster (*)
2. B legt sein Gegengebot in ein Tauschfenster (*)
3. A akzeptiert
4. B akzeptiert

Kommt es zu Änderungen zwischen 3. und 4. gehe zu 3.

(*) Wie das Tauschfenster aussieht ist letztlich wurscht. Ob man da ein Gebäude hat, das das Tauschen ermöglicht oder ob man einfach einen Button im Profil eines Spielers hat "Handeln" - da kann man sich austoben.

Der Vorteil ist klar: Es kann nicht betrogen werden und daher ist auch kein Eingriff vom Support nötig. So gewinnen alle.

Für die ganz Pingeligen: Ich würde dennoch eine Spielregel schreiben: "Tauschen geschieht auf eigene Gefahr. Für Items, die aus technischen Gründen verloren gehen (z.B. Verbindungsabbruch), wird kein Ersatz geleistet." Einfach für Inno zur Absicherung und um Leuten vorzubeugen, die meinen, sie könnten sich so ein tolles Item reinsetzen lassen. - Ich würde eh nicht erwarten, dass der Verlustfall eintritt.
 

DeletedUser

Das stimmt schon Vollstrecker, aber das ist doch viel mehr Entwicklungs-Aufwand als mal schnell die Berichte ändern... darum ging es mir ja. Ich will eine Lösung, die fair ist und möglichst schnell in Kraft treten kann.
Eure Vorschläge sind sehr schön und sollten auf jeden Fall berücksichtigt werden, doch geht das halt nicht so schnell..
 

DeletedUser13355

Also ich bin dagegen.
Nicht, weil die Idee nicht durchdacht wäre, sondern, weil ich es sinnvoller fände, dann noch einen Schritt weiter zu gehen und ein Itemtauschsystem einzubauen, wie man das aus diversen Rolenspielen kennt:

1. A legt sein Gebot in ein Tauschfenster (*)
2. B legt sein Gegengebot in ein Tauschfenster (*)
3. A akzeptiert
4. B akzeptiert

Kommt es zu Änderungen zwischen 3. und 4. gehe zu 3.

(*) Wie das Tauschfenster aussieht ist letztlich wurscht. Ob man da ein Gebäude hat, das das Tauschen ermöglicht oder ob man einfach einen Button im Profil eines Spielers hat "Handeln" - da kann man sich austoben.

Der Vorteil ist klar: Es kann nicht betrogen werden und daher ist auch kein Eingriff vom Support nötig. So gewinnen alle.

Für die ganz Pingeligen: Ich würde dennoch eine Spielregel schreiben: "Tauschen geschieht auf eigene Gefahr. Für Items, die aus technischen Gründen verloren gehen (z.B. Verbindungsabbruch), wird kein Ersatz geleistet." Einfach für Inno zur Absicherung und um Leuten vorzubeugen, die meinen, sie könnten sich so ein tolles Item reinsetzen lassen. - Ich würde eh nicht erwarten, dass der Verlustfall eintritt.


da macht sich wer gedanken:up:

sowas fehlt schon seit der einführung des marktes, man darf aber nicht vergessen dass man noch ein fenster einbauen muss, bei dem man zusätzliche geldbeträge einfügen kann
 

DeletedUser10105

Vollstrecker: genauso war es eigentlich gedacht ;) :up:

Mein Bild wäre vom Tausch-Fenster des Games "Guild Wars" gewesen, komme nur leider grade nicht rein, kann ja vielleicht jemand anderes machen, der das Game kennt ;)

Hitman: Das Berichte-ändern bringt aber leider auch nur dann was, wenn man mit den "sicheren" Berichten dann auch was beim Support bewirkt...
Oder seht ihr da noch einen Vorteil?
 

DeletedUser

Vollstrecker: genauso war es eigentlich gedacht ;) :up:

Mein Bild wäre vom Tausch-Fenster des Games "Guild Wars" gewesen, komme nur leider grade nicht rein, kann ja vielleicht jemand anderes machen, der das Game kennt ;)

Hitman: Das Berichte-ändern bringt aber leider auch nur dann was, wenn man mit den "sicheren" Berichten dann auch was beim Support bewirkt...
Oder seht ihr da noch einen Vorteil?
Nein, das müsste natürlich mit der Änderung gewährleistet werden...
 

DeletedUser13355

hab gerade auch an das guild wars tauschfenster gedacht:D
wäre so ne musterlösung, relativ einfach aber durchdacht
 

DeletedUser10105

kannst du einen Screenshot davon reinstellen?

Ich bin da seit 1 1/2 Jahren nicht mehr online gewesen und bin grade dabei, ca. 5 GB (37.000 Dateien) an Daten nachzuladen^^
 

DeletedUser

Also ich bin dagegen.
Nicht, weil die Idee nicht durchdacht wäre, sondern, weil ich es sinnvoller fände, dann noch einen Schritt weiter zu gehen und ein Itemtauschsystem einzubauen, wie man das aus diversen Rolenspielen kennt:

1. A legt sein Gebot in ein Tauschfenster (*)
2. B legt sein Gegengebot in ein Tauschfenster (*)
3. A akzeptiert
4. B akzeptiert

Kommt es zu Änderungen zwischen 3. und 4. gehe zu 3.

(*) Wie das Tauschfenster aussieht ist letztlich wurscht. Ob man da ein Gebäude hat, das das Tauschen ermöglicht oder ob man einfach einen Button im Profil eines Spielers hat "Handeln" - da kann man sich austoben.

Der Vorteil ist klar: Es kann nicht betrogen werden und daher ist auch kein Eingriff vom Support nötig. So gewinnen alle.

Für die ganz Pingeligen: Ich würde dennoch eine Spielregel schreiben: "Tauschen geschieht auf eigene Gefahr. Für Items, die aus technischen Gründen verloren gehen (z.B. Verbindungsabbruch), wird kein Ersatz geleistet." Einfach für Inno zur Absicherung und um Leuten vorzubeugen, die meinen, sie könnten sich so ein tolles Item reinsetzen lassen. - Ich würde eh nicht erwarten, dass der Verlustfall eintritt.

ähm? genauso war es doch auch von uns gedacht/ beschrieben?! oO

es is nich nett sich fremde lorbeeren aufzuhocken ^^
 

DeletedUser13355

bei mir ist es auch so lange her^^
ich weiß nich mal mein passwort^^
 

DeletedUser10105

Guild-Wars-Spieler dringend gesucht!!! :D

Wer einen Screenshot vom GW-Tauschfenster macht und hier reinstellt, bekommt von mir ein dickes Dankeschön :cool:
 

Deleted User - 14831

Ich hab den ganzen Thread nicht gelesen - geb ich zu.
Allerdings habe ich die Idee auch schon an anderer Stelle beschrieben. Letztlich kommts ja auch nicht darauf an, woher sie kommt, sondern dass sie kommt ;)

Was das Geld angeht: Das kann man im gleichen Fenster regeln - Man kann für einen Gegenstand einen oder mehrere andere oder Geld (oder beides) bieten. Entscheidend ist dann einfach nur, dass beide akzeptieren.

Ob wir da einen Screen brauchen weiß ich nicht - ich hab den Eindruck jeder weiß, wies gemeint ist. ;)
 
Oben