• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschläge für das Thema "Sinnvolle Ideen aus den Sammelthreads"

Der wahre Saiko-San

Gerade in den Tiefen des Arbeitensammelthreads das hier gefunden:

Geschirr waschen (von Kerberos)

Die Idee gefällt mir gut, denn auch im WW muss ja wer die Teller im Saloon sauber gemacht haben :D
 

fallenhero

Soo es wurden mal wieder einige Ideen übernommen. Es gefällt mir gut wie das Thema immer besser funktioniert.
Weiter so!
 

Damed

Revolverheld
Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht, vorallem in Bezug auf kommende Änderrungen.
Im Süezioellen Fall das Rucksack Problem.
Die meisten finden die "verkleinerung" des Rucksack nicht gut, auch ich kann mich mit diesem Gedanekn nicht anfreunden.
Aus diesem grund hab ich mir rein zufällig und ganz Spontan in einem Chat, bei ner lockeren unterhaltung, Gedanken gemacht, wie man das Abändern könnte.
Nun, genug des Geschwaffels, hier meine Geistigen Ergüsse:

Neues Gebäude für die Stadt:
LagerHaus
Eigenschaften:
Pro Ausbaustufe erhält man 1x LagerRaum (Maximum = Maximum Einwohnerzahl)
Desweiteren erhält pro Ausbaustufe die möglichkeit 5 weitere Items zu "lagern".

Das is erstmal die GrundIdee, doch ich würde das gerne noch mehr verfeinern.
Jeder LagerRaum, wird einem Mitglied zugeordnet
Es kann nur jemand einen LagerRaum erhalten, der eine "neue" QuestReihe erfüllt hat, die sollte aber so angelegt sein das es auch lvl niedrige schaffen.
ZB: Sammle 20 Holz und Finde 15 Nägel (dafür halt ne andere Quest, wo es die Nägel als belohnung gibt).

Da Errichter im hohen LVL schnell gezimmert haben, sollte das nicht allzulang dauern, auch muß die Belohnung für die Errichter so Groß sein, die Hauptsache is doch, das sie Bauen dürfen :D.

Ich weis, vielleicht nicht so ausgereift, finde es aber eine nette Idee, ein Geb mit einer QuestReihe zu verbinden.
Naja, vielleicht gibt das ja Anregung noch was zu verbessern :o
 

spielepetie

noch ein vorschlag von mir.
ich hatte vorgeschlagen
Wochen Quest und monats Quest ein zuführen.

Sprich jede woche Montag bis Sonntags hat mann zeit die Wochen quest abzu schließen.
Das selbe mit der Monatsquest

2. Die Quest sollten so sein die Arbeiten nach der Stufe gehen.
5 Schwirigkeitsgrade
1.Level 1-20
2.Level 21-40
3.Level 41-60
4.Level 61-80
5.Level 81-99

so muß der level 90 Spieler keine Arbeiten machen bei denen er fast nichts bekommt.
 

Der wahre Saiko-San

Enthält viele Bilder:

Die Sanduhr ist ein Produkt, das man finden muss um diese Quest zu erhalten.



Nachdem man die Sanduhr 50 Tage besitzen muss erscheint diese Quest.



Nach dem Abschliessen dieser Quest erscheint folgende.



Der rostige Anhänger hat +10 auf Beweglichkeit. Der Abschlusstext lautet wie folgt:
Ah, das habe ich mir schon immer gewünscht. Nun geh, auf die Lösung hättest auch selbst kommen können. Es ist "Der Tod".

Gleich nach dieser Quest erscheint eine Neue bei Waupee.



Abschliessen, dann kommt die nächste. Auf dem vergilbten Zettel ist eine Karte zu erkennen.



Pfeife suchen, dann kommt die nächste Quest.



Um weiter zu gehen muss man die nächste Quest abschliessen.



der Duellgegner ist für einen Level 60 zu schaffen, erfordert dann aber schon eine gewisse Duellskillung.
Dann das Finale.



Hier noch die Abzeichen:

Eine Questidee von unserem Kiwi
 

Hourselord

Koma-Timer und Lösch-Button

Hier Meine Idee

1.)Einen Timer der die Stunden runter zählt, in denen man im Koma liegt, dass heißt:
Du wurdest um 13:00Uhr am 23.11.xxxx ins Koma geschossen. Ab da läuft ein Timer (in gegnerischen Saloons, unter Duelleinstellungen oder sonst wo) runter, der anzeigt wie viele Stunden du nicht mehr
duellieren/ duelliert werden kannst.


Das hat den Vorteil, dass man genau weiß, wann man wieder duellieren kann und sich darauf besser einstellt. Und nicht nur Duell 48 Stunden nicht möglich.

2.)Einen "Lösch-Button", bei dem man eine Nachricht sofort löschen kann, dass heißt:
Du ließt gerade eine Nachricht, die uninteressant ist und die du sofort löschen willst, aber erst wieder ins Postfach zurück gehen musst und auf löschen drückst. Deswegen einen Button wie bei Berichten, zum löschen von Nachrichten, während du diese geöffnet hast.

Vorteil ist, es spart Zeit und ist in der Handhabung leichter.

Lösch-Button
Eigentlich wollte ich Bild hochladen, aber es funktioniert nicht

Gruß Hourselord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrivatePyle

Mal ein paar Arbeiten:

von Venusblüte:
Gewürze pflücken

von Bochumer 1848
-Plantage bewässern--> Gieskanne


Von PrivatePyle:
-Salz abbauen
-Lampenöl herstellen

Von Mijoboy
-Kaktusse aufschlagen/Kaktuswasser sammeln


Von Davy Lucas:
-Mit Gewürzen handeln
-Kartoffeln ernten
-Goldbarren transportieren
-Konvoi überfallen (ich denke hier ist ein Schiffskonvoi gemeint, wäre auch sinnvoll und etwas in die richtung gibt es auch noch nicht)


Achja und noch ne Frage ,dürft ihr Arbeiten wie Schnaps brennen oder Bier brauen nicht integrieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bob Stanson

Es wäre doch mal cool, wenn die Bildchen der einzelnen Charakterklassen auch Vorteile geben würden zB. der Wanderer darf in Hotels bis Ausbaustufe 3 kostenlos schlafen anstatt Stufe 2, weil er ja rumwandert und halt oft müde ist ^^. Zu jedem einzelnen Bild fällt mir natürlich nicht sehr viel ein, aber das würde das Spiel doch (auch wenn nur ein wenig) verbessern.

Bin gespannt auf eure antworten ...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Das hier ist ein Thread für sinvolle Ideen aus den Sammelthreads, also poste deine Idee bitte in einem entsprechendem Thread.
 

Ronin*

wie wärs wenn man die awards interessanter gestalten könnte. mit einer belohnung vll.
wenn man zB fortkämpfer award bekommt, auch ein bonus erhält (zB prozente für f-kampf fertigkeiten o.ä.)
so wird die jagt nach awards mehr tempo in das spiel bringen.
ich höre nur was über klamotten, ich denke das mit den sets reicht. sonst nehmen die sachen zu viel gewicht für ein online game. und ein on-game soll doch eigentlich für zwischen durch sein
 

Jigelp

Wildwest-Legende
The-West Team
Ihr wisst schon, dass hier Vorschläge aus den anderen Threads vorgeschlagen werden sollen, also möglich mit Link und so?;)
 

Tristan11970

Wie wäre es mit denn Arbeiten das sind alles arbeiten die ich gefunden haben fileicht gibt es die schon oder nicht:eek::eek::eek:
Mine Arbeiten
Postkutsche fahren
Eisebahn bauen
Betteln
Obst Pflücken
Markt bauen
ober Verkaufen
Trienken Gehen
Schiff bauen
Berg Erklimmen
Schiesstraining
Reittraining
Postkutschen bauen
Waffenverkäufer
Schneidern
Wassertürme aufstellen
Eisengießen
Näherei/Stoffbearbeitung
Konservenfabrik
Juwellier
Brennerei
Saft pressen
Weben
Fleisch verarbeiten
Schnaps brennen
Stampede beenden
Höhlen bauen
Waren schmuggeln
Kurierdienste ausführen
Gefängnisschlüssel
Als Henker aushelfen
Kavallerie anführen
Ausbilder für Jugendliche
Klapperschlange töten
Weißkopfadler fangen
Palisaden errichten
Urteil fällen
Schnaps brennen
Lösegeld erpressen
Geisel befreien
Friedensverhandlung
Lohngeldtransport schützen
Brunnenschacht bauen
Land vermessen
Große Wildwestshow
Landkauf
Rinderbaron meucheln
Flächenbrand löschen
Totem schnitzen
Preisboxen
Schusswaffen ausbalancieren
Pferde züchten
Uniformen nähen
Rodeo reiten
Staudamm bauen
Beim Pokern betrügen
Ausbilder für Jugendliche
Städte ausbauen
äsche waschen
Klavier spielen
Barbier
Mist schaufeln
Tauchen
Dealen
Tiere verartzten
Parfüm herstellen
Zucker herstellen
Gewürze pflücken
Tee zubereiten
Schießstand bauen
Indianer überfallen
Wegelagern
Boxkampf
Plünderung
Falschspieler
Eisenbahn
Waggon bauen
Goldabbau
Hirsche jagen
Schiffe bauen
Mit Engländer handeln
Protestanten überfallen
Konvoi überfallen
Bauerhöfe überfallen
Mit Gewürzen handeln
Kartoffeln ernten
Alkohol herstellen
Als Mediziner arbeiten
Häuser bauen
Erfinder sein
indianer überfallen
In den Krieg ziehen
Fort bauen
Blumen verkaufen
Städte überfallen
Gemüse ernten
In Fabriken abeiten
Goldbarren transportieren
Waren transportieren
Dekorationen herstellen
Südstaatler überfallen
Kühe schlachten
Als Lehrer Arbeiten
Tunnel graben
Tricks vorführen
Plantagen bewässern
Als Journalist arbeiten
Saloonschlägerei beenden
Saloon putzen
Fluss trocken legen
Skalpieren
Barkeeper
Hilfsheriff
Gefangene befreien
Bank überfallen
Jeans nähen
Kaktusse aufschlagen
Kaktuswasser sammeln
Helfen Tippi
Eisenbahn steuern
Waffen erstellen
Tauben jagen
Waffen Transportieren
Wein brennen
Möbel bauen
schnapps brennen
Rotwild jagen
Gefängnisse erichten
Papier herstellen
Post austragen
Barbier arbeiten
Schränke zimmern
Gäste bewirten
saloon überfallen
Maler
Nachtwache machen
Treiber arbeiten
Hau den Lukas
Bierbrauen
Bier brauen
Maisplantasche anlegen
Maispllanze
Bohnenplantsche anlegen
Bohnenplanze
Getreide Feld anlegen
Getreide Planze
Wälder anlegen
Saht baum
Zuckerplantsche anlegen
Zuckerplanze
Schmied
Hufschmied
hanf plucken
Seil herstellen
Wald planzen
Kanzeln bauen
Kanzeln Tranportieren
Kanzel stadtort bestimmen
Kanzeln Abreisen
Saloonmusiker
Kanone bedienen
Konföderierten ausspionieren
Whiskey brennen
Tequila brennen
Tiere verartzten
Parfüm herstellen
Zucker herstellen
Gewürze pflücken
Tee zubereiten
Schießstand bauen
Menschen retten
Salz sieden...
Erz abbauen
Kohle abbauen
Felder umgraben
Felder Pflügen
Trinkwasserwasser aufbeiten
Ackergeräte montieren
Maschienenbau
Dampfross zusammenbauen
Kutschen
Lokführer
Fahrender Händler
Postkutscher
Telegraf
Hilfsscheriff
Glaser
Indianer überfallen
Indianer Zelte plündern
Gürteltiere jagen
Als Spion dienen
Kompostieren
Bäume pflanzen
Leute operieren
In die pilze gehen
Bandit fangen
Whiskey brennen
Attentat ausüben
Felder anzünden
Chemie erforschen
Den König besuchen
Kanal graben
Wolle waschen
Wolle filzen
Kleidung waschen
Kleidung Schneidern
Schmieden
Straßen bauen
Wege befestigen
Lokführer
Heizer
Schaffner
Kleider nähen
Schuhe nähen
Ponys züchten
Stinktiere fangen
Klapperschlangen fangen
Pumas jagen
Wapiti jagen
Zigarren rollen
Gefängnis errichten
Waffen schmieden
Kunstwerke malen
Mit Indianern Schießereien führen
Kühe melken
Waffen schmieden
Soldaten rekrutieren
Sklaven handeln
Getreide sähen
Telegraphenmasten
Fallgruben graben
In der Front als Soldat kämpfen
Berglöwen jagen
Auftragsmord
Geschirr waschen
Plantage bewässern
Salz abbauen
Lampenöl herstellen
Mit Gewürzen handeln
Kartoffeln ernten
Goldbarren transportieren
Konvoi überfallen
 

Tristan11970

Wie wäre es nit einen
Neue Gebäude
Markt
sheriff
Stall
Heuser
Bauernhof
Indianerdörfer
Badinter dörfer
Und Tiere wie und Kutschen
Geier
Buffel
Hund
Rind
Schaffe
Bison
Wolf
Bären:cool::cool::cool:
 

CK090

Die Arbeit sind gar nicht mal so schlecht,aber deine Rechtschreibung ist grausam!
 

David.R96

Arbeiten kommen ins Arbeitenforum. Also einige dieser Arbeiten empfinde ich als wenig sinnvoll (Trinken gehn). Und einige hast du doppelt (Schnaps brennen) ^^. Wiederum andere gibt es schon (Friedensverhandlung)

Ausserdem ist über die Hälfte falsch geschrieben!

Duden
 

ElDiabolo

Revolverheld
Leute, das Thema dieses Threads heißt doch 'Vorschläge für das Thema "Sinvolle Ideen aus den Sammelthreads"', also postet hier doch auch Ideen, die ihr gut findet, damit sie nicht in den anderen threats übersehen werden. Aber andererseits solltet ihr auch hier nicht jeden Dreck posten.

B2T:
Moin!

Ich finde es ist bissl langweilig geworden, da man Forts ja nichtmehr ausbauen muss. Es ist doch eigentlich realistisch, dass beim Angriff auf ein Fort auch mal was kaputt geht und das dann wieder aufgebaut werden muss.

Außerdem hätten dann Angreifer auch bessere Chancen, besonders
Widerstandsfähige Forts zu knacken, wenn man nur oft genug angreift und
die Gegner mit dem Aufbau nicht nachkommen.

Wäre sicher auch ne Motivation für Errichter und die Rohstoffe liegen nicht sinnlos im Lager.
 

RonCorleone

Wie wäre es mit einem Sammeltherad für Gebäude ?
Ich denke viele haben neue Ideen zu Stadtgebäuden ich hätte auch so ca. 15 Stück :D
Ich würd das von mir aus auch gerne Leiten ;P