• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 22619

Um es vorweg gleich einzubringen: irgendwann ist die Kirche an der du baust höher und damit bekommst du leicht mehr XP. Wobei man das ja über Fertigkeitskäufe und Kleidung veredeln ausgleichen kann.

Was der Arbeiter geschenkt bekommt sollen andere Charaktere teuer erkaufen? Sonst geht es dir noch gut?

Ich seh auch nirgends einen Unterschied bei den Charakteren im Bereich Veredelung oder Punktekauf.
Der Arbeiter kann das genauso. Wie bitte können das nun Soldaten, Abenteurer und Duellanten ausgleichen?


das ist nicht das Thema, wir schreiben von XP nicht von den Ausbaupunkten ... , XP macht ein Arbeiter nicht mehr wie ein anderer Charakter beim AUSBAUEN
Das heißt, ich habe in 48 000 Std nicht mehr XP bekommen wie ein andere Charakter
Beim 5 (10)%-Bonus auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte, mit dem man irgendwann mal weiterbauen kann, wenn Soldaten vor der Macht Gottes kapitulieren müssen.
Arbeiter:
Die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 10 (20)% schneller.
Beim Stadtausbau bekommst du einen Bonus von 5 (10)% auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte.
5 (10)% mehr Erfahrung für Arbeiten, Duelle und Fortkämpfe.


Der Arbeiter bekommt 5 (10)% mehr Ausbaupunkte und baut somit auch 5 (10)% schneller aus.
In 48.000 Stunden ist der Unterschied im Level der Kirche schon gewaltig. Ergo das nenne ich eine unverschämte Lüge wenn du schreibst du hättest nicht mehr XP bekommen als ein anderer Charakter, unter gleichen Vorraussetzungen.
das ist nicht das Thema, wir schreiben von XP nicht von den Ausbaupunkten ...
Ich würde sagen, mit Vorsatz führst du die Leser hinters Licht.

Vor solchen Verkaufspraktiken wird bei Nepper, Schlepper, Bauernfänger und XY Ungelöst im Fernsehen gewarnt. :whistle:


Mit 5 (10)% mehr Erfahrung für Arbeiten, Duelle und Fortkämpfe. bekommt der Arbeiter überall mehr Xp als alle anderen Charakter.
XP gibt es mit Puderzucker für den Arbeiter in den Popo, hätte mein Opa gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona Dea

Greenhorn
Was der Arbeiter geschenkt bekommt sollen andere Charaktere teuer erkaufen? Sonst geht es dir noch gut?

Ich seh auch nirgends einen Unterschied bei den Charakteren im Bereich Veredelung oder Punktekauf.
Der Arbeiter kann das genauso. Wie bitte können das nun Soldaten, Abenteurer und Duellanten ausgleichen?




Arbeiter:
Die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 10 (20)% schneller.
Beim Stadtausbau bekommst du einen Bonus von 5 (10)% auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte.
5 (10)% mehr Erfahrung für Arbeiten, Duelle und Fortkämpfe.


Der Arbeiter bekommt 5 (10)% mehr Ausbaupunkte und baut somit auch 5 (10)% schneller aus.
In 48.000 Stunden ist der Unterschied im Level der Kirche schon gewaltig. Ergo das nenne ich eine unverschämte Lüge wenn du schreibst du hättest nicht mehr XP bekommen als ein anderer Charakter, unter gleichen Vorraussetzungen.
...
Jeder Charakter hat seine Vorteile. Bei der Char-Wahl werden dir die Vorteile genau aufgezeigt und du hast die Möglichkeit, dich für eine zu entscheiden.. Meiner Meinung nach bist du der einzige, der hier irgendetwas neidet und jetzt verstehe ich auch erst das Problem: Es gibt gar keins außer mal wieder ein Unrechtsempfinden gegenüber deiner Person, das du schon seit Jahren hier hegst und pflegst. Also ist das gar kein neues Thema, mein Fehler.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Kann mal bitte jemand diesen Thread schließen. Hier geht es doch nur noch um Selbstbeweihräucherung, andere sind doof, andere sind Lügner und unverschämt dazu, es ist einfach nur noch ekelhaft zu lesen. Habt ihr echt keine anderen Sorgen? Und was meint ihr denn, wer das lesen soll oder wem das interessiert (von den InnoGames Verantwortlichen)?
Und wer sagt denn nun die Wahrheit?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Kann mal bitte jemand diesen Thread schließen. Hier geht es doch nur noch um Selbstbeweihräucherung, andere sind doof, andere sind Lügner und unverschämt dazu, es ist einfach nur noch ekelhaft zu lesen. Habt ihr echt keine anderen Sorgen? Und was meint ihr denn, wer das lesen soll oder wem das interessiert (von den InnoGames Verantwortlichen)?
Und wer sagt denn nun die Wahrheit?
Was ist falsch an 261?
Hat der Arbeiter nicht mehr XP in den 48000 Ausbaustunden bekommen durch die höhere Kirche?
Kann nicht jeder Charakter gleich veredeln und Punkte kaufen?
Denke du hast Ahnung, also los.
Beantworte die Fragen und du weißt genau wer die Wahrheit geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Das weiß ich doch nicht, ich errichte nicht (außer den Wanderzirkus), etwas Langweiligeres kenne ich nicht. Und das ist zumindest meine Wahrheit.
Wie an anderer Stelle geschrieben wurde, es nervt einfach nur noch diese ewige Selbstdarstellerei.
Paßt es nicht ins Konzept mir recht geben zu müssen weil es richtig ist was ich geschrieben habe?
Ist schon komisch wie optimal Wissenslücken auftauchen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
EDIT: Dieser Beitrag entstand als Antwort auf #268 und zeitgleich mit #269.
Du konstruierst dir da doch auch ein Szenario zusammen. Ja, wenn zwei Spieler gleichzeitig anfangen, gleich schnell leveln, die gleiche Ausrüstung haben, die gleichen Buffs schlucken, nie ohnmächtig duelliert werden etc. pp. und diese beiden alleine eine Stadt von 0 aufziehen, dann wird derjenige von beiden, der Arbeiter ist, nach einer Zeit t mehr XP haben, weil die Kirche um 5 (10)% weiter ist - vorausgesetzt natürlich, dass beide exakt die durchschnittlichen Erfahrungspunkte für den Ausbau bekommen.
Wenn wir diesem Szenario jetzt einen Duellanten hinzufügen, der beide gleichmäßig angreift und den Nicht-Errichter zum Soldaten machen, dann hat der plötzlich erheblich mehr LP als der Arbeiter, muss folglich weniger Buffs schlucken, um Ohnmacht vorzubeugen und hat einen Vorteil. Der Arbeiter müsste alternativ FP kaufen und auf LP packen, um da mithalten zu können.
Der Soldat könnte auch einen Mitbewohner haben, der ebenfalls ausbaut, die Kirche wächst schneller, er erhält mehr Erfahrung. Er könnte nicht bei 0 anfangen...
Der Charakterbonus des Arbeiters ist also einer von vielen Faktoren, die Einfluss auf die Erfahrung aus dem Kirchenausbau haben und es ist sicherlich unglücklich gelaufen für Nicht-Arbeiter, die später den Kirchenausbau für sich entdeckt haben - nur gehört es nicht dazu, dass Dinge geändert werden oder neu dazukommen können und man sich dann manchmal im Nachteil sieht? Das Risiko muss dir doch bewusst gewesen sein. Man kann halt nicht alles haben - sonst solltest du vielleicht zu einem Farmspiel auf Facebook wechseln.
Also bitte fang als Arbeiter neu an oder halt die Backen, hör auf, hier ständig rumzuheulen und jegliche Diskussion zu verpesten und klick noch ein bisschen mehr. Der Tag hat schließlich 24 Stunden, wer sich nur auf dem Loginbonus ausruhen will, sollte dafür nicht auch noch belohnt werden.

Ist das nicht überhaupt des Pudels Kern? Sträubst du dich deshalb so vehement gegen jegliche Überlegung, an der Übermächtigkeit des Loginbonus etwas zu ändern, weil du dann plötzlich fürchten müsstest, nicht entspannt durch die Ruhmeshalle gen 250 zu surfen?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ganz genau das ist seine Angst. Er möchte nun mal die neuen Arbeiten machen, aber womöglich rücken dann die bösen Errichter ihm schneller auf den Pelz als ihm lieb ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben