• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Bitte schafft endlich das Sklaventum ab, im wilden Westen gab es deswegen einen Bürgerkrieg.
So werden jetzt schon Sklaven für die kommende Welt gesucht!
Das Unding verzerrt den Spielablauf und auch die Balance enorm.

Lösung; Jeder soll sich seine Orangen etc. selber suchen!
Den Markt gibt es in den ersten 3, 4 oder 5 Monaten nicht!
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Bitte schafft endlich das Sklaventum ab, im wilden Westen gab es deswegen einen Bürgerkrieg.
So werden jetzt schon Sklaven für die kommende Welt gesucht!
Das Unding verzerrt den Spielablauf und auch die Balance enorm.

Lösung; Jeder soll sich seine Orangen etc. selber suchen!
Den Markt gibt es in den ersten 3, 4 oder 5 Monaten nicht!

Und wie soll man ohne Nuggets an Setteile vom Unabhängigkeitsevent oder an Geld kommen?
Weiss ja nicht, ob ich der einzige bin, aber ohne Markt hätte ich nicht auf einer Welt nur 5% von dem Geld was ich jetz habe.
Ich farme fast nie und spiele fast ausschliesslich über Handeln, den Markt anfangs abzuschaffen wäre fatal und das vermutlich nicht nur für mich.

Du hast schon Recht, Sklaven erleichtern den Klickern anfangs das Leveln erheblich bezw. ersparen ihnen jede Menge Nuggets, aber dazu müsste man die Dropraten von Produkten in den ersten 10 oder 15 LVL (soviel ich weiss) nach unten schrauben.

Irgendwie lebt aber TW von Sklaven, man versklavt sich auf einer neuen Welt und Tauscht Geld auf eine andere rüber, das gehört einfach zum Spiel.
Und wer anfangs gerne 12h vor dem Rechner klicken will, soll klicken jeder so wie er es mag :)
Nach 3 Monate verblasst der LVL Vorteil sowieso und nach 1Jahr wenn eine neue Welt kommt ist die ältere eh wieder tot.
Hannah und neuer sind eh fast alle Welten mehr oder weniger tot, am aktivsten ist immer die neuste, gefolgt von Fair, W1 und anderen älteren Welten.
 

DeletedUser

....................................................................

Du kannst ja nach wie vor Nuggets einsetzen so viel du willst.
Heißt ja so schön; Nuggets können eingesetzt werden um Spielerleichterungen zu erhalten.
Mein Vorschlag hindert dich nicht daran, in keiner Sekunde deines Spieles auf der neuen Welt.
Du bekommst genug Dollars durch Arbeiten, Duelle und ev. FKs!
Nur musst/sollst du dir deine Beeren, Orangen, Zucker, Mais etc. am Anfang selber suchen müssen, ganz einfach.
Einen Produktsklaven halten ist nichts anderes wie einen Multiaccount zu installieren, man schiebt dem Hauptaccount die Produkte zu die er zum Craften und zum Leveln benötigt.
Damit nimmt man jeden ehrlichen und fairen Mitspieler die Möglichkeit an den vordersten Rängen mitzuspielen.

Bleibt Fair, spielt Fair dann bleibt auch das Spiel ( die neue Welt) spannend.
So wartet man in einem halben Jahr wieder auf die nächste neue Welt und der Trott geht weiter!
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ob die Welt ohne Sklaven spannend und fairer is glaub ich net
Verzehrung? Meine sklaven müssen nur Kautabak prods suchen damit ich zu beginn nicht zuviel Seifenwasser kaufen muss.


Markt erst nach 5 Monate? Also Crafting wird dann unmöglich auf das max zu kommen. Und macht keinen sinn weil man produziert ja um geld damit zu machen oder den bnd damit zu versorgen.
Wie royalfaker schon schrieb kann ein NO-Nugget spieler ohne Markt keine Duellsets FK-Set ect voll bekommen (bzw nur mit ganz viel glück)
somit ist die balance ohne markt zwischen nuggetspieler und No-nuggetspieler noch viel unausgeglichener.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Meine Vorschlag, wie wehre es wen man neue Welt über all Geisterstadt macht? Alle Gebäude Ausgebaut und Kirche auf Stufen 10. So hat Errichter ruhe wird nicht dauerhaft Duelliert und kann gemütlich Kirche und seine Aufgaben machen. Nur Errichter hat Möglichkeit eine Geisterstadt zu Errichten/Günter. Auch Fort kann nur ein Errichter Grünten. So muss man doch gut gestellt sein mit einem Errichter. Kaufbreis für Stadt zwischen 700k$ biss 900k$ So muss man nicht Lange warten biss Geld auf der Bank ist um weiter zu Bauen. Wen Errichter Geisterstadt aus Gebaut hat nach 8 Stunt bekommt er auch alle Erfolge/Errungenschaft über für Stadt ausbauen. So gibt es keine Geisterstädte mehr und Lehre Pauplatz. Auch Errungenschaft für Fort ausbauen wie bei Stadt Ausbau
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Also Crafting wird dann unmöglich auf das max zu kommen.
Das ist absoluter Blödsinn. Auch ohne Markt schafft man das.
somit ist die balance ohne markt zwischen nuggetspieler und No-nuggetspieler noch viel unausgeglichener.
Er wird ja später eröffnet. Und am Anfang ist der Unterschied zwischen Nuggetspieler und No-Nuggetspieler so groß gar nicht.
Warum musst du denn soviel Nuggets ausgeben? Nur um 1x im Leben die Nr.1 zu sein? Such dir eine Sportart, Trainiere Hart und viel. Wenn du da denn die Nr1 bist dann haste was erreicht, nicht in einem Spiel.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Er wird ja später eröffnet. Und am Anfang ist der Unterschied zwischen Nuggetspieler und No-Nuggetspieler so groß gar nicht.
Also es kommt der erste event (unabhängikeitstag) mit nem fk set, xp-set & duell-set
Der nuggetspieler holt sich die sets ohne problem vollständig, der spieler ohne nuggets hat pech und bringt kein vollständiges set zusammen. Ne da entstehen keine grosse unterschiede, der spieler ohne komplettes set hat sicher freude an den duellen und fks da er einfach weggeballert wird.
Es besteht auch keinen unterschied zwischen lvl 120 und lvl 50: sind ja nur 210 fp und 70Ap unterschied aber es können beide in die mitte gehen und ohne problem klicken.

Warum ich so viel nuggets ausgebe? Weil ich es kann ;)
 

DeletedUser

Warum ich so viel nuggets ausgebe? Weil ich es kann ;)
Schön für dich das du es kannst, dazu braucht man aber nichts können! ;)
Übrigens von Nuggets ausgeben habe ich nie was geschrieben,
mir wäre nur wichtig gewesen das man das Sklaventum in diesem Spiel so gut es geht unterbindet.


Leider nicht wahr, der Feldkoch braucht zum Beispiel zwischen 300 und 350 definitiv ein Messer vom Schmied- ohne Markt nicht möglich ;) Was das Produkte sammeln angeht, stimme ich dir aber zu - das schafft man auch alleine

Stimmt chrislaufs1, nur ohne Sklaven wird es mind. 3 Monate dauern bis man dort ankommt! :)
Mit Sklaven oder Multi ist man in 3 Monaten auf die 500CP oder mehr und mir braucht jetzt keiner erzählen dass dies auch ohne geht!

Unterm Strich braucht ihr keine Angst zu haben, es wird sich so wie immer nichts ändern, ihr könnt eure 3, 4, 5 Sklaven halten und euch an der Rangliste erfreuen.
Sinn?
Den müsste mir mal wer erklären was dabei schön ist mit gezinkten Karten ein Spiel zu gewinnen?
Das dadurch der Spielerschwund immer größer wird liegt auf der Hand, wer spielt schon gerne mit Falschspielern?
Aktuell vermute ich auf Mexiko derzeit so um die 250 echte Mitspieler, das wird wenn es so bleibt auf der neuen Welt nicht mehr erreicht werden.
In einem Jahr wird sich InnoGames überlegen müssen ob es sich auszahlt für so um die 150 - 200 aktive Spieler überhaupt noch eine neue Welt zu starten!

Von daher war mein Vorschlag, eine kleine Änderung hätte vielleicht den einen oder anderen Mitspieler wieder dazu bewogen neu anzufangen oder wieder mit einzusteigen.
Da es nur eine Blaupause der früheren Welten ist, warum soll ich dann dort starten?

Ich habe noch einige Tausend Nuggets rumliegen, die verspiele ich auf Nevada.
Dann schau ich mal, wie es weiter geht, derzeit stehen wir uns die Füße platt.
 

mycomeback

Revolverheld
was ist mit der charakterklassen überarbeitung, wurde das auch mal weiter gegeben?
bzw den wunsch vieler, die klasse zu wechseln?!
und das dies problemlos machbar ist wurde schon oft unter beweis gestellt!
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wenn man ein faires Spiel sucht ist man bei TW falsch!
Es ist und bleibt ein Pay to Win Spiel.
Sklaven gehören einfach zum Spiel man kann sie nicht abschaffen ohne den Wettbewerb zu verzähren (wie Contii schon erwähnt hat, welcher No Nugg Spieler will in Duellen und FK's niedergeschossen werden weil er kein Markt hat für ne gute Rüstung?)
Die Problematik der Sklaven kann ich nicht nachvollziehen, sie sparen einem höchstens Nuggs für Seifenwasser oder bringen einem schneller vorwärts beim Craften. Auf die XP-Rangliste haben sie aber keinerlei Einfluss.
Auf die FK-Rangliste genauso wenig, für die brauchts kein Können da brauchts nur Fake-Angriffe 5 gegen 40.
Sehe daher keinen Sinn mit irgendwelchen Massnahmen Sklaven abzuschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
@Kaffeetrinker wenn keine sklaven willst dann mach ein anständiger & sinnvoller vorschlag z.B eine Regelanpassung, aber ein Vorschlag wie den Markt für paar Monate zu schliessen ist einfach nicht überlegt und wird für ein noch grösseren spielerschwund sorgen.

Das du wegen nuggets verbrauchen nichts geschrieben hast is mir durchaus bewusst :) war ja auch eine Antwort auf die frage von ruheloser

Mein Ziel auf Nevada is es möglichst schnell mit möglichst wenig nuggets 150 zu erreichen lch muss net erster sein usw. Aber um möglichst wenig nuggets zu brauchen, arbeite ich mit sklaven um meine nachfrage an kautabak zu decken.

Ich habe bis jetzt immer in einer Stadt gespielt wo man sich beim Crafting geholfen hat damit der BND möglichst schnell die guten fk speedbuffs ect hatte. Dazu braucht es keine Sklaven
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
war ja auch eine Antwort auf die frage von ruheloser
Ich habe gar keine Frage gestellt und 2. habe ich gar nichts gegen Nuggets gesagt. Lege ja selbst Nuggets aus. Aber du kannst wohl nur damit spielen. Mit Nuggets und Sklaven. [...]

Und Kautabak ist erst ab CP 300 möglich also muss der Sklave mächtig rein rauen für Prods. Schlussfolgerung: findest du keinen muss ein Multi her. Oder 2, 3.

[Verdächtigung entfernt (Jigelp)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es reicht jetzt langsam. Wenn du wie weiter oben über verschiedene Wege Geld [EDIT: echte Euros] auszugeben diskutieren willst, darfst du das gerne im Politik&Gesellschaft-Forum tun, aber nicht hier und mit klarem Bezug zu einem Spieler.
Wenn du jemanden eines Regelverstoßes verdächtigst, wäre der richtige Weg, dich an den Support zu wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du wie weiter oben über verschiedene Wege Geld auszugeben diskutieren willst,
Hallo? Geht es noch? Ich habe damit gar nicht angefangen. Hier wird einiges verdreht. @Kaffeetrinker und ich haben legendlich davon geschrieben den Markt die ersten Monate nicht zu öffnen um das Sklaventum zu unterbinden. Bitte alles lesen und verstehen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und was ist dann das hier?
Wie einige andere auch, nur sie brauchen ihr Ego nicht aufzubauen. Das war mal eine Klassische Antwort um auszuweichen. Kenne wirklich keinen der Geld hat, der es für ein Spiel aus gibt, sie leisten sich andere Dinge. Schicke Klamotten, teure Autos etc.

Ich bezog mich da auf echte Euros, das war tatsächlich nicht eindeutig. Über Markt und Sklaven könnt ihr gerne diskutieren.
 

mycomeback

Revolverheld
Und ist es eben nicht. Denk mal darüber nach warum.
wenn du es doch so genau weist, mach kein geheimnis draus und sag mal warum es nicht so leicht zu machen wäre?!
ich weis nur das es bei eventwelten 0 probleme darstellte!

und die charkterklassen zu überarbeiten ist natürlich auch nicht möglich,
hab ich recht? ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben