• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschlag zur Balance

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 8 66,7%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

DeletedUser

Wenn ich die Wahl zwischen Arbeiten habe, welche sich lediglich durch die Höhe der angegebenen Gefahr unterscheiden, dann werde ich immer die Arbeit nehmen, bei welcher ich ein paar Arbeitspunkte mehr habe (es sei denn, bei der Arbeit mit höherer Gefahr habe ich unter10 AP). Ich finde das nicht so gut, eine Arbeit mit Gefahr 90% sollte auch mit 20 Ap durchaus noch zum plötzlichen KO führen können, nicht lächerliche 100 Lebenspunkte abziehen.
Deshalb bin ich dafür, die Formel für Unfälle gerade bei gefahrvollen Arbeiten zu erhöhen, bzw die Abschwächung der Unfälle durch mehr AP zu verlangsamen. Wer einen Zug überfällt oder Banditen jagt sollte sich der Gefahr auch bewußt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das finde ich ganz gut! Auch sollte man sich bei diesen Arbeiten öfter verletzen, da Banditen sicherlich gefährlicher sind als ein Biber oder ein Truthahn!
 

DeletedUser

Mag sein, aber bei 21% Unfallwarscheinlichkeit find ich (das war bei Stufe9) "Ein Baumstamm fällt auf dich. Du verlierst 75 Lebenspunkte." schon etwas heftig. Später hab ich sogar 98 verloren. Vielleicht sollte das doch überholt werden, dafür ;)
 

DeletedUser

Mag sein, aber bei 21% Unfallwarscheinlichkeit find ich (das war bei Stufe9) "Ein Baumstamm fällt auf dich. Du verlierst 75 Lebenspunkte." schon etwas heftig. Später hab ich sogar 98 verloren. Vielleicht sollte das doch überholt werden, dafür ;)

Wenn das nun, "Holz fällen" war, dann kann man bei Stufe 9, warschienlich 8-10 AP zu der Zeit, dann darfst du, rein auf die Relität bezogen, doch mit
75 Lp noch zu frieden sein, wenn man bedenkt was im RL passiert^^ und die Unfallwarcsheinlichkeit hat ja nicht mit der heftigkeit der Unfalls zu tun. Von daher find ich das am Minimalwert schon ganz ok bei den kleinen Arbeiten, nur später iwie auch nicht mehr...
 

DeletedUser6222

Bissel was älter aber ich find die Idee sehr gut außerden dürfte die umstellung schnell gehen.

gut das überlegen wie net so ganz aber egal.

Ich verliere bei keiner Arbeit mehr als 20 oder 30 Lebenspunkte.

Eine idee von mir ist das man einfach nur die Häufigkeit des Verletzends Senkt.

Bsp: Wenn ich oft holz fälle weiß ich wo ich zu stehen habe wenn der Baum auf mich fällt tut das trotzdem genausodolle weh.
Wenn nen Rind nach mir austrit tut das verdammtnochmal weh und zwar mehr als nen knüppelschlag von nem Duelanten.

Ich bin wie gesagt dafür einfach nur die häufigkeit zu senken.

Komentare bitte.
 

DeletedUser

Naja das mit dem senken wäre schon was aber es sollte auf jeden Fall nicht zu extremst sein das nach 100 mal machen der Arbeit die Gefährlichkeit sich um mehr als die Hälfte verringert. Außerdem sollte das dann mit der Zeit wieder steigen da man ja schnell mal ein Detail vergisst oder :rolleyes:
Was meine Meinung wäre das je nach Text und Arbeit die LP abgezogen werden. Also wenn du bei Fort bewachen von jemandem getroffen wirst sollte das vlt mehr als nur 10 LP abziehn oder (hat mich echt gewundert)?!


Gruß
 

DeletedUser

ja finde ich auch denn das man mehr schaden bekommt sodas man sogar sehr oft durch arbeiten KO geht weil man zuwenig ap hat....
 

DeletedUser6525

jaja ihr liebt es wohl zu sterben

und deshalb wäre ich dagegen es ist gut so wie es ist :D
 

DeletedUser6222

Aber es gibt den Arbeitern einen vorteil gegenüber Duellanten. Ich bin im moment in einer Situation wo ich häufiger mal 200 bis 300 LP in einem Duell verliere... Arbeiter die so udn so auf stärke skillen verlieren dabei grademal 5 bei ner Arbeit... wieso? sie haben mehr Lebenspunkte und verlieren weniger...

auserdem finde ich das Arbeiten irgendwo reitzlos. so einfahc mal Tagelang holz fällen.. kann ja eh nix passieren. wenn man an und an KO gehen würde ist die Spennung größer!
 

DeletedUser

auf der anderen seite.

desto mehr AP man hat desto geringer die chance gefahr zu laufen was auch sinn macht denn erfahrene bankräuber würden nicht zum spass mal beim sheriff vorbeigucken. oder eine erfahrener holzfäller würde auch nicht denken er wäre obelix und sich dem baumstamm in den weg stellen.
 

DeletedUser

Ich denke, es macht einfach mehr Sinn, die abgezogenen LP nur vom Gefahrenwert abhängig zu machen und nicht von den Arbeitspunkten und stattdessen bei hohen AP nur die Häufigkeit eines Unfalls zu vermindern.
 

DeletedUser

Super Idee! Da wird einem wieder bewusst, wie gefährlich der wilde Westen war!

Dafür!
 
Oben