• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

W1 FK-Truppe Relaunched

Birdie

Nobelpreisträger
Hi Leute,

wer einen Thread nach unten kuckt, der findet "Weiterbestehen von Welt 1", in welchem einiges zur vergangenen und aktuellen Fortkampf-Situation zur Sprache kam. Natürlich könnte man sich nun in ewig währenden Meckerorgien ergehen, was ich niemals machen würde, oder man krempelt die Ärmel hoch und kriegt den Hintern in die Höhe.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne andere an den Pranger zu stellen (höchstens uns selbst), ist dies die derzeitige Situation rund um FKs auf der Eins:

* Keine Organisationsstruktur bei den Daltons und Co. seit min. 2 Jahren
* Sporadische FK-Ausrufe je nach Gusto
* Fehlende Leitung bei FKs, keine Rundmails, keine oder unvollständige Musterung
* Foren-Chaos rund um FKs (es gibt und gab ca. 6-8 unterschiedliche FK-Foren)
* Verhärtete Fronten mit Duellantenstädten sowie der Gegenseite

Eine kleine Gruppe von FK-Interessierten, anfänglich bestehend aus Krumpella und mir, hat sich nun seit Ende letzten Jahres, Gedanken darüber gemacht, wie und was wir tun können, damit wieder Leben in die FKs auf W1 einzieht.

Zu guter Letzt fand nun am Freitag ein runder Tisch mit mehreren Vertretern verschiedener Gruppen und Bündnissen statt, bei welchem wir mehrere Stunden lang über Maßnahmen, Änderungen und auch Kompromisse diskutiert haben sowie dann auch abschliessend mehrere Dinge beschlossen haben:

1. Bündnis
Wir werden kein neues Bündnis gründen, Städte auflösen und neu befüllen, da dies beim Alter der Welt und dem Ausbaugrad der Städte nicht durchführbar gewesen wäre.

2. Organisation - Bundleitung
Die Hauptorganisation wird nicht in die Hände eines Einzelnen gelegt, da dies meist der Hauptgrund für das Scheitern eines Bündnisses war. Die Hauptansprechpartner für die neu gegründete "FK Truppe" sind folgende:

Krumpella (FK-Mails, Buffshop, Klamottenshop)
Dart (FK-Mails, Forum "FK Truppe", FK-Leitung, Musterung)
Birdie (FK-Mails, FK-Leitung, Musterung (evtl. Verhandlungen mit unkommunikativen/zerstrittenen/gegnerischen Parteien))

Gerne suchen wir noch Interessierte, welche eine Aufgabe (z.B. Leitung, Musterung, Verhandlungen) übernehmen möchten.

3. Forum
Dart hat gestern ein neues FK-Forum erstellt, in welchem wir wichtige Infos teilen. Überzählige Foren wurden und werden noch gelöscht. Bitte wendet Euch direkt an Dart, wenn Ihr aufgenommen werden wollt. Der derzeitige FK-Verteiler ist leider von Anno dazumal, aber Ihr könnt Euch gerne über den erstellten Thread an mich wenden, dann aktualisiere ich ihn.

4. FK-Ausrufe
Wir planen wieder regelmäßige FKs und werden zeitnah eine Umfrage in o.g. Forum erstellen, wann es Euch zeitlich am besten passt.

5. Insel-Lösung
Wir haben mit den Bewohnern der allseits bekannten "Insel" eine Vereinbarung geschlossen, so dass diese zukünftig an FK-Tagen keine Duelle mehr gg. die FK Truppe starten. Wir wissen, dass dies ein Hauptproblem bei vielen FK-Interessierten war und hoffen, dass dies zukünftig die Beteiligung bei uns weiter steigern wird. Bitte beachtet, dass dies keine einseitige Vereinbarung mit der Insel ist, sondern für alle Beteiligten gilt!
Ein grosser Dank geht dabei an ollo8, der uns sehr geholfen hat, diesen Kompromiss zu vereinbaren und hierfür auch als erster Ansprechpartner gilt.
Wir hoffen auf das Verständnis aller, dass wir niemandem vorschreiben können, wie eine Handvoll Spieler ihr Spiel spielt. Sofern zu diesem Punkt noch Fragen bestehen, bitte ich darum, bevor Ihr Euch beschwert, folgenden Eintrag auf Wikipedia durchzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kompromiss (vor allem der erste Satz erklärt so ziemlich alles).

Natürlich wissen wir, dass es aufgrund verschiedener Faktoren zur Zeit sehr schwer ist, eine Att zu gewinnen und aus unterschiedlichsten Gründen wie z.B. persönlichen Differenzen leider auch andererseits kaum Atts auf unsere Forts stattfinden. Wir sind jedoch guter Dinge, dass wir mittelfristig Änderungen erwirken können, auf welche wir Einfluss haben.

Wir hoffen, dass Euch dieses Update gefällt und zu einer (Wieder-)Belebung der Fortkämpfe auf W1 führen wird.

Viele Grüsse,
Birdie
 
Oben