• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neu Waffenbezeichnungen

kfbir

FK-Meister 2023
also dieses zum himmel schreiende unwissen der verantwortlichen bei waffenbezeichnungen nervt gewaltig. welche hochgradigen ignoranten müssen da im einsatz sein, dass diese fehler in einem wildwest-spielt ständig wieder vorkommen. gibt es denn bei inno keine qualitätskontrolle. na ja ist ja auch egal, ist ja sowieso nur kinderkram.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Um welche Waffe geht es denn überhaupt? Muss der Stein umbenannt werden?

Dieses zum Himmel schreiende Rumgenöle ohne ausreichende Informationen nervt echt gewaltig. Welche hochgradigen Ignoranten müssen hier ständig Threads eröffnen und Kommentare abgeben, nur um wieder irgendwas zum Schimpfen zu haben? Gibt es denn keine Qualitätskontrolle bevor hier jemand etwas schreibt? Naja, ist sowieso nur Kinderkram ....

:tumble:
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Vermute mal es geht um das Set des aktuellen sales

Wer der name J. Fry googelt bekommt hauptsächlich Bilder und Infos der Figur Fry aus der Serie Futurama

wer jedoch googelt mit bezug auf den Wilden Westen findet raus das J. Fry der erste offizielle Ponyexpress bote war und somit der Name des Sets sicherlich nicht weit hergeholt ist
https://en.wikipedia.org/wiki/Johnny_Fry
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Die müsste wohl eher J. Frys Radschlosspistole heissen.
Gibt es weitere Waffen, die umbenannt werden müssen?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Gibt es weitere Waffen, die umbenannt werden müssen?

Derzeitiger Name (links) = Bessere Bezeichnung (rechts)

Weihnachtscolt = Weihnachtsderinger oder Weihnachtspistole

Easters Farbpistole = Easters Farbrevolver

Pistole des Landarzts = Revolver des Landarzts

Pistole des Predigers = Revolver des Predigers

Phoebe Ann Mosey Pistole = Phoebe Ann Mosey Revolver

David C. McCanles' Pistole = David C. McCanles' Revolver


Die sind mir bei der Durchsicht meiner Inventare aufgefallen. Vielleicht findet jemand mit einem noch besseren Inventar ja noch weitere.

Ich wäre schon froh, wenn die Namensgeber nach vielen Jahren endlich mal folgende Sätze beherzigen würden:

"Hat's ne Trommel, isses keine Pistole, sondern ein Revolver. Hat's keine Trommel, kannste es Pistole nennen."
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Bitte auch gleich die Apostrophe weglassen, die gibt es nicht für den Genitiv. :)

Da muss ich dich korrigieren, stay ... der Apostroph an dieser Stelle ist zwar eine seltene Ausnahme, aber korrekt. :)

***

Nur in Ausnahmen kommt ein Apostroph vor
Im Deutschen benutzt man das Apostroph im Genitiv nur bei Wörtern, die bereits auf S oder einen ähnlich klingenden Laut (wie z. B. X) enden. Das Apostroph deutet in diesem Fall an, dass hier ein Genitiv-S stehen müsste, es aber entfällt, da man keine zwei Zischlaute hintereinander aussprechen möchte.

Ein Beispiel: Lars’ Schulranzen ist blau, Alex’ Schulranzen ist gelb und Anjas Schulranzen ist grün.

Bei Lars und Alex wird ein Apostroph gesetzt, da die Namen mit S bzw. X enden. Bei Anja hingegen wird das Genitiv-S direkt an den Namen gesetzt. Bei Anja steht also kein Apostroph, nirgends! Und das ist bei allen Wörtern (wenn sie nicht auf S, X oder Z enden) so. Immer.


***


Wie du dort sehen kannst, ist das -s am Ende von McCanles gerade kein Genitiv-s, sondern noch Bestandteil des Namens. Mit Genitiv-s wären es im Deutschen dann "McCanless", dafür wird dann der Apostroph als Auslassungszeichen eingefügt.

Sieht komisch aus, bin auch drüber gestolpert, ist aber korrekt. :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Kann man in dieses Forum nicht auch noch einen Thread für Grammatikfehler in Posts einbauen? Das würde bestimmt vielen Schreiberlingen weiterhelfen :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
@kfbir , kannst du mir sagen, welche Waffen du noch genau meinst und vielleicht auch korrekte Namen dazu?
Jedenfalls wird das nun bearbeitet, und damit nicht erneut ein Fehler auftritt, wäre es schön, wenn du uns unterstützt. Danke!
 
Oben