• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neu Waffenbezeichnungen

Tony Montana 1602

Revolverheld
https://prnt.sc/udode2 Sollte das nicht auch eher ein Revolver sein?

https://prnt.sc/udoe91 Hier würde ich den Begriff Säbel bevorzugen
Die Madison Schusswaffe ist definitiv ein Revolver.

Der Begriff "Schwert" wird im europäischen Kontext vor allem mit mittelalterlichen Waffen verbunden, von denen jeder aus diversen Filmen eine gewisse Vorstellung hat ... meist irgendwie lang, gerade und schwer.

In einem amerikanischen Kontext kann man das Wort "Schwert" allerdings auch für neuzeitliche Waffen benutzen. Hier ist etwa eine Liste von "Schwertern" zu finden, die teilweise noch heute in den US-Streitkräften benutzt werden:


"Schwert" mag also etwas ungewöhnlich für unsere Ohren sein (auch für meine^^), aber das ist für bestimmte Waffen noch akzeptabel. Da kann man also überlegen, ob man das ändert. :)