• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wahlen in Deutschland

DeletedUser

Ok, vielleicht hat unsere unterschiedliche Ansicht nur damit zu tun, als was wir die EU gerne sähen. Du betrachtest sie im status quo als Staatenverbund und siehst daher keine Notwendigkeit eines Parlaments (da gebe ich dir recht, obwohl ich auch da ein Parlament schön finde). Ich hätte gerne, dass die EU ein Staat wäre - und schaffe die dafür notwendigen Voraussetzungen (zu denen auch das Parlament gehört) gerne schon jetzt.
 

DeletedUser

Ich denke, dass ist ne eigenen Diskussion. Ich sehe Europa im Moment in einer ähnlichen Situation wie Deutschland im 19. Jahrhundert.
 

DeletedUser

Wirklich absolut gefailt. Gab auch parteiintern einiges an Kritik. Zudem darf man eins nicht vergessen: Die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder gehören einem Flügel an, den man z. B. als gemäßigt oder (sozial-)liberal bezeichnen könnte (ich persönlich gehöre ja dem linken Flügel an und spreche im Gespräch mit anderen linken Piraten immer von Konservativen). Von dieser Seite kam heftige Kritik an der Aktion von Anne (die auch dem linken Flügel zugerechnet werden kann). Und gerade in dem Moment, in dem die Aufmerksamkeit für die Aktion nachgelassen hat (außerparteilich hat sowieso niemand ernsthaft was davon mitbekommen), sorgen Stefan, Stefanie und Björn durch ihren Rücktritt dafür, dass dieses Thema wieder aktuell wird - und die Aktion in Dresden damit verbunden groß an die breite Öffentlichkeit kommuniziert wird. So erreicht man mit einem Rücktritt genau das Gegenteil von dem, was man politisch vertritt.
 
Oben