• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wann handelt der Support auf W10 endlich?

Graf Luckner

Frauenversteher
Seit Wochen terrorisieren einige [Spieler]die Welt 10.
Es werden in einer Tour FKs ausgerufen, die verhindern, daß vernünftige Kämpfe stattfinden.
Diese [Spieler] nehmen vielen anderen den Spielspaß und machen die Welt kaputt.
Warum wird von Seiten des Supports tatenlos zugesehen, wie der Mehrzahl der Spieler die Freude
auf dieser Welt genommen wird?
Nach meiner Meinung gäben die Regeln ein Handeln her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
  • Von jedem Spieler wird erwartet, dass er andere Spieler mit Respekt behandelt und ihnen im Spiel auf angemessene Weise begegnet.
  • Jeder Art von unangemessenem Verhalten ist verboten,
Ich finde dieses Verhalten ausgesprochen unangemessen.

Spieler müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um einen Account zu erstellen und zu nutzen.

Eindeutig Kindergartenkinder, damit Regelverstoß. ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also mal ganz ehrlich:

Wenn Ihr - CM - hier wirklich etwas macht, dann stimmt aber etwas ganz und gar nicht mehr. Ja, diese Massenausrufe sind unangenehm, störend, trollig aber es gibt keinerlei Grundlage in den Regeln, die etwas gegen diese Ausrufe sagt!

10 FK-Ausrufe am Tag stören Dich? Sieh nicht hin! Wenn Du dann mal dabei bist, dann ist kein Gegner da? Geh nicht hin!

Es kann nicht sein, dass auf bestimmten Welten immer wieder ah hoc Ausnahmen für oder wegen bestimmter Spieler gemacht werden, auf anderen Welten dies jedoch kategorisch abgelehnt wird!

Ich will hier niemandem die Stange halten, aber wenn man hier über das CM eingreift, ohne ALLE Spieler zu befragen (chris, Paat und co. sind nämlich auch Spieler), dann stellt dies einen Verstoss gg. die Regeln dar, die das CM für sich selbst aufgestellt hat!

Sorry, hier sag ich NEIN!
 

Blackmistress

Landstreicher
[Fullguote entfernt (Jigelp)]

Wer sich auf den Kindergarten einlässt veranstaltet in meinen Augen auch nichts anderes als Kindergarten. Ganz im Ernst wenn sich keiner drüber aufregt vergeht ihnen der Spaß dran. Wenn ihr aber immer wieder heult deswegen gebt ihr ihnen doch immer wieder die Bestätigung.

Der CM ist hier denke ich nicht euer Erzieher. Ihr seid erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RazTalion

Landstreicher
10 FK-Ausrufe am Tag stören Dich? Sieh nicht hin! Wenn Du dann mal dabei bist, dann ist kein Gegner da? Geh nicht hin!
Genau so.

Ich frage mich des Öfteren, wieso man sich so stark verpflichtet fühlt, jedes Fort zu deffen.
Auf einigen Welten gehören über 90% der Forts dem selben BND. Wozu?
Das Spiel macht genauso viel Spaß, wenn man in einer Stadt ist, ohne eigenem Fort.
Vielleicht sogar mehr, weil man diesem "Zwang des Deffens" gar nicht erst ausgeliefert wird.
Und wenn man tatsächlich mal ein Fort verliert .... Wayne!? ... holt man es eben zurück.
Wenn es wirklich so nervig ist, dann kann man seinen Fokus auf etwas anderes richten. Vielleicht etwas neues, mit dem man bisher wenig Erfahrung hatte.
Das Ausrufen von FK ist ein Spielelement, welches dazugehört. Jeder Hutträger darf davon Gebrauch machen.

Ausschliesslich "ausgeglichene und voll besetzte Fortkämpfe" zu machen ist utopisch.
Selbst auf der jüngsten Welt, wo vergleichsweise viel Aktivität ist, schafft man das selten.
Wobei überwiegend im Angriff Spieler fehlen. Weil man im Schutz der Deff ja relativ einfach seine Erfahrung, Erholung, Lebenspunkte und Bonds mit nach Hause nehmen kann, sind dort die Anmeldezahlen natürlich wesentlich höher. Notfalls versteckt man sich 55 Runden im Fort.
Die gelebte Definition von Spannung :lol:
Nee, also echt, selbst wenn es 5 gg 42 ist, meld ich mich bei den Roten an.
Und wenns 3 gg 1 ist, dann eben 3 gg 1.

Jeder kann doch für sich frei wählen, ob er Katzengold schürft, Plakate aufhängt, Steine sammelt, oder bei einem FK teilnimmt.
Zumindest sollte das so sein. Man darf ja auch frei wählen, ob man sich ins Spiel einloggt, oder lieber an der frischen Luft spazieren geht.

Vorschlag: Wenn es um die Qualität der Fortkämpfe geht, dann gäbe es doch die Möglichkeit, einen Angriff zu koordinieren.
Kommunikation zwischen den Leitern der Att und der Def. Inclusive der Bundmitglieder. Planung.
Dann wissen wenigstens alle diejenigen, die möglichst ausgeglichene und voll besetzte Fortkämpfe machen wollen, wohin sie gehen müssen.

[...] wenn sich keiner drüber aufregt vergeht ihnen der Spaß dran. Wenn ihr aber immer wieder heult deswegen gebt ihr ihnen doch immer wieder die Bestätigung.
Ich finde ja, das lässt sich wunderbar auch auf Duelle übetragen.

Soll man dann zukünftig auch an der Spielmechanik für Duelle schrauben?
Etwa "nur noch erlaubt, wenn der Angegriffene das Duell bestätigt"?

Naja... das wäre dann wohl ganz schön OFF-TOPIC :lol:

Jedenfalls ist dies ein Spiel.
Die Spielmechaniken sind (fast) jedem bekannt und (fast) jedem gleichermaßen nutzbar.
Wie viel "Nerven" und Energie man hineinsteckt, entscheidet hoffentlich jeder Spieler für sich selbst.
Zwischendurch tut es auch gut, sich mal etwas völlig anderem zu widmen.
Schenke vor allem Dem die Aufmerksamkeit, was Dich erfeut und aufbaut. ;)

Somit schliesse ich mit den Worten meiner Vorrednerin:
Der CM ist hier denke ich nicht euer Erzieher. Ihr seid erwachsen.
 

supahtotti

Revolverheld
Wenn ich der einzige Teilnehmer bin, bin ich ja automatisch auch sofort der letzte Überlebende.
Dann würde das ja klappen.
 

Elianne

Goldgräber
10 FK-Ausrufe am Tag stören Dich? Sieh nicht hin! Wenn Du dann mal dabei bist, dann ist kein Gegner da? Geh nicht hin!

Birdie, nicht nur ich hab gute Erinnerungen an die 10 als tatsächlich mal sehr gute FK-Welt, auf dem absteigenden Ast wars ja schon ne Weile, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber in der Historie der unseligen Entwicklungen ist das der aktuelle Zenit. Ich hab mir das gestern grob angesehen, es wurden vermutlich alle kleinen Forts angegriffen die nicht noch im cool-down hingen, ich finde schon, dass man das lästig finden darf.

Ich mach den Müll nicht mit, gibt ja keine Arzttaschen mehr :D das war mit dem Doppelgeflügel auf der 7 n anderer Schnack.

Aber es ärgert mich schon, dass vielleicht mal alle Jubeljahre sowas wie ein FK stattfindet, der muss nicht am vereinbarten Donnerstag zwischen 20:00 und 21:00 sein, aber FK ist ne Gruppenkloppe und nicht "ich mach meine Stadtkasse leer und gehe ner Menge Leute auf den Geist". Es ist doch so, kommt das Thema auf die 10 winken se dankend ab, die ist ja kacke und leider hamse alle recht...

NtUx4rV.png
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich sag ja nicht, dass das nicht Kacka ist. Ich sag nur, dass der Support hier nicht mit zweiterlei Maß messen darf, nur weil es gerade auf einer Welt so ist, wie es ist ;)

Also ich hab gestern in 10min 3 FKs gewonnen! Yeah! :D
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Aus meiner Sicht sollte eine technische Lösung implementiert werden, die das Ausrufen von mehr als 2 FK innerhalb von 5 Stunden einfach blockiert.

Dann wäre das Ganze nicht vom Wohlwollen des Supports abhängig und die Lösung würde für alle Welten gelten. Auch eine Anpassung des Regelwerkes kann dann entfallen.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Würde das nicht die finanziellen Reserven der "Störer" schonen und eure Leidenszeit erheblich verlängern?

Als ob Geld auf W10 noch eine Rolle spielen würde.
Das ist den Ausrufern doch komplett egal ob es dann mehr kostet.

An einer technischen Lösung ( über die genauen Zahlen bis zur Sperre müsste man dann sicherlich noch diskutieren, das war nur ein erster Gedanke ) führt m.E. kein Weg vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn Geld keine Rolle spielt, verstehe ich das Problem nicht. Da ruft jemand einen Haufen FKs aus, obwohl das schweineteuer ist. Na und? Dann zahlst du (oder jemand anders) halt noch mehr, um den FK auszurufen, den ihr alle haben wollt. Da geht ihr dann hin, habt Spaß und gut ist.
Bringt man eine technische Sperre, kannst du keinen FK mehr ausrufen, wenn die "Störer" schneller waren. Das wäre dann irgendwie unglücklich.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Wenn Geld keine Rolle spielt, verstehe ich das Problem nicht. Da ruft jemand einen Haufen FKs aus, obwohl das schweineteuer ist. Na und? Dann zahlst du (oder jemand anders) halt noch mehr, um den FK auszurufen, den ihr alle haben wollt. Da geht ihr dann hin, habt Spaß und gut ist.
Bringt man eine technische Sperre, kannst du keinen FK mehr ausrufen, wenn die "Störer" schneller waren. Das wäre dann irgendwie unglücklich.

Ich würde das ja an die Stadt koppeln.
In der Regel sind es "Einzelkämpfer", die durch sinnlose Fakes auffallen.
Daher muss die Sperre ja nur für die Stadt greifen- in einem gewissen Zeitfenster können pro Stadt nur XX FK ausgerufen werden, ansonsten bricht das Game beim Ausruf mit Fehlermeldung ab.
 

Elianne

Goldgräber
Jigelp, Fakes waren ja immer wieder mal n Problem, mal hier, mal da, damit kann man leben, aber diese Dichte ist leider einfach nervig.

Es galt mal als Privileg n Hut zu haben und auszurufen, heute klickste Dich eben durchs Zentrum der Map und fertig ist der Driss. Vielleicht muss man auch die Ausrufskosten anpassen, insgesamt bin ich der Ansicht, dass das Spiel wieder "geradegezurrt" werden müsste, das ist aber viel hättätätätä und nicht zu erwarten.
 
Oben