• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback WANTED: Brunnengräber24

Talon97

Greenhorn
@Westernheldxxl
Ist doch egal welche Klams ein GM hat. Er/Sie nimmt nicht am Geschehen teil und somit hat es keinen Einfluss auf das Spiel noch auf die Fairness. Vor Allem Little Britches Hut und Tuch sind keine Duellklams und auch wenn ist doch egal. Die Regeln sind zur Unterstützung des Spaßes aufgestellt falls das Ihnen noch nicht aufgefallen ist. So müssen wir primitiv durch die Gegend spatzieren und es gibt der Sache bisschen mehr Kick. Aber es war ja klar, dass wieder welche meinen hier was Unnötiges zu finden und auszuschlachten. Wäre allen egal gewesen aber NEIN! Ein Paar "denken" wieder sie müssen den Spaß killen, weil sie sich benachteiligt fühlen. Come on cry me river.
 

DeletedUser27175

Auf dem Eventserver haben sich derzeit über 700 Leute angemeldet.

Warum?

Ich denke, alle wollen in der kurzen Zeit des Events Spaß haben und TW auch mal ein wenig anders, als bisher erleben.

Seit ich mich angemeldet habe, erlebe ich einen permanent aktiven Chat, in dem viel herum gealbert wird. Somit haben wir alle Spaß.

Und ich erlebe nahezu immer wenn ich On bin ( und ich habe momentan sehr viel Zeit für den PC), dass Fanta und Firetouch online sind.

Als GM sind sie in einer Sonderposition und können tragen /testen was sie wollen. Sie können sich auch gerne unbegrenzt LP geben oder Fantasiewaffen erstellen........Das fände ich sogar lustig.

Schade ist, dass Fanta sich hier nun rechtfertigen muss, für etwas , das mit uns Event Teilnehmern nichts zu tun hat.

Danke Fanta und Firetouch für eure Zeit. Und ein besonderer Dank an Brunnengräber für deine Idee und das Kapital.

Uns allen wünsche ich weiterhin viel Spaß.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Eure Zeiteinteilung lasse ich mal aussen vor, da diese für die community nicht relevant sind.
Ja nee, ist klar. Ohne den Zeitaufwand gäbe es zwar das Event nicht, aber für den Herrn Westernheld ist das natürlich nicht relevant. Die Erklärungen und Reaktionen reichen natürlich auch nicht, alles unglaubwürdig. Hättest du ohne Event noch mehr Zeit, dich über solchen Nonsens aufzuregen?
Der Spieler "H******r wurde gesperrt, weil er vermutlich gegen eure Regeln verstoßen hat, am ersten Tag.
Davon kannst du ausgehen. Was hat das jetzt hiermit zu tun?
 

Kaffeekränzchen

Goldgräber
@ Talon, schade, irnkwie hast du nicht zugehört/aufgepasst. Mir geht es nicht um einen Hut, ich fühle mich auch nicht benachteiligt, es geht auch gar nicht um mich. Auch will ich niemanden den Spaß verderben. Die Sperren mehrer Spieler ist und bleibt ein Geschmäckle!
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
@ Talon, schade, irnkwie hast du nicht zugehört/aufgepasst. Mir geht es nicht um einen Hut, ich fühle mich auch nicht benachteiligt, es geht auch gar nicht um mich. Auch will ich niemanden den Spaß verderben. Die Sperren mehrer Spieler ist und bleibt ein Geschmäckle!
Die Spieler haben den Markt gebaut oder sich zu mehrt in eine Stadt begeben, was ausdrücklich verboten ist. Wir haben versucht die Spieler durch anschreiben noch davon abzuhalten, was aber nicht ging bei manchen. Also folgte eben die Sperre bei manchen!
 

Talon97

Greenhorn
@Westernheldxxl wird einen Grund haben warum sie gesperrt worden sind. Regelverstoß bleibt Regelverstoß, aber diese Regeln betreffen die GMs nicht und das willst du nicht verstehen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Im Übrigen hat jeder gesperrte Spieler wie immer auch die Möglichkeit, sich an den Support zu wenden und dort Widerspruch einzulegen. Wenn jemand gesperrt wurde, der nun jedoch unbedingt (regelkonform) auf der Eventwelt mitspielen möchte, dann wird sich dafür sicher eine unkomplizierte Lösung finden lassen.:)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich findes es schon heiss, dass Städte angezeigt werden, die noch dringend Mitglieder suchen, und wenn dann einer eintritt, dann wird er dafür gesperrt. Eine Massnahme, das Feld der Spieler kleiner zu halten?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich findes es schon heiss, dass Städte angezeigt werden, die noch dringend Mitglieder suchen, und wenn dann einer eintritt, dann wird er dafür gesperrt. Eine Massnahme, das Feld der Spieler kleiner zu halten?
In den Regeln heißt es klar und deutlich: Jeder Spieler seine eigene Stadt! Und das hat auch seine Gründe, weil nur so jeder jeden duellieren kann.
Wer sich nicht daran hält, egal ob aus Nichtkenntnis oder Absicht, wird deswegen gebannt.

Wie stay schon schreibt, können die Spieler dann gerne Widerspruch einlegen, wenn sie denn doch ordentlich und nach den Regeln mitspielen wollen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich findes es schon heiss, dass Städte angezeigt werden, die noch dringend Mitglieder suchen, und wenn dann einer eintritt, dann wird er dafür gesperrt. Eine Massnahme, das Feld der Spieler kleiner zu halten?

In dem Fall, wo mehrere Stadtmitglieder in einer Stadt sind, wird auch der Stadtgründer gesperrt. Warum hängt man seine Stadt ans Schwarze Brett? Oder warum lädt man Spieler ein?

Es gab auch schon Entsperrungen, @Westernheldxxl .
 

misserfolg

Revolverheld
Ich findes es schon heiss, dass Städte angezeigt werden, die noch dringend Mitglieder suchen, und wenn dann einer eintritt, dann wird er dafür gesperrt. Eine Massnahme, das Feld der Spieler kleiner zu halten?
Ich befürchte die Bratwurst hat nicht verstanden, dass es sich um ein Event mit besonderen Regeln handelt und nicht um eine reguläre Welt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich befürchte die Bratwurst hat nicht verstanden, dass es sich um ein Event mit besonderen Regeln handelt und nicht um eine reguläre Welt.
Unsinn, denn an einer weiteren regulären Welt hätte ich gar nicht erst teilgenommen. Daran habe ich keinerlei Interesse.

Mir war schon klar, dass zum Zeitpunkt der Duelle jeder seine eigene Stadt haben muss. Aber in der Aufbauphase gab es das Tutorial und auch Quests (die im übrigen auch nichts mit Duellen zu tun haben). Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie es dazu kommen kann, dass Einladungen zu Städten angezeigt werden, wenn man dann gleich gesperrt wird, sobald man diese annimmt. Für mich ist das ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, es sei denn, man ist auf Honeypots aus, um das Feld der Mitstreiter klein zu halten.

Aber wie dem auch sei, für mich ist es gelaufen und dann teilt man die Gewinne besser ohne mich auf. Denn echter Spass sieht irgendwie anders aus.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Man muss Einladungen ja nicht gleich aus dem Spiel nehmen, wenn die Teilnehmer die Regeln verstehen und umsetzen können. Oder wirst du gezwungen, eine Einladung anzunehmen, oder auf das Schwarze Brett zu schauen?
Vielleicht verstehe ich deine Verschwörungstheorie aber auch einfach nicht.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Es werden auch die Stadtgründer gesperrt, die ihre Stadt ans schwarze Brett gehangen haben, weshalb dann jemand beigetreten ist.
In den Regeln heißt es: Jeder seine eigene Stadt! Und das gilt nunmal zu jedem Zeitpunkt es Events!
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wir haben leider nicht die volle technische Kontrolle über alle Spielfunktionen der Eventwelt, deswegen können wir so Dinge wie das schwarze Brett und/oder Stadteinladungen nicht deaktivieren. Wenn unser Event-Team hier nun nachsichtig wäre, würde das Tür und Tor für weitere beliebige Regelverstöße öffnen. Wer z.B. aus Unwissenheit gesperrt wird und Widerspruch einlegt, der darf dann kurz darauf auch wieder weiterspielen und weiß dann auf jeden Fall Bescheid, dass das Beitreten einer fremden Stadt nicht erlaubt ist. Ich sehe da ehrlich gesagt eigentlich kein Problem.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Man muss Einladungen ja nicht gleich aus dem Spiel nehmen, wenn die Teilnehmer die Regeln verstehen und umsetzen können. Oder wirst du gezwungen, eine Einladung anzunehmen, oder auf das Schwarze Brett zu schauen?
Vielleicht verstehe ich deine Verschwörungstheorie aber auch einfach nicht.
Ach so, mal wieder das übliche lächerliche Killerargument 'du bist ja nicht gezwungen', um noch genauer darüber nachdenken zu müssen. Ich bin nicht einmal gewungen, auf Fairbanks zu spielen. Nicht einmal das. Eine noch tiefere Schublade ist es allerdings, Kritik gleich als Verschwörungtheorie anzusehen. Ich hätte gerade von dir doch ein wenig mehr Niveau erwartet. Schade.

Zum Glück setzt sich deine Ansicht nicht im täglichen Leben durch, denn denn würde jeder, der einen Fehler macht, gleich als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt und lebenslänglich eingesperrt. Unsere Welt wäre eine ganz andere, denn sie wäre plötzlich leer.

Jedenfalls beherrscht ihr die hohe Kunst, ein Spassevent dermassen zu gestalten, dass einigern der Spass bereits im Vorfeld vergeht. Was lerne ich daraus? Weitere Spass-Events besser gleich zu meiden. Das sind mir nicht enmal die möglichen Gewinne wert.


Es werden auch die Stadtgründer gesperrt, die ihre Stadt ans schwarze Brett gehangen haben, weshalb dann jemand beigetreten ist.
In den Regeln heißt es: Jeder seine eigene Stadt! Und das gilt nunmal zu jedem Zeitpunkt es Events!
Davon hat man dann allerdings auch nichts mehr, wenn man die Einladung fahrlässigerweise angenommen hat und gesperrt wurde.
 

DeletedUser29275

so das Problem mit Littels Klams besteht immer noch ...

upload_2018-4-30_20-36-49.png

Und was soll das uns sagen, keine Ahnung. Gibts hier noch mehr Event Klams meine immer, wer Möglichkeiten kennt nutzt das.
Wie unsere Leiter dieser Event Welt :D

so nicht mehr dabei... wurde mir zu blöd. Wurde nur noch deswegen angefeindet....
Sorry Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Jedenfalls beherrscht ihr die hohe Kunst, ein Spassevent dermassen zu gestalten, dass einigern der Spass bereits im Vorfeld vergeht. Was lerne ich daraus? Weitere Spass-Events besser gleich zu meiden. Das sind mir nicht enmal die möglichen Gewinne wert.
Das ist zugegebenermaßen ein schmaler Grad, der meiner Meinung nach jedoch nicht überschritten wird. Problematischer wäre es doch, wenn Regelverstöße nicht strikt geahndet und sich dann das Gefühl einstellen würde, dass sich manche Spieler mehr erlauben dürfen als andere. Jeder Spieler, der wegen eines Regelverstoßes gesperrt wurde, hat doch die Möglichkeit, sich zu melden und wird dann belehrt und entsprechend wieder entsperrt. Wie gesagt, ich sehe das Problem an dieser Stelle nicht. Es wird doch lediglich unterbunden, dass Regelverstöße begangen werden, was letztlich im Sinne aller stehen sollte.

@Fussel74: Ich kann dir nicht ganz folgen. Was genau meinst du oder möchtest du uns mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
Ach so, mal wieder das übliche lächerliche Killerargument 'du bist ja nicht gezwungen', um noch genauer darüber nachdenken zu müssen.
Du musst ja nicht nachdenken, sondern nur die Ankündigung hier lesen und die aufgestellten Regeln verstehen und einhalten ... wirklich viel verlangt für ein Spiel (Ironie aus)
@Fussel74 das Vorhandensein von 3 - 4 Britches Teilen auf der Eventwelt hat keinerlei Einfluss auf das Event. Die GM haben/hatten die Teile dummerweise weil sie schon füher auf der Welt zum vorbereiten aktiv waren.
Du siehst etwas und bist sauer weil du es nicht haben kannst ....
Ich frage mich gerade wieso du Fanta beim Schlafen beobachtest und Fotos machst :D
 

DeletedUser26980

Ihr könnt nicht mal ein Spaß - Event spielen ohne wegen Belangloses zu meckern.:(
Ich beschwere mich hier doch auch nicht lauthals das ich nicht mitspielen darf weil mein Lebenspartner und ich uns eine INetverbindung teilen.
Aber ich schau ihm über die Schultern, das ist erlaubt :D

Britches Sachen sind doch nie und nimmer für Duelle geeignet, verstehe da die Aufregung überhaupt nicht ?
Seid doch froh das ihr dort im Chat irre viel Spaß habt und ein oder sogar 2 CMs fast dauerhaft online sind, das ist doch auch etwas.

Ich finde das Event als gelungen, seid dankbar dafür und ich hoffe das es sowas in der Art wieder geben wird, dann darf nämlich ich mitspielen.

Noch was, wer Regeln bricht muss damit rechnen gesperrt zu werden.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht,
auch das Argument nichts gelesen zu haben oder gar nicht mal lesen zu können gilt hier nicht.
 
Oben