• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Was hört ihr gerade?

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ja, also...irgendwie kam ich gerade auf die Idee, diverse Lieder aus dem Soundtrack von FIFA07 nochmal anzuhören (gute Idee!) und weil Youtube halt Youtube ist, bin ich dabei über das hier gestolpert:
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Nachdem die Briten gestern nach sechs Jahren endlich wieder ein neues Studioalbum veröffentlicht haben, laufen diese beiden Titel bei mir in Dauerschleife:
Das erste ist für mich ein wunderbarer Mix aus Pink Floyd und "When the Wild Wind blows", auch wenn der in vielen Reviews gar nicht gut wegkommt. Die beiden Singles (insbesondere "The Writing on the Wall") find ich auch super. Bei den anderen Tracks muss ich mich noch ein bisschen reinhören.
Gibts hier noch jemanden, der sehnsüchtig auf das Album gewartet hat? :)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Gibts hier noch jemanden, der sehnsüchtig auf das Album gewartet hat? :)

Nicht gerade "sehnsüchtig", aber freuen tut es mich schon, denn leider werden die Reihen der alten Garde von Hard'n'Heavy-Musikern aus den 80er Jahren ja auch immer lichter. Aber wer in Jugendjahren sein erstes Konzert bei einem Festival mit The Almighty, Testament, Helloween, WASP, Slayer, Black Sabbath und Maiden erlebt hat, der bleibt der Sache treu ... so wie die Jungs von Maiden selbst auch ... manches klingt auch heute noch so, wie es schon damals klang ... herrlich! :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das erste ist für mich ein wunderbarer Mix aus Pink Floyd und "When the Wild Wind blows", auch wenn der in vielen Reviews gar nicht gut wegkommt. Die beiden Singles (insbesondere "The Writing on the Wall") find ich auch super. Bei den anderen Tracks muss ich mich noch ein bisschen reinhören.
Hmm, ich hab mir beide gerade mal angehört und so richtig Eindruck gemacht hat keiner von beiden. Beim zweiten sehe ich aber noch mehr Chancen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde ja durchaus, dass das hier auch in den gerade aktuellen Thread passen würde, aber das ist nur meine Interpretation.
Außerdem kann ich hier definitiv verkünden, dass ich (mal wieder) das erste Album höre, gibt's auch praktisch als Playlist :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Meine (aktiv existierende) Lieblingsband hat ein neues Album veröffentlicht, ich versuche noch, damit warm zu werden. Bisher würde ich sagen, das sind neuneinhalb nette Songs, aber nichts Spezielles und damit für POTF-Maßstäbe enttäuschend. Das hier ist derzeit noch mein Favorit (ganze Playlist)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hab gerade mal die komplette Playlist nebenbei durchlaufen lassen, wurde aber auch nicht so ganz warm damit. Ich kannte die Band bisher noch nicht und weiß nicht, was die sonst noch so herausgebracht haben, für mich persönlich sind die Stücke auf diesem Album etwas zu gesangslastig. Der Sänger ist echt gut, aber mir fehlt so ein bisschen die instrumentale Unterstützung/Abwechslung (einprägsame Riffs, Tempowechsel etc.), sodass sich in meinen Ohren viele der Stücke sehr ähnlich anhören. Die Gitarrensoli gefallen mir jedoch.
Von den Liedern auf dem Album fand ich Chasing Echoes und ebenfalls Beyond the Horizon am besten.
 

Blackmistress

Landstreicher
Meine (aktiv existierende) Lieblingsband hat ein neues Album veröffentlicht, ich versuche noch, damit warm zu werden. Bisher würde ich sagen, das sind neuneinhalb nette Songs, aber nichts Spezielles und damit für POTF-Maßstäbe enttäuschend. Das hier ist derzeit noch mein Favorit (ganze Playlist)

Na die muss ich mir doch glatt mal anhören bin ja eigentlich sehr begeistert von ihnen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich kannte die Band bisher noch nicht und weiß nicht, was die sonst noch so herausgebracht haben [...]
Das stimmt nicht.

Titel/Interpet kannte ich noch nicht, gefällt mir gut :up:

Hör dir gerne mehr an, es müsste alles auf Youtube oder bei Streamingdiensten verfügbar sein und wenn du Tipps möchtest, sag Bescheid. Profilnachricht, PN, meinetwegen hier...
Vielleicht solltest du wenn du den Alben treu bleiben möchtest mit Revolution Roulette beginnen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Haha, stimmt, da hatte ich mir den Bandnamen wohl nicht gemerkt.
Vielleicht solltest du wenn du den Alben treu bleiben möchtest mit Revolution Roulette beginnen.
Danke, werde ich probieren. Ich höre mir auf Spotify gerne ganze Alben an, dann muss ich nicht den Aufwand einer Playlist-Erstellung betreiben, um angenehme Musik bei nervigen Tätigkeiten hören zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Mit Revolution Roulette bin ich jetzt durch, hat mir deutlich besser gefallen. Ist eine recht bunte Mischung, würde ich sagen, manche Lieder sind ziemlich heavy, andere erinnern mich an Balladen á la Nightwish. :D
 

supahtotti

Revolverheld
Habe mich in das neue Album von Månegarm verliebt. Hat allerdings einen schwierigen Namen: Ynglingaättens öde.
Klingt wie 'ne Mischung aus Ensiferum, Korpiklaani und Heidevolk. Toller Viking-/Pagan-Metal!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also ich stehe ja auf Musik zu Filmen und nein, damit meine ich nicht irgendwelche Schinken von John Williams sondern von Songs, welche genau zu dem jeweiligen Film, Serie etc. passen...

Und was entdeckt man da?


Wobei ich sagen muss, dass mich das hier in den letzten Jahren am meisten ge-flashed hat:

 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Deine weitere Beschreibung irritiert mich aber ein bisschen.
Keine Ahnung, war jedenfalls die erste Assoziation, die ich hatte. Meine zweite war Linkin Park (besonders bei "Slave Me"), aber ich bezweifle, dass du das passender findest. :D

Habe mich in das neue Album von Månegarm verliebt. Hat allerdings einen schwierigen Namen: Ynglingaättens öde.
Das weckt Erinnerungen an den Start von Dakota, als unser Bund "Ragnaröks Reiter" mit einer Wikinger-Lore ausgestattet und sämtliche Profile mit Heidevolk-Liedern zugepflastert wurden. :rolleyes: Hab ein bissel reingehört und bis auf die Heiserkeitsschreie scheint es mir ganz gut zu gefallen. Bei Gelegenheit lass ich es auch mal komplett durchlaufen.

Also ich stehe ja auf Musik zu Filmen und nein, damit meine ich nicht irgendwelche Schinken von John Williams sondern von Songs, welche genau zu dem jeweiligen Film, Serie etc. passen...
Musik die auf Grundlage der Filme/Serien erstellt wurde oder die zufällig zu diesen passt?
 
Oben