• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Was ist bei 100% Verdienst?

DeletedUser

Hallo,

Prozent ist ja immer von etwas. Bei den Arbeiten in The West ist eine Prozentangabe, wie viel Przent man verdient. Aber welcher Betrag ist der Grundwert? Wie viel verdient man, wenn der Prozentsatz 100% ist?

Ich rechne es mal mathematisch aus:

Beispiel: Gerben: (Motivation 100%) Bei 2 Stunden arbeiten

dollar.png
8%

Rechnung:

G*0,08=15 (Hab 15$ verdient)
G=187,5

Als Grundwert kommt 187,5$ raus


Stimmt dieser Grundwert? Bekommt man, wenn der Prozentsatz 100% ist nur 187,5$? Ändert sich die Formel, wenn man mehr AP hat?
 

DeletedUser668

ich glaube der grundwert ist der betrag den man an Geld hat oda?:confused:
 

DeletedUser

oha mathe, und das in den ferien..... :eek:


In deiner rechnung fehlt eine Unbekannte. Es heißt ja:
Hilfe schrieb:
Wenn du mehr Arbeitspunkte einbringst, steigt dein Lohn

Also musst du da irgendwie noch die Arbeitspunkte mit hereinbringen. Frage mich aber bitte nicht wie du das machen kannst. Mathe is nicht gerade meine größte stärke ^^
 

DeletedUser

außerdem gibt es zu allen formeln eine unbekannte variable die variiren kann
entweder spielt ein bischen glück (RL nicht glück wie beim arbeiten ;)) und das beten spielt eine rolle!
 

DeletedUser668

biste davon überzeugt, das beten was bringt?
DeluxGamer meint nein und iwie gebe ich ihm recht, weil man merkt keine verbesserung oda hast du eine gemerkt?:confused:
Ichw eiß, dass in der Anleitung steht, dass es etwas bringt, aba ... :rolleyes:
 

DeletedUser

Also zu dem Thema kann ich soviel sagen, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einem gewissen Teil einfach vom Zufall abhängt ex aequo eine Variable in der Berechnung des Lohns verwendet wird die zufallsabhängig in einem gewissen Bereich variiert. Sonst würde man ja bei 100% Motivaton und gleichbleibenden Arbeitspunkten immer gleich viel verdienen. Nachdem das nicht so ist = zufallsabhängig.

Meine Vermutung wäre ein Algorithmus der ca. so ausschaut

Lohn = (Basislohn (gleich für alle Arbeiten) * % $) * Variable für AP * Variable für Motivation * Zufallsvariable

Variable für AP würde logischerweise bei einem Arbeitspunkt gleich 1 sein, je mehr Arbeitspunkte, desto höher die Variable, wobei diese nach meinen Beobachtungen nur relativ langsam steigen dürfte, also bei 10 APs vielleicht auf 1,05 oder so.

Die Zufallsvariable könnte halt zwischen 0,5 und 1,5 oder so variieren, wer weiß das schon. Sie könnte auch natürlich von der Motivation abhängen, was mich nicht verwundern würde, da ich bei 100% Motivation bei Wald roden so um die 130-140$ bekomme, und das jedes mal, bei 94% aber manchmal nur 80$, manchmal auch 130$. Das heisst die maximal mögliche Abweichung von 1 könnte sich je nach Motivation stark ändern.

Zusammenfassend würde ich mal sagen, dass es vollkommen unsinnig ist sich darüber den Kopf zu zerbrechen weil diese Berechnung bei The West keinem klaren Muster zu folgen scheint, zumindest nicht für Außenstehende und es wohl besser ist sich einfach damit abzufinden, dass man bei gleichen Voraussetzung stark abweichende Resultate zu erwarten hat.
 

DeletedUser

Schön geschrieben und ausgedacht :)
Doch die Variable für die Arbeitspunkte müsste leichter zu steigern sein.
Ich kann mich an einen Satz von Eiswiesel erinnern:
Bei 10 Arbeitspunkten ist der Lohn in etwa doppelt so hoch, wie wenn man nur 1 Arbeitspunkt einbringt.

So in etwa. Also linear kann man diesen Wert also nicht steigern.
Und da hörts bei mir auf . :D

Letzte Schulwoche--->Ferien = KEIN Mathe
 

DeletedUser

Deine Formel klingt logisch. :)
Nur was ich wissen wollte, wie hoch dieser Basislohn ist.
Wenn ich jetzt willkürlich 200$ schreiben oder sagen würde, who knows; das Resultat wäre gleich, denn man kann aus dieser Zahl nicht das Geringste herauslesen, es gibt einfach noch zu viele Unbekannte. Der Basislohn ist eigentlich sogar die einzig uninteressante Zahl in der ganzen Rechnung. Inwiefern sich z.B. die Variable AP ändert, das wäre schon wesentlich besser zu wissen, da man daraus auch Konsequenzen für die Skillung ziehen könnte.

So in etwa. Also linear kann man diesen Wert also nicht steigern.
Und da hörts bei mir auf . :D
Jo, wenn man bei 10AP doppelt soviel verdient als bei 1AP, bei 20AP aber nicht 3x soviel wie bei 1AP sondern weniger dürfte die Variable degressiv steigen, also z.B. bei 1AP = 1 /// 10AP = 2 /// 20AP = 2,5 /// 30AP = 2,75 usw.

So genug Mathe für ein Jahr, adios amigos :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 71

der bassiohn is denke ich quatsch, denn beim erkunden (1% lohn) bekomm ich 1$, höchstens mal 2$, also gehe davon nicht aus, dafür gibts au beim Telegaphenmasten aufstellen mehr als in Prozente angegeben ist...
 

DeletedUser

Wenn ich jetzt willkürlich 200$ schreiben oder sagen würde, who knows; das Resultat wäre gleich, denn man kann aus dieser Zahl nicht das Geringste herauslesen, es gibt einfach noch zu viele Unbekannte. Der Basislohn ist eigentlich sogar die einzig uninteressante Zahl in der ganzen Rechnung. Inwiefern sich z.B. die Variable AP ändert, das wäre schon wesentlich besser zu wissen, da man daraus auch Konsequenzen für die Skillung ziehen könnte.

Aber die ganzen Variablen beziehen sich auf den Basislohn. Wie sich die Variable AP ändert hat ja hier einer gena beschrieben.
 
Oben