• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Was zählt in der Stadtstatistik als ehrenhaftes Duell?

EVilLyn

Greenhorn
Da ich zum Test mehrerer Duelle geführt habe und zu keiner Logik gekommen bin, hoffe ich hier auf Klärung, was beim Bestatter als ehrenhaftes Duell gewertet wird.

Ich habe einen Gegner besiegt, der 1 Level kleiner als ich ist, aber höhere Duellstufe hat -> unehrenhaftes Duell
Ein Gegner mit einem Level mehr als ich, aber geringerer Duellstufe -> unehrenhaftes Duell
Ein Gegner, der 7 Level über mir ist und eine Duellstufe höher ist -> unehrenhaftes Duell

Also was sind die Voraussetzungen für ein ehrenhaftes Duell?

Ich danke für die Lösung^^
 

Contii

Entdecker

Ehrenpunkte
Wenn ein Stadtmitglied ein Duell gegen einen anderen Spieler absolviert, werden die Fähigkeitspunkte beider Spieler miteinander verglichen. Falls der Herausforderer signifikant stärkere Fähigkeitspunkte als der Verteidiger hat, verliert seine Stadt einen Ehrenpunkt, andernfalls verdient sie einen.
 

Savannah**

Knobelmeister
Der Bestatter sagt:

Ehrenpunkte
Wenn ein Stadtmitglied ein Duell gegen einen anderen Spieler absolviert, werden die Fähigkeitspunkte beider Spieler miteinander verglichen. Falls der Herausforderer signifikant stärkere Fähigkeitspunkte als der Verteidiger hat, verliert seine Stadt einen Ehrenpunkt, andernfalls verdient sie einen.

Mit Fähigkeiten sind die Duellfähigkeiten gemeint:
Schlagkraft, Reflex, Ausweichen, Schießen, Zielen, etc.

Sind Deine Werte da wesentlich besser als die Deines Gegners, ist es ein unehrenhaftes Duell. Als Herausforderer.
 

EVilLyn

Greenhorn
Vielen Dank. So schlau nach dem Bestatter zu suchen war ich nicht. Unter Duelle fand ich nichts dazu. Damit ist die Frage für mich beantwortet und das Thema kann geschlossen werden.
Danke also Contii, danke Savannah.
 

royalfaker

Holzmagier
Ist es daher Unerenhaft, wenn ich mit einem 100% Reflexskill einen Schläger angreife der weniger Duellfp hat wie ich?

Würde ja eigendlich keinen Sinn machen, weil ich mit meinem Reflex alleine keine Chance habe gegen einen Duellgeskillten mit Zielen drin :(
 

royalfaker

Holzmagier
Ich habe den Sinn darin auch noch nicht gesehen^^
Die Summe der FP's sagt eigendlich sehr wenig aus, wie oben beschrieben es braucht die gesunde Mischung nicht irgendwie Widerstand ohne Zielen oder Schaden ohne Zielen etc.....
 

Titus Santana

Revolverheld
Solange der Spieler keine einfache Funktion zur Verifizierung hat ist die Sache mit Ehrenhaft ja/nein völlig nutzlos und kann von Inno einfach ersatzlos entfernt werden. Es hat zum Glück ja auch keine auswirkung. Es scheint als ob da mal was geplant wurde aber leider war das Praktikum schneller zu ende als die Idee fertig umgesetzt werden konnte. Sollte eigentlich keinen mehr wundern :)