• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wegweiser für Arbeitsstätten

  • Themenstarter Ronja Räubertochter3
  • Startdatum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 28 80,0%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

DeletedUser

Ich finde es sinnvoll, einen Wegweiser für Arbeitsstätten einzurichten, genau wie in der Stadt: Zur Stadt reisen, hier: Zur Arbeitsstätte reisen.

Dann kann man mit den schnellsten Klamotten zur Arbeitsstätte reisen und dort mit den besten Arbeitsklamotten arbeiten (oder den besten Duellklamotten jemanden duellieren).

PS: Oder auch nützlich, wenn einem grade noch ein Erholungspunkt fehlt, kann man schon zur Arbeitsstätte hin laufen in Hinsicht darauf, den Punkt in der Zeit zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21934

Generell wäre das zwar begrüßenswert, aber als schnelle Methode kannst du dir ja die nächste Stadt/Fort als Anreisepunkt aussuchen.

€: Oh Gott, ist der Thread alt. Pardon. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12276

Ist eigentlich schon umgesetzt.
Kostet Dich nur 1 AP und Du musst eine Arbeit haben die Du dort (in Reiseklamotten) kannst.
 

DeletedUser

Noch einfacher!

Reiseklamotten anziehen! Arbeit machen! Umziehen! Neue Arbeiten in besseren Klams reinpacken! Erste Arbeit wieder löschen!

Dauer bis zur Arbeit/Duell bleibt in Top-Speed, aber es werden keine Erholungspunkte verbraucht!
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Reiseklamotten anziehen! Arbeit machen! Umziehen! Neue Arbeiten in besseren Klams reinpacken! Erste Arbeit wieder löschen!
Genau das wird wohl der Grund sein, warum es niemals einen Wegweiser für Arbeitsstätten geben wird. Für Nicht-Premiums wird es mit maximal 4 Arbeiten in der Warteschlange mitunter recht eng und mit Wegweiser würde somit wahrscheinlich ein Anreiz für Premium wegfallen. Dies aber fürchtet Innogames in etwa so, wie der Teufel das Weihwasser.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
wieso das? braucht der Auftrag "zur Arbeitsstelle laufen" keinen Slot in der Warteschleife?
Nein, der Auftrag "zur Arbeitsstelle laufen" benötigt (mittlerweile) nur temporär einen Slot in der Warteschleife.

Dennoch war meine Schussfolgerung fehlerhaft.

Nehmen wir einmal die Arbeiten A, B, C und D. A und C sind Arbeiten in den Speed-Klamotten, um zum jeweiligen Arbeitsort zu kommen. Dort angekommen verrichte ich dann die Arbeiten B und D in den jeweils optimalen Arbeitsklamotten.

Bisher musste ich A und C stehenlassen, denn wenn ich sie entfernte, dann verlängerten sich auch die Wegzeiten zu den Orbeitsorten (mit für mich nicht immer nachvollziehbaren Werten). Die ganze Wegfindung war (zumindest bei mir) gelegentlich ziemlich obsolet.

Mittlerweile funktioniert es scheinbar recht zuverlässig, auch wenn man A und C anschliessend weghaut. Man hat dann nur noch zwei Warteschleifenslots für zwei Arbeiten in Arbeitsklamotten belegt, aber dennoch werden die Wege dahin und dazwischen in der Geschwindigkeit der Speed-Klamotten zurückgelegt.

Vor diesem Hintergrund ist es natürlich recht unsinnig, was ich in meinem vorigen Beitrag schrieb.

Aber gut, daß du nachgehakt hast. So musste ich mich wenigstens damit auseinandersetzen und hatte dadurch die Gelegenheit, meinen Irrtum zu bemerken.

Danke.
 

DeletedUser12276

Wenn Du die Arbeit X weghaust gibt es für den Weg zur Arbeit X+1 in der Warteschleife zwei Möglichkeiten:
X an gleicher Stelle wie X+1: Übernehme Restlaufzeit von X unabhängig von den aktuellen Klamotten
X ist wo anders wie X+1: Berechne Weg mit aktuell angezogenen Klamotten von X-1 nach X+1

Für den ersten Fall dürfen X und X+1 durchaus verschiedene Arbeiten sein. Z.B. in Laufklamotten zum Wölfe jagen, dann Umziehen zum Bären jagen um diese Arbeit frei zu bekommen, dann Bären jagen einstellen und Wölfe wegklicken

Das war früher so, dann ein paar Versionen lang anders, jetzt ist es aber seit längerem wieder so
 

DeletedUser24624

Laufen zu Arbeitsstellen

Die Idee ist eigentlich ganz simpel. Nach meiner Meinung sollte an jeder Arbeitsstelle auch ein Wegweiser sein mit "Bewege dich zur Arbeitsstelle"

Wie oft möchte man jemanden duellieren(wenn man kein Duellant ist) und will mit Speedset zum Gegner laufe,ihn aber mit Duellklams angreifen, und muss sich dafür ne Geisterstadt in der Nähe suchen( die womöglich noch sehr weit weg ist) oder ne arbeit einstelln die dann abgebrochen werden muss...

Gleiches Problem mit schweren Arbeiten, bei mir meist in der Wolke, ich muss immer zu Awesomia laufen( mit Speedset) und dann von dort die Arbeiten mit Arbeitsklams einstelln... ich finde es wäre viel einfacher wenn man direkt zur Arbeitsstelle laufen könnte.

Warum auch nicht ? Rein logisch gesehn spricht schon alles dafür :up:
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Wegen den schwierigen Arbeiten:
Also ich stelle immer 15sec mit dem Speedset ein, welchsle dann auf Arbeitskleidung und stelle 3h ein und breche die 15sec ab. Hier sehe ich also kein Problem...
 

DeletedUser16187

Wenn man es konsequent weiter denkt, sollte eigentlich immer automatisch die schnellsten Reitkleidung für die Wegzeitbestimmung herangezogen werden. Dann könnte man sich die lästigen 15-Sekunden-Arbeiten sparen ;-)

Wären weniger Klicks für den Server, die er verarbeiten muss, und weniger Frust für die Spieler.
 

DeletedUser24624

Wegen den schwierigen Arbeiten:
Also ich stelle immer 15sec mit dem Speedset ein, welchsle dann auf Arbeitskleidung und stelle 3h ein und breche die 15sec ab. Hier sehe ich also kein Problem...

Mal ne kleine Geschichte: Ich wollte genauso wie du verfahren. An dem Morgen wollte ich Wodka suchen, also allohol destilieren, ich stell 15sek mit speedset ein und wollte mich dann umziehn.... dann einmal net aufgepasst und das abbrechen verpennt, da hat mein doofmann eine geschossen bekommen, dem hat kein Sarg mehr gepasst...als ich wieder im tw war lag mein honk zuhause im hotel und hat ko gepennt.. :lol:
daraufhin hab ich immer 10min eingestellt, und wenn man dann viele welten hat, guck ich oben in den tabs immer ob alle arbeiten, war der fall und so hat er schön die 10min runtergearbeitet und lag wieder zuhause :lol::lol:

Außerdem gibts auch Leute die morgens vor der Arbeit nicht lange Zeit haben, die haben keine Zeit bis der Honk bei der Arbeit angekommen ist, und müssen dann die Umwege über die Geisterstädte laufen :(
 

totzy

Revolverheld
Du kannst die 15 Sekunden Arbeit abbrechen, bevor du angekommen bist, die Wegzeit bleibt dieselbe.

Im Übrigen habe ich die beiden Ideen zusammengefügt.
 

DeletedUser

Bitte denkt aber auch dran, dass es noch "kleine Spieler" gibt, deren Reise-Set nicht ausreicht, um eine der schweren Arbeiten in der Kartenmitte freizuschalten. Da ist dann nix mit 15 sek im Reiseset einstellen. Da wäre der Wegweiser extra-super!!
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Die 15 Sekunden haben noch einen ganz anderen Nachteil. Was, wenn der Server gerade mal nicht erreichbar ist oder ein Script etwas länger dauert? Dann hat man nämlich nicht nur einen Erholungspunkt verplempert, sondern wie suchtee bereits schrieb, schlägt das Risiko dank schlechter Kleidung auch gelegentlich erbarmungslos zu.

Das muss dann nicht einmal daran liegen, daß man das Wechseln der Kleidung verpennt hat. Ein kurzes Neu-Einloggen im unpassenden Moment genügt bereits und man hat mal wieder die Arschkarte gezogen.
 

DeletedUser12276

Ganz schlechte Idee ist es auch mit Marmelade bestückt ne 15s Arbeit zu starten und wieder abzubrechen.
Da merkt man dann erst bei wievielen Arbeiten "Schießen" benötigt wird .-)
 
Oben