• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

weibliche Fertigkeiten und Attribute

DeletedUser

Nocheinmal zum Mitschreiben. Es geht nicht darum, ob Frauen schießen können, oder sich gut verstecken können usw. Es geht darum, ob sich Mädchen und Frauen mit den vorhandenen Attriubuten und Fähigkeiten IDENTIFIZIEREN. Und das bezweifle ich.

Ich stelle fest, dass mein Vorschlag auf heftigen Widerstand seitens einiger Spieler stößt:). Ob das tiefere Ursachen hat, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir jedoch Flinksters und blubbrezns Beiträge ansehe, lässt das schon tief blicken;).
"The West" ist ein Spiel, an dem alle Spaß haben sollen. Wichtig ist auch, dass möglichst viele einen Pa kaufen, damit sich die Sache finanziell lohnt.
Wenn man durch einen männlich orientierten Aufbau des Spiels Spielerinnen abschreckt, ist das schlecht für`s Geschäft. Es ist zu erwarten, dass sich Mädchen und Frauen für dieses Spiel weniger interessieren werden.
Auf dieses Kundenpotential zu verzichten halte ich für einen fatalen Fehler in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4169

Ich stelle fest, dass mein Vorschlag auf heftigen Widerstand seitens einiger Spieler stößt:). Ob das tiefere Ursachen hat, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir jedoch Flinksters und blubbrezns Beiträge ansehe, lässt das schon tief blicken;).
Ich finde nicht dass du hier auf Widerstand stößt, viel mehr ist das Empfinden auf unserer Seite anders. ;)

Nimm z.B. die Fähigkeit "Reiten" (und jetzt bitte mal alles Zweideutige außer Acht lassen :rolleyes:!): die ist heutzutage doch fest in weiblicher Hand...
 

DeletedUser

Also ich (edit: also ich als Frau...) denke, dass man sich im Wilden Westen auch als Mädchen/Frau sehr gut mit den vorhandenen Fertigkeiten/Attributen "identifizieren" kann.

Und jene Mädchen/Frauen, die es vorziehen würden Ihrer Heldin ein Röckchen anzuziehen und sie auf "Nägel lackieren" und "Haare hochstecken" trimmen möchten, sollten sich evtl. lieber ne Barbie-Puppe kaufen, statt sich bei einem BG anzumelden.

Die Idee ist leider in meinen Augen unerträglich albern.
 

DeletedUser

Und zu "Westen" noch ein Wort. Auch im sog. "wilden Westen" hat es Frauen gegeben. Statistisch gesehen sogar mehr als Männer. Und diese Frauen haben wesentlich zur Etwicklung der USA beigetragen.


Ej nur mal so zum Info, es gab so wenige Freuen im Westen das Männer zusammen mit Männern getanz haben.
Im Westen gab es "natürlich" weniger Frauen, (weiße).
Dort gab es die US Cavalry (Nur Männer und die Ehefrauen der Offiziere), Arbeiter (Cowboys, Ranger, Farmer...), Trapper, Indianer, Westmänner, Dirnen (von dennen aber auch nicht so viele) und einiges mehr.....aber mehr Frauen als Männer???????
Wo hast du das den her???

Und dir ist schon klar das Frauen bis (ich glaub anfang des 20.Jh) garnicht wählen konnten oder ähnliches in der Politik!!
 

DeletedUser

Also ich (edit: also ich als Frau...) denke, dass man sich im Wilden Westen auch als Mädchen/Frau sehr gut mit den vorhandenen Fertigkeiten/Attributen "identifizieren" kann.

Und jene Mädchen/Frauen, die es vorziehen würden Ihrer Heldin ein Röckchen anzuziehen und sie auf "Nägel lackieren" und "Haare hochstecken" trimmen möchten, sollten sich evtl. lieber ne Barbie-Puppe kaufen, statt sich bei einem BG anzumelden.

Die Idee ist leider in meinen Augen unerträglich albern.

dem kann ich mich als Frau vollinhaltlich anschließen :D
 

DeletedUser

@ threadherstellerin
welche arbeiten willst du denn mit Emotionalität oder Redegewandtheit erledigen?
wir können auch noch die Fähigkeit Tastaturschreiben hinzufügen, das wäre ähnlich sinvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mehr typisch weibliche Fertigkeiten bzw. Attribute wie z. B. Empathie, Ehlichkeit, Intelligenz, Redegewandheit, Klugheit, Emotionalität ...

HAHAhaha, entschuldige, aber das bringt einen echt zum:D lachen!!
"typisch weibliche Fertigkeiten" und dann
"wie z.B.: Empathie, Ehrlichkeit, Intelligenz, Redegewandheit, Klugheit, Emotionalität..."


Ach so, noch was: Ich habe von weiblichen Attributen und Fähigkeiten gesprochen. Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, dass sie nur bei Frauen vorkommen. Ich meine damit, dass sie eher Frauen ansprechen. So z. B., dass Frauen mehr Wert auf Einfühlungsvermögen oder Intelligenz legen als auf Körperkraft, zielen, oder Ausweichen.

ähh.. du hättest das typisch weglassen können, dann wäre es besser... ich möchte ungern von emanzipipierenden Frauen als atypisch in Sachen wie intelligenz, Redegewandtheit,... und vor allem Ehrlichkeit (Jetzt mal ehrlich, sind Frauen ehrlicher als Männer!!!???) gesehen werden!

Ich weiss du hast es im Grunde anders gemeint...
hoff ich ^-^
sonst schwappt die Emanzipation noch bald über... :D
nur spass...


Nocheinmal zum Mitschreiben. Es geht nicht darum, ob Frauen schießen können, oder sich gut verstecken können usw. Es geht darum, ob sich Mädchen und Frauen mit den vorhandenen Attriubuten und Fähigkeiten IDENTIFIZIEREN. Und das bezweifle ich.

Ich stelle fest, dass mein Vorschlag auf heftigen Widerstand seitens einiger Spieler stößt. Ob das tiefere Ursachen hat, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir jedoch Flinksters und blubbrezns Beiträge ansehe, lässt das schon tief blicken.

du identifizierst dich mit Klugheit, Intelligenz, usw.?
findest du das nicht etwas hoch gesteckt?

psychologisieren kannst anscheinend auch und das über einen forumsthread, dass nenn ich mal eine Fertigkeit!
frage mich wohin du so tief blickst und was man dort sehen kann...

meist werden Sachen die in Foren geschrieben werden sowieso falsch verstanden, glaube ich...

...LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

nun, jeder hat ja das recht, seine ideen zu äussern. es haben nur nicht alle die selben vorstellungen.
 

DeletedUser

Dagegen!

Es gibt eig. schon genug Vielfalt in diesem Spiel! Wenn du willst, kannst du ja alles auf Reiten skillen! :-)rolleyes::D)
Mädchen mögen doch Pferde!:rolleyes:

MfG BlauBeer
 

DeletedUser

Ich denke schon, dass die Idee Potenzial hat, allerdings nicht auf den schon laufenden Welten, eher so wie bei DS Bogenschützen. Warum sollten denn hier alle Welten gleich aussehen?
Dann sollte die Geschlechterwahl aber auch Auswirkungen auf das Spiel haben.
Durch Boni oder vollkommen verschiedene Skills.
Das Geschlecht sollte mehr als das Aussehen in vers. Animationen und Bildern beeinflussen!

Jetzt einfach Fertigkeiten dazuzupappen halte ich eher für eine schlechte Idee. Außerdem viele es wohl schwer, die Attribute im Gleichgewicht zu halten. Aktuell gibt es ja 3 physische und ein psychisches Attribut. Logisch, weil Männer im Klischee kräftiger sind als Frauen. Frauen dagegen sind einfühlsamer, zurückhaltender und handeln bedachter.
 

DeletedUser

Ich hab mir das grad alles durchgelesen (ja, ich habs mir wirklich angetan!) und wusst nicht ob ich lachen oder weinen soll... den Vorschlag und die Argumente dafür halt ich mal sowas von schwachsinnig... Hallo, aber wenn man "typisch weibliche Spieler" anlocken will "die sich mit ihrem Spiel identifizieren können" dann macht man ein Haushaltsspiel oder ein Entwicklungsspiel... das hier ist nun mal ein Browsergame, das im Wilden Westen spielt... fällt was auf? Ja, richtig, dieses kleine, unterstrichene Wörtchen...

Ich hab nichts gegen Emanzipation oder gleichberechtigung der Frauen, ganz und garnicht, aber das ist ein ganz anderes Thema, aber man kanns auch echt übertreiben und damit an Stellen kommen, wo es garnicht hinpasst, einfach, weil keine Bevorzugung oder Benachteiligung exisetiert. Die Geschichte können wir sowiso nicht ändern und damals war der Wilde Westen nunmal komplett in Männerhand und Frauen, die dort überleben wollten, konnten sich nicht auf Softskills wie "kuscheln", "Intelligenz" oder "Ehrlichkeit" verlassen... Ehrlichkeit im Wilden Westen, bitte was? Da wurde nicht gesagt "bitte sei ehrlich mit mir" - da wurde duelliert oder einfach direkt geschossen -.-
Softskills waren nunmal nicht gefordert, bzw. wurden nicht wirklich gebraucht damals... da kam es darauf an, was du körperlich verrichten kannst.

Bei all diesen Skills handelt es sich um Fertigkeiten, die jeder besitzen kann, Männer und Frauen... und jeder sollte sich mit gewissen Fertigkeiten identifizieren können - wie kommst du drauf, dass sich jeder Mann mit Dingen wie Fingerfertigkeit, Reiten, Reflex oder Schießen identifizieren kann? Ich will dann bitte für modebewusste Männer auch noch die Fertigkeiten "gut anziehen" und "gut aussehen"!!!

Zum Schluss nochmal, mal ehrlich, man kanns echt übertreiben... wenn die Entwickler als Zielgruppe "Girlygirls" gehabt hätten, dann hätten sie vllt ein entsprechendes Spiel kreiert, aber ich denke eher, dass sie als Zielgruppe "alle" hatten und garnicht großartig darüber nachgedacht haben, dass eine Frau (sry, soll keine Verallgemeinerung sein, nur für spezielle Fälle gemeint) in einem Wild-West-Spiel Softskills haben will... wie man ja sieht war das auch richtig, so wie ich es mitbekommen habe gibt es hier auch Spielerinnen, die diesen Vorschlag für Schwachsinn halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben