• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Weihnachtsverkauf 2019

DeletedUser25879

Das würde mich auch interessieren. Ist das ein Fehler in der Ankündigung oder gibt es die wirklich nicht?

2018 waren die Tag der Toten Items im Weihnachtsverkauf enthalten, siehe hier: https://forum.the-west.de/index.php?threads/weihnachtsverkauf-2018.76456/

Falls das gewollt ist, würde ich darum bitten, dass nochmal schnellstens mit den Verantwortlichen zu besprechen und zu ändern.

Und den verantwortlichen nennen, damit wir ihn duellieren können :D
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Bereits 2018 war es eigentlich nicht gedacht Items des Tag der Toten im Weihnachtsverkauf verfügbar zu machen. Hier haben sich aber die Verantwortlichen schlussendlich dem Feedback der Community gebeugt.
Auch in diesem Jahr ist man sich durchaus bewusst, dass es euch nicht gefällt diese Items nicht im Weihnachtsverkauf erwerben zu können.
Der Grund hierfür ist, dass man nicht möchte, dass die Event-Items nach nur wenigen Wochen im Shop gekauft werden, anstatt das Event selbst zu bespielen. Das Ziel ist es einfach, dass unsere Spieler aktiv jedes Event bespielen. Denn genau dafür sind sie eben gemacht - um gespielt zu werden.
Wir haben in diesem Jahr sehr viel konstruktive Kritik zum Tag der Toten erhalten und es wurde bereits begonnen über die besten Möglichkeiten zur Überarbeitung des Events nachzudenken, um es für die möglichst viele Spieler angemessen zu gestalten.
Zusammenfassend wird der diesjährige Weihnachtsverkauf nicht um die Items zum Tag der Toten erweitert. Es ist jedoch geplant diese noch einmal im Jahr 2020 in einem Sale anzubieten.
Danke für euer Verständnis!
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Danke für unser Verständnis?! Ich bezweifele, dass viele Spieler für diese Entscheidung haben werden!

Ihr haut im Tag der Toten Event Sets raus, die massiv ins Balancing in einem sensiblen Bereich eingreifen (Duelle, das ist sehr individuell) und dann nehmt ihr den Spielern, die bei diesem mit Abstand schlechtesten aller Events nichts oder nur wenig bekommen haben, die Chance, wenigstens Weihnachten durch Beutel noch Lücken zu schließen!

Das ist eine gedankenlose Frechheit!

Das kannst du gerne mal in aller Deutlichkeit an die Verantwortlichen weitergeben, denn ich weiß natürlich, dass du diese Entscheidung nicht getroffen hast.

#Weihnachtsverkauf2019versaut
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisben

Landstreicher
........ Das Ziel ist es einfach, dass unsere Spieler aktiv jedes Event bespielen. Denn genau dafür sind sie eben gemacht - um gespielt zu werden........
Ach ja ?
Nun , ich habe beim fraglichen Event das Set des Mediums erspielt .
Belegt das Aktivität ?
Ich habe jeden Tag die 2 Spielchen gespielt , die mir gratis ermöglicht wurden .
Mehr an Aktivität geht nicht ohne direkten PA-Einsatz , oder ?
Wo bitte liegt denn die Aktivitätsgrenze , welchen PA-Einsatz muß man bitteschön leisten ,
um als aktiver Tag-der-Toten-Eventspieler anerkannt zu werden ??
Ganz ehrlich :
Warum soll ich PA einsetzen , um in Verlosungen irgendwelche Gegenstände meist mehrfach zu bekommen
und trotzdem selten bis nie ein Set vollständig zu haben ?
Das jetzt nicht im Weihnachtsverkauf komplettieren zu können ist totaler Mist ,
vor allem , weil es sich um Set's handelt , deren Nichtbesitz nun wirklich massive Nachteile haben .
So langsam geht mir wirklich jeglicher Spaß an diesem an sich schönen Spiel flöten .
Danke für euer Verständnis!
nee , habe ich nicht !
Nicht das allergeringste !!!!
 

Spinnenbein

Landstreicher
Auch ich muss hier anmerken, dass ich diese Entscheidung nicht begrüsse.
Dieser Weihnachtsverkauf hat jahrelang dazu gedient, Setteile zu komplettieren. Setteile wohlgemerkt, welche in den Events nie komplett erhältlich waren. Selbst der Einsatz von Nuggets gibt keine Garantie dafür. Des Weiteren werden die Sets immer stärker und es gibts sie in immer mehr Varianten. Dass man in diesen Zeiten das Angebot beim Verkauf reduziert widerspricht der gesamten Entwicklungsstragie und der Einsetzbarkeit dieser Sets. Die neuen Setteile bringen tatsächlich wahnsinnig grosse Vorteile. Da diese Setteile im Event nur spärlich durch Spieler erspielt werden konnten, sind sie selten. Somit werden sie auf dem Markt auch extrem teuer angepriesen. Viele können sich dies nicht leisten. Ausserdem wechseln so die Setteile sowieso nur die Hände von wenigen.

Wenn das Spiel für alle Charakterklassen, für alle Spieler ihrer Art und Vorlieben interessant bleiben soll, dann solltet ihr den Weihnachtsverkauf erweitern und die in diesem Jahr eingeführten Sets zum Kauf anbieten!
 

Gelöschtes Mitglied 561

meinst du reine Aktivität oder eher Nuggeteinsatz? Gerade das Tag der Toten Event bringt trotz hoher Aktivität wenig ausbeute an Setteilen, so wie es aufgebaut ist. Einzige Ausnahme wäre der massive Nuggeteinsatz.. Gerade der Ausschluss dieses Events zeigt eigentlich schon auf was es Inno ankommt...
 

DeletedUser

Wenn ich ganz ehrlich sein soll dürft ihr euch euren Sale an die Backe nageln. Die Sets die wirklich von Interesse sind gibt es nicht im Sale? Wozu sollte man dann irgendwas investieren? Wie sollen bitte Spieler an genau diese Sets kommen wenn sie keine Nuggets ausgeben wollen? Den Spruch schau am Markt spart euch bitte. Ihr vertröstet einen immer auf den Sale zu Weihnachten und dann gibt es grade die Truhen vom Tag der Toten Event nicht? Tut mir leid wenn ich mich im Ton vergreife aber ihr merkt schon das ihr euch dezent zum Affen macht mit euren Aussagen " Es gibt ja noch den Sale zu Weihnachten". Sollte es wirklich so bleiben werde ich sicher nichts ausgeben zu Weihnachten. Irgendwie fühle ich mich grade dezent verarscht. Man spart Bonds und Nuggets um dann zu merken " ha, verarscht". Mir ist klar ihr könnt da vielleicht nicht mal was zu aber wo sollte ich meinen Frust sonst loswerden wenn nicht hier.
 

DeletedUser15931

Ich stimme hier absolut zu.Ich habe Bond gewonnen und denke mit oki, dann machst dir halt weihnachten die Teile voll .
Tja wohl dann dieses mal nicht?
Wie traurig und an den Interessen der Spieler vorbei?
 

Deleted User - 169632

Bereits 2018 war es eigentlich nicht gedacht Items des Tag der Toten im Weihnachtsverkauf verfügbar zu machen. Hier haben sich aber die Verantwortlichen schlussendlich dem Feedback der Community gebeugt.

Dieses Jahr wird sich dann aber wieder nicht mehr "gebeugt". Die Logik musst Du mir mal erklären.
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

1) Die Argumente der Community haben im letzten Jahr die Verantwortlichen überzeugt -> der Sale wurde 2018 deswegen geändert. Warum dann in diesem Jahr nicht? Es hat sich ja an der Ausgangslage nichts geändert.

2) Die Argumente der Community haben im letzten Jahr die Verantwortlichen nicht überzeugt -> der Sale wurde 2018 trotzdem geändert. Warum dann in diesem Jahr nicht? Es hat sich ja an der Ausgangslage nichts geändert.

Für mich eine überhaupt nicht nachvollziehbare inkonsequente Entscheidungsfindung, die nur weiteren Spielerfrust erzeugt.

Wenn die Verantwortlichen doch erkannt haben, dass an dem TdT-Event was verändert werden muss, warum lässt man dann dieses Jahr nicht den Sale laufen wie letztes Jahr und ändert ihn, nachdem man das Event verbessert hat?
 

DeletedUser28208

Erstmal wünsche ich allen einen schönen 3. Advent und dann zum Thema. Danke für den Weihnachtssale 2019. Ist ja nicht selbstverständlich, das sowas gemacht wird. So hat jeder nochmal eine Chance auf das auffüllen/verbessern seiner Items im Bestand. Ich kann auch meine Vorredner verstehen, das sie enttäuscht sind, das gerade beim mit am schwersten zu bekommende Items aus dem Tag der Toten Event wieder nicht in den Säcken zu sein scheint. Das etwas nicht nach zu vollziehen. Das bitte mal weiterleiten an die Obrigkeit.
 

BilllytheKid

Entdecker
Ihrgendwie muss doch der 60% Sale mitte Ende Januar gerechtferigt werden.
Blöd nur das das immer den Spielern gleich auffällt.
Cool ich habe die Lösung beim Sale lassen wir Ingamegeld ja eh grundsätzlich nicht zu.
und Bonds lassen wir dann auch mal lieber weg, weil die sind ja im Weihnachtssale aufgebraucht worden.
Was bleibt da noch übrigt die guten alten Nuggets, die gibt es zu kaufen sehr günstig wir geben auch allen nochmal
20% mehr und ihr könnt euch so viele davon kaufen wie ihr wollt.

Das wird ein tolles Fest und Ihr könnt endlich mal wieder so richtig Geld ausgeben.

Grüße Billly
 
Zuletzt bearbeitet:

Malboro2

Entdecker
Der Grund hierfür ist, dass man nicht möchte, dass die Event-Items nach nur wenigen Wochen im Shop gekauft werden, anstatt das Event selbst zu bespielen. Das Ziel ist es einfach, dass unsere Spieler aktiv jedes Event bespielen. Denn genau dafür sind sie eben gemacht - um gespielt zu werden.

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Kauf der beiden Sets im Kartenspiel während des Events und einem Kauf im Shop wenige Wochen später? Ein paar Karten umzudrehen hat doch rein gar nichts mit aktiver Spielweise zu tun.
Einfach nur zum Kopf schütteln. :no:


P.S. Schon klar, dass das wahrscheinlich eine Standardausrede ist, die alle CM's an die Hand bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28208

Im Event selbst ist es schwerer die Items zu bekommen als bei einem direkten Verkauf. ;-)
 

mcneill

Entdecker
Das aufjedenfall, nur wird so für einige spieler content unspielbar weil die nur alte somit auch schlechte Set zur Verfügung stehen, womit die tombola auch nicht ansprechend ist weil nur die uninteressanten sets zum kauf stehen und die auch kaum jemand so richtig will (zumindest die ganzen die sich auf ein langerwarteten schuss set gefreut haben), denen bringt es auch nicht beutel zu kaufen weil da eh nichts interessantes drinnen ist. Ich habe mich schon damit abgefunden finde es aber sehr traurig das mir mein ziel einfach auf unerreichbar gemacht wurde bis zur tombola 2020.
 
Oben