• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Welche Arbeitseinstellung zählt ?

kfbir

FK-Meister 2023
guten morgen an alle. ich habe gestern gegen 2000 uhr 3 mal die silberarbeit handelsbüro eingestelt mit dem patriot-set. angezeigt wurde mir ca 950 ep. damit waren 3 einstellungen in meiner schleife für die nacht. gegen 2100 habe ich weitere arbeiten für die nacht eingestell mit dem clyde-set und damit 5 weitere arbeitsaufträge in die schleife eingestellt. heute morgen habe ich etwas verwundert festgestellt, dass mir nur 441 ep für das handelsbüro gut geschrieben wurden. das sind genau die, die das clyde-set vorsieht. ich war bisher immer der meinung, dass die erste einstellung bis zum abschluß verbindlich ist. ich bin jetzt erstmal verwirrt. was gilt nun, ersteinstellung oder letzteinstellung. eine zusatzfrage, wie ist es mit den silberarbeiten, wenn die nachts wechseln, welche einstellung gilt da. danke für jede zielführende antwort. ziel ist es meine verwirrung zu entwirren.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn eine Silberarbeit zum Ende der Arbeitszeit nicht mehr silber ist, bekommt man die normalen Belohnungen. Das spielt in deinem Beispiel aber keine Rolle.
 

misserfolg

Revolverheld
so weit ich weiß , zählt der erfahrungsbonus vom patrioten nur wenn du es beim beenden der arbeit trägst, genauso wie der produktbonus bei clyde, der zählt auch nur beim beenden
 

kfbir

FK-Meister 2023
was bedeuten würde, beide sets sind in der automatisierung sehr ungünstig zu verwenden. danke für die antwort aber kann man das irwo nachlesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
nicht ganz, wenn du die selbe arbeit einstellst bzw mehr wert auf die erfahrung legst musst halt patriot tragen und wenn du mehr produkte möchtest dann eben clyde... man kann nicht alles haben xp und produkte ,musst das halt koordinieren
es gab schon einige anfragen dieser art mit erklärungen, musst das forum mal durchsuchen
 

kfbir

FK-Meister 2023
Wenn eine Silberarbeit zum Ende der Arbeitszeit nicht mehr silber ist, bekommt man die normalen Belohnungen. Das spielt in deinem Beispiel aber keine Rolle.
damit gehst du auf den kern meiner frage leider überhaupt nicht ein. aber wie ich zeitgleich sehe hat malboro einen brauchbaren hinweis gegeben, nur woher sollte man diese feinheiten als normalo wissen, ich spiele erst seit 6 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe deine Zusatzfrage beantwortet, andere haben deine Hauptfrage beantwortet. Wo ist jetzt das Problem?
 

misserfolg

Revolverheld
zusätzlich solltest du noch in deine rechnung einbringen, dass nach der zweiten stunde die moti so weit gesunken ist, dass du entweder auffüllen musst oder deine xp und auch das einkommen sinken .die moti berechnet sich auch am arbeitsende, also muss nach 2 std arbeit entweder aufgefüllt werden oder du hast verlust.
 

DeletedUser24725

also muss nach 2 std arbeit entweder aufgefüllt werden oder du hast verlust.
Nach 3 Stunden, nicht nach 2 ;) Wenn man 10 Minuten arbeiten macht dann kann man 5x die Arbeit ohne Verlust machen. Bei 15 Sekunden 20x .
damit gehst du auf den kern meiner frage leider überhaupt nicht ein. aber wie ich zeitgleich sehe hat malboro einen brauchbaren hinweis gegeben, nur woher sollte man diese feinheiten als normalo wissen, ich spiele erst seit 6 jahren.
Wenn man schon seit 6 Jahren spielt sollte man aber sowas alleine durch beobachten selbst drauf kommen. :)
 

kfbir

FK-Meister 2023
nun @supa+@ruheloser ich habe im wiki ca ne halbe stunde rumgesucht, an faq habe ich leider nicht gedacht, dann ist es immer auch eine frage der motivation mit der du ein spiel angehst und vor allem auch eine frage des alters, mein gedächnis hat doch erkennbar nachgelassen. mit 78 sieht die welt ganz anderst aus, das werdet ihr auch noch lernen. und das mit dem erst seit 6 jahren war bittere ironie und sollte leichte kritik an inno sein.
 

misserfolg

Revolverheld
dann ist es immer auch eine frage der motivation mit der du ein spiel angehst und vor allem auch eine frage des alters, mein gedächnis hat doch erkennbar nachgelassen.
na deine motivation liegt ja beim punkte zählen, was keiner versteht. und was du jetzt hier anführst, widerspricht deiner aussage dass spieler, welche sich nicht immer an den zu erreichenden punkten orientieren das spiel nicht verstanden haben ... du bist nicht der einzige ü 70 hier im spiel, aber für mich der einzige , der lernresistent ist , liegt vll am ausgeprägten altersstarrsinn
 

kfbir

FK-Meister 2023
hmm miss, da bleibt mir nur noch auf liberas avatartext zu verweisen, aber manchmal sind deine beiträge ganz nützlich dafür gerne danke.
 
Oben