• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Welt 4 Spieler werden weniger

Matze2111

In den letzten Wochen behielt ich die Spielerzahl auf Welt 4 genau im Auge es wurden von Tag zu Tag weniger von 9500 Spieler auf unter 9000 sonst hat keine Welt unter 10000 Spieler folge ist Welt 4 hat die wenigsten Spieler ich will mich über nichts beschweren ich wollte nur darauf aufmerksam machen.

MfG

Matze
 

Mr. Mister

ist mir auch schon aufgefallen ,dass auf Welt 4 sehr wenig leute sind
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Wundert euch das echt, dass Welt 4 mit deutlichem Abstand die wenigsten Spieler hat und immer weiter Spieler verliert?

Für mich ist das kein Wunder, wenn 9 der Top15-Städte miteinander verbündet sind, alle Fortkämpfe konkurrenzlos dominieren und grundsätzlich NIE gegeneinander kämpfen.

Diese 9 Städte besitzen Forts im Wert von 700103 Fortpunkten und dank ihrer vielen zusätzlichen Beteiligungen an Forts als Mitglied, ist es praktisch unmöglich geworden, ein Fort anzugreifen, OHNE gegen diese Gruppe antreten zu müssen.

Die wenigen verbliebenen, von dieser Gruppe "unabhängigen" Städte haben daher praktisch keine realistische Chance mehr, sich weiterzuentwickeln.

Die 9er-Gruppe bewahrt ihre Forts und der Rest kann nur noch so vor sich hinspielen ohne Fortschritt und Entwicklung...ein auf die Dauer sehr unbefriedigender Zustand, insbesondere für die L99-Spieler.
 

offiziell

Welt 4 ist ja auch nicht mehr die jüngste. Alle Forts sind komplett ausgebaut und es gibt kaum freie Siedlungsstellen. Dafür jede Menge beinahe voll ausgebaute Geisterstädte.
 

Gol.D Roger

Goldgräber
also tony ich komm auf 12 unter den top 15...und dann noch 2 die mit beiden seiten kuscheln...

von daher muss sich hier keiner über mangelnde spannung beschweren...ist ja schließlich so gewollt...^^
 

xam1997

Mal ein Event (Wie auf W2) würde Welt 4 aber schon guttun
da das event in welt2 noch garnicht gestartet ist, weiss man garnicht wie es sich auf die spielerzahlen auswirkt...auserdem würden dann halt die besten aus den 12 top 15 städten in eine 150er stadt gehen :rolleyes:
 

Vollstrecker

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Dass sich irgendwann feste dominierende Bündnisse bilden ist ein natürlicher Vorgang. Wenn die einen gewinnen, verlieren die anderen.
Wer andere Situationen vorzufinden wünscht - es gibt noch 10 andere Welten.
Oder es gibt wirklich mal jemanden, der diese Situation als Herausforderung sieht und sich damit befasst, alle nicht in dem Bündnis organisierten Spieler zu mobilisieren und das Bündnis mal zu besiegen. Dass das nicht mal eben an einem Abend geht, ist klar.
 

offiziell

Das geht gar nicht. Wenn man in Welt 4 erfolgreich spielen will, muss man sich dem Bündniss anschließen.
 

Tristan11970

Welt 4 8376 Mirglider:cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ricci3004

Also solange ich beim Gegner ausgemustert werde, kann es nicht allzu schlimm sein!
 

offiziell

Von den 641 aktiven sind ja auch so ca. 500 Dauerzocker, die keinen Fortkampf verpassen wollen.
 

Ply915902

wenn ihr toc und gob meint duellieren tun wir uns gegenseitig schon nur in den fks sind wir zusammen ..
 

Vollstrecker

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Sache ist einfach - es läuft wie es läuft. Ich sehe hier latent die Aufforderung an uns, die Spielleitung, einzugreifen. Aber dazu kann ich eben nur sagen, dass wir das nicht tun werden.
Ist doch auch nicht so, dass wenn bei einer Fußball-WM eine Mannschaft drückend überlegen ist, sie ihre besten Spieler nach hause schicken muss, damit die anderen wieder eine Chance kriegen.

Wie gesagt, versucht halt mal was zu machen. Das kostet Energie und Zeit, das ist klar. Aber vom Rumjammern im Forum wirds jedenfalls nicht anders.
Wenn - ich spiele nicht auf 4, daher kann ich dazu nicht viel aus eigener Erfahrung sagen - es wirklich unmöglich sein sollte, da normal zu spielen, weil einfach so gut wie alle Spieler in einem Bündnis sind, dann naja: Geht in den Urlaubsmodus, spielt vielleicht eine Zeit auf einer anderen Welt. Wenn das Bündnis keine Gegner mehr hat, wirds denen sicher auch irgendwann langweilig.
Bei jedem BG war das immer so, dass Bündnisse auch wieder zerbrechen, wenns langweilig wird oder wenn z.B. Schlüsselpersonen aufhören.
 

Freddy02

..also ich spiele ja auch auf der 4.. Wir hatten da mehrere städte, die wir alle - bis auf eine- aufgelöst haben.. Die paar leutchen sind halt alle in die eine stadt gewechselt, dadurch wurde das forum dann auch mal wieder belebter :)


Die anderen städte haben member, die mir zu klein sind.. -und ich laufe für ein duell keine 2 std.. So ist die 4 halt eine "einloggwelt" geworden - morgens einmal rein..-arbeiten eingeben und wieder raus.. Abends noch die letzen APs ausgeben und hotel eingeben- das war es dann..
FK ab und zu mal, wenn ein "hilferuf" von bekannten eintrifft..-sonst lauf ich da zu keinem..
PA hab ich auf 4auslaufen lassen, und werde für die tote welt auch keine pa pkt mehr einsetzen.. -lohnt sich einfach nicht..

Doch welt 5+7 sind für mich nicht anders... -nur mal so zur info...;)
 

Gol.D Roger

Goldgräber
@vollstrecker nein dem ist nicht so

es wurde nur von einem spieler die bemerkung gemacht dass die spielerzahlen aufgrund von langeweile hier weniger werden

wir haben nur gesagt woran das momentan liegt...darin liegt keine aufforderung an euch da einzugreifen etc. ---es war nur eine feststellung

wenn dann müssen wir da selbst was dran ändern...und jeder sollte lieber was tun anstatt sich hier überangebliche langeweile zu beschweren...es kann schließlich jeder seinen teil dazu beitragen dass es nicht langweilig wird