• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Weltenchat

Spinnenbein

Landstreicher
Offensichtlich gibt es auf jeder Welt zwei Saloon-Chats. Saloon 1 und Saloon 2.
Wieso sind ein Teil der Spieler im einen und ein anderer Teil im zweiten Chatraum? Leider kann man nur einen der Weltenchats sehen. Wenn ich also einen Spieler suche, der gerade online ist, kann es sein, dass ich ihn also im Chatraum nicht finde.
Mich würde mal wunder nehmen, wie es zu dieser Einstellung kam. :-)
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Ist übersichtlicher, die Chats haben ein Limit von 150 Leuten, wenn ich richtig bin, stell dir einfach vor was passieren würde, wenn der Chat keine Limitierung hätte und 3-4k Leute in einem Chat schreiben würden, da kommt dann keiner mehr mit.
Ich meine, ein Command mit denen ich Leute anflüstern kann, die ich in keinem Chatraum sehe, gibt es noch nicht, wär ja ggf. mal eine Überlegung wert das hinzuzufügen.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
konnte man nicht ingame mit /join entweder nen neuen Chat eröffnen bzw in den anderen SaloonChat wechseln?
Ich meine mich zu erinnern, dass das ging. Damit könnte man ja auch im zweiten Chat nachsehen, ob wer da ist
 

Gelöschtes Mitglied 561

ja, man kann einen neuen chatraum eröffnen - allerdings nicht in einen anderen saloon - also weltenchat rein. Es gibt übrigens auch mal mehr saloons als die beiden, wenn mehr spieler online sind
 

Spinnenbein

Landstreicher
@20cTrueDmg: Ich würde auch nicht eine unendlich lange Liste scrollen wollen, wenn in einem Chat 3-4k Leute sind.
Aber es ist eigentlich schade, dass man somit nur einen Teil der Saloon-Unterhaltung mitbekommt.
Es ist wohl wirklich kompliziert eine Funktion einzurichten in die verschiedenen Chats ein- und aus zutreten und alle angezeigt zu haben. Ich würde es aber begrüssen, wenn man Leute anflüstern will und diese nicht im Chat ersichtlich sind, dass man übers Charakterbild den Spieler anpingen könnte. Eine zusätzliche Schaltfläche wie die für Freunde einlade, Telegramm schreiben etc.
 

misserfolg

Revolverheld
Ich würde es aber begrüssen, wenn man Leute anflüstern will und diese nicht im Chat ersichtlich sind, dass man übers Charakterbild den Spieler anpingen könnte.
du sollst ja nicht mit fremden flüstern, nur mit freunden :D
nein ernsthaft, eine flüsterfunktion über das profil wäre oft hilfreich. jemand sucht etwas im saloon, man bietet hilfe an, aber erst später weil man noch am arbeiten ist und dann findet man denjenigen nicht mehr, bzw hat keine möglichkeit ihn anzuflüstern um den kauf abzusprechen ... und nein, tele schreiben ist nicht die beste alternative, um das vorab auszuschliessen :)
 
Oben