• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Weltschließung Welt 8

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Vor über 4 Jahren kamen die ersten Siedler in dieses neue Land. Schnell wurden sie sesshaft. Der Boden war fruchtbar, die Gegend friedlich und es gab einige Ressourcenvorkommen in der näheren Umgebung. Sehr schnell gab es auch Gerüchte, man hätte Gold gesehen, was sich später bestätigt hat. Städte wurden errichtet, Bündnisse geschlossen und der Friede war nicht von langer Dauer. Duellanten und Soldaten versuchten, Ruhm, Ehre und sicher auch den ein oder anderen Dollar zu verdienen, indem sie Kopfgelder eingesammelt und Raubzüge durchgeführt haben. Doch alles, was blüht, verwelkt irgendwann und jetzt, lange Zeit nachdem ein Großteil der Bevölkerung weitergezogen ist, um nach neuen Abenteuern zu suchen, sind nur noch wenige übrig geblieben. Alleine können sich die Städte kaum mehr halten und auch die letzten Überbliebenen sollten sich besser schleunigst nach einem neuen Zuhause umsuchen...

Liebe Welt-8-Community,
heute müssen wir euch leider verkünden, dass wir den Spielbetrieb auf Welt 8 einstellen müssen. Wir werden die Welt am Montag, den 24. März, schließen.
Wir empfehlen euch, bis dahin mit eurem Charakter auf eine andere Welt umzusiedeln, damit ihr diesen nicht verliert. Nach der Weltschließung werden alle verbliebenen Charaktere auf Welt 8 unwiderruflich gelöscht!
Grund für die Schließung ist die sehr niedrige Anzahl von aktiven Spielern auf Welt 8.
Wichtiger Hinweis: Bei der Charaktermigration werden keine Valentinsherzen übertragen! Der Fortschritt des Valentinsevents geht verloren! Deshalb lohnt es sich, mit der Migration bis auf das Eventende zu warten.
Aktuell ist keine Schließung einer anderen deutschen Welt geplant!
Die Ankündigung erfolgt nur hier, im Welt-8-Forum, und direkt im Spiel in Welt 8, um unter Spielern anderer Welten keine Sorgen zu verbreiten.

Meldet euch, wenn ihr Fragen habt und vielen, vielen Dank für all die Action, die tollen Städte, Allianzen und Fortkämpfe in den vergangenen Jahren. Welt 8 war eine besondere Welt und wir sind dankbar für alle, die hier gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Für alle, die in den letzten Wochen nochmal richtig Gas geben wollen, haben wir ein paar Boni auf Welt 8 freigeschaltet:

+20% Glück bei Arbeiten
+100% Geschwindigkeit
+20% Erholungsregeneration
+20% Lebenspunkteregeneration

Viel Spaß und Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!
 

lavenstein

Sehr schade, da ich mit W8 in The-West eingestiegen bin und viele schöne Erinnerungen habe. Naja, jetzt machen wir halt zusammen das Licht aus.

Ich habe eine Frage zu den Questständen: die bleiben bei einer Migration komplett erhalten?
 

cholerix

Landstreicher
Information zur Migration

Schade, dass die Welt untergeht :(
Es wäre nett, wenn hier noch einmal ein link gepostet würde, der detaillierte Informationen zur Migration enthält. Mögliche Zielwelten, Inventar, angefangene Questreihen oder einzelne quests, Geld auf der Bank etc., über das man sich als Spieler so Gedanken macht. Man möchte ja anschließend nicht doppelt "bestraft" werden.
 

-Eddy-

Schade, dass die Welt untergeht :(
Es wäre nett, wenn hier noch einmal ein link gepostet würde, der detaillierte Informationen zur Migration enthält.
bitteschön: http://wiki.the-west.de/wiki/Charaktermigration

dieser pasus sollte aber angepasst werden:
Charaktermigration

Seit dem 26. Juni 2012 wird es die Möglichkeit geben seinen Charakter von einigen der "alten" Welten auf andere zu transferieren. Dies soll den Spielern die Möglichkeit geben, auf eine belebtere Welt mit mehr Spielern, wechseln zu können. Allerdings muss man nicht. Es ist bisher nicht geplant die alten Welten zu schliessen.
 

DeletedUser15647

Schade :( Welt 8 war meine erste richtig erfolgreiche Welt. Soweit ich weiß, bin ich da sogar noch in der 120er Ruhmeshalle drin :) Wenn es möglich gewesen wäre, wäre ich auf Welt 8 migriert ^^
 

DeletedUser1567

schade, die gute alte w8 war eine schöne zeit.
die erste welt welche seit beginn an forts zu bieten hatte, san venganza gründungsmitglied, aus freunden wurden gegner, aus gegnern wurden freunde, aus fortkämpfern wurden duellanten, und aus w8'lern wurden w1'ler...sowa wie ein gastzugang wäre schön, dass man gucken könnte wie es aktuell in der rangliste aussieht, wer überhaupt noch da ist, usw.

wieviele sind überhaupt noch da bzw. ab wann wird entschieden, die welt zu schließen?
 

Jigelp

Wildwest-Legende
The-West Team
Es gibt derzeit 464 Spieler. Ich weiß aber nicht, nach wem du suchen würdest.
 

DeletedUser1567

ich auch nicht, nur mal durchgucken ob man vielleicht noch wen kennt :wink1:
ein paar jungs hat man damals bei der migration ja zurückgelassen..aber ich befürchte die sind auch schon nicht mehr da.
 

TechnoCop

Landstreicher
Danke an alle!

Tja,
die W8. Eine Welt voller Gegensätze .
Es waren dort mächtige Imperien vertreten.
Giganten der Kriegsmacht sind seinerzeit dort auf einander getroffen. Einen Teil dieser Daseinsgeschichte druckte auch die TW-Times ab.

Ich für meine Person, durfte an vielen Fortkämpfen teilnehmen, diese in wenigen Fällen als Gast erfolgreich leiten, Städte aufbauen und Freunde kennen lernen.

Aber auch Ächtung, Kick in Chats und Massenangriffe auf mich brachen mich als erster Freier Soldat der W8 nicht.
Doch irgendwann endet alles einmal. Verständlich, aber dennoch schade.

Viele, viele Stunden tauschten sich Freunde und Feinde unter einander aus.
Auch die „Freien Fortkämpfer“ als letzte Bastion wird es weiterhin geben. Vielleicht nicht alle in einer Stadt, jedoch die Erfahrung nehmen diese tollen Charaktere mit und bereichern so das Spiel.

Persönlich danke ich allen Playern der W8, besonders den Bewohnern unserer Stadt, der TW-Times und der InnoGames GmbH.
Irgendwo finden wir uns alle wieder ;)

Mit freundschaftlichem Gruß
TechnoCop
 
Zuletzt bearbeitet:

TechnoCop

Landstreicher
kleine Anerkennung

Ich möchte hier noch 2 Überlegungen an Inno richten.

Da die Bewohner zwangsläufig umziehen müssen, wäre vllt ein Bonbon ganz nett.

• Wie wäre es, wenn alle die, die bis zu einem Stichtag (z.B. 20.03.) umziehen sich eine Setkiste aussuchen könnten? Da wenige Spieler auf dieser Welt waren/sind, ist es schwierig zu tauschen oder gar ein komplettes Set zu erhalten. Gut gefüllte Welten erlauben dies viel leichter. Würde sicherlich auch einen gewissen Schwungs ins migrieren bringen.

• Leider geht das Geld der Stadtkasse verloren. Dies könnte unter den Stadtbewohnern zu gleichen Teilen aufgeteilt werden. Schließlich haben diese für die Einzahlungen gesorgt.
 

DeletedUser7642

wieso sollte es den migranten in w8 besser gehn wie den früher migrierten ?

unser stadtkassengeld von w3 ca 2kk ist auch ins nirwana

auch was soll ich hier eigentlich was dazu schreiben...ist mir eigentlich doch gleich :whistle:
 

DeletedUser23553

...sowa wie ein gastzugang wäre schön, dass man gucken könnte wie es aktuell in der rangliste aussieht, wer überhaupt noch da ist, usw...
Für dich hab ich mal die ersten Seiten der Rangliste in den folgenden Bildern aufgezeigt: