• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Weltschließung Welt 8

FK-Baby

Schade das w8 dicht gemacht wird, gehts nun in Deutschland damit auch los. auf der Rangliste das sind aber recht viele Mehrweltspieler.

finde es unter dem Gesichtspunkt schon richtig frech was techno cop hier fordert immerhin wurde die Migration von Inno damals nahegelegt und wenn man bleiben wollte, jetzte solche Forderungen stellen :mad:
 

Staublunge

Landstreicher

...
Wir werden die Welt am Montag, den 24. März, schließen.
Wir empfehlen euch, bis dahin mit eurem Charakter auf eine andere Welt umzusiedeln, damit ihr diesen nicht verliert. Nach der Weltschließung werden alle verbliebenen Charaktere auf Welt 8 unwiderruflich gelöscht!
Grund für die Schließung ist die sehr niedrige Anzahl von aktiven Spielern auf Welt 8. ...
Ich bin selbst nicht auf Welt 8 sehe aber in der Weltenschließung einige Probleme/Gefahren:

Wann ist die Weltenschließung?
Da wird angegeben 24. März. Bedeutet dass, das man am 24. noch migrieren kann? Hier wurde wieder einmal vergessen, die Uhrzeit hinzuzufügen, wann die Weltenschließung erfolgen soll.

Warum Weltenschließung in so kurzer Zeit?
Ich kann durchaus verstehen, dass eine Welt bei zu geringer Aktivität geschlossen wird. Stellt euch aber mal folgenden Fall vor:
Ein Spieler ist in Welt 8. Leider kann er einige Zeit kein tw spielen. "Das ist kein Problem", denkt sich der Spieler. "Ich werd ja nur inaktiv (also quasi unsichtbar) gestellt". Nun kommt dieser Spieler nach 3 Monaten wieder, schaltet seinen PC ein und will in Welt 8 weiterspielen. Das die Welt gelöscht werden soll, hat er ja nicht erfahren, weil er keine Zeit hatte. Nun ist ALLES weg. :blink:

Die Gründe warum ein Spieler ne gewisse Zeit nicht dazu kommt, tw zu spielen können unterschiedlich sein: Krankheit (z.B. OP+Reha), Beruf (Auslandseinsatz), Studium, andere private Dinge, ...

Ich würde es begrüßen, wenn Inno hier eine andere Lösung findet. Mein Vorschlag: Welt schließen, aber der Charakter kann später migriert werden, ohne zeitliche Befristung. Macht einfach einen Seite die erscheint, wenn der Spieler sich anmeldet. Es erscheint eine Maske, indem der Spieler informiert wird, dass diese Welt am ... geschlossen wurde und man nun die Möglichkeit hat in eine andere Welt zu migrieren oder den Charakter zu löschen.

Mir geht es nicht nur um Welt 8, sondern generell um ALLE Welten.

Ich bitte um eine offizielle Antwort, werde diesen Text aber auch in als Idee in das Ideenforum reinstellen.
 

DeletedUser20495

Ich bin selbst nicht auf Welt 8 sehe aber in der Weltenschließung einige Probleme/Gefahren:

Wann ist die Weltenschließung?
Da wird angegeben 24. März. Bedeutet dass, das man am 24. noch migrieren kann? Hier wurde wieder einmal vergessen, die Uhrzeit hinzuzufügen, wann die Weltenschließung erfolgen soll.

Warum Weltenschließung in so kurzer Zeit?
Ich kann durchaus verstehen, dass eine Welt bei zu geringer Aktivität geschlossen wird. Stellt euch aber mal folgenden Fall vor:
Ein Spieler ist in Welt 8. Leider kann er einige Zeit kein tw spielen. "Das ist kein Problem", denkt sich der Spieler. "Ich werd ja nur inaktiv (also quasi unsichtbar) gestellt". Nun kommt dieser Spieler nach 3 Monaten wieder, schaltet seinen PC ein und will in Welt 8 weiterspielen. Das die Welt gelöscht werden soll, hat er ja nicht erfahren, weil er keine Zeit hatte. Nun ist ALLES weg. :blink:

Die Gründe warum ein Spieler ne gewisse Zeit nicht dazu kommt, tw zu spielen können unterschiedlich sein: Krankheit (z.B. OP+Reha), Beruf (Auslandseinsatz), Studium, andere private Dinge, ...

Ich würde es begrüßen, wenn Inno hier eine andere Lösung findet. Mein Vorschlag: Welt schließen, aber der Charakter kann später migriert werden, ohne zeitliche Befristung. Macht einfach einen Seite die erscheint, wenn der Spieler sich anmeldet. Es erscheint eine Maske, indem der Spieler informiert wird, dass diese Welt am ... geschlossen wurde und man nun die Möglichkeit hat in eine andere Welt zu migrieren oder den Charakter zu löschen.

Mir geht es nicht nur um Welt 8, sondern generell um ALLE Welten.

Ich bitte um eine offizielle Antwort, werde diesen Text aber auch in als Idee in das Ideenforum reinstellen.
Oder man schickt eine E-Mail rum. Und ich finde 4 Wochen sollte ausreichen, um sich von der Welt zu verabschieden. Und auf die vielleicht 1-2, die im Krankenhaus liegen, kann Inno wohl verzichten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cymoril

Goldgräber
Man könnte auch sagen, wer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht migriert ist, wird "zwangsmigriert". So findet er sich dann eben auf irgendeiner anderen Welt wieder, auf der er bisher nicht spielte. Da kann er später entscheiden, ob er weiterspielen möchte oder aufhören oder seine Sachen versucht auf seine Hauptwelt zu tauschen und den zwangsmigrierten Account dann löscht.
 

DeletedUser17484

Eine Frage, wo kommt dann eigentlich das Geld hin das am Konto liegt?
Was ist den Quest die offen sind - z.B.: Seths Weg (Nieder mit Fort Mencer) --> Auf Erkundung gehen 700 Stunden, das schaffe ich bis dort hin nie fertig?!
 

Katerchen

Dein Geld behältst du bei der Migration. Das verschwindet nicht. Allerdings was mit den offenen Quests ist, ist ne gute Frage. Zur Not frag mal beim Support nach. :)
 

DeletedUser12276

Wichtig ist dass Du an keinem Markt was haben darfst, weder im Kauf noch im Verkauf.
Die Quests bleiben exakt wie sie sind so weit ich mich erinnern kann.
 

DeletedUser17484

Hoffentlich bleiben die Quest, denn ich will nicht von vorne anfangen müssen 700h Auf Erkundung gehen.

Was ist eurer Meinung nach eine gute Entscheidung auf welche Welt ich wechseln soll?
 

Denali

Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten, wenn man keine TW Freunde hat die wo anders sind.

W1 ist die letzte Welt die sterben wird, da dort die ganzen alten Mitspieler sind und es eben die erste Welt ist.

Alle anderen Welten werden nach und nach kleiner werden. Aktuell wäre die w10 noch eine der aktivsten Welten oder Fairbanks. Wenn man die Leute ab Stufe 25 zählt, hat Georgia nur 4500 und Fairbanks immerhin noch 6200, El Paso 2700, w1 trotz des alters noch 3320. Fairbanks hat zwar wegen dem TW 2.0 Patch eine Besonderheit und deswegen ungewöhnlich viele ältere Mitspieler, ich würde aber dennoch eher zu w1 wechseln. W1 ist relativ stabil, Fairbanks verliert immer noch Spieler.
 

thegothicer

Fairbanks is die beste Duellwelt! :D

Kann man da eigentlich schon hinwechseln?
 

Katerchen

Nein, das ist nicht möglich. Fairbanks und Georgia sind von der Migration bisher ausgeschlossen.
 

*WyattEarp*

Entdecker
Nochmal zum Thema "Migrationszeitpunkt"...

Kann man jetzt auch noch am Montag migrieren, oder muss die Migration schon am Sonntag eingestellt/abgeschlossen sein, dass der Account dann in der Nacht auf die Zielwelt verschoben wird?

Nicht, dass da einige Accounts im Nirvana verschwinden, weil der Weltuntergangszeitpunkt unterschiedlich interpretiert wird. :D
 

*WyattEarp*

Entdecker
Also würde es theoretisch reichen, wenn man Sonntag, den 23.03. um 23:59 Uhr die Migration einstellt und der Charakter dann in der Nacht von Sonntag auf Montag vom System auf die Zielwelt verschoben wird?
Oder muss das Ganze 24h vor Ablauf der Frist fertig gestellt sein?
 

-Eddy-

*WyattEarp*

Entdecker
Naja, wäre ja nicht das erste Mal, dass Fristen von Inno und TW-Spieler ein wenig unterschiedlich interpretiert wurden. ;)
(23:59 Uhr vs. 00:00 Uhr z.B.)

24 h vor Ablauf der Frist wäre z.B. auch Sonntag.
Ich hätte eben gerne ganz genau gewusst, wie das geregelt ist, bzw. bis wann was erledigt sein musst.
Nicht dass man am Ende seinen Account verliert, nur weil es irgendwelche "versteckten" Fristen gibt, die im Vorfeld nicht ausreichend kommuniziert wurden.

Man sollte einfach eine ganz klare Frist für die Migration fest setzen, in der die Migration eingestellt sein muss... z.B. eben bis zum 23.03.2014, 23:59 Uhr oder wenn es nach der "Inno-Tageswechsel-Serverzeit" geht, am 24.03.2014, um 01:59 Uhr.
Da gibt es keine Missverständnisse und jeder weiß, woran er ist.
Wenn dann einige bis ganz zum Schluss warten und der Server zusammen bricht und es deshalb nicht mehr schaffen, ist das natürlich was Anderes...

Ich persönlich habe eben keine Lust darauf, dass ich am Sonntag Abend irgendwann die Migration einstelle, es dann aber doch 24h vorher waren (o.ä.) und ich dann der Gelackmeierte bin. Deshalb frage ich lieber 2x und sehr genau nach, bevor man mir wieder vorwirft, ich hätte mich nicht ausreichend informiert. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16503

Meine Güte, wenn du dem Braten nicht traust, dann migriere halt heute.....