• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Werkzeug des Aushilfskoch im Abenteuer

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

ich hab mir gerade eines dieser Hackmesser gekauft und dann damit ein Abenteuer bestritten.

Ganz ehrlich, das Teil ist der Wahnsinn, aber wenn die vorigen OP-Wummen noch auszuhalten waren, dann ist diese Wumme einfach zuviel des Guten. Ich hab es ja nur einmal und ziehe damit schon mit Doppel- und Schlangenschuss in einer Runde ca. 2k Leben ab (ohne Buff). Aber ich bin eben auf Alex Rider getroffen, der das Teil auf #2 gepimpt hat und damit Treffer von über 1800 erreicht.

Von mir aus könnt Ihr das gerne so belassen, aber dann wirds halt wirklich dunkel bei den Abenteuern, aber wenn man schon solche Waffen ins Spiel bringt, die so viel Power haben, wieso "§$%& nochmal werden dann diese Teile oder andere nicht mit genügend LP bestückt, damit man auch dagegen halten kann?

Warum erhöht man nicht die LP des Banditensets beispielsweise? Es kann doch nicht der Sinn des Erfinders sein, dass man in einem Abenteuer auf 20 Runden 6mal KO geht, welches Set man auch immer trägt und was immer man auch tut.

Kann das bitte jemand vom Team an die Entwicklung geben?

Gruss,
Birdie
 

DeletedUser28553

Die Suppe ist nun zu sehr versalzen, da kannste nichts mehr retten. Gegen Penns/Fächer hätte man noch gegensteuern können.
Nun ja lohnt sich nicht aufzuregen, sinnvolle Verbesserungen werden eh nie umgesetzt werden. Immerhin werden nun die Köche gehatet und nicht mehr ich. :D
 

DeletedUser

mit der waffe brauchst keine klams mehr keine buffs keine taktik ^^

- richtig langweilig :p
 

misserfolg

Revolverheld
Die Suppe ist nun zu sehr versalzen, da kannste nichts mehr retten. Gegen Penns/Fächer hätte man noch gegensteuern können.
?? Waffen sind doch zweitrangig, die Taktik macht es doch. Wenn diese Aussage von dir auf deinen Fächer zutrifft, sollte sie doch jetzt auch gelten .... Du und andere haben mit ihren Waffen bisher Spielern die Abenteuer vermiest, nun bist du halt auch auf der anderen Seite mit dabei :), für die meisten ändert sich ja nichts, egal ob Fächer oder Hackebeil, auf den Schaden kommts nun auch nicht mehr drauf an. Nur deine Waffe wurde noch getoppt, ach wie schade ...
 

DeletedUser28553

Waffen sind doch zweitrangig, die Taktik macht es doch. Wenn diese Aussage von dir auf deinen Fächer zutrifft, sollte sie doch jetzt auch gelten ....
Warum sollte sie das?

Allein waffentechnisch kannst du recht schnell gegen den Fächer an kommen. Hau dir Fächer/Penn/Gewehr des Toden auf ^1 und zieh dir nen Buff rein und du bist, wenn man den wenigen Aufwand betrachtet extrem nah an mir dran.
Ja selbst der Rabenbogen kann mir mit Buff richtig nah kommen, 6 Beweglichkeit heißt ein Ausweicher und die 150-200 dmg mehr von mir sind nutzlos und es wurde gleich viel dmg gemacht, da der Fächer eben 0 Beweglichkeit hat.
Mich trifft auch jeder Otto von Sal oder Bank aus, aus der Distanz wenn man zur Mühle geht trifft man mich deswegen auch sehr gut, auf einen mit 6 Beweglichkeit + Distanz ist das eher durchwachsen.
Allein das neue GG ist je nach Ausweichglück auf selber Augenhöhe. Ein Fail von mir, wenn du 200 LPs hast und ich zuerst dran bin und du 2x ballerst und ich gehe auf die Knie. Ich weiche sicherlich nicht in so einer Situation aus.

Es gewinnt nicht der mit dem meisten Schaden, sondern der mit 35 Punkten, dass ist doch die Kernaussage dahinter. Variabilität, vorausschauendes Ziehen und zurückgreifen auf typische Züge des Gegner und dementsprechend den passenden Gegenzug. Das es komplett ohne Schaden geht habe ich nie gesagt, wichtig ist nur wo und wie er stattfindet.

Nun zum Kochmesser, es gibt zwei Attris von denen du nie genug bekommen kannst nämlich Geschicklichkeit und Beweglichkeit.
Du brauchst um die 5k LPs, dass sich LPs und Beweglichkeit nicht beißen, sondern harmonieren. Ist erfüllt.
Du brauchst um die 8 Charisma um teilweise bis zu 75% Crits zu landen. Ist erfüllt.
Heißt Charisma und Stärke ist sehr wichtig, aber man braucht nicht zu viel von ihnen, lieber dann Geschick/Beweg.

Die Attris sind perfekt Zusammengestellt und die Schadenspanne hebelt jeden Vorteil des pimpens sofort aus. Über das pimpen konntest du zB Eventwaffen sehr nah kommen, aber nun verrate mir doch, wie man nah an das Kochmesser kommen soll?

Um so größer die einzelnen Attris werden desto gefährlicher wird es eben. Hätten alle Attris +11 wäre es weniger schlimm als so wie sie jetzt sind.

für die meisten ändert sich ja nichts, egal ob Fächer oder Hackebeil, auf den Schaden kommts nun auch nicht mehr drauf an.
Wenn so krasse Sprünge gemacht werden ist das nie ein gutes Zeichen, das System basiert immer noch auf 12 Attribute und 335-355 dmg und nicht auf 48 Atris und 475-605 dmg.

Nur deine Waffe wurde noch getoppt, ach wie schade ...
Schade ist es unter anderem um meine Vorschläge, die die Abenteuer fairer, gerechter und ausgewogener gemacht hätten. Mich persönlich tangiert das nicht wirklich, ich habe ja alles schon erreicht.
 

DeletedUser

Mich persönlich tangiert das nicht wirklich, ich habe ja alles schon erreicht.

Na, dann kann dich ja nichts mehr aufregen, *Nerventee reicht*.

Dir ist schon klar das man den Nugget Boys und Girls was bieten muss, da war es eine Frage der Zeit wann deine 4+Fächer Schnee von gestern werden.
Ähnlich verhält es sich bei den goldenen Sachen ( Gewehr, Colt und Säbel) demnächst werden die ebenfalls wieder in der Inventarkiste Staub ansetzen.

Persönlich bin ich ein Freund des fairen Deals, ich weiß was ich für meine Nuggets bekomme anstelle der Event Lotterien.
Darum befürworte ich, ja begrüße ich sogar solche Aktionen von InnoGames.
Trotzdem habe ich mir das Hackbeil nicht gekauft, hatte einfach kein Bedürfnis danach und spielerisch benötige ich es derzeit nicht unbedingt, genauso wie den Teller und das Nudelholz.
 

DeletedUser28553

Dir ist schon klar das man den Nugget Boys und Girls was bieten muss, da war es eine Frage der Zeit wann deine 4+Fächer Schnee von gestern werden.
"Optional bieten wir unseren Spielern die Möglichkeit, über kostenpflichtige Premium-Inhalte zusätzliche Vorteile im Spiel zu genießen. Wir legen dabei höchsten Wert darauf, dass auch ohne Premium-Accounts optimaler Spielspaß gegeben ist." (steht auf der Homepage)

Dürfen und sollen ja auch den Vorteil haben, nur dann muss es auch erspielbare Alternativen geben.
Bsp Wright Set: 3 Teile geben +20 Att, komplettes Bandiset sind 10 Teile geben 10 Att/Deff.
Hat man nur noch 7 Teile an verliert man lediglich 3,5 Att/Deff, sprich gewinnt 16,5 Att dazu. Das dies zu krass ist, ist offensichtlich hier hätten auch +10 Att als Boni bei Wright gereicht um diese entscheidend besser zu stellen. Mein Vorschlag war daher eine neue Truhe in den VP Shop einzufügen, das eben aus Pferd, Produkt und Gewehr besteht, dass einen +10 Att Bonus gibt bei vollständigem tragen freischaltet.
So hätte man die Spieler weg von Fächer/Penn bewegen können und trotz allem hätten die Nugget Spieler nach wie vor einen guten Vorteil mit Wright.

Die Attribute in Abts sind nun mal sehr sensibel. Habe ja auch nichts dagegen, dass der Schaden höher wird, war ja auch zu erwarten, aber man darf doch nicht das Balancing vollens außer Acht lassen. Entweder müssen die LPs mit dem dmg mit steigen, so wie Birdie es erwähnt hat oder man muss das gesamte Niveau der Formeln runterschrauben. Attris haben sich im Vergleich zum Anfang vervierfacht, also muss ich dementsprechend den Einfluss der Attris etwas senken, damit mir das System nicht um die Ohren fliegt, wenn die LPs nicht gleichermaßen steigen.

Ich habe ja selber auch unterschiedliche Schadenspannen ins Spiel gebracht, aber wenn du diese erhöhst musst du doch auch den Schadenmultipilkator pro Level etwas senken und nicht auch noch erhöhen, gerade wenn du Geschicklichkeit so krass anhebst was ja auch den Schaden krass erhöht. So hätten neue vernünftige erspielbare Waffen aussehen können http://prntscr.com/kke1pj ...

So wurde der potentielle Spielraum in einem Zug vollens ausgeschöpft mit einer Waffe anstatt peu à peu meinetwegen Nuggetwaffen anzubieten.
 

Malboro2

Entdecker
"Optional bieten wir unseren Spielern die Möglichkeit, über kostenpflichtige Premium-Inhalte zusätzliche Vorteile im Spiel zu genießen. Wir legen dabei höchsten Wert darauf, dass auch ohne Premium-Accounts optimaler Spielspaß gegeben ist." (steht auf der Homepage)

Tja, warum ist bei der Einführung der Abts kein Entwickler auf die Idee gekommen die Teams nach einer globalen Elo-Zahl einzuteilen statt wie es jetzt ist nur nach Level? Im Prinzip also ein System wie die die Duellstufen nur das die Elo-Zahl nicht auf eine Welt beschränkt ist, sondern auf einen Account.
Beispiel: Spieler X spielt auf Welt A 100 Abts, auf Welt B 300 Abts und auf Welt C 600 Abts. Dann werden alle insgesamt 1000 Abts gewertet, um die Spielstärke von Spieler X einzuordnen und ihn/sie nur gegen ebenbürtige Spieler antreten zu lassen.
Dadurch wäre das Problem mit den OP-Waffen gelöst, weil die Kochmesser-Kämpfer nur unter sich blieben und Abt-Neulinge könnten sich eher für Abts begeistern, da sie nicht mehr im selben Team wie die "Toxic-Player" spielen würden.
 

Deleted User - 484729

Also ich muss HühnerBrust absolut zustimmen. Die Abenteuer sind nach der Einführung des Beils eine reine Farce geworden. Wenn sie vorher schon unausgewogen und nicht mehr richtig ausbalanciert waren, dann sind sie jetzt erst recht völlig aus den Fugen geraten!

^3 gepimpte Hackebeile, die pro Treffer um die 2k machen - und das völlig egal wo du stehst, wie du ziehst oder wie weit du entfernt bist... das ist doch lächerlich. Da geht jede Taktik verloren und wer das Teil nicht hat, ist völlig abgehängt und geht quasi jede Runde oder spätestens nach der Zweiten KO. :D

Ich habe gestern glaube ich 7 oder 8 Abenteuer gespielt und nicht eins gewonnen, wenn ein Beil auf der anderen Seite war. War andauernd KO und hatte nicht den Hauch einer Chance - egal wo ich mich auch hinbewegt habe... sobald ich im Schussfeld war, sind die LPs einem nur so durch die Finger geglitten. Da konnte man rein gar nichts gegen tun. Im Gegenzug trifft man kaum noch, so dass die mit Beil selbst kaum LPs verlieren.
Es war keine Seltenheit, dass die aus dem einen Team (die kein Beil hatten) an der Mühle schon nach 2 Runden KO waren (auch mit 5k LPs), während die mit Beil jeweils noch nicht einmal 500 LPs verloren hatten. Diese sind dann einfach quasi noch völlig unverletzt Richtung Saloon und Bank marschiert und haben diese auch noch ohne Probleme eingenommen - und auch da konnte man wieder nichts unternehmen... selbst wenn man wieder voll aufgeladen aus dem KO kam. Da wiederholte sich das Schauspiel von der Mühle eben nur noch einmal (bzw. mehrfach, da selbst nach dem dritten oder vierten KO die mit Beil meist immer noch kaum angekratzt waren bzw. bis dahin wieder geheilt waren).

Also wenn die mit Beil sich nur einigermaßen gescheit bewegen und sich ein wenig mit Abt auskennen, sind sie für alle Anderen nicht mehr KO zu bekommen oder zu besiegen.
So machen die Abt nur noch mit Beil Spaß und Sinn... selbst andere gepimpte oder Premium-Waffen kommen da bei weitem nicht mit.
 

misserfolg

Revolverheld
und das völlig egal wo du stehst, wie du ziehst oder wie weit du entfernt bist... das ist doch lächerlich. Da geht jede Taktik verloren und wer das Teil nicht hat, ist völlig abgehängt und geht quasi jede Runde oder spätestens nach der Zweiten KO. :D
für spieler mit 0815 waffen trifft das schon lange zu, keine chance gegen fächer & co.... da kommt es doch auf das hackebeilchen auch nicht mehr drauf an.
 

Deleted User - 484729

für spieler mit 0815 waffen trifft das schon lange zu, keine chance gegen fächer & co.... da kommt es doch auf das hackebeilchen auch nicht mehr drauf an.

Ich habe aber keine 0815-Waffe. ;-)
(Dampfgewehr 2.0)

Und das mit dem Beil ist, wie HühnerBrust bereits erwähnte, eine ganz andere Geschichte... gegen Fächer & Co. (also auch gegen meine Waffe) konntest du dich mit einigen Waffen und evtl. Buff noch gut drauf einstellen. Ja, waren die natürlich ein wenig im Vorteil, die da etwas Geld in die Hand genommen haben bzw. bestimmte Waffen gepimpt haben - das ist ja auch soweit noch völlig ok. Aber der Unterschied war laaaange nicht so krass, wie jetzt zum Beil ... und dazu muss es noch nicht einmal gepimpt sein - von den auf ^2 & ^3 gepimpten will ich gar nicht reden. Da habe ich oben ja schon etwas zum Schaden geschrieben, der völlig absurd ist... da kommt selbst eine PA-Waffe bei weitem nicht hin - das ist ein riesen Unterschied und es kommt sehr wohl drauf an!

:shootout::tumble:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wie Anfangs schon erwähnt und erbeten: Kann das bitte jemand vom Forenteam an die Entwicklung geben?

Kann doch nicht so schwer sein, hier etwas zu machen :)
 

misserfolg

Revolverheld
Wie Anfangs schon erwähnt und erbeten: Kann das bitte jemand vom Forenteam an die Entwicklung geben?

Kann doch nicht so schwer sein, hier etwas zu machen :)
aus dem feedback zum update, zitat von stay :
Danke für die vielen Rückmeldungen zu dem Kochset. Die Werte der Waffen sind wohl in der Tat etwas höher als beabsichtigt, können nun jedoch nicht mehr nachträglich angepasst werden.
 

DeletedUser28553

Warum erhöht man nicht die LP des Banditensets beispielsweise? Es kann doch nicht der Sinn des Erfinders sein, dass man in einem Abenteuer auf 20 Runden 6mal KO geht, welches Set man auch immer trägt und was immer man auch tut.
Nun das wäre ja das Gießkannenprinzip und würde recht wenig ändern. Grundsätzlich wenn man was ändern wöllte müsste dies über einen Setboni gehen, der bei tragen einer neuen erspielbaren Waffe zB frei geschalten wird, damit eben die mim Werkzeug zB nicht genauso davon profitieren würden.

Auch würden mehr LPs einem aktuell eher schaden als helfen, man trifft ja selbst wenn sie gegenüber einem stehen sie kaum noch, dass wird durch LPs alles andere als besser und wir bräuchten ja um die 9 Deff mehr um 1k LPs zu bekommen, dass ist halt ein Schuss mehr und gut is.
"Höhere LPs verringern aber gleichzeitig deine Ausweich- und Trefferchance
Erhöht deine Ausweichchance ein wenig" keiner weiß halt was ein wenig bedeutet, gefühlt ist es gar nichts. Den Wert könnte man aber deutlich erhöhen, dann könnte so ein gezieltes mehr Deff verteilen ggf sinnvoll sein.

Da man ja zurecht Werte nicht schwächen darf, könnte man das Schadenproblem zumindest mit einem maximalen dmg von 1/5 pro Schuss regulieren. Die ist ja eh schon überfällig, aber für diejenigen, die es gekauft haben wäre es halt nicht soo nice.
 

scorpion-gh

Landstreicher
ist schon richtig ,die koch waffe ist ein monster ,das vor ab.aber huhn warum beschwerst du dich?hast du nicht vor kurzen grosse töne gespuckt ,waffe spielt keine rolle ,taktik ist der sieg?warst nicht du es der mit fächer 4 ins abt immer rein ist ,gegen gegner die 300schaden machen?das war dir so was von egal ,obwohl der unterschied des schadens genauso gross war!!!!
 

Deleted User - 484729

das weiß ich, deshalb regst du dich ja auch erst jetzt darüber auf :) .... andere haben das sich aufregen schon hinter sich :p

Da gab es auch nichts zum aufregen - für beide Seiten nicht.
Ich hab pro Schuss ein wenig mehr Schaden gemacht, habe insgesamt ein wenig mehr getroffen... aber im Endeffekt hat das ganz am Ende des ABTs vielleicht 1000-2000 LPs ausgemacht, wenn ich gut gespielt und mich auch taktisch gut bewegt habe. Das konnte man aber mit so einigen gepimpten Waffen (Fächer, Banditengewehr usw.) und vielleicht mit Buffs gut ausgleichen, so dass ich da quasi keinen Vorteil mehr hatte... Also wirklich nicht der Rede wert...
Jetzt ist der Unterschied, dass es diese 1000-2000 LPs IN EINER RUNDE ausmacht - und das ist doch schon ein enormer Unterschied, findest du nicht? ;-)

@Feedback von stay: Ach, da kann man auf einmal nichts weg nehmen... beim Hawaii-Set ist das aber genau passiert... ok - hatte technische Gründe, aber trotzdem...

@scorpion-gh: Da war der LP- bzw. Schadensunterschied auch lang nicht so groß. Da ist es doch noch wesentlich mehr auf Taktik angekommen, auch wenn das natürlich auch schon eine sehr gute Waffe war. Aber mit dem Beil brauchst du keine Taktik mehr... du kloppst einfach nur noch drauf, brauchst nicht richtig ziehen, usw. - du machst einfach innerhalb von 1-2 Runden einen platt, holst dir das Gebäude, rennst zum nächsten und wiederholst das Spielchen... selbst wenn sich alle auf den einen mit Beil konzentrieren, funktioniert das bei einem ^3-Beil und gescheiter Ausrüstung nur bedingt und mit ganz viel Glück... in der Zeit haben aber die Anderen leichtes Spiel. :D
 

DeletedUser28553

@scorpion-gh
Ich habe schon so oft zur Taktik hier in jeglichen Threads Stellung genommen und es auch schon 1.000x mit Bsp erklärt. Stell dort konkrete Fragen oder zeig dort konkret dar, dass ich nur Stuss erzähle, aber langweile mich doch nicht ständig mit deinem rum geschwafel.
Begrüße immer eine kontroverse Diskussion, aber dann dürft ihr auch nicht plötzlich verstummen und drei Wochen später wieder den gleichen Senf in einem anderen Thread los lassen. Kannst mich auch gerne privat anschreiben, aber doch bitte vernünftig. Falls du Interesse haben solltest, antworte doch bitte im passenden Thread und nicht hier, danke.
 

scorpion-gh

Landstreicher
ich sagte ja auch im ersten satz ,ist schon ne monster waffe!und zu dir huhn ,ich verstumme nicht!!du hast dich mit deim fächer 4 wie der king gefühlt!!jetzt wo es eine waffe gibt die besser ist ,ist du am jammern!!dein fächer 4 macht auch 3mal so viel schaden als die waffen der kleinen ,gegen die du gekämpft hast und trotzdem hast du sie genommen und nicht gleich wertige waffe ,du ach so grosser taktiker!!

übrigen s Huhn und Liebl ,standen auch nur zwischen mühle Salon oder Bank und haben alles weg gehaun ,mit ihre zur damaligen zeit monster waffen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben