• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Werkzeug des Aushilfskoch im Abenteuer

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Dann stelle dir doch mal die Frage ob es an mir oder an das Abenteuer liegt. Und schon wärst du Mundtot.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Selten soooo gelacht. *abwink* Für dich ist und bleibt das Null plus Ultra. Bloß nichts gegen Inno und was sie verbockt haben schreiben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Man sieht, du kennst mich gar nicht noch liest du alles. Ich winke eben nicht alles ab, aber ich lese alles und es gibt durchaus viele Spieler, die viele Abenteuer spielen. Und auch deren Meinung respektiere ich. Oder ich spiele auch mal selbst, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Und nein, ich heiße auch nicht alles gut.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Man sieht, du kennst mich gar nicht noch liest du alles. Ich winke eben nicht alles ab, aber ich lese alles und es gibt durchaus viele Spieler, die viele Abenteuer spielen. Und auch deren Meinung respektiere ich. Oder ich spiele auch mal selbst, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Und nein, ich heiße auch nicht alles gut.

Hör einfach auf, die Diskussion ist doch Unsinn. Hier geht es doch nicht darum, irgendwelche Standpunkte zu vertreten sondern nur darum, Recht zu haben. Eine andere Meinung gilt nicht....

Mach den Käse zu, dann brauchst auch keinen Kommentar mehr zu diesem oder anderen Unfug schreiben.
 
Also ich habe viel Spielgeld und ein bisschen Echtgeld (Lucille Reitset 1x) in Abenteuer investiert und bin mit meinem Level mittlerweile gut dabei.

Gegen ein Kochmesser auf ^1 oder ^2 komme ich an, gegen höhere leider nicht, das ist chancenlos.

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Phoebe Ann Mosey Gewehre gibt, dann kann ich es auch auf ^3 oder ^4 bringen und hab wieder eine Chance gegen die aktuelle Kochmesser Brigade, aber die sind ja zum Glück auch nicht sooo viele, und spielen meistens rücksichtsvoll.

Und die Teamzusammenstellung sollte evtl den Schaden berücksichtigen und nicht nur das Level. Ist nur schwierig, wenn man die Ausrüstung erst nach der Team Zusammenstellung wählt, um die Teams fair zu machen müsste man das vorher. Game Designmäßig echt ein schwieriges Thema...
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Abenteuer sind eigentlich ein geniales, unterhaltsames strategische features des Games.
Leider wurden sie vom Spieleanbieter selbst zerstört. Mittlerweile kommt an einem Freitagabend kein einziges Spiel mehr zustande.
Warum?
Weil:
1. sinnlose nuggetwaffen (gepimpt für 4-stellige Euro-Beträge) die Balance total erstören (eiin Spieler mit hakebeil 5 kann alleine 3 normale gegner bseiegen)
2. die Team-Einteilung fälschlich möglichen Schaden durch obiges nicht berücksichtigt. Was das Problem nur verstärkt - z.B. 3 Nugget-Boys gegen 3 Normal-Spieler -> chancenlos!)
3. Trollls mit provozierten (angeblichen) Beleidigungen andere Spieler über den Support sperren lassen (siehe Denisexxxx)

Erbärmlich - aber scheinbar interessiert es niemanden .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
Abenteuer sind eigentlich ein geniales, unterhaltsames strategische features des Games.
Leider wurden sie vom Spieleanbieter selbst zerstört. Mittlerweile kommt an einem Freitagabend kein einziges Spiel mehr zustande.
Warum?
Weil:
1. sinnlose nuggetwaffen (gepimpt für 4-stellige Euro-Beträge) die Balance total erstören (eiin Spieler mit hakebeil 5 kann alleine 3 normale gegner bseiegen)
2. die Team-Einteilung fälschlich möglichen Schaden durch obiges nicht berücksichtigt. Was das Problem nur verstärkt - z.B. 3 Nugget-Boys gegen 3 Normal-Spieler -> chancenlos!)
3. Trollls mit provozierten (angeblichen) Beleidigungen andere Spieler über den Support sperren lassen (siehe Denisexxxx)

Erbärmlich - aber scheinbar interessiert es niemanden .....

Warum?

Weil es bei TW insgesamt leider immer weniger Spieler gibt und schon immer nur ein kleiner Teil davon Abenteuer gespielt hat/spielt. Meist haben die dann unfassbarerweise auch noch ein RL und Freitag Abend etwas anderes vor, als Abenteuer zu spielen.

1. TW ist ein Pay 2 Win Spiel, was man durchaus bei einigen Spielelementen erkennen kann. Manches kann man durch frei erhältliche Items ausgleichen, manches jedoch nicht. Das Hackebeil in Abenteuern ist durchaus OP, aber dann muss man eben seinen Stil sowie seine Ausrüstung dementsprechend anpassen. Leider gibt es immer noch viel zu viele Altvordere, die meinen, dass sie mit Schimpfen jemanden besiegen können, der ihnen ausrüstungsmässig absolut überlegen ist. Dabei ist es durchaus keine Magie, Spieler wie z.B. moto so auszumanövrieren, dass sie gar nicht auf jemanden schiessen können. Aber nö, da laufen wir lieber mit unserem kleinen Lasso auf den Typen, ohne Rücksicht auf die eigenen Möglichkeiten sowie die des Gegners.

2. Über Änderungen der Einteilung gibt es schon seitenlange Threads hier im Forum und selbst wenn eine Änderung möglich wäre (Schaden sollte es keinesfalls sein, wenn man bis 1sec vor Beginn noch die Ausrüstung ändern kann), dann bin ich nicht wirklich davon überzeugt, dass eine andere Teamzusammenstellung zu dem Resultat führen würde, was man sich davon verspricht.

3. Mach ne Liste und steig aus, wenn Du einen von denen in der Lobby siehst. Ja, da kommen durchaus manchmal auch neue Namen hinzu, aber andererseits kommen auch neue gute, nette, willige Spieler, die gerne mitspielen, Tips dankbar annehmen und sich von irgendwelchen Hohlbirnen nicht den Spass verderben lassen.

:)
 
Also ich habe viel Spielgeld und ein bisschen Echtgeld (Lucille Reitset 1x) in Abenteuer investiert und bin mit meinem Level mittlerweile gut dabei.

Gegen ein Kochmesser auf ^1 oder ^2 komme ich an, gegen höhere leider nicht, das ist chancenlos.

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Phoebe Ann Mosey Gewehre gibt, dann kann ich es auch auf ^3 oder ^4 bringen und hab wieder eine Chance gegen die aktuelle Kochmesser Brigade, aber die sind ja zum Glück auch nicht sooo viele, und spielen meistens rücksichtsvoll.

Und die Teamzusammenstellung sollte evtl den Schaden berücksichtigen und nicht nur das Level. Ist nur schwierig, wenn man die Ausrüstung erst nach der Team Zusammenstellung wählt, um die Teams fair zu machen müsste man das vorher. Game Designmäßig echt ein schwieriges Thema...
Hab seit heute Phoebe A. Moseys Gewehr ^3, bin die Tage mal gespannt wie sich das spielt :)

Und wir haben heute auch ein Spiel gegen ein Kochmesser ^5 gewonnen, es war schwer, aber nicht unmöglich. Das Gegnerteam hat sich im End-Chat auch gestritten "mimimi 2 gegen 4 mimimi", das zeigt, dass zusammenhalt immer noch wichtiger ist (auch wenn es bei uns ein zwei ego Spielzüge oder Schusselfehler gab durch die wir etwas zurückgefallen sind).
 

motoraver

Holzmagier
Du hast schon lange kein Abenteuer mehr gespielt Birdie, schade, war immer lustig. Komm mach mal wieder.

Nur mal als kleinen Tip, man kann auch mal ganz nett fragen dass eine andere Waffe genommen wird. Icxh habe auch noch ein 4er lasso ;). nee im Ernst auf nette Fragen wird sowas auch in Betracht gezogen. Es sei denn Faibanks #1 (selbsternannter bester Abenteuerer auf allen Welten) steht auf der anderen Seite.

Und bitte nicht den Kopf zerbrechen wieviel Euro hier reingesteckt werden: 0 Euro in den letzten Jahren.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Du hast schon lange kein Abenteuer mehr gespielt Birdie, schade, war immer lustig. Komm mach mal wieder.

Nur mal als kleinen Tip, man kann auch mal ganz nett fragen dass eine andere Waffe genommen wird. Icxh habe auch noch ein 4er lasso ;). nee im Ernst auf nette Fragen wird sowas auch in Betracht gezogen. Es sei denn Faibanks #1 (selbsternannter bester Abenteuerer auf allen Welten) steht auf der anderen Seite.

Und bitte nicht den Kopf zerbrechen wieviel Euro hier reingesteckt werden: 0 Euro in den letzten Jahren.

Ja, ich spiel nicht mehr so exzessiv Abenteuer, wie früher. Meist nur noch die wöchentlichen 5 für die Crafting-Quest.

Ich gelobe Besserung :)
 
Oben