• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Werkzeug des Aushilfskoch im Abenteuer

DeletedUser

für alle die huhn recht geben ,hatten grad abt ,Liebl und Huhn in ein Team ,einer penn3 andere Fächer 4 ,unser Team 2kleine unter 3k lp mit 300schade und 1lvl150 ,sie nehmen ihre für uns monster waffen und jammern hier über kochbeil ,sowas ist einfach lächerlich!!!!

ok.
 

DeletedUser

dafür ist liebl aber sehr fair. er spielt nicht immer mit - vermutlich um den gegner zu stützen...... hatte ihn heute im team, da hat er keinen einzigen Zug gemacht.
Gegen 3x nugget-waffen natürlich haushoch verloren.......


na du bist genauso fair ^^ ohne skills und ohne klams ins abt gehen ...vermutlich um den gegner zu stützen .. natürlich haushoch verloren ....
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
uih :O und das haben wir dann wegen dir gewonnen oder? stimmt... der mayabogen hat uns gerettet

das ist zu viel der ehre - der sieg hatte sicher andere gründe - an meiner Ausrüstung lag es bestimmt nicht ..... aber schön, dass die die Tatsachen richtig stellst, bei der Wahrheit zu bleiben ist meist sinnvoller als Unwahrheiten zu verbreiten .......
 

DeletedUser

Es wäre schön wenn ihr eure Diskrepanzen weiterhin pesönlich per PM ausmachen würdet!
 

supahtotti

Revolverheld
@inno: Öffnet den Hackbeil- (oder den ganzen Hilfskochverkauf) doch einfach noch einmal für ein paar Stunden oder Tage. Dann hat jeder die Möglichkeit, das "overpowerte" Beil zu kaufen.
 

Deleted User - 169632

Was freue ich mich schon auf die nächste Quest mit Zwangsteilnahme an Abenteuern...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
@Feedback von stay: Ach, da kann man auf einmal nichts weg nehmen... beim Hawaii-Set ist das aber genau passiert... ok - hatte technische Gründe, aber trotzdem...
Das ist schon ein Unterschied, da hatte der Bonus gar nicht funktioniert. Man hätte ihn auch bei dem Gegenstand belassen können, er hätte dann aber keinen Nutzen gehabt. :(
 

kfbir

FK-Meister 2023
was haben eigentlich die hilfskoch-waffen gekostet, nur damit ich mal richtig herzlich und schallend lachen kann.
 

DeletedUser

Ich finde ihr habt lange genug Zeit gehabt euch für oder gegen das Set des Aushilfskoch zu entscheiden.
Es wird ja wieder ein Angebot von Inno kommen, wartet doch mal ab.
Vielleicht ein Set der Abwäscherin/des Abwäschers mit den Abwaschhadern als Duellwaffe :D
Oder mal ein paar Gramm Geduld von Yoda ; Geduldig ihr sein müsst.
 

Ringo0815

Greenhorn
Ich wisch hier mal den Staub weg...

Beschäftige mich gerade mit Abenteuern und bin da echt schlecht aufgestellt. Sowohl beim Wissen, als auch bei der Ausrüstung. Kann es sein, dass sich seit dem Thread hier sehr viel geändert hat? Ich verstehe den Wiki-Eintrag so, dass ausschließlich der Level und die Zweitwaffe alles beeinflussen? Weiß man inzwischen, welche Attribute wie stark eingreifen? Sind also Charakterboni stärker als Multiplayer-Angriff- oder Verteidigung zu werten?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

ich hab folgendes vor Kurzem in unser Stadtforum gepostet, weil die dortigen Noobs halt auch alles Noobs sind :D

Zuerst: Manch einer mag das wirklich als schlecht empfinden aber die Abenteuer haben sich seit Jahren bzw. seit der Einführung derselben kaum geändert. Wenn man sich mal den Murks bei FK-und Duell-Updates ansieht, dann sehe ich das als äusserst positiv.

Was nehme ich am besten her?

Das Wichtigste ist, dass für das Abenteuer nur Ausrüstung (Klamotten, Waffen, Produkt, Pferd) zählt, welche auch einen FK-Bonus für sich selbst haben. Es zählt auch nur dieser Bonus und keinerlei Set-Bonus. Ausser beim Gewehr, bei welchem auch die Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit etc. zählen. So gibt z.B. der Stärke-Wert beim Gewehr LP-Bonus. Mit der Entfernung von jeglichem Setbonus kann man nun wie immer man möchte und was das Inventar hergibt, mixen was das Zeug hält.

Was ist nun die richtige Wahl?

Sachen mit Deff-FK-Werten erhöhen zwar die LPs, haben aber einen immensen Nachteil was die Trefferrate und -Höhe betrifft. Ausserdem ist es eher unerheblich, ob man nun von einem Gegner mit 1500 Trefferpunkten oder 1400 getroffen wird. Mit mehr LP bleibt man jedoch länger am Leben und dieser Vorteil ist nicht unerheblich, wenn man weiss, was man mit diesem Leben anfängt (sh. weiter unten). Für den Anfänger empfehle ich einen Mix aus Att und Deff mit einem leichten Überhang zur Att. Für den Fortgeschrittenen Att. Mein eigenes Set ist nur auf Att ausgelegt mit einem bisherigen max. Treffer über 2100 (so sorry :D ) eines der richtig bösen Abenteuer-Sets hier bei TW.

Grundsätzliches

1. Abenteuer sind ein reines Teamspiel. Niemand schafft es, alleine ein Abt zu gewinnen, auch wenn er noch so gut spielt oder welche Klamotten er auch immer hat. Oft ist dieser Gedanke jedoch auch der Grund für verlorene Spiele, denn je besser die Ausrüstung ist, desto besser denken die meisten, spielen sie auch. Dieser Trugschluss kann von einem scheinbar unterlegenen Team genutzt werden, um auch mit "minderwertiger" Ausrüstung, Spiele zu gewinnen - Voraussetzung ist natürlich, dass diese Spieler wissen, was sie tun.

2. Bei unerfahrenen Spielern führt meist eine total falsche Einschätzung der eigenen Stärke zu verlorenen Spielen. So läuft der LV150er mit schlechterer Ausrüstung auf den Typen mit dem 3fach gepimpten Lasso, um den dann irgendwie umzuhauen. Die bessere Wahl ist hier, den Gegner auszumanövrieren, denn das wichtigste an der eigenen Figur ist die Figur selbst. Es reicht 1 LP, um z.B. einen Gegner dazu zu zwingen, an einem Punkt zu bleiben. Damit ist dieser Spieler aus dem Rennen und kann nicht mehr eingreifen.

3. Überzahl bilden! Nur in Überzahl kann man auch ein Gebäude einnehmen. Wenn es zu weit ist, zum gegenüberliegenden Gebäude zu laufen, dann wartet oder bringt Euch in Stellung, um gemeinsam zuzuschlagen.

4. Auch andere Spieler können Gegner KO schiessen. Wenn Dein Teammitglied besser postiert ist, dann überlass diesem den Schuss oder wenn Du zu wenig Schusskraft hast, dann überlass den Schuss dem, der den Gegner auch umhauen kann.

5. Du hast jemanden im Team, der eine super Ausrüstung hat, einen kleinen und Dich, der nicht so tolle ist? Wähle Deine Fähigkeiten so, dass Du den besten unterstützen kannst wie z.B. zwei Heilungen, Inspiration, Schlinge. Der Beste sollte dann solange am Leben bleiben, bis das Gebäude erobert wurde und kann KO gehen, während Du das Gebäude hältst, bis er wieder kommt und das Ganze von vorne beginnt.

Und zu guter Letzt, die Reihenfolge: Die Zugreihenfolge ist eine der wichtigsten Bestandteile im gesamten Spiel. Jedes Team zieht abwechselnd. Die geraden Runden fängt das rechte Team an, die ungeraden, dasjenige, welches links startet. Unten rechts sieht man vor Beginn der Runde die Reihenfolge des eigenen Teams und während der Runde sieht man dort die Gesamtreihenfolge. Grundsatz bei der Reihenfolge des eigenen Teams: Der Wichtigste zuerst! Dabei ist der Wichtigste NICHT der mit der tollsten Ausrüstung, sondern der, welcher als erster die Aktion machen MUSS, damit das eigene Team ein Gebäude erobern oder halten kann, einen "wichtigen" Gegner KO schiesst oder vor einem High-End Gegner fliehen kann.

Wie man nun erkennt, wer dieser "Wichtige" nun ist, ist Erfahrung pur und man sollte, falls vorhanden, auf die Befehle, Tips, Hinweise des erfahrensten Spieler hören.

Bis denne auf dem Raster,
Birdie
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Zuerst: Manch einer mag das wirklich als schlecht empfinden aber die Abenteuer haben sich seit Jahren bzw. seit der Einführung derselben kaum geändert. Wenn man sich mal den Murks bei FK-und Duell-Updates ansieht, dann sehe ich das als äusserst positiv.

die Abenteuer haben sich nicht geändert, dafür die verfügbaren Waffen. Seit dem letzten Sale haben wir das Hackebeil auf 4 und 5.
Schaden ist damit teilweise über 2000 LP pro Schuss. 3 Runden ruhen nach Ko, eine runde on bis zum nächsten.
Da die Teamzusammenstellung offensichtlich nur Level, nicht aber Ausrüstung berücksichtigt sind jetzt 3 von 4 Spiele absolut chancenlos und somit spassfrei.

Ergo: Abenteuer nur noch für Spieler, die 4-stellig in Ausrüstung investieren wollen oder können.
 

Deleted User - 2034914

Genau so ist es und die Taktik ist vollkommen egal dabei.....
 
Oben