• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettbewerb - Charakterbeschreibung

DeletedUser

Howdy Schreiberlinge:)

Erstmal wollte ich euch ein dickes Lob aussprechen für eure teilweise sehr interessanten und gelungenen Geschichten in diesem Forum.

Nun zu meiner Idee:
Ich wollte einen Wettbewerb starten, indem ihr eure Spielcharaktere oder auch erfundene Charaktere die ihr hier für eure Geschichten nutzt, ausführlich beschreiben könnt.
Sprich, ein wenig Hintergrund über euren Charakter oder eine kleine Geschichter wo er/sie herkommt usw. usf.
Eurer Phantasie bleiben da keine Grenzen gesteckt.
Von Beschreibungen wie: Mein Charakter heißt xy, ist 1,86 Meter groß und 33 Jahre alt und kann toll schießen, bitte ich Abstand zu halten.
Ich weiß, dass ihr das besser und vorallem kreativer könnt.

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr Lust auf so einen Wettbewerb?

Folgenden Ablauf hatte ich mir vorgestellt:

Einsendeschluss:
31. Oktober (also ab jetzt noch 2 Wochen Zeit für weitere Schreiberlinge)
Als Möglichkeit der Zusendung:
PN, E-Mail

Länge des Textes:
Das überlasse ich ganz eurer Phantasie.
Klar ist, aus einem Dreizeiler wird sich keine interessante Geschichte bauen lassen. Andersherum bitte ich zu beachten, das eure Geschichten hier für eine Umfrage hereingestellt werden und ihr wisst, wie lesefaul einige sind und bei seitenlangen Romanen entweder nur überfliegen oder garnicht lesen.
...wie gesagt, ein gesundes Mittelmaß sollte euch selbst zum Vorteil reichen.

Die Geschichten werden dann hier anonym zur Umfrage hereingestellt. (ich werde den Namen des Charakters einfach xxxxen....erscheint mir für eine Umfrage am geeignetesten)

Als Anreiz gibt es:

1. Platz = 20 Goldnuggets
2. Platz = 10 Goldnuggets
3. Platz = 5 Goldnuggets

für die Premiumvorteile im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Tolle Idee. Leider bin ich unkreativ aber ich freu mich schon auf die Geschichten anderer.
 

DeletedUser

Find ich cool^^
Ich denke, dass ich da auch mal schicken werde.
 

DeletedUser

Das ist mal ne coole Idee ;)

Find ich super, auch wen ich nicht wirklich schreiben kann :D
 

DeletedUser

...
Find ich super, auch wen ich nicht wirklich schreiben kann :D

Schreiben kann jeder;)

Ein Versuch bei Zeit und Lust ist es immer wert.
Und wie gesagt, die Geschichte kann auch in die Abstimmung komplett anonym gesetzt werden. Man sollte dann natürlich drauf achten, das sein Charakter nicht den eigenen Forenname hält;)
 

DeletedUser

So 18.30 bekommste mal meine erste Idee.
Ich schreib grad schon dran ;)
 

DeletedUser

Tolle Idee

Bin auch unkreativ und freue mich auf Eure Geschichten.
Eve das wäre doch was für Dich ;)
 

DeletedUser668

Finde das auche xcht super, aber schrieben konnt ich noch nie, deswegen verschohne ich dich damit, Mik! Ich lese mir lieber die Geschichten der Anderen durch, sind schon welche bei dir angekommen?
 

DeletedUser

Finde das auche xcht super, aber schrieben konnt ich noch nie, deswegen verschohne ich dich damit, Mik! Ich lese mir lieber die Geschichten der Anderen durch, sind schon welche bei dir angekommen?

Ja, sind schon einige angekommen und ich freue mich weiterhin auf mehr Zusendungen.
 

DeletedUser

Wann ist Einsendeschluß ? :) Gibts eine bestimmte(oder gewünschte) Seitenanzahl ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hatte den Thread eigentlich erstmal gestarte um eure Resonanz zu überprüfen. Aber es scheinen doch mehr von der Idee erfreut zu sein, als ich dachte:)

Also machen wir gleich Nägel mit Köpfen. (ich werde auch gleich meinen Startpost editieren)

Einsendeschluss:
31. Oktober (also ab jetzt noch 2 Wochen Zeit für weitere Schreiberlinge)

Länge des Textes:
Das überlasse ich ganz eurer Phantasie.
Klar ist, aus einem Dreizeiler wird sich keine interessante Geschichte bauen lassen. Andersherum bitte ich zu beachten, das eure Geschichten hier für eine Umfrage hereingestellt werden und ihr wisst, wie lesefaul einige sind und bei seitenlangen Romanen entweder nur überfliegen oder garnicht lesen.
...wie gesagt, ein gesundes Mittelmaß sollte euch selbst zum Vorteil reichen.
 

DeletedUser

Ihr müsst wissen, dass die Zeichenanzahl in einer PN auf 5000 reduziert ist.
Meine Geschihcte hatte mal locker 6511 Zeichen und ich musste es in eine zweite Nachricht umpacken^^!
Hoffe die Mühe lohnt sich ;)
 

KentPaul

Revolverheld
Tausend Wald-Tierkinder ohne Magen sind innen gar nicht alt tief und richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser359

Mik, kannst du mal nen groben Überblick geben wie viele Stories du schon bekommen hast?
 

DeletedUser

Ich hab schon was geschrieben. Meine erste Geschichte, die im Wilden Westen spielt.:D
 
Oben