• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettbewerb - Die beste Fortgeschichte

DeletedUser

Ein bisschen schlecht

Ich weiß ja nicht wie ich es sagen soll doch komisch ist, dass immer die ERSTE und die LETZTE geschichte am meisten Stimmen haben..warum? ganz einfach weil sie als erstes gelesen werden oder die meisten einfach die letzte nur lesen und das finde ich eigentlihc nicht wirklich fair...Ich sage jetz nicht dass meine Geschichte nicht die erste oder letzte ist, aber trotzdem ist das kein wirklich fairer Wettkampf denn wer das Glück hat erster oder letzter zu sein kassiert die stimmen und ich finde das eigentlich nicht wirklich "erarbeitet", da könnte man genauso ein rummelrad drehen und der effekt wäre dasselbe, denn ich denke es gibt genügend leute die hart geschrieben haben und deren Geschichten einfach übersprungen werden....
Wie gesagt es ist nicht fair und darum finde ich es sollte vielleicht so etwas kommen wie ein zeitbeschränktes voten dass man erst nach 5 min voten kann denn dann hat der wenigstens schon die zweite geschichte auch gelesen...
Also bitte ich euch um fairnes..:(
 

DeletedUser

naja ich hab alle gelesen und finde das nicht es haben viele auch für die anderen Geschichten ihre stimme abgegeben und das die meisten Stimmen die erste oder die letzte Geschichte bekommen hat liegt wohl daran das das auch die besseren sind
 

DeletedUser

ich sehe es ähnlich wie Flashbird und ich muss noch eines fragen ? wenn das jetzt das viertelfinale ist und dann das finale kommt was ist dann mit dem halbfinale? ^^
ich finde da es so viele sind sollten in jedem viertelfinale mehr als nur einer ne runde weiter kommen und dann werden im halbfinale die besten 3 ausgewählt aus sagen wa ma 12 (je viertel die besten 3) und dann halt das finale wo 1. -3. platz bestimmt wird also so kenn ich das mit nem finale ^^
so wie es jetzt läuft gehen nämlich viele geschichten einfach unter weil se irgendwo in der mitte sind und nicht grad auf position 1 oder 20...

Gruß Joe
 

DeletedUser

Also ich hätte es am besten gefunden, wenn man zu jeder einzelnen geschichte eine Punktezahl hätte geben können. Z.B. von 1-10 Pkt. oder so.

Dadurch werden sicher alle Geschichten gelesen, und es gibt eine stärkere Vielfalt von Bewertungen, man muss sich also nicht für eine Kurzgeschichte entscheiden.

Aber das ist wohl nun nicht mehr zu ändern.

Ich persönlich habe alle gelesen, und kann der Mehrheit leider nicht zustimmen!:D Demokratie pur!:D
 

DeletedUser

Es wäre auch gut wenn sich z.B. die Geschichten tauschen so das mal die1,2,3...,20 Geschichte vorne ist.

;)
 

totzy

Revolverheld
Die Abstimmung is generell etwas schwachsinnig.
Geschichte 1 hat einen gewissen Vorteil, da sie von den Meißten gelesen wird.

Zudem...
nehmen wir an, dass in Gruppe 1 4 super Geschichten wären und in Gruppe 4 nur Schrott
dennoch wäre nur eine der "4 besten" Geschichten im Final, da von jeder gruppe nur eine geschichte weiterkommt.
 

DeletedUser

Ich möchte jetz nichts böses und denke fast alle die hier eine geschichte gepostet haben haben auch die meisten geschichten gelesen doch die die einfach nur mal in den thread reinsehn denke ich haben jetzt keine lust 20 geschichten zu lesen wobei die schreiber ganze arbeit geleistet haben und zum teil eine A4 seite beschrieben haben:)
Ich persönlich finde es ist ganz ok wenn es hier um nichts gehen würde, da ist es j4f. Da ist so ein System nicht schlecht es ist zwar nicht ehrlich aber es ist ja egal denn es ist ja j4f...
Aber sobald geld ins spiel kommt wird es heikel denn die Menschen sind gierig, und darum denke ich es wäre cool wenn ihr (die tapferen schreiberlinge) freiwillig darauf verzichtet die nuggets einzuheimsen, ich kann euch nichts vorschreiben ich finde es nur schade dass man einen Vorwand braucht um eine tolle geschichte zu schreiben, ich persönlich habe keine Ahnung wies mit den Stimmen meiner Geschichte aussieht noch weiß ich wo sie ist, aber wenn ich (höchstwahrscheinlich nicht) gewinne werde ich darauf verzichten die nuggets zu krallen, denn dass wäre mir ein bisschen zu "nicht erarbeitet" wenn ihr das versteht...

Ich würde euch bitten wenn ihr einen Bewerb macht das ein bisschen mit dem Voting system zu ändern, vorschläge gibt es genug. Es soll jetz keinerlei Kritik sein denn es ist toll was ihr (Die admins und User) hier geschaffen hat, doch nobodys perfect jungs und mädels:p
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich hab meine Geschichte schon entdeckt:p

Wieso macht man nicht einfach eine Umfrage wo man mehr als nur eins ankreuzen kann?
 

DeletedUser

Ich finde, dass es albern wäre, wenn man drei oder vier Geschichten auswählen könnte. Somit könnten unfaire User, die so wieso nur auf die Nuggets und nicht auf den Spaß aus sind, sich selbst und den besten Kumpel anklicken.
 

DeletedUser

Also ich hätte es am besten gefunden, wenn man zu jeder einzelnen geschichte eine Punktezahl hätte geben können. Z.B. von 1-10 Pkt. oder so.

Ich finde, das wäre für den nächsten Wettbewerb eine super Idee!
Vielleicht auch nur, dass die "Viertelfinals" so ausgetragen und dann das/die Halbfinale mit deutlich weniger Geschichten nach Rängen benotet werden...
 

DeletedUser

Für den nächsten Wettbewerb, so ihr dann noch Interesse habt, sind in der Tat einige Änderungen geplant.

Es wird eine Vorauswahl von einer Jury getroffen werden und auch das Voting wird flexibler gestaltet. Sprich man kann dann für jede Geschichte diverse Punkte in diversen Kategorien vergeben (z.B. 1-10 Punkte auf Ausdruck, 1-10 Punkte auf Originalität usw.)
 
Oben