• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wetter und Jahreszeiten

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 203 75,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 67 24,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270

DeletedUser

Also, ich hätte die Idee, Wetter und Jahreszeiten einzubauen.
Z.B. bekommt man bei Regen mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit Getreide, wenn man Felder erntet und bei Nebel sinkt die Genauigkeit in Schießereien.
Im Sommer erhält man mehr Forellen beim Angeln, aber man bekommt bei anderen Arbeiten schneller einen Sonnenbrand etc.

Was haltet ihr davon?
Das würde das ganze Spiel realistischer machen.

mfg
...das XOMPSEL
 

DeletedUser

gute idee...hatte ich auch schon. Weil bislang ist es immer das gleiche wetter und immer am tag :)
 

totzy

Revolverheld
das Wetter is zufällig, aber wie wechseln dann die Jahreszeiten?
wie im RL wäre blöd, oder vllt. Wochentlich?
 

DeletedUser

naja da kann man sich beispiele nehmen von anderen spielen. Gibts ja genug rollengames wo es verschiedene Tageszeiten bzw. Wetter gibt. Jahreszeiten könnte man 24std. takt machen, wetter veränderungen eventuell alle 4std ändern.
 

DeletedUser

Finde ich viel zu umständlich und nur mäßig sinnvoll...
dagegen!
 

DeletedUser

ist das hier ein Rollengame oder nicht? und zu einem Rollengame gehört das dazu.
 

DeletedUser

Meine Idee zum Wetter wäre, dass sich bei schlechtem Wetter die Geschwindigkeit (minimal) verlangsamt.
 

DeletedUser

Ich würde sagen bei Regen sinkt die Motivation bei jedem Job leicht, dafür sinkt die Erholung langsamer
Bei Schnee(sollte dann selten sein) muss man ohne Reittier gehen.
Bei Sonnenschein steigt die Motivation schneller wieder an.
 

DeletedUser

was wollt ihr nicht noch alles? Irgendwann wird das Spiel so kompliziert, das man garnichts mehr durchblickt. Ist zwar ne nette Idee, aber wer soll das alles umsetzen?
 

DeletedUser

Innogames?!! Die kamen auf die Idee, ein Spiel zu starten, dass man noch verbessern kann, jetzt sollen sie auch die Konsequenzen dafür tragen. Als Entschädigung könnte man z.B. Den PA einen Cent teurer machen.
 

DeletedUser

für tag und nacht bin ich dafür
evtl. wetter aber es muss nicht sein aber es wäre ein nette feature
 

DeletedUser

Ich bin schon dafür das wäre doch klasse. Ist zwar alles noch ausbaubar, aber so ists gut jede woche ist 1 Jahreszeit, und alle paar stunden ein anderes wetter würde das spiel realistischer machen.

Trotzdem ist es sehr aufwendig
 

DeletedUser

Ich würde das auch als nette kleine Sache so nebenbei sehen! Nichts wofür man nun andere Sachen liegen lassen sollte. Aber irgendwann wäre das schon toll! ;-)
 

DeletedUser

das würde das Spiel realistischer machen aber Jahreszeiten oder ganze Jahre...was soll das dann bewirken...neue Waffen werden erforscht oder was
 
Oben