• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wetter und Jahreszeiten

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 203 75,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 67 24,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270

DeletedUser

also tag und nacht könnte man tatsächlich wie in DS machen
wetter vlt. täglich und von quadrant zu quadrant unterschiedlich (vlt. nicht so das es in A1 regnet und in A8 die sonne scheint oder so:whistle:)

und jahreszeiten haben natl auch einen einfluss aufs wetter im winter kann zum beispiel dei sonne nicht scheinen oder im sommer kanns nicht schneien:D

aber mit den jahreszeiten müsste sich mal einer den kopf zerbrechen weil wie RL dooooof ist ;)(vlt. das in den RL wintermonaten öfter winter in tw ist aber trotzdem auch an manchen tagen/wochen sommer oder immer eine woche frühling eine sommer eine herbst eine winter....)

Könnte mir auch vorstellen das ganze mit quests zu verbinden die nur bei bestimmten jahreszeiten/wetter machbar sind...
oder evtl sogar arbeiten...Zb. im winter schneehasen jagen :whistle: oder schneeglöckchen sammeln im frühling (an dieser stelle würde mir sicher noch allerlei blödsinn einfallen aber das lass ich lieber^^)


Faziz----> DAFÜR
 

DeletedUser

ich finde die jahreszeiten dürften nicht allzuschnell welchseln schließlich sind es jahreszeiten man könnte die ja iwie auf wochen verteilen.....

und wetter sollte zufällig sein nicht regelmäßig wechseln

vllt könnte man ja eine art wetter voraussage einführen die dann mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit eintrifft so könnten spieler ungefähr planen wann sie ihre arbeiten verrichten wollen aber wenn sie pech haben kanns wie auch im RL plözlich anfangen zu regnen auch wenn die wetter voraussage was anderes gesagt hat

ps. klasse idee
 
Oben